Sat, Oct 27, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Lucien Favre L. Favre Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€463.70m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Oct 26, 2018 - 8:40 AM hours
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#91
Oct 27, 2018 - 2:34 PM hours
Zitat von Polar09
Zitat von Clinter

Zitat von fastback

Aufstellung:

Bürki - Piszczek, Diallo, Zagadou, Hakimi - Dahoud, Witsel - Sancho, Götze, Guerrero - Reus.

// Subs: Hitz, Toprak, Wolf, Weigl, Larsen, Philipp, Pulisic

Geile Aufstellung. cool


Ganz schön offensiv oder?

Nö, gegen die Hertha in einem Heimspiel meiner Meinung nach genau das richtige Rezept. Maximale spielerische Klasse.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#92
Oct 27, 2018 - 2:35 PM hours
Zitat von Polar09
Zitat von Clinter

Zitat von fastback

Aufstellung:

Bürki - Piszczek, Diallo, Zagadou, Hakimi - Dahoud, Witsel - Sancho, Götze, Guerrero - Reus.

// Subs: Hitz, Toprak, Wolf, Weigl, Larsen, Philipp, Pulisic

Geile Aufstellung. cool


Ganz schön offensiv oder?


Nicht offensiver als gegen Madrid. Witsel-Dahoud funktioniert defensiv gut. Guerreiro hat unser Spiel defensiv auch gestärkt nach Larsens‘ Auswechslung. Der Rest wie so oft. Ob da jetzt Pulisic oder Sancho spielt, ist unerheblich mMn.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#93
Oct 27, 2018 - 2:37 PM hours
Das Schöne ist ja, dass gerade irgendwie jede Aufstellung toll aussieht. Ich freue mich jetzt schon auf die Tore von Larsen und Pulisic heute Cool
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#94
Oct 27, 2018 - 2:39 PM hours
Dahoud, gueireiro, sancho und götze. Alles edeltechniker. Wenn das gegen den männerfussball ins Rollen kommt, kanns stark sein . Ich hoffe die kommen ohne Verletzung durch.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#95
Oct 27, 2018 - 2:40 PM hours
Zitat von Clinter
Zitat von Polar09

Zitat von Clinter

Zitat von fastback

Aufstellung:

Bürki - Piszczek, Diallo, Zagadou, Hakimi - Dahoud, Witsel - Sancho, Götze, Guerrero - Reus.

// Subs: Hitz, Toprak, Wolf, Weigl, Larsen, Philipp, Pulisic

Geile Aufstellung. cool


Ganz schön offensiv oder?

Nö, gegen die Hertha in einem Heimspiel meiner Meinung nach genau das richtige Rezept. Maximale spielerische Klasse.


Würde ich auch so sagen. Man muss halt sehen, dass man den Ballbesitz mit diesen Jungs dominiert und man entsprechend wenig verteidigen muss. Hertha ist nun auch keine Offensivmaschine.
Zumal Guerreiro gegen den offensivstarken Lazaro besser verteidigen sollte als die meisten Alternativen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#96
Oct 27, 2018 - 2:40 PM hours
@delaneydk (Fuß geprellt) und @Schmelle29 (Knochenödem) stehen heute nicht im Kader. @paco93alcacer hat noch muskuläre Probleme, seine Rückkehr ist eine Frage von Tagen.

#BVBBSC

BVB via Twitter
This contribution was last edited by Trouble60 on Oct 27, 2018 at 2:41 PM hours
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#97
Oct 27, 2018 - 2:41 PM hours
Wäre aber auch toll wenn... naja... Alcacer mal 2 Wochen durchgehend fit bliebe. Oder mal 90 Minuten spielen könnte.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#98
Oct 27, 2018 - 2:43 PM hours
Zitat von Iceblock

Geile AufstellungCool


Abwarten, wie das gegen die Hertha aussieht. Dardai greift tiefer in die Taktikkiste und hat scheinbar in den letzten Wochen genauer hingesehen, gegen was für Gegner der BVB welche Probleme hatte. Dabei holt er mehrere Elemente raus und hält mit einer 3er Kette _und_ einem 3er Zentrum dagegen, wie es auf den ersten Blick aussieht. Das dürfte gerade für Reus und Götze unschön aussehen und je nachdem auch Guerreiro sowie Sancho häufiger in die Defensive zwingen, als dem BVB lieb ist, da ich von Nachteilen im Zentrum ausgehe, die man irgendwo wieder auffangen muss und dann Platz für die schnellen Schienen lassen. Schließlich wird die Hertha in allen Zonen relativ einfach und schnell ÜBerzahl herstellen können, so wie man jetzt aufgestellt ist, was ein ziemlich hektisches Spiel geben könnte, weil die Hertha insgesamt auch noch ziemlich schnell und robust aufgestellt ist. Dardai hält sich damit alle Optionen frei, um entweder richtig tief den Bus zu parken und schnell nach vorne zu spielen oder vielleicht sogar doch mehr Ballbesitz als gewöhnlich zu haben, weil gerade im Zentrum Vorteile und Raum vorhanden sein sollte, was jeweils gut abgesichert wäre. Ich tendiere zu ersterem, mit sehr enger Deckung, was meines Erachtens daher ein sehr unangenehmes Spiel auf taktischer und physischer Ebene bedeuten wird. Ich weiß daher nicht so recht, ob Form und technische Qualität beim BVB so reichen, weil ich bei den Berlinern durchaus gewichtige Vorteile wähne. Ein frühes Tor würde jedenfalls ganz sicher heute wieder helfen, weil ich mich dazuhin diesmal ungern auf die Einwechsler verlassen würde, wenn die Hertha ins Laufen kommt. Ich rechne jedenfalls mit einem richtig schweren Spiel, in dem vieles offen ist!
This contribution was last edited by BVBBC on Oct 27, 2018 at 2:45 PM hours
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#99
Oct 27, 2018 - 2:47 PM hours
Zitat von Polar09
Zitat von Clinter

Zitat von fastback

Aufstellung:

Bürki - Piszczek, Diallo, Zagadou, Hakimi - Dahoud, Witsel - Sancho, Götze, Guerrero - Reus.

// Subs: Hitz, Toprak, Wolf, Weigl, Larsen, Philipp, Pulisic

Geile Aufstellung. cool


Ganz schön offensiv oder?


Warum?
Wegen Dahoud und Guerreiro?

Dahoud ist viel eher "DM" als bspw Witsel...
Gerade diese Kampfbereitschaft, diese Zweikampfbissigkeit hat ihm in der ersten Saisonphase/erste paar Spiele den Stammplatz gesichert...

Guerreiro könnte man auch umgedreht als LV auf LA sehen, also als ne defensivere Variante ggü Sancho oder Larsen links. Ich fand auch überraschenderweise, unabhängig von seinen Toren, seine Einstellung unter der Woche deutlich gebessert - noch keine Topeinstellung, aber man sah ihm zumindest die Null-Bock-Laune nicht an, kein gesenkten Kopf - das ist nen großer Schritt nach vorn - und seine letzte Möglichkeit, hier noch irgendwie ne Rolle zu spielen...

Wiegesagt - wir sollten froh sein, dass Dahoud statt Weigl Delaney ersetzt. Guerreiro zur Schonung für Larsen einzusetzen ist ebenfalls klug, grade nach den zwei Toren unter der Woche - und dafür hat man dann auf der Bank noch nen hochkarätigen Pulisic für Jokertorezwinker

Reus schonen geht nicht, da Alcacer fehlt, und das zuviel Offensivpower einbüßen würde - zudem gerade so ein Heimspiel in dieser Situation einfach zu wichtig ist, wenn man sich Träume erfüllen möchteUnschuldig

Einzig mit Götze bin ich nicht wirklich einverstanden - mir hat das nicht wirklich gefallen, gerade mit Ball.
Denke auch, dass es gegen den Ball nen klares 4-4-2 sein wird, sprich Reus und Götze beide vorne Anlaufen...
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#100
Oct 27, 2018 - 2:59 PM hours
Hertha also mit Fünferkette. Dardai scheint ordentlich Respekt zu haben...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.