Bundesliga Konkurrenz

Apr 17, 2018 - 7:31 PM hours
Bundesliga Konkurrenz |#5291
Oct 25, 2018 - 10:09 AM hours
Zitat von Snooks
Zitat von Baskball

Der Kicker vermeldet, dass Hasenhüttl Leverkusen abgesagt hat. Damit war für Bayer ne sehr unschöne Situation. Mit Hasenhüttl und Wolf fallen zwei der interessanten Alternativen weg. Herrlich zu entlassen um Alternativen wie Gisdol, Korkut, Titz, Keller, Neuhaus, Slomka, Doll oder Kocak zu präsentieren, das würde wohl nicht unbedingt Begeisterungsstürme hervorrufen. Da muss man sich meines Erachtens schon im Ausland umschauen, was das Risiko nicht unbedingt verringert.


Wobei ich Keller von den genannten noch am besten ansehe, habe ihn bei Union zwar nicht mehr verfolgt, dennoch hat er bei den blauen damals sehr gute Arbeit geleistet. Glaube daher schon das er mit Leverkusen erfolgreich sein kann wenn diese denn Interesse haben.
Für Herrlich ist das auch ne prickelnde Situation, Rückendeckung sieht anders aus.

Keller wäre für mich hier auch die beste Alternative! Korkut hat sich ja schon mal versucht, den kann man aus der Liste direkt streichen smile

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Bundesliga Konkurrenz |#5292
Oct 25, 2018 - 10:15 AM hours
Zitat von derJones
Zitat von Snooks

Zitat von Baskball

Der Kicker vermeldet, dass Hasenhüttl Leverkusen abgesagt hat. Damit war für Bayer ne sehr unschöne Situation. Mit Hasenhüttl und Wolf fallen zwei der interessanten Alternativen weg. Herrlich zu entlassen um Alternativen wie Gisdol, Korkut, Titz, Keller, Neuhaus, Slomka, Doll oder Kocak zu präsentieren, das würde wohl nicht unbedingt Begeisterungsstürme hervorrufen. Da muss man sich meines Erachtens schon im Ausland umschauen, was das Risiko nicht unbedingt verringert.


Wobei ich Keller von den genannten noch am besten ansehe, habe ihn bei Union zwar nicht mehr verfolgt, dennoch hat er bei den blauen damals sehr gute Arbeit geleistet. Glaube daher schon das er mit Leverkusen erfolgreich sein kann wenn diese denn Interesse haben.
Für Herrlich ist das auch ne prickelnde Situation, Rückendeckung sieht anders aus.

Keller wäre für mich hier auch die beste Alternative! Korkut hat sich ja schon mal versucht, den kann man aus der Liste direkt streichen smile


Ohne Joke, ich finde Christian Titz nicht schlecht. Das wäre aber absurd Cool aber passen würde er zur jungen mannschaft von leverkusen schon.

Slomka oder Keller wären Solide lösungen die liefern würden.
Bundesliga Konkurrenz |#5293
Oct 25, 2018 - 10:21 AM hours
Was meint ihr denn, warum der Hasenhüttel dort abgesagt hat?
Wenn man es realistisch betrachtet ist das in Deutschland eine der Top5 Adressen.
Für mich kann es da nur zwei Gründe geben:
1. Er ist vertraglich noch an Leipzig gebunden oder möchte einfach 1 Jahr Pause machen
2. Er hat ein besseres Angebot vorliegen. Das könnten dann ja eigentlich nur die Bayern sein, da ich Schalke und vor allem deren Kader als deutlich schlechter als den von LEV ansehe.
Bundesliga Konkurrenz |#5294
Oct 25, 2018 - 10:40 AM hours
Zitat von alex11
Was meint ihr denn, warum der Hasenhüttel dort abgesagt hat?
Wenn man es realistisch betrachtet ist das in Deutschland eine der Top5 Adressen.
Für mich kann es da nur zwei Gründe geben:
1. Er ist vertraglich noch an Leipzig gebunden oder möchte einfach 1 Jahr Pause machen
2. Er hat ein besseres Angebot vorliegen. Das könnten dann ja eigentlich nur die Bayern sein, da ich Schalke und vor allem deren Kader als deutlich schlechter als den von LEV ansehe.


Ich meine gelesen zu haben, dass der Vertrag mit Leipzig aufgelöst wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein besseres Angebot vorliegt. Tedesco dürfte zumindest noch so sicher im Sattel sein, dass Heidel derzeit nicht mit Nachfolgekandidaten spricht. Bei Bayern könnte ich mir vor dem Hintergrund der vereinsinternen Vergangenheit vorstellen, dass man zumindest vorgefühlt hat, um im Falle des Falles nicht völlig unvorbereitet zu sein. Allerdings halte ich das für sehr vage und kann mir nicht vorstellen, dass Hasenhüttl dahingehend pokert. Vielleicht gibt es ein Auslandsangebot?

Grundsätzlich hat der Österreicher noch nicht so extrem viel vorzuweisen, dass ein Angebot aus Leverkusen mit dieser reizvollen Mannschaft, locker auszuschlagen ist. Für jeden deutschsprachigen Trainer sollte das eine reizvolle Aufgabe sein.
Bundesliga Konkurrenz |#5295
Oct 25, 2018 - 10:47 AM hours
Zitat von alex11

Was meint ihr denn, warum der Hasenhüttel dort abgesagt hat?
Wenn man es realistisch betrachtet ist das in Deutschland eine der Top5 Adressen.
Für mich kann es da nur zwei Gründe geben:
1. Er ist vertraglich noch an Leipzig gebunden oder möchte einfach 1 Jahr Pause machen
2. Er hat ein besseres Angebot vorliegen. Das könnten dann ja eigentlich nur die Bayern sein, da ich Schalke und vor allem deren Kader als deutlich schlechter als den von LEV ansehe.


Hasenhüttl ist meines Wissens seit Oktober frei und könnte sofort woanders anfangen.
Leverkusen ist zudem mit deren Kader nahezu perfekt für das Spiel von ihm geeignet, kann auch nicht verstehen warum er das nicht machen will.
In München würde ich ihm tatsächlich auch mehr zutrauen als Kovac, der absolut für Nichts steht und ähnlich planlosen Fußball spielen lässt wie Bosz und Stöger bei uns letzte Saison. Da ist nix einstudiert, keine richtige Spielidee erkennbar. Es wirkt so als würde er die Spieler einfach machen lassen und hofft drauf, dass die individuelle Klasse regelt.
Dass das so nicht funktioniert sieht man immer wieder und jetzt auch auf dem Niveau der Bayern. Die Spieler brauchen einfach Trainer, die ihnen nen klaren Plan mit auf den Weg geben und ihnen aufzeigen was sie zu tun haben. Daher ist es auch Quatsch, dass ja jede Nulpe als Trainer mit dem FCB Meister wird.
Man kann nur hoffen, dass Kovac die Saison irgendwie zuende rumpeln darf und die erst im Sommer reagieren.
Für mich ist er jedenfalls jetzt schon gescheitert. Die Spieler glauben nicht an ihn, was eigentlich das Todesurteil für jeden Trainer ist.
Ob Hasenhüttl dann die Lösung ist weiß ich nicht.. Wäre ähnlich riskant wie Kovac und wenn das schiefgeht, könnte es für Uli und Kalle richtig ungemütlich werden.
An deren Stelle würde ich auf das Kriterium "deutschsprachig" verzichten und bei Zidane anfragen.
This contribution was last edited by Makkapitew on Oct 25, 2018 at 10:49 AM hours
Bundesliga Konkurrenz |#5296
Oct 25, 2018 - 10:49 AM hours
Zitat von Arno09
Zitat von alex11

Was meint ihr denn, warum der Hasenhüttel dort abgesagt hat?
Wenn man es realistisch betrachtet ist das in Deutschland eine der Top5 Adressen.
Für mich kann es da nur zwei Gründe geben:
1. Er ist vertraglich noch an Leipzig gebunden oder möchte einfach 1 Jahr Pause machen
2. Er hat ein besseres Angebot vorliegen. Das könnten dann ja eigentlich nur die Bayern sein, da ich Schalke und vor allem deren Kader als deutlich schlechter als den von LEV ansehe.


Ich meine gelesen zu haben, dass der Vertrag mit Leipzig aufgelöst wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein besseres Angebot vorliegt. Tedesco dürfte zumindest noch so sicher im Sattel sein, dass Heidel derzeit nicht mit Nachfolgekandidaten spricht. Bei Bayern könnte ich mir vor dem Hintergrund der vereinsinternen Vergangenheit vorstellen, dass man zumindest vorgefühlt hat, um im Falle des Falles nicht völlig unvorbereitet zu sein. Allerdings halte ich das für sehr vage und kann mir nicht vorstellen, dass Hasenhüttl dahingehend pokert. Vielleicht gibt es ein Auslandsangebot?

Grundsätzlich hat der Österreicher noch nicht so extrem viel vorzuweisen, dass ein Angebot aus Leverkusen mit dieser reizvollen Mannschaft, locker auszuschlagen ist. Für jeden deutschsprachigen Trainer sollte das eine reizvolle Aufgabe sein.

Der Vertrag mit Leipzig ist tatsächlich seit 1. Oktober nichtig laut kicker. Dort heißt es weiterhin etwas unspezifisch, dass für Hasenhüttl eine neue Aufgabe derzeit noch kein Thema sei. Das kann also alles möglich bedeuten.
Bundesliga Konkurrenz |#5297
Oct 25, 2018 - 10:53 AM hours
Zitat von Arno09
Zitat von alex11

Was meint ihr denn, warum der Hasenhüttel dort abgesagt hat?
Wenn man es realistisch betrachtet ist das in Deutschland eine der Top5 Adressen.
Für mich kann es da nur zwei Gründe geben:
1. Er ist vertraglich noch an Leipzig gebunden oder möchte einfach 1 Jahr Pause machen
2. Er hat ein besseres Angebot vorliegen. Das könnten dann ja eigentlich nur die Bayern sein, da ich Schalke und vor allem deren Kader als deutlich schlechter als den von LEV ansehe.


Ich meine gelesen zu haben, dass der Vertrag mit Leipzig aufgelöst wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein besseres Angebot vorliegt. Tedesco dürfte zumindest noch so sicher im Sattel sein, dass Heidel derzeit nicht mit Nachfolgekandidaten spricht. Bei Bayern könnte ich mir vor dem Hintergrund der vereinsinternen Vergangenheit vorstellen, dass man zumindest vorgefühlt hat, um im Falle des Falles nicht völlig unvorbereitet zu sein. Allerdings halte ich das für sehr vage und kann mir nicht vorstellen, dass Hasenhüttl dahingehend pokert. Vielleicht gibt es ein Auslandsangebot?

Grundsätzlich hat der Österreicher noch nicht so extrem viel vorzuweisen, dass ein Angebot aus Leverkusen mit dieser reizvollen Mannschaft, locker auszuschlagen ist. Für jeden deutschsprachigen Trainer sollte das eine reizvolle Aufgabe sein.


Ich glaube, da liegst du falsch und du unterschätzt die Manager in der Bundesliga ein wenig.

Die vielversprechenden und offenen Trainerposten sind aller Wahrscheinlichkeit nach:

- Bayern
- Schalke
- Leverkusen

Ich glaube, dass Schalke eine extrem schwere Aufgabe wird, aufgrund des "schwachen" Kaders. Die Bayern auf der anderen Seite sind reizvoll, die werden im Sommer voll investieren und momentan läuft da gar nichts zusammen, so dass die Erwartungshaltung unten ist. Einen besseren Einstand bei Bayern kannst du gar nicht haben.
Wenn die Bayern den Hasenhüttl nur ansatzweise kontaktiert haben und davon gehe ich ganz stark aus, wie ich Uli kenne, dann wartet er auf Kovac' Entlassung.

Selbst wenn er den Bayernposten nicht bekommt und Kovac wider aller Erwartungen im Sattel bleibt, dann ist das für ihn gar kein Problem, wie man am Beispiel Tuchel sieht. Trainer, die ihr Können nachgewiesen haben, reifen wie guter Wein. Hasenhüttl wird immer für einen Top Trainer Posten in Frage kommen, er hat gar keine Eile.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Bundesliga Konkurrenz |#5298
Oct 25, 2018 - 11:18 AM hours
Zitat von Armageddon5
Quelle: Bild.de
VON DRECK BIS SPITZE
Die (inoffizielle) Hoeneß-Wertung der Bayern-Spiele
Dreck, Mist, Okay, Spitze: BILD zeigt, mit welchem Vokabular Bayern-Boss Uli Hoeneß (inoffiziell) die Spiele der Münchner einschätzt.


Die ganze Geschichte um den FCB wird immer absurder.

Nach #fcbpk postet Bild mal wieder ihre ausgedachten Hoeneß-"Zitate" und sichert sich jetzt selber ab in dem man die Wertung als inoffiziell einstuft.

Das ist wie eine Karikatur einer Karikatur. Zu allem Überfluss ist es dann auch noch ein Bild+ Artikel.

Das heißt, die Bild will Geld damit verdienen, dass man Zitate erfindet, diese als inoffiziell verkauft, weil ausgedacht/gelogen verkauft sich schlechter, und diese dann Hoeneß andichtet.

Ich denke damit dürfte alles über Bild und 70% der gesamten Medienlandschaft gesagt sein. Es geht einfach nicht peinlicher. Auch wenn die Bayern sich solche Themen natürlich selbst ins Boot geholt haben, kann man da ja schon fast Mitleid haben.


Unschöne Sache die x-te, aber immerhin ein "Kampf" auf absoluter Augenhöhe.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Bundesliga Konkurrenz |#5299
Oct 25, 2018 - 11:34 AM hours
Zitat von Dunkelheit

Ich glaube, da liegst du falsch und du unterschätzt die Manager in der Bundesliga ein wenig.

Die vielversprechenden und offenen Trainerposten sind aller Wahrscheinlichkeit nach:

- Bayern
- Schalke
- Leverkusen



Bayern und Leverkusen okay.

Aber Schalke? Heidel hat erst vor ein wenigen Monaten Tedescos Vertrag verlängert, in der Sommerpause in höchsten Tönen von ihm geschwärmt, und auch kürzlich nochmal betont, dass er nie an ihm gezweifelt habe.
Es müsste schon viel passieren, deutlich mehr als dieser verkorkste Saisonauftakt, damit Heidel von ihm abrückt. Daran glaube ich nicht, zumal Schalke auch nicht so schlecht spielt, als dass sie nicht wieder bald im normalen Maß punkten.

Für Leverkusen ist das jetzt keine schöne Situation. Vermutlich hätte man sich von Herrlich schon längst getrennt, wenn man Hasenhüttl bekommen hätte. Andere hochwertige Alternativen sehe ich erstmal nicht. Auch Keller nicht.
Bundesliga Konkurrenz |#5300
Oct 25, 2018 - 11:40 AM hours
Ich halte Keller für einen vielversprechenden Trainer, der sowohl auf Schalke als auch in Berlin nachgewiesen hat, dass er mir schwierigen Situationen zurecht kommt. Für mich ist allerdings fraglich, warum er trotz erfolgreichen Ergebnissen entlassen wurde. Ist er vielleicht (ähnlich wie Tuchel) menschlich problematisch?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.