Info

Red Bull Salzburg   Red Star Belgrade
Marco Rose M. Rose Manager V. Milojevic Vladan Milojevic
€225.00m Total market value €68.05m
22.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifying

Spread the word

CL-Quali: Red Bull Salzburg - Roter Stern Belgrad

Aug 20, 2018 - 8:05 AM hours
Roter Stern Belgrad wird in Salzburg sicher ähnlich destruktiv spielen und auf den Lucky Punch hoffen.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Zitat von szeky
Zitat von forlancevic

Inwiefern war denn Salzburg an einem temporeichen Spiel interessiert? Die haben weniger für das Spiel gemacht als Roter Stern.

Von einem "temporeichen Spiel" brauchen wir da sowieso nicht reden - für das Spiel haben sie schon mehr gemacht (so ehrlich muss man sein), was aber bei der Taktik von Belgrad auch kein großes Kunststück darstellt.


In meinen Augen hatte Salzburg Ballbesitz, aber keinen einzigen komplett ausgespielten Angriff und für mehr Torgefahr sorgte definitiv Roter Stern, wobei das natürlich auch nicht viel war.

•     •     •


Zitat von oesterreicher_1

Roter Stern Belgrad wird in Salzburg sicher ähnlich destruktiv spielen und auf den Lucky Punch hoffen.


Ich würde, das eher defensiv sicher auf Konter lauernd nennen als destruktiv mit Hoffnung auf Lucky Punchgrins.
Aber es ist sowieso klar, dass Rote Stern Salzburg das Spiel überlassen wird, ich verstehe aber nicht, warum man das verwerflich findet. Mit dem Spielermaterial, dass Salzburg im Vergleich zu Roter Stern besitzt und der Ausgangslage aus dem Hinspiel wäre alles andere doch dumm.

•     •     •



This contribution was last edited by forlancevic on Aug 23, 2018 at 1:26 PM hours
Zitat von forlancevic
Zitat von szeky

Zitat von forlancevic

Inwiefern war denn Salzburg an einem temporeichen Spiel interessiert? Die haben weniger für das Spiel gemacht als Roter Stern.

Von einem "temporeichen Spiel" brauchen wir da sowieso nicht reden - für das Spiel haben sie schon mehr gemacht (so ehrlich muss man sein), was aber bei der Taktik von Belgrad auch kein großes Kunststück darstellt.


In meinen Augen hatte Salzburg Ballbesitz, aber keinen einzigen komplett ausgespielten Angriff und für mehr Torgefahr sorgte definitiv Roter Stern, wobei das natürlich auch nicht viel war.

Einigen wir uns darauf, dass beide viel zu wenig für das Spiel getan haben Zwinkernd

Hättest du dir als Fan und Roter Stern Beobachter, so eine taktische Ausrichtung im Heimspiel erwartet?
Zitat von szeky
Zitat von forlancevic

Zitat von szeky

Zitat von forlancevic

Inwiefern war denn Salzburg an einem temporeichen Spiel interessiert? Die haben weniger für das Spiel gemacht als Roter Stern.

Von einem "temporeichen Spiel" brauchen wir da sowieso nicht reden - für das Spiel haben sie schon mehr gemacht (so ehrlich muss man sein), was aber bei der Taktik von Belgrad auch kein großes Kunststück darstellt.


In meinen Augen hatte Salzburg Ballbesitz, aber keinen einzigen komplett ausgespielten Angriff und für mehr Torgefahr sorgte definitiv Roter Stern, wobei das natürlich auch nicht viel war.

Einigen wir uns darauf, dass beide viel zu wenig für das Spiel getan haben Zwinkernd

Hättest du dir als Fan und Roter Stern Beobachter, so eine taktische Ausrichtung im Heimspiel erwartet?


Ja definitiv, das war die klassische Spielweise von Roter Stern gegen nominell stärkere Gegner. Das Spiel war sehr ähnlich zum letztjährigen Spiel gegen ZSKA Moskau. Allgemein ist das die Spielweise von Roter Stern: defensiv sicher stehen und je nach Gegner geht man unterschiedlich offensiv ran. So hat man z.B. gegen BATE letztes Jahr auch offensiv mutiger gespielt, gegen ZSKA aber fast ausschließlich auf die Defensivarbeit geachtet. Das Salzburg kaum zu Chancen kommen wird, war abzusehen: Roter Stern verteidigt nicht nur weil sie es müssen, sondern weil sie es auch sehr gut können. In der Europa League gegen Köln, ZSKA, Arsenal und BATE in acht Spielen nur drei Gegentreffer bekommen. In der ChampionsLeague-Quali in 7 Spielen nur zwei Gegentreffer, zwar gegen schwächere Gegner, aber dafür hat man auch 10 Tore geschossen.
Im Rückspiel erwarte ich ein ähnliches Spiel wie letztes Jahr gegen ZSKA, wo man leider unglücklich mit einem 1:0 ausgeschieden ist.

•     •     •


Zitat von forlancevic
Ja definitiv, das war die klassische Spielweise von Roter Stern gegen nominell stärkere Gegner. Das Spiel war sehr ähnlich zum letztjährigen Spiel gegen ZSKA Moskau. Allgemein ist das die Spielweise von Roter Stern: defensiv sicher stehen und je nach Gegner geht man unterschiedlich offensiv ran. So hat man z.B. gegen BATE letztes Jahr auch offensiv mutiger gespielt, gegen ZSKA aber fast ausschließlich auf die Defensivarbeit geachtet. Das Salzburg kaum zu Chancen kommen wird, war abzusehen: Roter Stern verteidigt nicht nur weil sie es müssen, sondern weil sie es auch sehr gut können. In der Europa League gegen Köln, ZSKA, Arsenal und BATE in acht Spielen nur drei Gegentreffer bekommen. In der ChampionsLeague-Quali in 7 Spielen nur zwei Gegentreffer, zwar gegen schwächere Gegner, aber dafür hat man auch 10 Tore geschossen.
Im Rückspiel erwarte ich ein ähnliches Spiel wie letztes Jahr gegen ZSKA, wo man leider unglücklich mit einem 1:0 ausgeschieden ist.

Ok, ich habe mich da anscheinend von so manchen User hier etwas blenden lassen, denn die hatten uns da ein wahres Feuerwerk von RS prophezeit. Daher waren glaube ich sehr viele RB-Fans etwas überrascht Zwinkernd

Wäre interessant gewesen, wie sich ein frühes Tor von Salzburg auf das Spiel ausgewirkt hätte ...
Das Rückspiel wird ähnlich schwierig wie das Hinspiel, doch zuhause sollte Salzburg doch mehr Durchschlagskraft besitzen bzw. ein wenig mehr Risiko nehmen.

Das Positive ist, dass wir nicht gezwungen sind einen Rückstand aufzuholen, sodass wir auch bei einem Stand von 0:0 in der 70min. noch nicht nervös werden müssen.

Ich denke aus, dass Rose und das restliche Trainerteam bereits an einer Strategie arbeiten die "Mauer" zu durchbrechen, glaube aber dennoch das es an der taktischen Ausrichtung keine großen Änderungen geben wird.

Hoffentlich haben wir heuer das nötige Spielglück (wird definitiv notwendig sein) um die Gruppenphase der CL zu erreichen.
"Mauern" wie RS es in Belgrad gemacht hat, sollte nicht noch belohnt werden.
Zitat von fan2626

Das ist eine Aufstellung eines Glücksspielers.
Da gehts um CL und nicht um RBS: Hartberg
Van der Werft, usw. mögen schon gut sein, aber im Normalfall kommen sie an der 1er Garnitur noch nicht vorbei. Da ist einfach ein Qualitätsunterschied da.
Van der Werft wäre derzeit normalerweise, wenn Onguene nicht verletzt wäre,der 4. IV.
Das gleiche bei Prevljak. Vor ihm würde ich, wenn sie nicht verletzt oder abwesend wären, noch Gulbrandsen und Hwang sehen.


Da bin ich entschieden anderer Meinung.
Wie bereits erwähnt ist diese Aufstellung etwas kreativ, jedoch nicht extrem unwahrscheinlich oder außerordentlich gefährlich. Die Veränderungen sind alles Spieler die tolle Leistungen geboten haben in letzter Zeit.

Und: Man kann keine Spieler aufstellen die verletzt oder nicht verfügbar sind.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Zitat von ChrisAtticus

Da bin ich entschieden anderer Meinung.
Wie bereits erwähnt ist diese Aufstellung etwas kreativ, jedoch nicht extrem unwahrscheinlich oder außerordentlich gefährlich. Die Veränderungen sind alles Spieler die tolle Leistungen geboten haben in letzter Zeit.

Und: Man kann keine Spieler aufstellen die verletzt oder nicht verfügbar sind.

Nur mit jungen Spielern (van der Werff, Daka, Prevljak, Mwepu) wird man keinen Erfolg haben, denen fehlt auch die Routine in solch wichtigen Spielen. Ansonsten endet es wie Atanga und Co. in Malmö.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.

This contribution was last edited by oesterreicher_1 on Aug 23, 2018 at 5:48 PM hours
Zitat von forlancevic
Zitat von szeky

Zitat von forlancevic

Inwiefern war denn Salzburg an einem temporeichen Spiel interessiert? Die haben weniger für das Spiel gemacht als Roter Stern.

Von einem "temporeichen Spiel" brauchen wir da sowieso nicht reden - für das Spiel haben sie schon mehr gemacht (so ehrlich muss man sein), was aber bei der Taktik von Belgrad auch kein großes Kunststück darstellt.


In meinen Augen hatte Salzburg Ballbesitz, aber keinen einzigen komplett ausgespielten Angriff und für mehr Torgefahr sorgte definitiv Roter Stern, wobei das natürlich auch nicht viel war.
Sehe ich auch so.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.