Sat, Sep 29, 2018
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Fortuna Düsseldorf
Michael Köllner M. Köllner Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€36.28m Total market value €38.00m
25.8 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

6. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

Sep 27, 2018 - 5:02 PM hours
Zurück zu "Altbewährten".

Man trifft jetzt gegen einen direkten Konkurrenten und sollte seine eigene Spielweise verwenden. Düsseldorf ist sicherlich auch gut gestartet und hat meistens immer gute Spiele gezeigt. Es wird ein harter Brocken, aber wir haben ein Heimspiel und das heißt die Punkte sollten bei uns bleiben.

Einziger Wechsel, Fuchs raus. Nicht wegen seinen Auftreten in Dortmund, sondern weil wir gegen Düsseldorf seine Spielweise nicht benötigen werden. Sprich mit Behrens und Petrak haben wir bereits zwei DM in meiner Aufstellung.
Diesmal Löwen "nur" (im Gegensatz zu meiner letzten Aufstellung) im Offensivbereich im Wechsel mit Kubo.

Von Anfang an Drücken, nicht wegen Fehlern nur auf Sicherheit setzten und am besten schnellstmöglich ein Tor erziehlen.

Mein Tipp: Glubb 3:1 Düsseldorf
This contribution was last edited by Wunki on Sep 28, 2018 at 7:28 AM hours
Kurze Frage.

Sehe ich das auf der HP des Clubs richtig, dass morgen zur gleichen Zeit wie die 1. gegen Düsseldorf im MM Stadion spielt, die 2. Zuhause auf dem MM Platz gegen die 2. von den Westvorstädtern spielt?

Ist das nicht ein großes Risiko für Fanausschreitungen? Vor allem, weil die 1. der Westvorstädter erst am Sonntag in Dresden spielt.
Zitat von Freejack79
Kurze Frage.

Sehe ich das auf der HP des Clubs richtig, dass morgen zur gleichen Zeit wie die 1. gegen Düsseldorf im MM Stadion spielt, die 2. Zuhause auf dem MM Platz gegen die 2. von den Westvorstädtern spielt?

Ist das nicht ein großes Risiko für Fanausschreitungen? Vor allem, weil die 1. der Westvorstädter erst am Sonntag in Dresden spielt.




wäre zumindest mehr als unglücklich angesetztoopsaugen-zuhalten

•     •     •

ich bereue diese liebe nicht
Zitat von Freejack79
Kurze Frage.

Sehe ich das auf der HP des Clubs richtig, dass morgen zur gleichen Zeit wie die 1. gegen Düsseldorf im MM Stadion spielt, die 2. Zuhause auf dem MM Platz gegen die 2. von den Westvorstädtern spielt?

Ist das nicht ein großes Risiko für Fanausschreitungen? Vor allem, weil die 1. der Westvorstädter erst am Sonntag in Dresden spielt.


Also auf jeden Fall waren da ein paar Intelligenzbolzen am Werk, die das so terminiert haben. Da ist (leider) nichts auszuschließen.

Zum wichtigeren Spiel: Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein paar Minuten braucht, bis sie das Spiel in Dortmund einigermaßen aus den Köpfen raus haben. Hoffe dann ein wenig auf das Glück, sich nicht gleich wieder so ein dummes Tor zu fangen. Gefühlt waren, bis auf das 1:0 in Berlin, alle Führungstreffer unserer Gegner so Dinger, die in maximal 20% der Fälle reingehen....

Mit der Zeit sollten sie hoffentlich ihre Souveränität zurück gewinnen. Ich fordere jetzt, wie eigentlich fast alle hier, dass endlich mal Edu von Anfang an ran darf! Ansonsten müsste unser Trainer schon mal gute Argumente bringen, wo sein Problem liegt... Das versteht nämlich keiner mehr.
Pereira ähnlich, wobei ich mir da schon vorstellen könnte, dass er zunächst wieder der defensiven Stabilität geopfert wird.

Warum hier weiterhin Leute mit der 3er Kette ankommen versteh ich nicht. In der Vorbereitung hat's nie geklappt, Dortmund hat uns abgeschossen... Ich brauch da keine Argumente mehr, dass sich das bis auf Weiteres erledigt hat.

•     •     •

Europapokaaaaal
Mir ist das Spiel in Dortmund egal, ich denke es wurde auch nicht lange aufgearbeitet wg der kurzen Zeit, aber ich sehe drei dringende Konsequenzen. Vura und Kubo hatten durch ihre Lustlosigkeit nach dem 0:3 viel mit dem katastrophalen Ergebnis zu tun und sie haben einen Denkzettel verdient. Fuchs braucht eine Pause und Löwen ist heiß wie Bratwurstfett, dazu hat mir Zrelak in der Vorbereitung auf LA gut gefallen, das könnte seine Chance sein. Die Defensive ist eingespielt und war solide, deswegen würde ich da im Vergleich zu den ersten vier Spielen nix ändern.
Düsseldorf wird uns den Ball überlassen und auf Konter gehen, da ist das Verteidigungsverhalten von Pereira schon riskant, aber ich denke er kann das offensiv wett machen.
Über Ishak und Petrak brauchen wir denke ich nicht diskutieren.
Bank: Mathenia, Bauer, Erras, Palacios, Fuchs, Kubo, Vura, Knöll; evtl Ewerton für Erras/Palacios

Aufstellungstipp: Köllner gibt seinen Spielern gerne nochmal die Chance, weswegen ich von einem 41212 ausgehe mit der Aufstellung gegen H96

Ergebnistipp: wird knapp, Düsseldorf hat viel Selbstvertrauen, für uns wäre das Führungstor sehr sehr wichtig, sonst hätte ich Angst um die Stabilität nach dem 0:7;
2:1

Mit einem Sieg wäre die Englische Woche ein Erfolg, Unentschieden wäre okay, eine Niederlage würde das Ganze entsprechend in schlechtem Licht erscheinen lassen
Wunschaufstellung
Wann ist Ewerton egtl. wieder einsatzbereit?

Mein Tipp: 2:1 für uns
This contribution was last edited by femo852 on Sep 28, 2018 at 12:57 PM hours
Noch als Info vorweg:

Quelle: twitter.com
MK: Sebastian Kerk und Adam Zrelak werden sich in der U21 Spielpraxis holen.


Und nachdem sich MK persönlich um die Wärmetherapie auf dem Rückflug bei Petrak gekümmert hat, gehe ich stark davon aus ihn wieder in der ersten 11 zu sehen.

Wie der ein oder andere User vor mir würde ich gerne mal diese Aufstellung sehen und schlage Kubo als frischen Spieler für Löwen/Behrens vor.

Mein Tipp: Ein knappes 1:0 für uns.

•     •     •

Forza FC N!

Hey ... lassen wir uns doch heute mal überraschen!

This contribution was last edited by Exil_Franke90 on Sep 28, 2018 at 1:09 PM hours
Servus Leuts! Wusste nicht, ob das hier der richtig Thread ist um meine Frage zu stellen. Wenn nein: Sorry! Ich hatte vor morgen mit zwei Kumpels seit einiger Zeit mal wieder spontan zum Glubb raus zu fahren. Jetzt wäre meine Frage: Wie schaut es denn mit Karten am Stadion aus?

Ist es realistisch welche zu bekommen? Ich dachte an Steher, gerne aber auch billige Sitzplätze zwinker

•     •     •

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.

[2013] Vielleicht gibt es sie doch, diese Gerechtigkeit.
Zitat von Milie433
Servus Leuts! Wusste nicht, ob das hier der richtig Thread ist um meine Frage zu stellen. Wenn nein: Sorry! Ich hatte vor morgen mit zwei Kumpels seit einiger Zeit mal wieder spontan zum Glubb raus zu fahren. Jetzt wäre meine Frage: Wie schaut es denn mit Karten am Stadion aus?

Ist es realistisch welche zu bekommen? Ich dachte an Steher, gerne aber auch billige Sitzplätze zwinker


Laut PK wird mit 36000 Zuschauern gerechnet... das heißt es gibt noch mehr als genug Karten.

Stehblock wirds nimmer geben. Die sind immer voll.
Des billigste, was ich auf unserer Homepage gesehen habe, wären Plätze in der Südkurve für 26€ (z.B. Block 28 und 31).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.