Sat, Oct 27, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Lucien Favre L. Favre Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€463.70m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Oct 26, 2018 - 8:40 AM hours
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#31
Oct 26, 2018 - 12:35 PM hours
Ein wenig Rotation wird es sicher geben. Man sollte aber nicht vergessen, dass es gegen ein starkes Hertha geht. Ich würde die Rotation eher am Mittwoch bevorzugen.

Habe auf 3 Positionen rotiert. Gegen Union sollte dann Marco eine Pause bekommen. ich rechne nicht mit einem Einsatz von paco morgen, so dass ich Marco oder Mario wieder vorne reinstellen würde. Die beiden können dann gerne im Laufe des Spiels tauschen. Delaney lieber ein paar Tage mehr Erholung geben und Dahoud eine Chance geben. Witsel scheint mir einer zu sein, der gar keine Pausen braucht. Auch wieder so etwas, was mich staunend zurücklässt. Der Typ ist schon besondersgrins

Ansonsten Rapha bitte mal von Anfang an. Ob Pulisic oder Sancho, ist mir relativ egal, da beide ihre Vorzüge haben.

Tipp: 3-1 (wobei ein weiteres Spiel ohne Gegentor schon ganz schön wäre)
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#32
Oct 26, 2018 - 1:11 PM hours
Ich würde Spielern wie Reus, die fast die ganze Saison bisher durchspielen, mal wieder eine Pause gönnen. Delaney ist denke ich angeschlagen, vorne rechts streiten sich Pulisic und Philipp um den Platz rechtsaußen. Götze könnte für Reus auf der 10 beginnen und Reus dann nach ner Stunde für ihn auf den Platz kommen und die nächsten Jokertore für LF klarmachen. Pische bekommt ne Pause, wodurch Hakimi wieder auf rechts rückt. Guerreiro könnte dafür die gleichen Impulse über links nach vorne bringen, wie Hakimi auf der anderen Seite.
Ist zwar etwas gewagt, aber wäre für mich eine interessante Aufstellung

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#33
Oct 26, 2018 - 1:26 PM hours
Leichte Rotation. Lukasz Piszczek braucht unbedingt eine Pause, auch wenn er bis auf ein paar katastrophale Abspiele (z.b. das Ding in der Anfangsphase gegen Athletico, das in der Kosequenz dazu führte das Diallo die Gelbe sehen musste) eigentlich dann auch ein für seine Verhältnisse gutes Spiel gemacht hat. Das Problem ist aber, wer soll für ihn in die Viererkette reinkommen. Einzige Möglichkeiten sind Guerreiro (den ich lieber weiter Vorne sehe) Toprak oder gar Weigl.

Alles andere erklärt sich von selbst. Reus geht maximales Pensum, vielleicht auch mal nicht schleht, wenn er ne Pause krigt. Dafür kommt MG.

Wechselkandidaten: die üblichen Verdächtigen. Sprich, Guerreiro, Sancho, Alcacer ect.

Hoffe auf ein weiteres ausbauen der Tabellenführung.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#34
Oct 26, 2018 - 1:27 PM hours
Das Spiel ist zu wichtig für eine gewagte Aufstellung.Mit einem Sieg ist Berlin wieder mittendrin
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#35
Oct 26, 2018 - 1:28 PM hours
Mein Tipp: 3:2 für den BVB!!!!

FORZA BVB!!!!!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#36
Oct 26, 2018 - 2:19 PM hours
Zitat von FreePls
Zitat von Hoolix

Von Rotation halte ich in diesem Spiel wenig. Das wird ein knallhartes Brett gegen die Hertha, die bisher mehr als überzeugend auftrat. Daher volle Kapelle. Mit der Rotation kann man am Mittwoch im Pokal anfangen.

Leider hab ich kein gutes Gefühl. Früher oder später werden wir auch mal nicht gewinnen und das Glück auf unserer Seite haben. Berlin ist ein unangenehmer Gegner. Befürchte, dass wir uns sehr sehr schwer tun und würde eher auf ein Remis tippen, wenn nicht sogar Schlimmeres befürchten. Aber abwarten...


Na sicher doch.. am besten die 2. Mannschaft auflaufen lassen gegen Union die bisher in der Saison ungeschlagen sind..

Bei dem Kampfspiel brauchen wir z.B. Witsel eher als gegen Hertha


1. Hab ich den Umfang meiner erhofften Rotation gar nicht genannt. Denke bei einer moderaten Rotation an 3-4 Spieler. Und der Kader bringt mit Pulisic, JBL, Weigl, Dahoud etc. gute Spieler hervor, die man dann z.B. einsetzen könnte.

2. Hab ich sehr viele Spiele der Unioner gesehen. Auch wenn sie ungeschlagen sind, hab ich keine Angst. Offensiv ist das öfter mau und Defensiv sicherlich nicht beeindruckend. So stark ist die 2. Liga vom Niveau dieses Jahr nicht. Abgesehen von den Namen.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#37
Oct 26, 2018 - 2:33 PM hours
Ich könnte mit einem glücklichen 4:0 Sieg gut leben. zwinker
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#38
Oct 26, 2018 - 2:35 PM hours
Ich hoffe Alcacer kann spielen. Würde nur Delaney und Pischu rausrotieren im Vergleich zum Spiel gegen Atletico. Gegen Hertha würde ich kein Risiko eingehen - die sind schwer zu bespielen. Falls Delaney fit ist und kein Risiko besteht, würde ich ihn statt Weigl noch spielen lassen, um mehr defensive Stabilität reinzubekommen, da wir auf den Außen sehr offensiv aufgestellt sind.

•     •     •

Gewinnt für uns das Spiel heut' und werdet unsre Helden!
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#39
Oct 26, 2018 - 2:47 PM hours
Ich will Guerreiro ungern als LV sehen gegen den schnellen Lazaro.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#40
Oct 26, 2018 - 2:58 PM hours
Wenn das Spiel gut läuft, würde ich Reus, Witsel und Alcácer für Kagawa (oder Götze), Weigl und Philipp (Götze?) auswechseln.

Das hängt aber natürlich auch vom Spielverlauf ab. Bei Verletzungen oder einem Rückstand, muss man natürlich eventuell die Wechsel dementsprechend anpassen.

Die Abwehr stellt sich ansonsten fast von selbst auf. Man könnte noch überlegen ob man Guerreiro in die Abwehr stellt und Hakimi auf die rechte Seite, aber da es bei Guerreiro so gut lief und die Abwehr gegen Atletico die meiste Zeit auch gut zusammen gespielt hat, würde ich hier nichts ändern. Piszczek sollte dann eventuell gegen Union Berlin eine Pause bekommen.

Sancho und Bruun Larsen würden bei mir beide am Wochenende draußen bleiben, da gerade in dem Alter eine zu hohe Belastung schwierig ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.