Benjamin Pavard
Date of Birth 28.03.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29-3
20-2
5--
2-1
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 25, 2018
Share this rumour

Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund?

Nov 15, 2017 - 7:45 PM hours
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#71
May 29, 2018 - 6:49 PM hours
40 mio wären schon vorstellbar für den BvB
wenn der VFB im Gegenzug einen Schürrle und Castro haben will plus zuzahlung
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#72
May 29, 2018 - 6:58 PM hours
Zitat von emma7
40 mio wären schon vorstellbar für den BvB
wenn der VFB im Gegenzug einen Schürrle und Castro haben will plus zuzahlung


Castro vielleicht da wir eignetlich schon einen ZM suchen aber glaube nicht dass er auf Reschkes Wunschzettel steht. Bei Schürrle dürfte das Gehalt deutlich zu hoch sein, dass er sich lohnt.
Soviel ich weiß ist Castro eher weniger der Ballverteiler oder? Wi suchen eigentlich eher den spielertyp Rudy,Geis der Bälle verteilt und Defensiv auch gut arbeitet. Quasi ein upgrade zu Aogo.

•     •     •

1893 Hey!
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#73
May 30, 2018 - 1:18 AM hours
Also leute mehr als 40 mio wird man für Pavard nicht bekommen und mehr wird Stuttgart auch nicht verlangen. Mit dem Geld können die Stuttgarter eine Mannschaft aufbauen die zumindest um die Europa League spielt. Ich sag’s mal so...Ein Aogo, Gomez, Gentner etc werden es in Zukunft auch nicht richten. Mit den Maximal 40 mio könnte der VFB sich dermaßen in der Breite verstärken.
Liebe Stuttgarter 40 mio + sind unrealistisch hoch 10
Aber genauso unrealistisch ist es das Dortmund ihn holt es sei denn es kommt zum Spielertausch was eigentlich noch unrealistischer ist. Ich gebe dem ganzen 6%

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#74
May 30, 2018 - 7:31 AM hours
Zitat von m-i2010
Also leute mehr als 40 mio wird man für Pavard nicht bekommen und mehr wird Stuttgart auch nicht verlangen. Mit dem Geld können die Stuttgarter eine Mannschaft aufbauen die zumindest um die Europa League spielt. Ich sag’s mal so...Ein Aogo, Gomez, Gentner etc werden es in Zukunft auch nicht richten. Mit den Maximal 40 mio könnte der VFB sich dermaßen in der Breite verstärken.
Liebe Stuttgarter 40 mio + sind unrealistisch hoch 10
Aber genauso unrealistisch ist es das Dortmund ihn holt es sei denn es kommt zum Spielertausch was eigentlich noch unrealistischer ist. Ich gebe dem ganzen 6%


40 Mio sind nicht realistisch.
100 Mio sind genau genommen auch nicht realistisch.

Warum?
Weil man ihn NICHT verkaufen will!

Das es eine Summe gibt bei der man dann doch zu grübeln beginnt - so denn Pavard zu jenem Club wechseln wollen würde - ist klar. Das das Grübeln allerdings schon bei 40 Mio einsetzt, ist bei Reschkes Aussagen zuletzt eher unrealistisch

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#75
May 30, 2018 - 9:46 AM hours
Also wenn der BVB wirklich 20-25 Mio für Delaney ausgibt müssten sie für Pavard ja 80 Mio zahlen zwinker

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#76
May 30, 2018 - 9:55 AM hours
Hallo,

Zitat von m-i2010

Also leute mehr als 40 mio wird man für Pavard nicht bekommen und mehr wird Stuttgart auch nicht verlangen.
´
Werden wir bekommen und auch fordern.


Mit dem Geld können die Stuttgarter eine Mannschaft aufbauen die zumindest um die Europa League spielt. Ich sag’s mal so...Ein Aogo, Gomez, Gentner etc werden es in Zukunft auch nicht richten. Mit den Maximal 40 mio könnte der VFB sich dermaßen in der Breite verstärken.
Aber genauso unrealistisch ist es das Dortmund ihn holt es sei denn es kommt zum Spielertausch was eigentlich noch unrealistischer ist. Ich gebe dem ganzen 6%

Sei mir bitte nicht böse, aber solche 'Vorschläge'dazu noch von oben herab, was wir tun können und sollen, brauchen wir nicht. Schaut lieber nach euch und ob die kolportierten 20 Mios für Delaney gut angelegtes Geld sind
Liebe Stuttgarter 40 mio + sind unrealistisch hoch 10

Liebe Dortmunder, eure Hoffnungen den für weniger als 50 Mios zu bekommen sind unrealistisch hoch 10.
zwinker
(Konnte einfach nicht widerstehen)
This contribution was last edited by hjanko on May 30, 2018 at 9:56 AM hours
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#77
May 30, 2018 - 10:08 AM hours
Zitat von hjanko
Hallo,

Zitat von m-i2010

Also leute mehr als 40 mio wird man für Pavard nicht bekommen und mehr wird Stuttgart auch nicht verlangen.
´
Werden wir bekommen und auch fordern.


Mit dem Geld können die Stuttgarter eine Mannschaft aufbauen die zumindest um die Europa League spielt. Ich sag’s mal so...Ein Aogo, Gomez, Gentner etc werden es in Zukunft auch nicht richten. Mit den Maximal 40 mio könnte der VFB sich dermaßen in der Breite verstärken.
Aber genauso unrealistisch ist es das Dortmund ihn holt es sei denn es kommt zum Spielertausch was eigentlich noch unrealistischer ist. Ich gebe dem ganzen 6%

Sei mir bitte nicht böse, aber solche 'Vorschläge'dazu noch von oben herab, was wir tun können und sollen, brauchen wir nicht. Schaut lieber nach euch und ob die kolportierten 20 Mios für Delaney gut angelegtes Geld sind
Liebe Stuttgarter 40 mio + sind unrealistisch hoch 10

Liebe Dortmunder, eure Hoffnungen den für weniger als 50 Mios zu bekommen sind unrealistisch hoch 10.
zwinker
(Konnte einfach nicht widerstehen)


Dortmund wird nicht so dumm sein für einen gehypten Delaney 20 Mio zu zahlen. So viel zu Offtopic.
Der VfB hat das Recht so viel Geld zu fordern wie sie wollen. Der Aspekt "Wünsche des Spielers" wird hier aber komplett unter den Tisch gekehrt. Hat er sich denn irgendwo zu seiner Karriereplanung geäußert hinsichtlich Wunschliga, nächster Step, etc.?
Klar ist er ein super großes Talent, aber genau wie bei Delaney oder Söyüncu auch kommt er von einem doch eher "kleineren" Verein, der mit Ausnahme des VfB aus der unteren Tabellenhälfte kommt. Wann wurde denn zuletzt so viel Geld für einen Spieler eines solchen Vereines auf den Tisch gelegt? Klar, was nicht war kann werden, aber ich sehe das irgendwie ein bissle kritisch.
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#78
May 30, 2018 - 10:14 AM hours
Der thread kann denke ich zu. Pavard hat in diesem Sommer keine AK und Reschke hat bereits mehrfach betont, dass wir Pavard in diesem Sommer nicht abgeben. Wenn man sich die kursierenden Gerüchte um andere Spieler in diesem Alter ansieht (Söyüncü), wären Angebote 40 mio + tatsächlich nicht unrealistisch sondern einfach nur logisch.
Wenn jetzt ein Angebot in astronomischer Höhe käme, dann müsste Reschke nachdenken, aber so groß ist die Not bei Dortmund nicht, oder?
Wir sind glücklicherweise finanziell auch dank der Ausgliederung nicht auf Verkäufe angewiesen, insofern macht Reschke alles richtig wenn er den besten IV seit Meira nicht abgibt zwinker
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#79
May 30, 2018 - 10:33 AM hours
Oha...

Also dieser Thread ist schon echt schwere Kost bei all den Egos die hier ihre Hose öffnen augen-zuhalten

Verschiedene Punkte möchte ich dazu mal ansprechen:

1. Pavard ist in der heutigen Zeit auf jeden Fall mind. 40 mio. wert und da würde ich auch etwa seinen Marktwert sehen ABER es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Wert sein und am Ende kosten.
2. Hat Stuttgart in Persona Reschke doch mehr als deutlich gemacht den Jungen in dieser Saison nur bei einem aussergewöhnlichen Angebot abgeben zu wollen(müssen) Unterstützt wird das ganze dadurch das er keine AK in diesem Sommer besitzt.
3. Warum sollte Stuttgart ihn vor der WM verkaufen? Er hat gar die Chance als Stammspieler Weltmeister zu werden oder zumindest ins HF und somit sich noch deutlich mehr ins Schaufenster zu stellen, was dann auch wieder die Wahrscheinlichkeit erhöht überlegenswerte Angebote zu bekommen.
4. Keiner von uns weiß ab wann Pavard eine AK besitzt und wie hoch diese ist aber auch das ist durchaus relevant für den Preis...nehmen wir doch mal an er besitzt im nächsten Jahr eine AK von 25 mio und dieses Jahr kommt jemand und bietet 40 mio (was auch durchaus Dortmund sein könnte) dann muss man auf jeden Fall wirtschaftlich nochmal drüber nachdenken wodurch man mehr Gewinn erwartet. Aber auch da hat Stuttgart die WM lang Zeit abzuwarten, denn sein Wert kann eigentlich nur steigen.
5. Ich finde es aber ehrlich gesagt auch ziemlich erschreckend wie schnell diejenigen, die als Verkäufer auftreten versuchen Dortmund jegliche Klasse abzusprechen. Auf einmal sind wir keine europäische Top 10 Mannschaft mehr und haben auch eigentlich keine Klasse mehr. Ich würde mir dahingehend schon etwas mehr Objektivität wünschen!
6. Zur anderen Seite würde ich mir aber auch wünschen wenn Fans unserer Seite nicht ganz so arrogant auftreten würden! Wir selbst wissen doch am besten wie schmerzhaft das Thema Verlust von Leistungsträgern sein kann.

In diesem Sinne ein sonniges Bergfest daumen-hoch

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#80
May 30, 2018 - 10:40 AM hours
Zitat von Thrylos85

Dortmund wird nicht so dumm sein für einen gehypten Delaney 20 Mio zu zahlen. So viel zu Offtopic.

Dein Hinweis auf Gentner, Aogo & Gomez und was die können bzw.was nicht, war nicht OffTopic?

Der VfB hat das Recht so viel Geld zu fordern wie sie wollen. Der Aspekt "Wünsche des Spielers" wird hier aber komplett unter den Tisch gekehrt. Hat er sich denn irgendwo zu seiner Karriereplanung geäußert hinsichtlich Wunschliga, nächster Step, etc.?

Eindeutiges JA, er hat Anfang des Jahres seinen Vertrag verlängert. Und für min. dieses Jahr OHNE Klausel.
Das nenne ich eine Äusserung.

Klar ist er ein super großes Talent, aber genau wie bei Delaney oder Söyüncu auch kommt er von einem doch eher "kleineren" Verein, der mit Ausnahme des VfB aus der unteren Tabellenhälfte kommt. Wann wurde denn zuletzt so viel Geld für einen Spieler eines solchen Vereines auf den Tisch gelegt? Klar, was nicht war kann werden, aber ich sehe das irgendwie ein bissle kritisch.

Erstens ist der min. eine klasse über den von dir genannten und der Rest ist völlig OffTopic und nicht relevant für die Preisfindung.

Edit:

Zitat von bvbspencer

5. Ich finde es aber ehrlich gesagt auch ziemlich erschreckend wie schnell diejenigen, die als Verkäufer auftreten versuchen Dortmund jegliche Klasse abzusprechen. Auf einmal sind wir keine europäische Top 10 Mannschaft mehr und haben auch eigentlich keine Klasse mehr. Ich würde mir dahingehend schon etwas mehr Objektivität wünschen!
6. Zur anderen Seite würde ich mir aber auch wünschen wenn Fans unserer Seite nicht ganz so arrogant auftreten würden! Wir selbst wissen doch am besten wie schmerzhaft das Thema Verlust von Leistungsträgern sein kann.

daumen-hoch
Danke!
This contribution was last edited by hjanko on May 30, 2018 at 10:46 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.