Info

FC Schalke 04   Manchester City
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€33.55m Total market value €1.27bn
27.3 ø age 26.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Manchester City

Feb 19, 2019 - 1:59 PM hours
Schön dicht bleiben, City nicht viele Möglichkeiten lassen. Um gewinnen zu wollen, muss man jede Torchance verwerten. Mir reicht ein gutes Unentschieden oder ein für City teurer Sieg.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Wird so kommen wie immer... In den Interviews vor dem Spiel wird davon gesprochen, dass man sich der klaren Außenseiterrolle bewusst ist aber man sich natürlich trotzdem eine minimale Chance ausmalt (natürlich kann man auch nichts anderes sagen) aber dann stehen da nacher 11 Spieler mit vollen Buxen aufm Feld, ohne jegliches Selbstvertrauen , die sich schon in den ersten 5 Minuten überrennen lassen werden und keine Pässe über 3 Stationen auf die Kette kriegen.

Wenn man sich anschaut, dass 2011 unter anderem Sarpei, Baumjohann und Edu aufm Feld standen und man nach dem Tiefschlag in der ersten Minute die Kiste noch geschaukelt hat - da kann man ja jetzt nur noch drüber schmunzeln. Das waren damals noch echte Charaktere und nicht solche schönwetter Fußballer wie heute, die sich für jeden Sprint über 10 Meter zu schade sind.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt und das Tempo ist noch immer hoch!"
Zitat von Memes

Wird so kommen wie immer... In den Interviews vor dem Spiel wird davon gesprochen, dass man sich der klaren Außenseiterrolle bewusst ist aber man sich natürlich trotzdem eine minimale Chance ausmalt (natürlich kann man auch nichts anderes sagen) aber dann stehen da nacher 11 Spieler mit vollen Buxen aufm Feld, ohne jegliches Selbstvertrauen , die sich schon in den ersten 5 Minuten überrennen lassen werden und keine Pässe über 3 Stationen auf die Kette kriegen.

Wenn man sich anschaut, dass 2011 unter anderem Sarpei, Baumjohann und Edu aufm Feld standen und man nach dem Tiefschlag in der ersten Minute die Kiste noch geschaukelt hat - da kann man ja jetzt nur noch drüber schmunzeln. Das waren damals noch echte Charaktere und nicht solche schönwetter Fußballer wie heute, die sich für jeden Sprint über 10 Meter zu schade sind.


Ich weiß, viele werden deinen Beitrag jetzt kritisieren, aber wenn man mal ehrlich ist, ist da was dran (leider).... aktuell sehe ich maximal 4-5 Spieler die sich zerreißen (würden) ...
This contribution was last edited by toni_1904 on Feb 20, 2019 at 4:09 PM hours
Ich würde so versuchen. Die Raute im Mittelfeld ermöglicht es kompakt zu stehen, aber aufgrund der Dynamik von Wes und Suat die Außen situativ doppelt zu besetzen. Offensiv kann man mit Uth, Kutucu und Nabil auf Technik setzen um die wenigen Offensivaktionen möglichst sauber auszuspielen, darüber hinaus wäre so eine Chance auf gutes Pressing gegeben.

Ich persönlich freue mich auf das Spiel. Champions-League Heimspiel, bei dem man gnadenlos unterlegen scheint, kann auch mal ein Brustlöser sein. Tippe optimistisch auf ein 2:1 durch Kutucu und Burgstaller. Glück auf!
Falls noch jemand am Sieg heute Zweifel hat oder einfach nur was zum schmunzeln braucht, die Süddeutsche hat die Spieler für heute Abend gegenübergestellt und ist zum klaren und einzig richtigen Ergebnis gekommen: Kantersieg für Schalke stark

https://www.sueddeutsche.de/sport/champions-league-schalke-manchester-city-glosse-1.4336934
Zitat von mali1000
Falls noch jemand am Sieg heute Zweifel hat oder einfach nur was zum schmunzeln braucht, die Süddeutsche hat die Spieler für heute Abend gegenübergestellt und ist zum klaren und einzig richtigen Ergebnis gekommen: Kantersieg für Schalke stark

https://www.sueddeutsche.de/sport/champions-league-schalke-manchester-city-glosse-1.4336934


Pluspunkt maradonna Ist stark grins
Zitat von H_Larsson
Also ich weiß ja nicht, wie es mit eurem Gedächtnis aussieht, aber ich erinnere mich an eine Saison in der wir ebenfalls in der Bundesliga unten rumgekrebst sind und dann in der Champions League gegen den amtierenden Meister, der in der Runde davor mal eben so Bayern abserviert hat, ran mussten. Damals hat auch jeder davon gesprochen, dass wir haushoch rausfliegen. Das Ergebnis war, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann doch ganz ordentlich.
Auch war damals wie heute unser Stammstürmer verletzt und unser Kader angeschlagen. Dazu noch Meme-Spieler wie Hans Sarpei, Ali Karimi oder Junmin Hao in der Startelf und auf der Bank.

Angesichts dessen bin ich ganz zuversichtlich für heute. Zumindest unser Kader ist deutlich stärker. Und wann wurden wir denn jemals haushoch abgeschossen in der CL, wenn Presse und Fans es schon Tage vorher orakelt haben? Genau, ich kann mich auch an kein einziges mal erinnern.

2:1 für unseren S04. Hab irgendwie das Gefühl, dass Kono heute knipst. Dann noch eine Bude Kutucu und wir können im Rückspiel in Ruhe runterspielen.

Finde ich ganz okay diese Haltung. Aber für Alles kann es ein Erstes Mal geben. Und Zweckoptimismus wird Schalke da auch nicht helfen.

Wünsche ich euch trotzdem viel Erfolg und vor allem viel Spaß. smile
Ich würde hinten dicht machen und vorne schnelle Leute aufstellen.....und dann einfach nur hoffen, dass ManC keinen Sahne-Tag hat und wir aggressiv und vernünftig spielen.

Tipp: 0:2 oder 0:3.

Glück Auf
Ich denke, wir halten die Fahne als einzige Mannschaft hoch.

Kantersieg, der Rabbi gibt es seinem Ex-Verein so richtig...

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Zitat von Memes
Wird so kommen wie immer... In den Interviews vor dem Spiel wird davon gesprochen, dass man sich der klaren Außenseiterrolle bewusst ist aber man sich natürlich trotzdem eine minimale Chance ausmalt (natürlich kann man auch nichts anderes sagen) aber dann stehen da nacher 11 Spieler mit vollen Buxen aufm Feld, ohne jegliches Selbstvertrauen , die sich schon in den ersten 5 Minuten überrennen lassen werden und keine Pässe über 3 Stationen auf die Kette kriegen.

Wenn man sich anschaut, dass 2011 unter anderem Sarpei, Baumjohann und Edu aufm Feld standen und man nach dem Tiefschlag in der ersten Minute die Kiste noch geschaukelt hat - da kann man ja jetzt nur noch drüber schmunzeln. Das waren damals noch echte Charaktere und nicht solche schönwetter Fußballer wie heute, die sich für jeden Sprint über 10 Meter zu schade sind.


Diese damaligen Vergleiche mit der Rangnick-Truppe sind so unpassend.

Rangnick und Tedesco sind so zwei völlig verschieden denkende Trainer, die völlig unterschiedliche Sachen von der Truppe fordern, verschiedener geht's kaum noch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.