Info

FC Schalke 04   Manchester City
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€33.55m Total market value €1.27bn
27.3 ø age 26.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: FC Schalke 04 - Manchester City

Feb 19, 2019 - 1:59 PM hours
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein am Ende klares, aber durchaus umkämpftes, Ergebnis wird.
(€: zugunsten der Citizens, sorry!)

Ich bin gespannt ob sich die "CL-Schwäche" Citys, die in der Gruppenphase offenbar wurde, auch durch die KO-Runden zieht oder ob sich heute ein ganz anderes City präsentieren wird.

So oder so: ein blauer Verein wird heute Abend jubeln.

•     •     •

"Der Fußball wird immer mehr durch Taktik und Geld erstickt."
- Johann Cruyff († 24. März 2016)

Visça el Barça, visça Catalunya!

This contribution was last edited by D3C1M9T3 on Feb 20, 2019 at 6:55 PM hours
Zitat von RGB277740
Zitat von Memes

Wird so kommen wie immer... In den Interviews vor dem Spiel wird davon gesprochen, dass man sich der klaren Außenseiterrolle bewusst ist aber man sich natürlich trotzdem eine minimale Chance ausmalt (natürlich kann man auch nichts anderes sagen) aber dann stehen da nacher 11 Spieler mit vollen Buxen aufm Feld, ohne jegliches Selbstvertrauen , die sich schon in den ersten 5 Minuten überrennen lassen werden und keine Pässe über 3 Stationen auf die Kette kriegen.

Wenn man sich anschaut, dass 2011 unter anderem Sarpei, Baumjohann und Edu aufm Feld standen und man nach dem Tiefschlag in der ersten Minute die Kiste noch geschaukelt hat - da kann man ja jetzt nur noch drüber schmunzeln. Das waren damals noch echte Charaktere und nicht solche schönwetter Fußballer wie heute, die sich für jeden Sprint über 10 Meter zu schade sind.


Diese damaligen Vergleiche mit der Rangnick-Truppe sind so unpassend.

Rangnick und Tedesco sind so zwei völlig verschieden denkende Trainer, die völlig unterschiedliche Sachen von der Truppe fordern, verschiedener geht's kaum noch.


Wieso sind die beiden den bitte Verschieden? Weil Ragnick auf komplette Kontertaktik spielt und Tedesco gerne ein Ballbesitz/Umschaltspiel spielen möchte? Die wollen einfach nur verschieden Taktiken spielen, dass heißt nicht das sie verschieden denken... Finde beide sehr ähnlich. Wobei Tedesco einfach eine neue Generation ist und Ragnick mit Mourinho und Co den Fußball in den 90zigern Revolutioniert haben...

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Bin seit längerer Zeit mal wieder im Stadion, aber auch nur, weil es mir geschenkt wurde. Schalke hat heute nichts zu verlieren und sollte auch so auftreten, dann könnte es für City gefährlich werden. Primär freue ich mich aber Spieler wie Sane und Aguero in der Arena zu sehen. Bei dem 0:5 gegen Chelsea stand ich auch in der Kurve und es hat schon was, wenn so Legenden wie Drogba einen reinknallen.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
In Porto konnten wir auch frei aufspielen, weil bezügl. 1/8-Finale nichts mehr schiefgehen konnte. Und das Spiel hast du ja vielleicht gesehen. Ich gebe da nichts drauf, wenn wir nichts zu verlieren haben.
Kaum einer glaubt an die Königsblauen (Eurofighter), von daher kann befreit aufgespielt werden

Wollen wir hoffen dass der Mythos vom Schalker Markt heute auflebt und das Spiel mit einem, für Königsblau, guten Ergebnis ausgeht

Nur nicht hinten einlullen lassen, sondern das Spiel annehmen, dann besteht eine (wenn auch minimale) Chance!
Vom Homepageticker

Folgende Startelf schickt Chef-Trainer Domenico Tedesco auf den Platz: 1 Fährmann, 2 McKennie, 3 Mendyl, 5 Nastasic, 7 Uth, 8 Serdar, 10 Bentaleb, 18 Caligiuri, 24 Oczipka, 26 Sané und 27 Bruma.

Auf der Ersatzbank sitzen zunächst: 35 Nübel, 13 Rudy, 14 Matondo, 15 Kutucu, 19 Burgstaller, 22 Skrzybski und 25 Harit.
This contribution was last edited by RoyalBlues on Feb 20, 2019 at 7:51 PM hours
Zitat von RoyalBlues
Vom Homepageticker

Folgende Startelf schickt Chef-Trainer Domenico Tedesco auf den Platz: 1 Fährmann, 2 McKennie, 3 Mendyl, 5 Nastasic, 7 Uth, 8 Serdar, 10 Bentaleb, 18 Caligiuri, 24 Oczipka, 26 Sané und 27 Bruma.

Zum Glück sind wir in der Abwehr momentan dünn besetzt, sonst hätte Tedesco wohl 10 Verteidiger aufgestellt.
Das wird doch wohl nicht der Stürmer-Mendyl werden grins
Defensiver kann man garnicht aufstellen. Kono nichtmal im Kader?
Und wieso verdammt nochmal spielt schon wieder Serdar?
Zitat von RoyalBlues
Vom Homepageticker

Folgende Startelf schickt Chef-Trainer Domenico Tedesco auf den Platz: 1 Fährmann, 2 McKennie, 3 Mendyl, 5 Nastasic, 7 Uth, 8 Serdar, 10 Bentaleb, 18 Caligiuri, 24 Oczipka, 26 Sané und 27 Bruma.


Das könnte sich dann wohl so einordnen!

Unfassbar defensiv, aber wahrscheinlich eine vernünftige Lösung gegen den Gegner.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.