Benjamin Pavard
Date of Birth 28.03.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29-3
20-2
5--
2-1
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 25, 2018
Share this rumour

Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund?

Nov 15, 2017 - 7:45 PM hours
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#61
May 29, 2018 - 3:33 PM hours
Zitat von LordRuediger


Sorry, aber wer denkt man zahlt ablösen in diesen höhen bei jungen Spieler für die vergangene Leistung lebt an der Realität vorbei. Heutzutage wird IMMER für das Potenzial gezahlt. Und das ist, das müsste jeder der zwei VfB Spiele gesehen hat erkennen, bei Pavard so hoch wie bei fast keinem anderen IV in Europa. Warum sonst werden vor allem die jungen Spieler immer teurer? Dieses konsequente Zweikampfverhalten gepaart mit der technischen stärke und Übersicht eines ZMs sucht man bei 22 jährigen IVs fast immer vergeblich. Dazu ist der typ komplett geerdet. 40-50 Millionen sind realistisch.


Und immer wieder schön:

Pass des Jahres

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#62
May 29, 2018 - 3:45 PM hours
Pavard hat eine mega Saison abgespult, ist mit 22 Jahren französischer Nationalspieler und fährt zur WM. Er hat einen Vertrag bis 2021 und wie es ausschaut keine AK.

Ich würde ihn sehr gerne beim BVB sehen, allerdings wird es sehr teuer.

Ich glaube allerdings, das man nur noch diesen Sommer eine Chance hätte Pavard zu verpflichten.
Bestätigt er seine Leistung in der kommenden Spielzeit, ist er spätestens nächsten Sommer in der PL oder bei PSG.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -

This contribution was last edited by NoNick84 on May 29, 2018 at 3:46 PM hours
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#63
May 29, 2018 - 3:58 PM hours
Moderator note
Sag mal gehts noch ?
Es gab 12 Alarmmeldungen in diesem Thread.
Konzentriert euch auf das Thema !

Nachtrag:
Anscheinend muss man noch deutlicher werden.

Sämtliche weiteren Beiträge, die Spam, Provokationen, unnötige Schwanzvergleiche enthalten oder Off-Topic sind, werden nicht nur gelöscht sondern konsequent sanktioniert.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by Spaetzles-Bomber on May 29, 2018 at 6:43 PM hours
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#64
May 29, 2018 - 4:12 PM hours
Zitat von Cunning-fox
Bayern,RBL,Dortmund,S 04, Gladbach,Hoffenheim,Bayer und Hertha.....Lachend


Sorry Benz Stadt aber ......weder wird Pavard 30+ bringen...noch wird der VFB 1-6 einlaufen....

Ich habe gelesen,wie die zukunft aussehen soll...augen-zuhalten


statt kleine Brötchen hzu backen....nach aufstieg...klassenerhalt...und im 2. jahr klassenerhalt wiederholen...


Ich hoffe das der VFB geerdet wird.....


hört doch mal auf zu träumen....


6-10 teams stehen vor euchZunge raus


Ich musste ja gerade noch mal über deine Arroganz lachen lol.

Zum Thema: Ein Spieler, der für sein Alter sehr reif und abgebrüht spielt. Muss nach dem Verlauf der Saison auch schweren Herzens zugeben, dass er sogar vor Anton steht und das nicht nur wegen der N11.

Für mich der Grund, warum die Defensive so gut lief bei Stuttgart. Ohne ihn ist die Defensive mal eben auch ohne den Verlust seines Könnens 2-3 Klassen schlechter.

Für den BVB wäre das eine sehr gute Verstärkung, momentan glaube ich aber noch nicht an einen Wechsel und wenn, dann nur für eine Summe im mittleren achtstelligen Bereich
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#65
May 29, 2018 - 4:18 PM hours
Pavard ist 22, hat nen MW von 25mio und nen langfristigen Vertrag. Das BuLi MW-Update kommt erst noch und er fährt noch mit zur WM. Sicher sind die von einigen hier genannten 50mio Ablöse real. Deswegen wird er auch nicht zu uns kommen. Und wenn er nächste Saison so weiterspielen wird, werden die Stuttgarter nächsten Sommer ebenfalls solch eine Summe verlangen können. Die PL hats möglich gemacht.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#66
May 29, 2018 - 4:27 PM hours
Zitat von NoNick84
Pavard hat eine mega Saison abgespult, ist mit 22 Jahren französischer Nationalspieler und fährt zur WM. Er hat einen Vertrag bis 2021 und wie es ausschaut keine AK.

Ich würde ihn sehr gerne beim BVB sehen, allerdings wird es sehr teuer.


Sehe es ähnlich wobei „sehr teuer“ wohl zu teuer für uns wird. Der VFB kann mit jedem Recht 40-50 Mio € verlangen und würde die wohl auch spätestens nächstes Jahr bekommen, nur nicht von uns, das wäre wohl zu viel. Dementsprechend hoffe ich auch, dass er beim VFB bleibt und wir ihn noch (mindestens) ein Jahr in der BuLi bewundern können. Klasse Spieler liebe Stuttgarter! daumen-hoch
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#67
May 29, 2018 - 4:37 PM hours
2017 war er Ablösetechnisch für den BVB stemmbar (hätte ihn Stuttgart abgegeben) und es wäre ein typischer Dortmund-Transfer gewesen, bei dem jeder gratuliert hätte. Mittlerweile ist er Ablöse- und Leistungstechnisch nicht mehr in Dortmunder Sphären unterwegs. Den Zwischenschritt muss er einfach nicht mehr machen und es gibt auch keinen Grund, ihn für weniger Ablöse zu verkaufen. Vor einigen Jahren hätte ich das als realistischer betrachtet, aber aktuell muss Dortmund erstmal wieder an die erweiterte europäische Spitze aufschließen.
Ich prognostiziere das er 2019 zu einem Spitzenverein wechselt. Vielleicht 5-10% dass er diesen Sommer wechselt, bei einem verrückten Angebot ab 50+
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#68
May 29, 2018 - 4:42 PM hours
Zitat von Erich78
Zitat von xTim17x

Zitat von Thrylos85

Zitat von xTim17x

Zitat von Thrylos85

Zitat von Maxman

Zitat von Loch_im_Ball

Quelle: www.si.com
Bayern Munich have shortlisted French defender Benjamin Pavard as a potential new recruit this summer, according to reports.

The 22-year-old has been a stand out player in his first season in the Bundesliga with VfB Stuttgart this year, catching the eye of clubs from across Europe.

It had been claimed that Borussia Dortmund, Liverpool and Tottenham were all keeping tabs on the young defender who has been selected as part of Didier Deschamps' World Cup squad this summer.
Pavard ist weiterhin ein Thema beim BVB. Konkurrenz gibt es von den Bayern, Liverpool und Tottenham.
Als Ablöse werden weiterführend €30m genannt.


30 Millionen sind zu wenig. Diesen Sommer sollte man ihn nicht für unter 50 Millionen gehen lassen. Nächsten Sommer sieht das dann anders aus.


50? Am besten 150 Mio. Unglaublich wie realitätsfern die VfB-Fans geworden sind seit man unter Korkut wie Phönix aus der Asche eine gute Rückrunde gespielt hat. Der Markt mag verdorben sein, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Gleiches gilt in der Causa Söyüncü und Arsenal.

Wäre natürlich ein absoluter Toptransfer, aber aufgrund der utopischen Forderungen wird man davon Abstand nehmen.


Ach komm.. Diese Forderungen sind doch absolut realistisch, wenn man ein Spieler nicht abgeben möchte? Das selbe machen wir doch auch und das beste Beispiel war Dembele. Deswegen jetzt die VfB-Fans angehen, nur weil die für ein Spieler viel fordern. Bitte befass dich mir mit Transfers und deren Summen bzw. Ablösevorstellungen.


Ach süß ich soll mich also damit befassen. Interessant. Dembele und Pavard kann man übrigens nicht vergleichen, aber mir ist die Zeit zu kostbar einigen FIFA-Managern das jetzt näher zu erläutern.


Dann lass mal Fakten sprechen, warum das nicht vergleichbar ist. Pavard war diese Saison mit einer der besten Spieler der Bundesliga. Ohne Ihn wäre Stuttgart nicht da, wo sie jetzt sind. Er hat sein Marktwert von 3,5 Mio. auf 25 Mio. erhöht. Er gab sein Nationalmannschafts Debüt und wurde vor Laporte mit zur WM genommen. Mit Sicherheit wird er beim nächsten Sommer Update die 30 Mio. Marke sprengen und ich könnte mir vorstellen, dass er sogar die 40 Mio. Marke erreicht. Mehrere Top Klubs sind an ihm Interessiert auf der Insel und Deutschland.

Ich versteh die Suttgarter, dass sie Ihn niemals für 30 Mio. ziehen lassen würden. Ich würde ein Pulisic auch nicht für weniger als 80 Mio gehen lassen, obwohl er es in Moment überhaupt nicht Wert ist. Also ich bitte dich..


Sehe ich leider auch so, dass hier mit völlig unrealistischen Zahlen um sich geworfen wird. Der Neymar-Transfer hat einiges verändert-Ja und die Preise sind auch in die Höhe geschossen-auch richtig, aber Pavard ist eben nicht Neymar und die interessierten Vereine haben auch nicht überraschend 222mio verbuchen können. Wenn ich mich recht entsinne reden wir außer vom BVB derzeit noch vom Fc Bayern. Die haben 42 mio als Rekordtransfer auf dem Konto und der BVB 30 mio. Ich gehe daher nicht davon aus, dass die Beiden ihre Transferrekorde für einen 22jährigen IV eines Bundesligamittelklassevereins mit einer guten und einer sehr guten Spielzeit ausgeben werden.
Wenn man aktuelle Transfers bzw. sehr heiße Gerüchte vergleicht, dann ist alles über 40 mio doch völlig hahnebüchen. Fabinho wechselt für irgendwas zwischen 40-50mio zu Pool. Sokratis wechselt dem Vernehmen nach für 18 mio zu Arsenal. Costa wechselt für 40 mio zu Juve, Sane wechselt für 7!mio zu Schalke. Vertragslaufzeiten hin oder her, aber das sind alles Spieler die man derzeit vor bzw. auf demselben Niveau von Pavard sehen muss, bzw. sogar zum Teil Offensivspieler die traditionell teurer sind als Verteidiger. Keita ist der bislang einzige Wechsel der offenbar in die Preisregion fällt, die sich hier einige mindestens bei Pavard vorstellen. Also Leute echt jetzt? Keita wird derzeit als einer der stärksten ZM der Welt gehandelt und Pavard ist ein talentierter, aufstrebender IV, der natürlich richtig gut werden könnte, dass aber erst noch ein paar Jahre zeigen muss und dann am Besten nicht nur in der BuLi, sondern auch in der Nationalmannschaft und auf internationalem Parkett um die nötige internationale Beachtung zu finden, welche diese Preisvorstellungen rechtfertigt. Es gibt überhaupt erst drei IV die über 50mio gewechselt sind und wohlwollend 11 über 40 mio.
Ich hoffe natürlich auch, dass der VFB nicht unter Wert verkaufen wird, das kam in der Vergangenheit leider schon das ein oder andere Mal vor, dennoch ist für Pavard alles über 35mio völlige Träumerei. Falls das Reschke anders sieht, sollte er ihn besser behalten, wäre ja auch nicht schlimm wenn er nochmal 1-2 Jahre für den VFB spielen würde-ganz im Gegenteil. Ich hoffe nur man verzockt sich dann nicht, wenn man jedes Jahr denkt, dass da 40-50mio kommen müssten und im Sommer 2020 mit einem Jahr Restlaufzeit des Vertrags bemerkt, dass der Spieler nicht verlängern will, weil man ihn vorher nicht hat gehen lassen und dann wieder für ein Butterbrot verkaufen muss, wie Khedira unter MW mit einem Jahr Restvertrag , oder Kimmich den man für die grandiose Summe von 8,5 mio an Bayern verkauft hat etc.
Bleiben wir doch trotz allem Transferwahnsinn mal realistisch. 35mio wäre Transferrekord für den VFB und selbst bei den irren Preisen von heute richtig viel für so einen jungen Kerl. Wenn das jemand bieten sollte und Reschke das nicht reicht, soll der VFB ihn behalten und schauen was kommt. Vorstellen, dass selbst ein englischer Klub mehr bietet, kann ich mir beim besten Willen nicht, da es da noch namenhaftere Spieler auf dem Markt gibt, die wie Alderweireld nur noch ein Jahr Vertrag haben, oder wie man hört bspw. Bonucci von Milan weg möchte etc.


Was für ein Beitrag silent

"Pavard ist ein talentierter, aufstrebender IV, der natürlich richtig gut werden könnte" - Er könnte nicht nur richtig gut werden, er ist es bereits. Er hat jede Minute der diesjährigen Bundesliga-Saison gespielt und war trotz seines jungen Alters und namhafter und erfahrener Verteidiger-Kollegen (Badstuber, Beck, Insua) der absolute Fixpunkt in der VfB-Defensive.

50 Mio. sind demnach für einen Innenverteidiger seiner Klasse, mit den bereits aufgezählten, seltenen Fähigkeiten auf jeden Fall gerechtfertigt.

Zu deiner Aufzählung sei gesagt:
Costa -> 27 Jahre alt
Sokratis -> 29 Jahre alt
Sane -> Ausstiegsklausel (allein das als Argument aufzuführen...)
Fabinho kenne ich nicht, daher möchte ich dazu keine Anmerkungen machen.

Allein wenn Pavard nur ein bisschen besser wird mit der Zeit, wird er in 5 Jahren immer noch den gleichen, wenn nicht einen höheren Betrag erzielen als die jetzigen kolpotierten 50 Mio. Er hat einen hohen Wiederverkaufswert, das macht ihn noch wertvoller.

Und als letzten Punkt: Ich verstehe nicht, wie du hier auf das Jahr 2020 zu sprechen kommst. Laut Aussagen von Reschke geht man von einem Verbleib Pavards in der kommenden Saison aus. Alles spricht dafür, dass er im nächsten Sommer, im Jahr 2019 (!) wechselt. Damit behält der VfB eine weitere Saison einen der besten IV der Bundesliga und hat weiterhin alle Karten für einen finanziell lukrativen Deal in der Hand.
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#69
May 29, 2018 - 5:04 PM hours
Zitat von HerrDoktor
Zitat von Erich78

Zitat von xTim17x

Zitat von Thrylos85

Zitat von xTim17x

Zitat von Thrylos85

Zitat von Maxman

Zitat von Loch_im_Ball

Quelle: www.si.com
Bayern Munich have shortlisted French defender Benjamin Pavard as a potential new recruit this summer, according to reports.

The 22-year-old has been a stand out player in his first season in the Bundesliga with VfB Stuttgart this year, catching the eye of clubs from across Europe.

It had been claimed that Borussia Dortmund, Liverpool and Tottenham were all keeping tabs on the young defender who has been selected as part of Didier Deschamps' World Cup squad this summer.
Pavard ist weiterhin ein Thema beim BVB. Konkurrenz gibt es von den Bayern, Liverpool und Tottenham.
Als Ablöse werden weiterführend €30m genannt.


30 Millionen sind zu wenig. Diesen Sommer sollte man ihn nicht für unter 50 Millionen gehen lassen. Nächsten Sommer sieht das dann anders aus.


50? Am besten 150 Mio. Unglaublich wie realitätsfern die VfB-Fans geworden sind seit man unter Korkut wie Phönix aus der Asche eine gute Rückrunde gespielt hat. Der Markt mag verdorben sein, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Gleiches gilt in der Causa Söyüncü und Arsenal.

Wäre natürlich ein absoluter Toptransfer, aber aufgrund der utopischen Forderungen wird man davon Abstand nehmen.


Ach komm.. Diese Forderungen sind doch absolut realistisch, wenn man ein Spieler nicht abgeben möchte? Das selbe machen wir doch auch und das beste Beispiel war Dembele. Deswegen jetzt die VfB-Fans angehen, nur weil die für ein Spieler viel fordern. Bitte befass dich mir mit Transfers und deren Summen bzw. Ablösevorstellungen.


Ach süß ich soll mich also damit befassen. Interessant. Dembele und Pavard kann man übrigens nicht vergleichen, aber mir ist die Zeit zu kostbar einigen FIFA-Managern das jetzt näher zu erläutern.


Dann lass mal Fakten sprechen, warum das nicht vergleichbar ist. Pavard war diese Saison mit einer der besten Spieler der Bundesliga. Ohne Ihn wäre Stuttgart nicht da, wo sie jetzt sind. Er hat sein Marktwert von 3,5 Mio. auf 25 Mio. erhöht. Er gab sein Nationalmannschafts Debüt und wurde vor Laporte mit zur WM genommen. Mit Sicherheit wird er beim nächsten Sommer Update die 30 Mio. Marke sprengen und ich könnte mir vorstellen, dass er sogar die 40 Mio. Marke erreicht. Mehrere Top Klubs sind an ihm Interessiert auf der Insel und Deutschland.

Ich versteh die Suttgarter, dass sie Ihn niemals für 30 Mio. ziehen lassen würden. Ich würde ein Pulisic auch nicht für weniger als 80 Mio gehen lassen, obwohl er es in Moment überhaupt nicht Wert ist. Also ich bitte dich..


Sehe ich leider auch so, dass hier mit völlig unrealistischen Zahlen um sich geworfen wird. Der Neymar-Transfer hat einiges verändert-Ja und die Preise sind auch in die Höhe geschossen-auch richtig, aber Pavard ist eben nicht Neymar und die interessierten Vereine haben auch nicht überraschend 222mio verbuchen können. Wenn ich mich recht entsinne reden wir außer vom BVB derzeit noch vom Fc Bayern. Die haben 42 mio als Rekordtransfer auf dem Konto und der BVB 30 mio. Ich gehe daher nicht davon aus, dass die Beiden ihre Transferrekorde für einen 22jährigen IV eines Bundesligamittelklassevereins mit einer guten und einer sehr guten Spielzeit ausgeben werden.
Wenn man aktuelle Transfers bzw. sehr heiße Gerüchte vergleicht, dann ist alles über 40 mio doch völlig hahnebüchen. Fabinho wechselt für irgendwas zwischen 40-50mio zu Pool. Sokratis wechselt dem Vernehmen nach für 18 mio zu Arsenal. Costa wechselt für 40 mio zu Juve, Sane wechselt für 7!mio zu Schalke. Vertragslaufzeiten hin oder her, aber das sind alles Spieler die man derzeit vor bzw. auf demselben Niveau von Pavard sehen muss, bzw. sogar zum Teil Offensivspieler die traditionell teurer sind als Verteidiger. Keita ist der bislang einzige Wechsel der offenbar in die Preisregion fällt, die sich hier einige mindestens bei Pavard vorstellen. Also Leute echt jetzt? Keita wird derzeit als einer der stärksten ZM der Welt gehandelt und Pavard ist ein talentierter, aufstrebender IV, der natürlich richtig gut werden könnte, dass aber erst noch ein paar Jahre zeigen muss und dann am Besten nicht nur in der BuLi, sondern auch in der Nationalmannschaft und auf internationalem Parkett um die nötige internationale Beachtung zu finden, welche diese Preisvorstellungen rechtfertigt. Es gibt überhaupt erst drei IV die über 50mio gewechselt sind und wohlwollend 11 über 40 mio.
Ich hoffe natürlich auch, dass der VFB nicht unter Wert verkaufen wird, das kam in der Vergangenheit leider schon das ein oder andere Mal vor, dennoch ist für Pavard alles über 35mio völlige Träumerei. Falls das Reschke anders sieht, sollte er ihn besser behalten, wäre ja auch nicht schlimm wenn er nochmal 1-2 Jahre für den VFB spielen würde-ganz im Gegenteil. Ich hoffe nur man verzockt sich dann nicht, wenn man jedes Jahr denkt, dass da 40-50mio kommen müssten und im Sommer 2020 mit einem Jahr Restlaufzeit des Vertrags bemerkt, dass der Spieler nicht verlängern will, weil man ihn vorher nicht hat gehen lassen und dann wieder für ein Butterbrot verkaufen muss, wie Khedira unter MW mit einem Jahr Restvertrag , oder Kimmich den man für die grandiose Summe von 8,5 mio an Bayern verkauft hat etc.
Bleiben wir doch trotz allem Transferwahnsinn mal realistisch. 35mio wäre Transferrekord für den VFB und selbst bei den irren Preisen von heute richtig viel für so einen jungen Kerl. Wenn das jemand bieten sollte und Reschke das nicht reicht, soll der VFB ihn behalten und schauen was kommt. Vorstellen, dass selbst ein englischer Klub mehr bietet, kann ich mir beim besten Willen nicht, da es da noch namenhaftere Spieler auf dem Markt gibt, die wie Alderweireld nur noch ein Jahr Vertrag haben, oder wie man hört bspw. Bonucci von Milan weg möchte etc.


Was für ein Beitrag silent

"Pavard ist ein talentierter, aufstrebender IV, der natürlich richtig gut werden könnte" - Er könnte nicht nur richtig gut werden, er ist es bereits. Er hat jede Minute der diesjährigen Bundesliga-Saison gespielt und war trotz seines jungen Alters und namhafter und erfahrener Verteidiger-Kollegen (Badstuber, Beck, Insua) der absolute Fixpunkt in der VfB-Defensive.

50 Mio. sind demnach für einen Innenverteidiger seiner Klasse, mit den bereits aufgezählten, seltenen Fähigkeiten auf jeden Fall gerechtfertigt.

Zu deiner Aufzählung sei gesagt:
Costa -> 27 Jahre alt
Sokratis -> 29 Jahre alt
Sane -> Ausstiegsklausel (allein das als Argument aufzuführen...)
Fabinho kenne ich nicht, daher möchte ich dazu keine Anmerkungen machen.

Allein wenn Pavard nur ein bisschen besser wird mit der Zeit, wird er in 5 Jahren immer noch den gleichen, wenn nicht einen höheren Betrag erzielen als die jetzigen kolpotierten 50 Mio. Er hat einen hohen Wiederverkaufswert, das macht ihn noch wertvoller.

Und als letzten Punkt: Ich verstehe nicht, wie du hier auf das Jahr 2020 zu sprechen kommst. Laut Aussagen von Reschke geht man von einem Verbleib Pavards in der kommenden Saison aus. Alles spricht dafür, dass er im nächsten Sommer, im Jahr 2019 (!) wechselt. Damit behält der VfB eine weitere Saison einen der besten IV der Bundesliga und hat weiterhin alle Karten für einen finanziell lukrativen Deal in der Hand.


Danke, Du bist der Erste der mir hier nicht mit sinnlos, Schwachsinn etc. antwortet, sondern mit Argumenten und einer ernstgemeinten Frage, daher auch eine ernstgemeinte Antwort:
Ich kam auf das Jahr 2020 zu sprechen, da sein Vertrag 2021 ausläuft. Reschke hat nie gesagt, dass er 2019 wechselt, sondern nur, dass er nicht vor 2019 wechselt. Dann wechselt er aber auch nur, wenn er weiterhin so konstant gute Leistungen bringt wie derzeit und jemand mit einem richtig starken Angebot ums Eck kommt. Ihm und dem VFB ist zu hoffen, dass er sich nicht ernster verletzt, oder in ein Formtief rutscht. Daher hoffe ich, dass sich der Verein nicht verspekuliert und es eben zu einem "Notverkauf" 2020 kommt, wenn klar ist, dass die gewünschte Summe in der Vergangenheit nicht bezahlt wurde und Pavard auch kein Interesse an einer Verlängerung hat. Dann geht er 2020 für wesentlich weniger wegen der Vertragslaufzeit, oder 2021 ablösefrei.
Dies zur Erklärung meines letzten Absatzes, zu dem Rest ist alles gesagt und da ich wenig Interesse daran habe mir von Mitforisten irgendeinen Mist anzuhören, weil diese denken die Meinungshoheit und das universelle Allwissen gepachtet zu haben, belasse ich es hierbei.
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#70
May 29, 2018 - 5:24 PM hours
Zitat von Erich78


Danke, Du bist der Erste der mir hier nicht mit sinnlos, Schwachsinn etc. antwortet, sondern mit Argumenten und einer ernstgemeinten Frage, daher auch eine ernstgemeinte Antwort:
Ich kam auf das Jahr 2020 zu sprechen, da sein Vertrag 2021 ausläuft. Reschke hat nie gesagt, dass er 2019 wechselt, sondern nur, dass er nicht vor 2019 wechselt. Dann wechselt er aber auch nur, wenn er weiterhin so konstant gute Leistungen bringt wie derzeit und jemand mit einem richtig starken Angebot ums Eck kommt. Ihm und dem VFB ist zu hoffen, dass er sich nicht ernster verletzt, oder in ein Formtief rutscht. Daher hoffe ich, dass sich der Verein nicht verspekuliert und es eben zu einem "Notverkauf" 2020 kommt, wenn klar ist, dass die gewünschte Summe in der Vergangenheit nicht bezahlt wurde und Pavard auch kein Interesse an einer Verlängerung hat. Dann geht er 2020 für wesentlich weniger wegen der Vertragslaufzeit, oder 2021 ablösefrei.
Dies zur Erklärung meines letzten Absatzes, zu dem Rest ist alles gesagt und da ich wenig Interesse daran habe mir von Mitforisten irgendeinen Mist anzuhören, weil diese denken die Meinungshoheit und das universelle Allwissen gepachtet zu haben, belasse ich es hierbei.


Klar, wenn Pavard bis 2020 beim VfB bleiben würde, hätten wir (ohne eine weitere VV) nicht mehr die langjährige Vertragslaufzeit wie momentan oder eben auch noch nächstes Jahr als Argument.

Allerdings - die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders groß, dass Pavard über die nächste Saison noch weiter in Stuttgart spielt. Wir VfB-Fans wissen es ja auch - Pavard, wie auch Santiago Ascacibar, sind absolute Ausnahmetalente auf ihren jeweiligen Positionen und haben einfach eine größere Bühne verdient als das, was der VfB ihnen auf Dauer bieten kann. Pavard ist uns im Endeffekt auch schon über den Kopf gewachsen.

Pavard und sein Berater haben von Reschke die klare Zusage bekommen, sich bei einem ernstzunehmenden Angebot zusammenzusetzen. Und wenn eben nichts absolut unvorhergesehenes passierrt (was bei seiner enormen Konstanz momentan eher unwahrscheinlich ist) oder eine Verletzung passiert, wird Pavard spätestens im nächsten Jahr der Rekordtransfer des VfB's werden.

Und wir haben mittlerweile mit Reschke einen absoluten Profi bei uns, bei dem ich zum ersten Mal seit vielen, vielen Jahren ehrlich gesagt absolut keine Angst habe, dass wir Spieler unter Wert verkaufen müssen.

Von daher hoffe ich wie alle anderen VfB-Fans, dass Pavard noch eine weitere Saison für uns die Defensive zusammenhält - und dann mit allen guten Wünschen weiterziehen wird. Aber länger wird er wie gesagt definitv nicht zu halten sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.