Sat, Oct 27, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Lucien Favre L. Favre Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€463.70m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Oct 26, 2018 - 8:40 AM hours
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#11
Oct 26, 2018 - 9:48 AM hours
Finde, dass Pulisic auf 10 besser aufgehoben ist.

Dem Rapha wünsche ich, dass er bei uns endlich auf seiner Lieblingsposition spielen darf.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#12
Oct 26, 2018 - 9:51 AM hours
Kommt ein wenig darauf an ob Delaney Fit ist! Wenn ja wird Witsel wohl mal eine Pause kriegen denke ich!

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#13
Oct 26, 2018 - 9:54 AM hours
Bank: Hitz, Toprak, Weigl, Dahoud, Kagawa, Bruun Larsen, Pulisic

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#14
Oct 26, 2018 - 10:11 AM hours
Hinten sollte durch die Verletzungen von Schmelle und Akanji klar sein.

Sofern Delaney 100% einsatzfähig ist, würde ich ihn bringen, sollte jedoch das kleinste Restrisiko bestehen sollte Witsel anfangen.

Vorne links würde ich gerne Guerreiro sehen, da ich der Meinung bin, dass außerordentliche Leistungen belohnt werden sollten, und Mittwoch war außerordentlich gut von ihm. Das gibt genug Anlass, es weiterzuprobieren. Ich sehe in ihm nichts, was für ihn für die Offensive Dreierreihe disqualifiziert.

Alcacer sollte wieder fit sein und starten. Hinter ihm entweder Reus oder Götze. Reus hat bislang fast jede Minute mitgemacht, daher würde ich zunächst auf Götze setzen.

In der Hinterhand hat man Reus, Pulisic oder JBL für offensiven frischen Wind, mit Weigl und Toprak noch Defensive Wechselmöglichkeiten.

Vorne ist es zwar bisschen durchgewürfelt, jedoch traue ich das den Spielern bei der Qualität und unserem derzeitigem Lauf vorne zu, sich schnell zu finden.

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND, HAJDUK SPLIT, ZRINJSKI MOSTAR

This contribution was last edited by Torcida20 on Oct 26, 2018 at 10:13 AM hours
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#15
Oct 26, 2018 - 10:11 AM hours
Bank: Hitz - Piszczek - Weigl, Sergio Gomez - Bruun Larsen, Götze - Philipp

Delaney schonen nach seiner Verletzung, Dahoud würde ich einmal komplett draußen lassen und dem jungen Sergio Gomez wenn möglich die ersten Minuten verschaffen.
Dafür spielt Mo dann gegen Union von Beginn an.

Das Spiel schätze ich ähnlich schwer wie gegen Atletico ein. Wir treffen auf ein starkes Team in guter Verfassung mit sehr guter Defensivarbeit und zwei jungen Emporkömmlingen mit Dilrosun und Duda. Das wird alles andere als leicht, weshalb ich im Vergleich zum CL-Spiel auch kaum etwas ändern würde.

Paco Alcacer rückt natürlich in die Startelf - ist er nicht spielfit, geht die Position wieder an Götze.
Der angeschlagene Delaney macht Platz für Guerreiro.
Toprak kommt für Piszczek - Saisondebüt für ihn, somit mit Diallo als LV.
Sancho rotiert wieder rein.

Freue mich enorm auf das Spiel. Tippe auf einen hart umkämpften 2:0 Sieg durch Tore von Reus und Paco Alcacer.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#16
Oct 26, 2018 - 10:11 AM hours
Hitz - Toprak - Weigl, Delaney, Bruun Larsen, Pulisic - Götze

Da Favre selten extrem rotiert, tippe ich auf 3-4 Änderungen (Guerreiro, Sancho, Alcacer, Dahoud) , die uns aber allesamt nicht schlechter machen. In der Abwehr gibt es leider, wie Favre schon sagt, kaum Rotationsmöglichkeiten. Ggf. kann Toprak gegen Union mal reinrotieren und Witsel oder Reus eine Pause bekommen. Sollte es bei Paco nicht für die Startelf reichen , startet Götze.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#17
Oct 26, 2018 - 10:13 AM hours
Wechsel: Sancho, Larsen ,Pulisic oder Götze Mann was für Möglichkeiten wenn alle fit sind Befürchte aber das Paco und Delany nicht fit sind
Hoffe auf einen Sieg
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#18
Oct 26, 2018 - 10:18 AM hours
Guerreiro hat sich seinen Startplatz verdient. Hakimi würde ich nicht herausrotieren. Der wird Bock haben, so weiterzumachen. Gleiches gilt für Zagadou, der brennt aktuell wie Feuer.

So wie ich die Zeichen deute, gehe ich davon aus, dass Delaney spielen wird. Witsel kriegt seine Pause. Über Weigl erhoffe ich mir Spielkontrolle am Ball.

"Vorne" dann wieder Götze rein, um die Herthaner Abwehr spielerisch und vor allem durch Variabilität in den Positionen zu knacken.

Tipp: 2:0, Tore durch Reus und Pulisic
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#19
Oct 26, 2018 - 10:23 AM hours
Bank: Hitz, Toprak, Delaney, Götze, Pulisic, Bruun Larsen, Alcácer
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#20
Oct 26, 2018 - 10:24 AM hours
Witzig, Guerreiro bei so ziemlich allen in der Startelf, jedoch mal in der Abwehr, mal im Mittelfeld und auch in der Offensive hahah.
Was machen wir denn jetzt mit dem Jungen ? Lachend

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND, HAJDUK SPLIT, ZRINJSKI MOSTAR
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.