Axel Hellmann
Date of Birth 15.08.1971
Age 52
Nat. Germany  Germany
Position Board Member
Current club Eintracht Frankfurt

Axel Hellmann [Vorstandsmitglied]

Jul 21, 2012 - 10:33 AM hours
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#881
May 27, 2023 - 7:38 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Zitat von bullriko

Zitat von Mr Ripley


PS (dann bin ich auch erstmal raus):

https://twitter.com/OliverKahn/status/1662498917328584706

Mehr muss man über den "Wettbewerb" in Deutschland nicht wissen. Ein Verein wird in der Schlussphase des letzten Spiels der Saison Meister und nach dem der Trainer (als Tabellenführer?) bereits entlassen wurde, folgen nun auch Sportdirektor und Vorstand.

Aber ja, bitte, noch mehr Geld für Dortmund und Bayern. Wird alle Wunden heilen.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Sorry, wenn ich das erklären muss, dann ist es das nicht wert. Liegt es nicht auf der Hand?


Ne sorry da kann ich argumentativ nichts entgegen setzen, gebe mich geschlagen smile
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#882
May 27, 2023 - 8:21 PM hours
was passiert mit denen der 36 die in die 3. Liga absteigen und ganz besonders denen, die aufsteigen in die 2. Liga und da speziell die, die erst zum 6. Jahr aufsteigen, wenn die 2 Mrd dann verteilt sind. Haben die dann Pech gehabt?
solche Szenarien müssten doch berücksichtigt worden sein in dem Konzept, habe ich aber nie was von gehört.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#883
May 27, 2023 - 9:07 PM hours
Zitat von Tafelberg
was passiert mit denen der 36 die in die 3. Liga absteigen und ganz besonders denen, die aufsteigen in die 2. Liga und da speziell die, die erst zum 6. Jahr aufsteigen, wenn die 2 Mrd dann verteilt sind. Haben die dann Pech gehabt?
solche Szenarien müssten doch berücksichtigt worden sein in dem Konzept, habe ich aber nie was von gehört.


Die 3. Liga ist schon heute nicht Bestandteil der Fersehrechte und wird nicht von der DFL mitvermaktet. Von daher ja, der Absteiger erhält nichts mehr und der Aufsteiger den 2. Liga Grundbetrag.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#884
May 27, 2023 - 9:43 PM hours
Zitat von Fracao
Zitat von Melech

Erstens das und zweitens ist es einfach nicht korrekt dass die Bayern und Dortmund freiwillig solidarisch sind und die anderen Clubs "füttern". Eine Liga ohne die 16 anderen ist eben auch keine Liga.


Es ging um die 2 Liga.
Deren "Marktwert" für TV Gelder scheint, für sich allein betrachtet, bei ca 80 Millionen zu liegen.
Sie erhalten aber mehr als sie wert sind, weil die oberen Vereine das so beschlossen haben.

Lest doch einfach mal Watzkes Aussagen anstatt emotional die bösen CL Klubs zu verteufeln.
Bayern und Dortmund brauchen by the way auch keine anderen 16 Klubs.
Die haben im Prinzip das gleiche Druckmittel gegen die restliche BuLi, entweder es wird gespurt oder die gehen in die Super League.


Die oberen Vereine haben das nicht beschlossen sondern die Vereine gemeinsam, genauso wie die oberen Vereine auch jetzt Ihre Idee nicht alleine durchsetzen konnten. Und die Drohung, dass "gespurt werden muss", weil sie ihr Ding sonst alleine machen ist doch genau das was ich kritisiere.

Solidarisch und demokratisch sein wollen, aber nur so lange es einem selbst nutzt und sonst den Bereich der Demokratie zu verlassen, das funktioniert irgendwie nicht.

Ich verstehe deswegen auch nicht, wo der Denkfehler sein soll, den Du mir unterstellst. Natürlich strebt jeder Verein nach dem Maximum für sich selbst. Aber entweder wir stehen dazu, dass dies im Rahmen eines solidarischen Ligaverbands mit demokratischen Entscheidungsstrukturen passiert, oder eben nicht.

Und wie gesagt, sollen sie doch in die Super League gehen. Ich habe etliche Seiten weiter oben ausgeführt warum Ihnen das meiner Meinung nach nicht gut bekommen wird - wie Mr. Ripley so schön gesagt hat - vom nationalen Champion zum Vfl Bochum der Super League zu werden.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#885
Jun 8, 2023 - 8:50 AM hours
Alex Hellmann wurde auf der SPOBIS interviewt (YouTube). Es geht hauptsächlich um die gescheiterte Abstimmung und Zusammenarbeit der Vereine in der DFL.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#887
Sep 7, 2023 - 11:48 AM hours
Hellmann erhält Beobachterposten

Bayern Münchens Vorstandschef Jan-Christian Dreesen und Oliver Mintzlaff von RB Leipzig sind am Donnerstag wie erwartet in den Vorstand der European Club Association (ECA) gewählt worden.
Ich pack's mal hier rein, weil es mir um folgenden Nebenabsatz in dem Artikel geht:

Zitat von KICKER
Zudem erhielt Eintracht Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann einen Beobachterposten im Führungsgremium. Er sei prädestiniert, "dem Fußball-Mittelstand Gehör zu verschaffen", hatte ECA- und PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi bereits am Vortag betont und gleichzeitig Hellmann als "Freund" bezeichnet.


Hellmann nun auch in der ECA vertreten, ich glaube kein anderer Funktionär aus unserer langen Vergangenheit konnte uns nach außen hin in so vielen Gremien vertreten und war so angesehen, wie es Hellmann derzeit ist.

Weiß nicht was ich von der Aussage von Al-Khelaifi halten soll "dem Fußball-Mittelstand Gehör zu verschaffen"... Einerseits Hellmann als Freund zu bezeichnen, dann aber klar darauf hinweisen, dass Hellmann lediglich den Mittelstand vertritt... ich weiß ja nicht. Prinzipiell hat er ja Recht, da würde ich uns auch eher verorten als in der Spitzengruppe, in dem o.g. Zusammenhang kommt es mir aber so vor, als ob nochmal klar aufgezeigt werden sollte, wohin wir gehören, wahrscheinlich wegen dem ganzen Theater rund um den Kolo Muani Wechsel...

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#888
Sep 7, 2023 - 1:15 PM hours
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen..... Zwinkernd

Ich finde, es unterstreicht einfach nochmals unsere enorme, schnelle Entwicklung hin zum "internationalen Player der Bundesliga".

Vor einigen Jahren wäre da ggf. jemand aus Gladbach vertreten gewesen oder von wem auch immer, aber wohl sicherlich keiner von uns.

Axel macht eben insgesamt (auch in der DFL hat er enorme Spuren in der kurzen Zeit hinterlassen) einen top Job und vertritt uns mittlerweile also auch international hervorragend.

Ich höre aus den Worten von Präsidenten von PSG daher eher wirkliche Hochachtung raus und wir sind wirklich insgesamt in verdammt kurzer Zeit ein renommierter Club des europäischen Mittelstands (nichts anderes sind wir, das ist auch absolut meine Einschätzung) geworden, was schon eine enorme Entwicklung darstellt.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#889
Mar 2, 2024 - 8:11 PM hours
Quelle: zdf.de
Ziel muss Einheit der 36 Klubs sein"

Fußball-Bundesliga | DFL-Präsidiums-Mitglied Axel Hellmann

Axel Hellmann, Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt, über den gescheiterten Investoren-Deal, die Baustellen in seinem Klub und die Proteste der Fans.


Falls es noch jemand schauen will
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#890
Apr 19, 2024 - 11:35 PM hours
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stimmen-zum-eintracht-sieg-gegen-augsburg-ich-habe-das-tor-gebraucht-v1,sge-fca-stimmen-102.html

Jetzt kommt Hellmann aus seinem Loch gekrochen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.