Sun, Apr 29, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   RB Leipzig
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€102.85m Total market value €496.90m
26.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – RB Leipzig – Keine ausgelassene Faschingsstimmung!

Apr 26, 2018 - 10:26 PM hours
Was ist nur los? Das Spiel gestern hat die anderen Spiele zuvor nochmal deutlich unterboten. Das schlimme ist, die Muster sind immer die selben. Wir müssen eigentlich nach einer Viertelstunde 2:0 führen, haben aber momentan keinen, der vorne die Tore macht.
Dann haben wir nicht das Matchglück auf unserer Seite. Bekommen einen Elfmeter gegen uns, den man in Zeiten des Videobeweises niemals geben darf. Freistoß hätte es geben müssen. Dann ist Elfer schlecht geschossen, Pete ist dran, hat aber Pech. Und dann hat man gesehen, das die Köpfe sofort unten waren. Man kann es den Jungs nach den letzten Wochen nicht mal verübeln. Wenn Pete sagt, das es nicht an der Einstellung liegt, dann kaufe ich ihm das ab. Aber wir bekommen leider nichts mehr hin, von dem was uns mal ausgezeichnet hat. Das 2:0 ist’s eigentlich mal eine RB-Situation gewesen. Klasse zuende gespielter Angriff, muss man wirklich sagen. Und dann beim 3:0 zeigten sich Verunsicherung und Entschlossenheit in einer Szene.

Wie gesagt, es passt alles zusammen irgendwie momentan, das ist es was mich ratlos macht.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Zitat von Rednaxela48
Was neue aber neben der extrem schwachen Leistung auch auf den Tisch muss: der erneute Betrug durch den VAR. Klarer geht eine Fehlheftscheidung gar nicht, das ist zu 100.000% kein Elfmeter und trotzdem greift da keiner aus Köln ein und nach Regelwerk und heutiger Auslegung des Schiris ist das auch ein Elfer an Poulsen inkl. gelb-rot für den Mainzer.

Das ist jetzt das xte mal in dieser Saison das wir klar und spielentscheidend benachteiligt werden durch den VAR, da muss auch mal ein Statement von der Vereinsführung kommen.


Also ich bin auch der Meinung, dass das Foul an Poulsen eindeutig war. Der Ellenbogen hat dort nichts zu suchen, egal ob absichtlich oder nicht.

Der Witz an der Sache ist, der Schiedsrichter wird darauf hingewiesen (wohl nicht ohne Grund) und gibt den Strafstoß TROTZDEM nicht. Das ist lächerlich!

Wenn der Schiedsrichter es selber nicht sieht oder falsch bewertet in der Spielsituation ist es ok. Es ist aber nicht ok, wenn er die eindeutige Szene mehrfach in Zeitlupe auf dem Monitor bewerten kann.
Zitat von TEIDOS

Zitat von Rednaxela48

Was neue aber neben der extrem schwachen Leistung auch auf den Tisch muss: der erneute Betrug durch den VAR. Klarer geht eine Fehlheftscheidung gar nicht, das ist zu 100.000% kein Elfmeter und trotzdem greift da keiner aus Köln ein und nach Regelwerk und heutiger Auslegung des Schiris ist das auch ein Elfer an Poulsen inkl. gelb-rot für den Mainzer.

Das ist jetzt das xte mal in dieser Saison das wir klar und spielentscheidend benachteiligt werden durch den VAR, da muss auch mal ein Statement von der Vereinsführung kommen.


Also ich bin auch der Meinung, dass das Foul an Poulsen eindeutig war. Der Ellenbogen hat dort nichts zu suchen, egal ob absichtlich oder nicht.

Der Witz an der Sache ist, der Schiedsrichter wird darauf hingewiesen (wohl nicht ohne Grund) und gibt den Strafstoß TROTZDEM nicht. Das ist lächerlich!

Wenn der Schiedsrichter es selber nicht sieht oder falsch bewertet in der Spielsituation ist es ok. Es ist aber nicht ok, wenn er die eindeutige Szene mehrfach in Zeitlupe auf dem Monitor bewerten kann.


Da ich das Spiel nicht gesehen habe: Kann ich das Ding mit der Sache von Forsberg vergleichen?

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck


This contribution was last edited by seahawk_70 on Apr 30, 2018 at 9:56 AM hours
Zitat von seahawk_70
Zitat von TEIDOS

Zitat von Rednaxela48

Was neue aber neben der extrem schwachen Leistung auch auf den Tisch muss: der erneute Betrug durch den VAR. Klarer geht eine Fehlheftscheidung gar nicht, das ist zu 100.000% kein Elfmeter und trotzdem greift da keiner aus Köln ein und nach Regelwerk und heutiger Auslegung des Schiris ist das auch ein Elfer an Poulsen inkl. gelb-rot für den Mainzer.

Das ist jetzt das xte mal in dieser Saison das wir klar und spielentscheidend benachteiligt werden durch den VAR, da muss auch mal ein Statement von der Vereinsführung kommen.


Also ich bin auch der Meinung, dass das Foul an Poulsen eindeutig war. Der Ellenbogen hat dort nichts zu suchen, egal ob absichtlich oder nicht.

Der Witz an der Sache ist, der Schiedsrichter wird darauf hingewiesen (wohl nicht ohne Grund) und gibt den Strafstoß TROTZDEM nicht. Das ist lächerlich!

Wenn der Schiedsrichter es selber nicht sieht oder falsch bewertet in der Spielsituation ist es ok. Es ist aber nicht ok, wenn er die eindeutige Szene mehrfach in Zeitlupe auf dem Monitor bewerten kann.


Da ich das Spiel nicht gesehen habe: Kann ich das Ding mit der Sache von Forsberg vergleichen?


Nein. Poulsen und der Mainzer gehen zum Kopfball und Poulsen Kopf wird vom Ellenbogen des Mainzers getroffen, der mit der Schulter des Mainzers eine Flucht gebildet hat. Ob Absicht oder nicht, das ist Foul. Poulsen bekommt gelb, weil ihn ein Mainzer beim Kopfballduell in den unterarm rennt.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
orban gelbgesperrt
keita gelb-rotgesperrt
forsberg rotgesperrt

sabitzer verletzt
halstenberg verletzt
laimer noch nicht fit

bruma angeschlagen ..spielte aber trotzdem

sprich 13 feldspieler "fit"

für mich zeit für... stierlin, chewbacca, ludewig, aslan und co..
Zitat von Goerlitz1983

für mich zeit für... stierlin, chewbacca, ludewig, aslan und co..

JAAAA, will ich auch!

Im besten Fall überzeugen sie. Im schlimmsten Fall bekommen wir eine Klatsche...mal wieder.

Beim ersten Mal tat's noch weh...


Die alte Edith ruft noch rein: "Dankert für alles!" Weiß auch nicht was die schon wieder will
This contribution was last edited by RunderBall on Apr 30, 2018 at 2:14 PM hours
bei stierlin und co muss ich mir nit gedanken machen wegen bock und einsatz..glaub die laufen bis sie kaputt sind.. und danach laufen sie noch ein sprint und machen den allerletztenschritt auch noch...
Collina‘s Erben bestätigen auch nochmal die meisten Vermutungen hier. Der Mainzer Elfer war keiner und das Foul an Poulsen hätte von Dankert als Elfer gegeben werden müssen. Dankert hat sich scheinbar für die Linie entschieden „was ich pfeife, wird gemacht, egal was der Stark in Köln sieht oder nicht sieht“ Unschuldig

Schade, am Ende Tatsachenentscheidungen, mit denen man ohne VAR leben könnte. So fühlt es sich eher wie Benachteiligung an, da wir mit Abstand am häufigsten unter dem VAR zu leiden hatten. Vielleicht gleicht sich diese Unwucht ja nächstes Jahr wieder aus!? Zum Pech und Unvermögen dieser Saison passt es auch irgendwie

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Lipsia93
Collina‘s Erben bestätigen auch nochmal die meisten Vermutungen hier. Der Mainzer Elfer war keiner und das Foul an Poulsen hätte von Dankert als Elfer gegeben werden müssen. Dankert hat sich scheinbar für die Linie entschieden „was ich pfeife, wird gemacht, egal was der Stark in Köln sieht oder nicht sieht“ Unschuldig


Laut Statistik trifft Dankert oft Fehlentscheidungen das mussten die Dortmunder im letzen Spiel gegen Bayern auch erfahren. Da hat er den Bayern 2 Tore geschenkt.
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft werden die Bundesliga-Referees Bastian Dankert und Felix Zwayer als Video-Schiedsrichter zum Einsatz kommen. Das bestätigte die FIFA.
Zitat von Uncostrike
Zitat von Lipsia93

Collina‘s Erben bestätigen auch nochmal die meisten Vermutungen hier. Der Mainzer Elfer war keiner und das Foul an Poulsen hätte von Dankert als Elfer gegeben werden müssen. Dankert hat sich scheinbar für die Linie entschieden „was ich pfeife, wird gemacht, egal was der Stark in Köln sieht oder nicht sieht“ Unschuldig


Laut Statistik trifft Dankert oft Fehlentscheidungen das mussten die Dortmunder im letzen Spiel gegen Bayern auch erfahren. Da hat er den Bayern 2 Tore geschenkt.

Auf jeden Fall wurde er umgehend belobigt. Er darf jetzt mit zur WM - als Video-SR. UNFASSBAR!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.