Sat, Oct 27, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Lucien Favre L. Favre Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€463.70m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Oct 26, 2018 - 8:40 AM hours
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#61
Oct 27, 2018 - 1:52 AM hours
Da Alcacer eher fraglich ist würde ich wieder mit Götze beginnen. Bruun Larsen mit Sancho tauschen und Guerreiro ins defensive Mittelfeld ziehen, hat er eh schon ähnlich gespielt. Ansonsten alles beim Alten lassen. 4:1 für den BVB
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#62
Oct 27, 2018 - 3:07 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#63
Oct 27, 2018 - 3:11 AM hours
Würde die Abwehr so belassen, es sei denn Pischu braucht eine Pause. Dann Hakimi auf rechts, und Guerreiro auf Links (was Favre allerdings nicht so gefällt, wird wohl wenn eher Diallo wieder auf LV stellen).

Guerreiro darf auf die 8, Witsel bekommt eine Ruhepause um Kraft zu tanken. Delaney sollte - wenn fit - den defensiven 6er und Staubsauger vor der Abwehr geben.

Vorne würde ich Bruun Larsen mit Sancho tauschen. Pulisic war gegen Atletico bemüht, bekommt also noch eine Chance - sonst wird er zur HZ ersetzt.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#64
Oct 27, 2018 - 8:02 AM hours
Wenn man dem Kader der Hertha glaubt, dann könnte das heute eine 3er/5er-Kette geben und davor 3 Kilometerfresser mit Darida, Maier und Duda. Das könnte mal ein richtig, richtig zähes Spiel werden.

Hätte gerne mehr rotiert, aber zuhause müssen wir einfach punkten. Fänd die folgende Elf mal interessant - spielstarke AVs, bisschen Frische in die Elf mit Philipp und Kagawa und drei bewegliche IMs.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#65
Oct 27, 2018 - 8:37 AM hours
In der Defensive dürfte aufgrund der fehlenden Optionen alles beim alten bleiben. Mal sehen, ob Delaney wieder spielen kann. Falls nicht, rechne ich mit Mo Dahoud, der besser zu Witsel passt, als Weigl es tut. Rechts rückt der ausgeruhte Sancho für Pulisic ins Spiel, auf links hat sich mMn Guerreiro einen Platz in der Startelf verdient. Sollte Alcacer noch nicht spielfit sein, rechne ich mit Götze in der Startelf.

Gegen Union könnte ich mir am Mittwoch dann folgende Startelf vorstellen: Hitz - Hakimi, Zagadou, Diallo, Piszczek - Weigl, Delaney - Bruun Larsen, Kagawa, Pulisic - Phillipp
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#66
Oct 27, 2018 - 9:06 AM hours
Zitat von Trouble60
In der Defensive dürfte aufgrund der fehlenden Optionen alles beim alten bleiben. Mal sehen, ob Delaney wieder spielen kann. Falls nicht, rechne ich mit Mo Dahoud, der besser zu Witsel passt, als Weigl es tut. Rechts rückt der ausgeruhte Sancho für Pulisic ins Spiel, auf links hat sich mMn Guerreiro einen Platz in der Startelf verdient. Sollte Alcacer noch nicht spielfit sein, rechne ich mit Götze in der Startelf.

Gegen Union könnte ich mir am Mittwoch dann folgende Startelf vorstellen: Hitz - Hakimi, Zagadou, Diallo, Piszczek - Weigl, Delaney - Bruun Larsen, Kagawa, Pulisic - Phillipp


Ich sehe das wirklich eins zu eins so wie du, nur dass ich hoffe, dass toprak heute oder gegen union wieder mal ein bisschen spielzeit bekommt. Gerne auch 90 minuten gegen union. Der wird nach der pause das verteidigen schon nicht verlernt haben. Lachend
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#67
Oct 27, 2018 - 10:09 AM hours
Zagadou würde ich, sofern Toprak einsatzbereit ist, eine Pause gönnen. Die Kombination Hakimi/Guerreiro hat mir sehr gut gefallen und Alcacer sehe ich noch nicht über 90 Minuten, er kann gerne als Joker kommen. Bei Delaney vermute ich einen leichten Rückstand, daher kommt Weigl in die Mannschaft - Er kann die Spielzeit gebrauchen. Götze sehe ich als einzigen sinnvollen Alcacerersatz. Er hat seine Sache zuletzt gut gemacht und kann jetzt den Aufschwung vllt. mitnehnen.

•     •     •

9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#68
Oct 27, 2018 - 10:38 AM hours
eigentlich ist doch unwichtig wer in der startelf ist - wichtiger ist eher wer rein kommt und dann ein tor macht uglygrins
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#69
Oct 27, 2018 - 10:44 AM hours
Zitat von Madman268
eigentlich ist doch unwichtig wer in der startelf ist - wichtiger ist eher wer rein kommt und dann ein tor macht uglygrins


Ich glaube, dass Matthew Amoah gern nochmal von seinem Karriereende zurücktreten würde, um 1x eingewechselt zu werden und doch noch sein Tor für Dortmund zu schießengrins

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#70
Oct 27, 2018 - 11:03 AM hours
0:0 halten und ab der 60. Minute wechseln wir mit Götze, Guerreiro und Alcácer den Sieg ein stark

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND
Deutscher Meister - DFB-Pokalsieger - Supercup-Sieger
Champions-League-Sieger - Weltpokalsieger - Europapokal der Pokalsieger

"Ich habe in den letzten Jahren Hunderte Spiele live gesehen, keines davon ist vergleichbar mit der Stimmung in Dortmund."-G. Neville
"Jedes Mal, wenn wir nach Dortmund müssen, wissen wir schon, dass wir dort eine harte Zeit haben werden. Das Stadion ist unglaublich und die Fans sind verrückt" C. Ronaldo
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.