Sat, Oct 27, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Lucien Favre L. Favre Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€463.70m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Oct 26, 2018 - 8:40 AM hours
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#51
Oct 26, 2018 - 6:07 PM hours
Bank: Hitz,Toprak,Guerreiro,Dahoud,Pulisic,Phillip,Wolf

Tor und Abwehr sollte klar sein.

Im Mittelfeld gehe ich davon aus ,dass bei Delaney kein Risiko eingegangen wird und er nicht im Kader stehen wird. Dazu Pulisic rausrotieren und Sancho rein.


Götze und Reus geben beide einen 10er wie gegen Atletico .

•     •     •

Wunschtransfers:2014

Volland
Ginter
Piazon
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#52
Oct 26, 2018 - 6:39 PM hours
Bank: Hitz, Toprak, Delaney, Dahoud, Götze, Pulisic, Bruun Larsen.

Sollte es Paco nicht schaffen würde ich Götze wieder als falsche Neun einsetzen.

•     •     •

Was auch immer wird geschehn
Der BVB, der BVB wird niemals untergehen!

Tradition und Herz, ist geiler als Kommerz!
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#53
Oct 26, 2018 - 7:16 PM hours
Zur Aufstellung:

- TOR -
Bürki. Überragende Saison bisher.

- ABWEHR -
Guerreiro hat sich seine Chance für die Startelf verdient mit dem sehr guten Spiel gegen Atletico. Piszczek bekommt eine Pause, Hakimi rückt von links auf rechts. Im Zentrum wieder Diallo und Zagadou, haben das bisher beide sehr gut gemacht. Gegen Union würden dann Toprak und Piszczek in die Mannschaft rotieren (Toprak soweit fit für 90 Minuten).

- MITTELFELD -
Delaney bekommt nach seiner Verletzung eine Pause. Witsel wird dann gegen Union geschont. Dahoud neben ihm hat mir zwar gegen Atletico nicht so wahnsinnig gut gefallen, aber er ist trotzdem erster Anwärter auf den Platz neben Witsel.

- ANGRIFF -
Sancho rotiert für Bruun Larsen rein. Paco sofern fit, ansonsten übernimmt Götze wieder. Hat mir gegen Atletico gut gefallen, wie er mit Marco harmoniert hat.


- ALTERNATIVE AUFSTELLUNGEN -
Da Guerreiro auch formidabel in der Offensive spielen kann, könnte man ihn auf Linksaußen ziehen. Hakimi dann über links, Piszczek über rechts. Sancho kommt im Laufe des Spiels von der Bank.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#54
Oct 26, 2018 - 7:45 PM hours
Vom Gefühl her müssten wir die Hertha morgen weg putzen. Und das ist das was mich so unsicher macht. Ich rechne mit einem Körper betonten Spiel. Die Hertha will gegen uns unbedingt Punkten und das werden wir morgen zu spüren bekommen!
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#55
Oct 26, 2018 - 9:42 PM hours
Ich habe eigentlich nur Angst, dass uns Reus und Witsel zusammengetreten werden. Gegen (gelinde gesagt) robuste Teams hatten wir immer Probleme - auch gegen Atletico. Wenn der Schiri eine harte Gangart durchgehen lässt weiß ich jetzt schon, dass ich Blut und Wasser schwitzen werde...
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#56
Oct 26, 2018 - 10:32 PM hours
Ich glaube, Favre wird etwas rotieren, gerade Witsel würde eine Pause gut tun. Reus hatte in der Länderspielpause ja seine Pause, je nach Spielstand würde ich ihn dann früh runter nehmen.
Gegen Union kann dann am Mittwoch ja auch etwas mehr rotiert werden.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#57
Oct 26, 2018 - 10:48 PM hours
Zitat von TrinkiBVB09
Ich glaube, Favre wird etwas rotieren, gerade Witsel würde eine Pause gut tun. Reus hatte in der Länderspielpause ja seine Pause, je nach Spielstand würde ich ihn dann früh runter nehmen.
Gegen Union kann dann am Mittwoch ja auch etwas mehr rotiert werden.


Wurde fast genau die gleiche Startelf ins Spiel schicken. Statt Philipp würde ich natürlich lieber Alcacer sehen, aber bisher weiß wohl niemand genau wie es um ihn steht. Auch Witsel würde ich gegen Hertha noch ran lassen obwohl ich ihm natürlich eine Pause gönnen würde. Aber weil das einfach ein sehr wichtiges Spiel ist, hätte ich ihn lieber am Mittwoch gegen Union geschont denn da sollte auch ein Weigl seine Qualitäten ausspielen können.
In der Abwehr hat man relativ wenig Spielraum und ich denke dass sich die 4er Kette von selbst aufstellt. Auch hier würde ich dann erst gegen Union auch einen Toprak bringen und allgemein am Mittwoch eine große Rotation vornehmen.
Ich rechne morgen mit einem ähnlichen Spiel wie gegen Augsburg. Das wird unheimlich dreckig und die Mannschaft muss sich vllt auch ins Spiel reinkämpfen. Das wichtigste wird meiner Meinung nach sein, dass Hertha zu keinem frühen Tor kommt denn besonders in den letzten 20 Minuten werden die Körner lassen und genau da können wir vllt von der Bank nachsetzen und das Spiel für uns entscheiden.

Mein Tipp für morgen mal ein sehr pessimistisches

1:1
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#58
Oct 26, 2018 - 11:04 PM hours
Bisschen Rotation: Toprak für Diallo, Guerreiro für Piszu, Sancho für Bruun-Larsen. Sollte Paco fit sein kommt er für Pulisic rein und Reus rückt auf die 10.

Irgendwie kann man sich ja nicht vorstellen, dass unsere Serie ewig so weiter geht. Wir schießen unheimlich viele Tore, sind trotz des niedrigen Altersschnitts schon sehr reif in der Spielanlage.

Ich denke Hertha wird versuchen uns den Spaß am Fußball zu nehmen. Ist an sich eine sehr disziplinierte Mannschaft, ich denke das werden wir morgen zu spüren bekommen. Gegen Berlin waren es eigentlich immer knifflige Spiele; das erwarte ich morgen auch. Könnte eine ganz schöne Geduldsprobe werden...

Dennoch tippe ich optimistisch: 2:1 für uns.

Auf geht's!

Nur der BVB...aber NUR der BVB!

•     •     •

Borussia Dortmund
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#59
Oct 27, 2018 - 12:05 AM hours
Rotation Light mit Toprak für Vielspieler Diallo, Dahoud für Witsel und Guerreiro für JBL.

Ich erwarte ein sehr zähes Spiel, denn Hertha kann sehr diszipliniert verteidigen und mit Ball zielstrebig die abgezockten Ibisevic und Kalou in Position bringen. Da ist Vorsicht geboten.

Wie so oft in dieser Saison rechne ich mit nötigen Impulsen von der Bank durch Sancho und Alcacer.
Wenn ich tippen müsste, würde ich auf 0:1 zur Halbzeit und 3:1 nach 90 Minuten setzen.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#60
Oct 27, 2018 - 1:08 AM hours
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.