Sun, Oct 28, 2018
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Eintracht Frankfurt
Michael Köllner M. Köllner Manager A. Hütter Adi Hütter
€36.28m Total market value €240.85m
25.8 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

Oct 26, 2018 - 6:39 PM hours
Wunschaufstellung
Zitat von HerrNeider
Wunschaufstellung



Würde diese Aufstellung auch gerne sehen, allerdings glaube ich wir brauchen gerade in Nürnberg, wo es auf die Socken geben wird und es evtl viele Freistöße bzw Stadards geben wird definitiv einen De Guzman.
Glaube das das am Sonntag der Unterschied sein wird, da ich diesmal nicht mit einer Offensivgala unsererseits rechne.

Also de Guzman für Gacinovic, der vielleicht auch ne Pause braucht und ich stimme absolut zu

Man freut sich momentan richtig auf Spiele unserer Eintracht.

Grüße ans Forum, mein erster Beitrag, möchte nun auch aktiver werden. Auf einen knappen Sieg am sonntag und das dadurch verbundene Festbeissen im oberen Drittel!
Ich denke, Haller wird seine Pause bekommen in Nürnberg. Ich hoffe, es reicht für da Costa... und für Torro würde ich doch nochmal Fernandes bringen, um Lucas nicht zu früh wieder reinzuwerfen... lieber noch eine Woche schonen und dann in Stuttgart Gas geben. Dafür haben wir ja diesen breiten Kader.

Edith sagt, ich habe Kostic komplett vergessen. oops Wahnsinn, was für Möglichkeiten wir doch haben und welche Qualität...
This contribution was last edited by Hahny on Oct 27, 2018 at 11:25 AM hours
Warum nicht mal Rebic auf der rechten Schiene ausprobieren? Bis Kostic das gespielt hat hat ihm das doch auch niemand zugetraut. Vom Skillset her finde ich die beiden jetzt auch nicht so unterschiedlich. Aktuell sind wir ja ziemlich Glücklich Kostic als LV ausprobiert zu haben, von daher warum nicht dasselbe mit Rebic testen? Hängt natürlich auch maßgeblich davon ab, ob Rebic sich ähnlich wie Kostic mit der Rolle, zumindest temporär, anfreunden kann. Man Stelle sich vor, Rebic schlägt als RV einoops, dann haben wir ne Truppe auf dem Platz, da schlackert man mit den Ohren.
Da die Nürnberger doch arge Verletzungsorgen haben, könnte man das tatsächlich mal ausprobieren. Zumal dann auch im Sturm der aktuell führende der Totschützenliste mit Haller spielen könnte.

Die Zeichen stehen auf Auswärtsieg, wir sind im Flow und Nürnberg mit Personalsorgen.
Tipp: 1:3 (Haller, Jovic, de Guzman)

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf
Den Topscorer der Bundesliga auf die Bank setzen - kann man ja mal machen zwinker

Jovic wurde vom Trainer ja schon angekündigt, Ante ist sowieso immer eine Bereicherung und Haller verträgt sicher auch mal eine kleine Verschnaufpause
Ansonsten würde ich gar nicht viel ändern, Trapp, Abraham, Torro und da Costa sollten spielen, wenn sie fit sind. Ansonsten übernehmen halt Rönnow, Russ, Fernandes und Willems
Allez SGE - blöde Anstosszeit, hoffentlich gutes Spiel

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
So, neues Spiel, neues Glück! Auf dass die Serie weiter halte!

@Invincible1 ich verstehe, was du meinst mit dem Bauchgefühl, weil Nürnberg sehr heimstark ist und trotz der geilen Entwicklung immer noch dieser Hintergedanke da ist, dass die Diva irgendwann über einen "kleineren" Gegner stolpert (soll kein fehlender Respekt gegenüber Nürnberg sein, aber dass die Eintracht momentan absoluter Favorit ist, zweifelt wohl niemand an...)

Dennoch ist auch die Form entscheidend, und nachdem Nürnbergs Heimserie am 8. Spieltag gegen die wiedererstarkenden Hoffenheimer gerissen ist, hoffe ich, dass die SGE dem Glubb die zweite Heimniederlage in Folge beibringen kann. Immerhin trifft hier der (zumindest bis morgen) drittbeste Sturm der Liga auf die Mannschaft mit den meisten Gegentoren bisher diese Saison. Die Formkurve zeigt nach einem ordentlichen Saisonstart ja nun doch deutlich nach unten, die beiden einzigen Siege bisher wurden gegen 10 Hannoveraner (zu dem Zeitpunkt, als sie in unglaublich schwacher Form auf dem Weg zum zwischenzeitlichen 18. Platz waren) und und gegen noch defensiv tatsächlich noch schwächere Düsseldorfer erzielt. Ansonsten kam da in den letzten Wochen echt nicht mehr viel von Nürnberg, man merkt schon, dass sie Aufsteiger sind und den geringsten Kaderetat der Liga haben. Dementsprechend spricht, trotz der Sorgen, eigentlich alles für einen Auswärtssieg, gerade auch, weil die Eintracht in den letzten beiden Spielen die Zweifel zerstreut hat, dass man Probleme mit der "Favoritenrolle" haben könnte. Hoffen wir also, dass es weiter so bleibt! stark

Zur Aufstellung: Rönnow für Trapp, Russ für Abraham und Willems für da Costa, als Vorsichtsmaßnahme würde ich den dreien jeweils die Woche Zeit geben, für das Spiel in Stuttgart wieder fit zu werden. Rönnow scheint gut aufgelegt zu sein, Russ hat seine Sache in allen Einsätzen sehr gut gemacht und Willems sah ordentlich aus als Ersatz für da Costa nach dessen Auswechslung. Gerade bei der Personalie würde ich am wenigsten Risiken eingehen, eventuell wieder zu schnell zu viel zu wollen. Da Costa darf nicht länger ausfallen, also lieber ordentlich auskurieren!

Würde mich sehr freuen, Torró wieder im Mittelfeld zu sehen, da es zuletzt doch immer stabiler aussah, wenn er gespielt hat. Das Spiel gegen ein völlig überfordertes Limassol würde ich da mal außen vor lassen, aber man merkt sehr deutlich, dass Lucas in kurzer Zeit eine sehr wichtige Stütze im Mittelfeld geworden ist, daher hoffe ich, dass er spielen kann. Ansonsten natürlich der Duracell-Hase Fernandes, falls morgen doch noch zu früh kommen sollte.

Was das Luxusproblem Sturm angeht, glaube ich, dass Jovic definitiv wieder in die Startelf rücken wird. Haller wird glaube ich dafür rausrotieren und dann von der Bank kommen ggf. Ich hoffe für morgen auf Rebic, weil ich gestern von Freunden sein Trikot geschenkt bekommen habe, daher drücke ich mal die Daumen, dass er auch spielt, wenn ich es das erste Mal bei einem Spiel trage! stark grins

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
So, neues Spiel, neues Glück. Auf dass die Serie weiter halten möge!

Ich weiß, was du meinst mit dem Bauchgefühl, @Invincible1, denn immerhin ist Nürnberg generell eine sehr heimstarke Truppe und zum anderen wird man trotz des geilen Laufs im Moment und trotz der großen Entwicklung der Mannschaft unter Hütter bisher diesen Gedanken an die "launische Diva" im Hinterkopf nicht ganz los. Irgendwie hat man doch das Gefühl, dass die Eintracht irgendwann eben über einen "kleineren" Gegner (soll keine Respektlosigkeit gegenüber Nürnberg sein, aber dass die Eintracht nach Standing und Form derzeit klarer Favorit ist, ist glaube ich unbestreitbar) stolpern wird. Aber die letzten beiden Spiele haben ja zumindest teilweise gezeigt, dass sich die Mannschaft im Moment auch in der Favoritenrolle gegen schwächer eingeschätzte oder zumindest formschwächere Gegner keine Blöße gibt und nicht überheblich wird. Hoffen wir, dass Hütter weiterhin für eine derartig gute Einstellung seiner Spieler sorgen kann!

Zudem trifft ja immerhin der (zumindest über Nacht) drittbeste Sturm der Liga auf die Mannschaft mit den meisten Saisongegentoren bisher, und die Formkurve der Nürnberger zeigt nach einem soliden Saisonstart in den letzten Spielen doch deutlich nach unten. Nach einem soliden Saisonstart ist der Motor ja doch ordentlich ins Stocken gekommen, die einzigen Siege wurden gegen 10 Hannoveraner (die zu dem Zeitpunkt im absoluten Formtief und auf dem Weg ans Ende der Tabelle waren) und gegen die defensiv tatsächlich noch schwächeren Düsseldorfer eingefahren. Gegen Mannschaften, die schnelles Pressing und Angriffsfußball spielen, sahen die Nürnberger dann sowohl in Nürnberg als auch in Leipzig extrem schwach und anfällig aus. Da das ja die Frankfurter Spielweise in den letzten Wochen sehr gut beschreibt, hoffe ich, dass das Trio Infernale (bzw. wahrscheinlich ja Duo Infernale, in welcher Kombination auch immer) die Fränkischen Abwehrreihen ordentlich durcheinanderwirbeln werden. stark

Zur Aufstellung:
Bei Trapp, Abraham und da Costa würde ich kein Risiko eingehen, indem man zu schnell versucht, sie wieder auf den Platz zu bringen. Rönnow scheint gut aufgelegt und motiviert zu sein, neu anzugreifen, Russ hat seine bisherigen Einsätze gewohnt stark gespielt (und hatte die "Parade" des Spiels gegen Limassol am Donnerstag) und Willems sah ordentlich aus auf der rechten Flanke. Hütter sagte ja auch in der PK, dass er auch einen ordentlichen rechten Fuß hat, von daher würde ich schauen, wie gut er das hinbekommt. Den dreien würde ich einfach die Zeit geben, sich auszukurieren, damit sie beim Spiel in Stuttgart in einer Woche dann wieder reinrotieren können.

Ich würde mich sehr freuen, Torró wieder im Mittelfeld zu sehen, wenn er fit ist, denn ich glaube, mit ihm steht das Konstrukt in der Mitte des Platzes sehr viel solider also ohne ihn. Das Spiel am Donnerstag gegen die in allen Belangen überforderte Mannschaft von Limassol mal ausgenommen, sieht man, dass der Spielaufbau mit ihm sicherer ist und das Mittelfeld einfach solider und sicherer ist. Daher hoffe ich, dass er fit ist. Wenn es da Zweifel geben sollte, würde ich beim genauso verfahren, wie mit Trapp, Abraham und da Costa und Fernandes spielen lassen, der das ja in seinen bisherigen Einsätzen alles sehr gut gemacht hat.
Außerdem würde ich de Guzman mal eine Pause gönnen (zumal der mich mit seinen liegengelassenen Großchancen am Donnerstag ein wenig genervt hat silent ) und Stendera mal die Chance in der ersten Elf geben. Ich hoffe, er hat Hütter im Training weiter überzeugen und sich seinen ersten Einsatz von Anfang an verdienen können!

Beim derzeitigen Luxusproblem Sturm vermute ich, dass Jovic wieder in die Startelf rotieren wird, nachdem er in den letzten paar Minuten gegen Limassol ja doch noch die eine oder andere Chance hatte. Der brennt einfach und ist Toptorschütze der Bundesliga, der muss wieder spielen, finde ich! Haller würde ich eine Pause gönnen und ihn ggf. von der Bank bringen. Ich hoffe einfach, dass Rebic startet, weil ich gestern von Freunden sein Trikot geschenkt bekommen habe. Dementsprechend sollte er natürlich auch spielen, wenn ich es das erste Mal zum Spiel anhabe! stark

Mein Tipp: 3-0 oder 3-1 für die Eintracht (je nachdem, ob Rönnow oder Trapp startet ugly )

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019

This contribution was last edited by CornyTalks on Oct 27, 2018 at 3:37 PM hours
Auf nach Nürnberg - Gegen die Würstchen den nächsten Dreier einfahren.

Sowas überhebliches ist eigentlich gar nicht mein Ding, aber eine Niederlage gegen Nürnberg bei der aktuellen Form beider Mannschaften ist für mich irgendwie unvorstellbar. Abgefahrenes Gefühl!cool

Ich würde Nullkommanull Risiko eingehen und alle angeschlagenen Draußen lassen, da mich die Leistungen der Vertreter bisher positiv stimmen, dass sich der Qualitätsverlust in Grenzen hält. Gelson nicht spektakulär, aber einfach solide und verlässlich. Russ hat bisher auch immer überzeugt, wenn er ran durfte. Willems war als da Costa-Ersatz gut gegen Limassol. Rönnow weitestgehend solide. Außerdem halte ich es für Möglich, dass er gar nicht viel zu tun bekommt, wenn wir so gut und effektiv pressen wie gegen Limassol.

De Guzman würde ich aufgrund seines Alters eine Pause gönnen. Ständer rückt bei mir rein, weil es eben Ständer ist. Hätte auch keine Probleme mit Allan. N´Dicka muss man aktuell einfach laufen lassen, der entwickelt sich gerade prächtig. In seinem Alter ist man nach zwei Tagen auch schon wieder bei 100%. Kostic hat einen Lauf, den würde ich daher auch drin lassen. Gaci weil er mMn extrem wichtig für unser Spiel ist, vor allem weil sein Pressingverhalten spitze ist und er auch immer für den Killer-Schnittstellenpass gut ist. Vorne würde ich mit Rebic und Haller beginnen, um etwas zu überraschen, da die meisten davon ausgehen, dass Jovic wieder reinrückt.

Morgen müssen wir einfach nochmal richtig konsequent sein. Die drei Punkte wären extrem wichtig. Damit könnte man zu den Abstiegsrängen einen vorerst komfortablen Abstand generieren. Damit wäre Buli und Europa League gleich einfacher, auch wenn mal ein Misserfolg oder eine schwache Serie folgen sollte. Außerdem würde man weiter auf der Euphorie-Welle reiten und könnte sich in beiden Wettbewerbern vielleicht trotz schwerer Gegner oben festbeißen. Das wäre genial. Ich will nach Rom in dem Wissen erster in der Gruppe zu werden und evtl. nahe der internationalen Ränge zu überwintern. Mal abwarten was Stuttgart gleich macht. Ich fürchte aber für die gibt es heute nix zu holen. Dann Treffen wir kommenden Freitag auf einen richtig angenockten Gegner - was sowieso extrem schwer werden wird.

Jungs...knallt morgen alles rein und holt euch die drei Punkte!

Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen!

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Ist ein wenig Poker mit dabei, ob Trapp und da Costa spielen können. Haller würde ich mal eine Päuschen gönnen, und bei einer Viererkette könnte Müller dann mal von Anfang an ran.

Was das Spiel betrifft, bin ich mal vorsichtig optimistisch. Glaube zwar schon daran, dass die Eintracht sich mit 2:1 durchsetzt, sehe Nürnberg aber schon als andere Hausnummer wie zuletzt Limassol.

Bei gleicher Chancenverwertung wie gegen Limassol, halte ich es durchaus für möglich, dass Nürnberg bei dem einen oder anderen Konter mal sehr gefährlich wird.

Auf geht`s, da werde ich meinen Mittagsschlaf wohl mal ausfallen lassen müssen.
This contribution was last edited by JeffreyLebowski on Oct 27, 2018 at 6:04 PM hours
Zitat von SGE_GG
Ich will nach Rom in dem Wissen erster in der Gruppe zu werden und evtl. nahe der internationalen Ränge zu überwintern.

Hase, wenn alles gut geht (auswärts punkten in Zypern), reisen wir als Tabellenführer nach Rom. Dann geht es nicht darum, Erster zu werden, sondern Erster zu bleiben smile OMG, ist das ein geniales Gefühl als Eintracht-Fan...

Was Nürnberg betrifft: Ich mag (zumal angesichts meine Nicknames) den Glubb und seine - ähnlich wie uns - oftmals leidgeprüften Fans. Wenn ich mir allerdings deren Ausfälle und unsere aktuelle Form anschaue, könnte es Ddorf 2.0 werden. Meine Aufstellung findet man ja am Ende von Seite 1, freut mich, dass der ein oder andere ebenfalls auf gezielte Rotation und Ausfallprävention setzt. Lassen wir uns von Hütter überraschen...

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.