Sat, Oct 27, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Lucien Favre L. Favre Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€463.70m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Oct 26, 2018 - 8:40 AM hours
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#21
Oct 26, 2018 - 10:28 AM hours
Bank: HITZ - TOPRAK - WEIGL - GÖTZE - GUERREIRO - JBL - PULISIC

Ich hoffe dass Favre im laufe des Spiels Toprak einwechselt damit der wieder Pflichtspielluft schnuppern kann. Würde ihn ungerne gegen Union ins kalte Wasser werfen. Witsel muss gegen die Hertha nochmal ran und Delaney wird geschont um gegen Union mit Weigl die Doppelsechs zu bilden. Da bekommt Witsel dann seine Pause. Die Abwehr stellt sich von selbst auf und vorne gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass Paco wieder fit ist. Wenn nicht dann rückt Götze rein. Milli würde ich gerne wieder auf seiner linken Seite sehen.
Für Wolf und Kagawa ist es derzeit richtig schwer in den Kader zu kommen, vielleicht ja gegen Union.


Gegen Union dann:

------------------ Philipp ------------------
-- JBL ---------- Götze -------- Pulisic --
------------- Weigl - Delaney ------------
Guerreiro - Diallo - Toprak - Hakimi
------------------- Bürki -------------------

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#22
Oct 26, 2018 - 10:31 AM hours
Denke, so werden wir am Samstag anfangen.

Delaney und Alcácer werden wohl noch nicht spielen können. Zumindest wird man hier kein Risiko eingehen, da ja noch weitere, wichtige Spiele anstehen. Für Favre ist die Spielkontrolle zu Beginn der Partie immer sehr wichtig. Deswegen werden Witsel und Reus IMMER spielen, solange sie find sind. Aufgrunddessen werden Sancho und Pulisic nur in Ausnamefällen zusammen in der Startelf stehen. Habe mich für Weigl anstelle von Dahoud entschieden. (Siehe von mir o.g. Spielkontrolle) Hakimi, Guerreiro, Reus und Götze haben mir im Zusammenspiel und deren One-Touch-Passagen sehr gut gefallen. Pulisics Aufgabe, wie soll es auch anders sein, den Gegner ermüden. Auch, wenn er wieder mit dem Kopf durch die Wand möchte. Solche 1vs1 Situationen rauben besonders viel Kraft.

In der Vergangenheit war es gegen Hertha immer eher abartig zu spielen. Jetzt aber, scheinen sie ja auch offensiv etwas bewegen zu wollen. Das könnte uns eher liegen, als deren vorherige Spielweise. Dennoch wird es natürlich richtig schwer.

Tipp: 3:1
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#23
Oct 26, 2018 - 10:47 AM hours
Bank:
Hitz, Piszczek, Diallo, Witsel, Götze, Reus, Pulisic

Obwohl Hertha eine starke Mannschaft ist würde ich aufgrund der hohen Belastung stark rotieren.
Alcacer und Delaney sollten ihre Verletzungen auskurieren.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#24
Oct 26, 2018 - 11:05 AM hours
Reus bekommt eine Pause, Delaney ist eh angeschlagen. Guerreiro ist ein weiterer Kandidat für die Startelf. Gegen Union muss Witsel eine Pause bekommen, diesmal geht es noch nicht. Schön wäre es, wenn er die Länderspiele mit Belgien sausen lässt im November.

Ich gehe davon aus, dass wir diesmal Punkte liegenlassen. Wäre auch nur "normal". Hertha spielt eine starke Saison bislang und nach der CL werden einige von uns müde Beine haben. Tipp: 1:1

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#25
Oct 26, 2018 - 11:18 AM hours
Ich würde in diesem Spiel Delaney schonen und gegen Union dann Witsel.

Witsel-Dahoud und Delaney-Weigl erscheinen mir da neben unserem Top-Duo Delaney-Witsel als sinnvollste Varianten.


Dahoud mit Delaney wäre mir zu wild und chaotisch und Witsel-Weigl zu defensiv und statisch.


Vorne drin Paco wenn er wieder fit ist, ansonsten Philipp und Sancho geht auf den rechten Flügel.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#26
Oct 26, 2018 - 11:26 AM hours
Gegen Hertha muss die volle Kapelle spielen auch in Hinblick, dass mit Union eine Möglichkeit wartet Spieler zu schonen. Natürlich nehme ich den Pokal nicht leicht, aber sowohl von der sportlichen Signifikanz des Wettbewerbs, als auch von der Qualität des Gegners ist Union die bessere Wahl für Rotation als Hertha.

Die Abwehr hat sehr gut gegen Atletico gespielt. Für mich ist Pischu noch ein Unsicherheitsfaktor, aber aufgrund der Verletztensituation alternativlos. Er muss von Delaney unterstützt werden. Hertha spielt generell gerne über die Flügel, weshalb ich Guerreiro gerne von Anfang an vor Hakimi sehen würde. Hakimi wird offensiv wieder wirbeln, weshalb eine Absicherung wichtig ist.

Im ZM ist Witsel alternativlos. Delaney wichtig um Pischu zu unterstützen und hoffentlich fit für das Spiel.

Sancho hatte eine Pause bekommen und kann wieder in die erste Elf rotieren. Genau wie Alcacer, falls er fit ist. Ich halte auch nichts davon, ihn zu schonen, weil er trotz Götzes guter Leistung sehr wichtig ist und seine Fitness nur durch Einsätze bekommt. An Frische dürfte es ihm ja nicht mangeln. Reus hat viel gespielt, aber ist auch aus meiner Sicht alternativlos gegen eine starke Hertha.

Bank: Hitz, Toprak, Weigl, Dahoud, Larsen, Pulisic, Götze

Nicht im Kader: Philipp (MS Backup ist Götze)
Kagawa (ZM Backup ist Dahoud und Götze)
Wolf (RA/LA Backup ist Pulisic und Larsen)

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#27
Oct 26, 2018 - 11:27 AM hours
Ich rechne mit dieser Aufstellung. Es klang ja schon durch, dass nur moderat rotiert werden soll: Daher erhält Delaney eine Pause, ebenso Bruun-Larsen. Götze hat am Mittwoch durchgespielt, für ihn kommt Philipp rein, dazu ein frischer Sancho. Einzig bei Guerreiro bin ich mir unsicher, ob er mit seinen Wehwehchen ein Startelfkandidat ist, aber nach seinem starken Auftritt gegen Atletico hätte er es sich verdient.
This contribution was last edited by DanDiamond on Oct 26, 2018 at 11:30 AM hours
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#28
Oct 26, 2018 - 12:00 PM hours
Bank: Hitz,Toprak,Guerreiro,Weigl,Sancho,Pulisic,Reus

•     •     •

JOUWATCH.com
..
..
..
..
..
..
PI-NEWS.net
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#29
Oct 26, 2018 - 12:08 PM hours
Von Rotation halte ich in diesem Spiel wenig. Das wird ein knallhartes Brett gegen die Hertha, die bisher mehr als überzeugend auftrat. Daher volle Kapelle. Mit der Rotation kann man am Mittwoch im Pokal anfangen.

Leider hab ich kein gutes Gefühl. Früher oder später werden wir auch mal nicht gewinnen und das Glück auf unserer Seite haben. Berlin ist ein unangenehmer Gegner. Befürchte, dass wir uns sehr sehr schwer tun und würde eher auf ein Remis tippen, wenn nicht sogar Schlimmeres befürchten. Aber abwarten...
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#30
Oct 26, 2018 - 12:33 PM hours
Zitat von Hoolix
Von Rotation halte ich in diesem Spiel wenig. Das wird ein knallhartes Brett gegen die Hertha, die bisher mehr als überzeugend auftrat. Daher volle Kapelle. Mit der Rotation kann man am Mittwoch im Pokal anfangen.

Leider hab ich kein gutes Gefühl. Früher oder später werden wir auch mal nicht gewinnen und das Glück auf unserer Seite haben. Berlin ist ein unangenehmer Gegner. Befürchte, dass wir uns sehr sehr schwer tun und würde eher auf ein Remis tippen, wenn nicht sogar Schlimmeres befürchten. Aber abwarten...


Na sicher doch.. am besten die 2. Mannschaft auflaufen lassen gegen Union die bisher in der Saison ungeschlagen sind..

Bei dem Kampfspiel brauchen wir z.B. Witsel eher als gegen Hertha
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.