Info

Red Bull Salzburg   Red Star Belgrade
Marco Rose M. Rose Manager V. Milojevic Vladan Milojevic
€225.00m Total market value €68.05m
22.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifying

Spread the word

CL-Quali: Red Bull Salzburg - Roter Stern Belgrad

Aug 20, 2018 - 8:05 AM hours
Na bumm. Ich habe dieses Ausscheiden noch immer nicht verkraftet und frage mich nur wie so etwas passieren konnte.
Wenn man ein Spiel so klar dominiert darf man nie und nimmer ausscheiden.

Das erste Tor geht ganz klar auf Wolf.
Beim 2ten Tor steht Ramalho zwar ganz schlecht, aber hier MUSS Stankovic Ordnung schaffen und das bereits VOR der Ausführung des Freistoßes.
In der Zusammenfassung sieht man ganz klar das sich ALLE nur auf den ruhenden Ball konzentrieren.

Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, aber man muss sich auch im Trainerteam hinterfragen wie es sein kann, dass man aus keiner einzigen Ecke (11!) etwas brauchbares erntet.

Unterm Strich bleibt zu sagen, leider hat es nicht gereicht, denke aber dennoch das wir in der EL wieder um den Gruppensieg spielen werden.
Sollten wir uns für den Herbst qualifizieren, wird es ganz schwierig werden, denn ich denke es wird im Winter viele Abgänge geben.
Unfassbar, habe so etwas noch nie gesehen. Roter Stern war praktisch nur in der eigenen Hälfte aktiv, nach vorne kam nichts aber auch wirklich nichts. Ich muss mich hier zusammen reißen nun, einige schieben die Schuld auf Ramalho die anderen auf Stankovic oder sonst wem, die Hauptschuld an dem Ausscheiden trägt für mich der Trainer und das ist eben Marco Rose.

Warum?
Das erkläre ich auch gerne. Du führst nach 48 Minuten bereits mit 2:0 - abgesehen von dem das Smail sich definitiv einen Platz in der Startelf erspielt hat, kommt dieser erst in Minute 83. - und erwartet sich einen Lucky Punch oder wie? Sogar Yabo durfte vorher noch ran. Das ist für mich klar, das Smail für ihn Stümer Nr. 4 ist, wenn Fredrik und Hwang zurrückkehren sogar Stürmer Nr. 6 !!

Du, als Trainer kannst nicht einfach so einen jungen hungrigen Stürmer so spät bringen, das ist für mich ein Taktischer Fehler. Dabbur sorgte nach seinem wirklich guten Spiel und beiden Toren danach aber eher nur für Unruhe, jammerte und sah glaube ich sogar Gelb. Stopp, spätestens hier muss man als Trainer reagieren. Ah, ok ein super Spiel von Munas, zwei wichtige Tore - komm raus junge du hast deinen Teil mehr als nur erfüllt und eben Smail bringen, spät. ab der 60 Minute und keinen Yabo eben. Wieso auch Yabo?

Der Spielverlauf wäre dadurch anders. Frischer Wind da vorne schadet nie, gerade wenn einer in Top-Form ist. Zumal er Smail sowieso nur aus Verzweiflung brachte in der 83. womöglich bei einem 2:0 er gar nicht gekommen wäre. Wie auch immer, das ist für mich ein Fehler und wir dann auch irgendwie bestraft. Für Smail, wäre es ideal wenn er schon im Winter den Verein verlässt, denn Rose zählt nicht auf ihn. Und wenn Fredrik sowie Hwang zurückkehren wird es nicht besser.

Alles im gesamten sehr Schade, aber es hat nun mal nicht anders sein sollen.

•     •     •

FKZS 1921
Zitat von Michi85



Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, aber man muss sich auch im Trainerteam hinterfragen wie es sein kann, dass man aus keiner einzigen Ecke (11!) etwas brauchbares erntet.

.


Sehe ich absolut genauso. Die Ecken waren vollkommen harmlos. Es gibt Mannschaften, da brennt der Hut bei einer Ecke. Salzburg war da aber ein zahmes Kätzchen. Habe mich gestern zeitweise geärgert, dass RBS ecken bekommen hat, weil ich wusste, das wird nichts. Dabei ist es eine der billigsten Arten für Gefahr im Straufraum zu sorgen. Schuss aus der zweiten Reihe, wird abgefälscht, zack - man hat die Möglichkeit einer ungesörten Flanke von der Seite. Zweikampf bei Eckfahne, Gegenspieler anschiessen, Ball gehts ins Toraus, zack, wieder ungestört flanken. Dass man da nicht mehr draus machen kann.
Ich finde jetzt nicht, dass Rose da viel falsch gemacht hat! Wenn man so überlegen ist und in 90 Minuten nur zwei Halbchancen zu lässt, dann hat man eigentlich alles richtig gemacht. Man kann halt nicht erwarten, dass man so verliert ...

Auch Wolf hat mMn ein super Spiel gemacht - selbst die Belgrader AVs haben in ihrer gefährlichen Zone solche Bälle verloren! Dass aus dem kleinen Fehler gleich ein Tor passiert ist schon Wahnsinn!

Mir kam es aber so vor, dass Ramalho, Sama und teilweise Haidara doch irgendwie beeinträchtigt wirkten, nachdem sie ordentlich was auf die Nuss bekommen haben! Ramalho ist ja kurz danach auch mal hin gefallen und beim zweiten Tor hat ja garnichts gepasst!? Kann mich nicht erinnern, wann ein Freistoß von der Mittellinie direkt zu einem Tor führte!

Ansonsten hat auch Ramalho eine solide Partie gespielt und auch bei ihm wurde eine kleine Nachlässigkeit gleich brutal bestraft ...

Was sich die letzten Jahre auch wie ein roter Fade durchzieht ist die Anfälligkeit bei hohen Bällen bzw. Standards - und die Ungefährlichkeit, welche man selbst dabei hat!

Das traurigste und zugleich bemerkenswerte war, wie Belgrad mi so einer Leistung tatsächlich in die CL kommt - absolut verrückt das Ganze ugly
Man muss schon sagen gestern war eigenes Unvermögen, aber witziger Weiße hatte ich vor dem Spiel keine Bedenken das da was schief gehen könnte.
Die Partie verlief genau nach Plan, bis auf die 2 Topchancen in der 1HZ da muss 1 drinnen sein dann keim Roter Stern gar nicht mehr auf.
Aber es ist schwer in Worte zu fassen was da gestern passiert ist und glauben kann es ganz Österreich noch nicht! Sehr sehr schade, obwohl RBS in der EL sicher mehr Punkte für die 5 Jahreswertung machen kann als in der CL.Cool
Also die Art und Weise wie wir immer wieder ausscheiden ist wirklich unglaublich.

Leider fehlt uns wie zB von Tatar angemerkt ohne Frage dieses unfaire & zerstörerische Spiel welches wir im richtigen Moment gebraucht hätten. Denn: Trauriger weise bekommen wir oft solche Destroyer-Mannschaften als Gegner, siehe Malmö. Man muss eben manchmal die Kugel raushauen, verzögern und Zeit lassen, leider. Auch wenn ich es verabscheue so zu spielen muss man sich wohl oder übel in Zukunft vor solche Matches irgendwas besonderes einfallen lassen um den Aufstieg über die Zeit zu bringen.

Mich würde auch interessieren ob es Auswirkungen hat dass Belgrader Fans nach Schlusspfiff auf den Platz gerannt sind.
Plus: Wie viele Minuten insgesamt die RS-Spieler das Spiel verzögert haben (herumliegen, Diskussionen etc.)

Den Schiri fand ich entgegen meiner Erwartung gut, es gibt vermutlich einige Kollegen die den Elfer nicht pfeifen + Kristicic direkt Rot für den Ausraster geben. Generell war der Spielleiter aber echt sehr ruhig und cool, starke Leistung.

Was die Zukunft betrifft sollte man vielleicht verstärkt den Fokus auf bessere Standards legen. Da hinken wir schon seit einigen Jahren hinterher. Vor allem Ecken sind bei uns zu 99% erfolglos. Das ist schade da dies unter Umständen sehr tolle Gelegenheiten für Tore sind. Dazu sind wir bei Standards der Gegner immer extrem anfällig.

Ich freue mich trotzdem sehr auf die EL-Saison, da haben wir ohnehin mehr Chancen länger dabei zu bleiben.

Wäre es eigentlich theoretisch möglich direkt nach der EL-Gruppenphase wieder auf Belgrad zu treffen falls diese aus der CL "absteigen"?

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Zitat von ChrisAtticus
Also die Art und Weise wie wir immer wieder ausscheiden ist wirklich unglaublich.

Wäre es eigentlich theoretisch möglich direkt nach der EL-Gruppenphase wieder auf Belgrad zu treffen falls diese aus der CL "absteigen"?


Möglich ist es theoretisch schon da Salzburg eines der Top gesetzten Teams in der EL ist, sie werden auch diesmal aus Topf 1 gelost.
Bzgl. RSB ich denke nicht das die in die EL kommen, die werden eher wie Zagreb so eine 0-2 Punkte Performance in der CL hinlegen, und also Schlachtopfer fungieren.

Rückführend auf die Karten, kurz vor dem 1 Gegentor war die Aktion mit Pongracic, der null dafür konnte weil er den Kopfball machte und unabsichtlich am liegenden Gegner landete. Jedoch haben 2 Serben sofort nachgeschlagen also mit einem qualitativen Videobeweis wären in der Sekunde 2 Serben mit Rot duschen gegangen.
Alleine schon der Gedanke, dass wir in den letzten 6 Play-off Begegnungen kein Spiel verloren haben und trotzdem 3 mal ausgsschieden sind ist zum Haare raufen! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Mir kommt vor, wir wären auch gegen den letzten der serbischen Liga ausgeschieden - im CL Play-off macht es für uns keinen Unterschied, wer der Gegner ist!
Wenn du nach 2 Spielen, die du klar dominierst, als Verlierer vom Platz gehst, bist selber schuld.

•     •     •

Wenn die Guten nicht kämpfen siegen die Schlechten
Ich schau grad CL Auslosung und bin so richtig angfressen.........

•     •     •

Wenn die Guten nicht kämpfen siegen die Schlechten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.