Info

Red Bull Salzburg   Red Star Belgrade
Marco Rose M. Rose Manager V. Milojevic Vladan Milojevic
€225.00m Total market value €68.05m
22.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: UEFA Champions League Qualifying

Spread the word

CL-Quali: Red Bull Salzburg - Roter Stern Belgrad

Aug 20, 2018 - 8:05 AM hours
Zitat von kernoeljunkie

Auch wenn er aktuell fehlt, die Asienspiele sind eigentlich wichtiger. Bei einem Sieg müssen die Südkoreaner des Teams keinen Militärdienst leisten - der 21 Monate beträgt. Und fast 2 Jahre vom Klub weg zu sein schmerzt für Spieler und Verein enorm.
Selbst Heung-Min Son von Tottenham wurde für die Spiele abgestellt.


Aja davon hab ich auch schon gehört danke nochmal für die Info.

Jez mal ganz blöd gesagt: Angenommen er müsste den Dienst ablegen sagt aber leckts mich ich bleib einfach in Österreich?
Sorry für OT, ist aber doch recht spannend.
Zitat von Ghostrider91
Zitat von kernoeljunkie

Auch wenn er aktuell fehlt, die Asienspiele sind eigentlich wichtiger. Bei einem Sieg müssen die Südkoreaner des Teams keinen Militärdienst leisten - der 21 Monate beträgt. Und fast 2 Jahre vom Klub weg zu sein schmerzt für Spieler und Verein enorm.
Selbst Heung-Min Son von Tottenham wurde für die Spiele abgestellt.


Aja davon hab ich auch schon gehört danke nochmal für die Info.

Jez mal ganz blöd gesagt: Angenommen er müsste den Dienst ablegen sagt aber leckts mich ich bleib einfach in Österreich?
Sorry für OT, ist aber doch recht spannend.

Wäre interessant, ob das schon mal einer gemacht hat. So radikal wie in Nordkorea werden die schon nicht vorgehen. grins
Zumindest fürs Nationalteam würden sie ihn dann bestimmt nicht mehr spielen lassen. Für die koreanische Erziehung wäre es wohl ein Verrat am eigenen Land. Dazu wird er sicher zu sehr heimatverbunden sein.

Vom Zeitpunkt passt es aber trotzdem noch relativ gut rein. Er konnte wegen der WM eh kaum was der Vorbereitung mitmachen und wäre sicher nicht bei 100%. So sind die Einsätze bei den Asienspielen eine Art Vorbereitung und er kommt hoffentlich als Sieger und stark zurück.

•     •     •

Rising Stars Salzburg 2019/20: Dominik Szoboszlai, Sekou Koita, Erling Braut Haland, Majeed Ashimeru & Patson Daka ~ 05.07.2019
Rising Stars Salzburg 2020/21: Mo Camara, Karim Adeyemi, Sekou Koita, Oumar Solet ~ 24.08.2020
Rising Stars Salzburg 2021/22: Kamil Piatkowski, Daouda Guindo, Maurits Kjaergaard, Luka Sucic, Benjamin Sesko ~ 25.07.2021
Zitat von kernoeljunkie
Zitat von Ghostrider91

Zitat von kernoeljunkie

Auch wenn er aktuell fehlt, die Asienspiele sind eigentlich wichtiger. Bei einem Sieg müssen die Südkoreaner des Teams keinen Militärdienst leisten - der 21 Monate beträgt. Und fast 2 Jahre vom Klub weg zu sein schmerzt für Spieler und Verein enorm.
Selbst Heung-Min Son von Tottenham wurde für die Spiele abgestellt.


Aja davon hab ich auch schon gehört danke nochmal für die Info.

Jez mal ganz blöd gesagt: Angenommen er müsste den Dienst ablegen sagt aber leckts mich ich bleib einfach in Österreich?
Sorry für OT, ist aber doch recht spannend.

Wäre interessant, ob das schon mal einer gemacht hat. So radikal wie in Nordkorea werden die schon nicht vorgehen. grins
Zumindest fürs Nationalteam würden sie ihn dann bestimmt nicht mehr spielen lassen. Für die koreanische Erziehung wäre es wohl ein Verrat am eigenen Land. Dazu wird er sicher zu sehr heimatverbunden sein.

Vom Zeitpunkt passt es aber trotzdem noch relativ gut rein. Er konnte wegen der WM eh kaum was der Vorbereitung mitmachen und wäre sicher nicht bei 100%. So sind die Einsätze bei den Asienspielen eine Art Vorbereitung und er kommt hoffentlich als Sieger und stark zurück.
Wehrdienstverweigerung ist strafbar und in Österreich könntest du selbst für das verspätete Antreten theoretisch eine Haftstrafe bekommen. Die volle Verweigerung (also nicht Zivi) geht ziemlich sicher mit einer Freiheitsstrafe einher, denn sonst könnte man sich ja auf diesem Wege freikaufen. In Südkorea sind die nochmal strenger (kein Zivi etc. meines Wissens nach) und mehrjährige Freiheitsstrafen (quasi eine Ersatzhaft zu den 21 Monaten) und dann hätte er massive Probleme bei einer Rückreise, denn er müsste als gesuchter Straftäter mit einem Aufhalten am Flughafen rechnen. Damit wäre eine erneute Ausreise kaum möglich (Entziehungsgefahr). Also das lohnt sich nicht. Höchstens noch im Kriegsfall wenn es ums eigene Leben geht, da mag das Sinn machen nicht einzurücken und sich zu verstecken, ist aber halt gerade dann noch am wenigsten gern gesehen und steht häufig dann sogar unter Todesstrafe.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Rüya takım
Das wäre meine Lieblingself für morgen, ist wohl auch gar nicht so unrealistisch nach dem heutigen Training.

Es gibt 3 Varianten:
1. Dabbur und Daka im Sturm
2. Dabbur und Yabo im Sturm, Wolf im Mittelfeld
3. Dabbur und Prevljak im Sturm

Also wie man herauslesen kann hat man dann auch genügend Power noch auf der Bank.

Rechne mit einem Sieg und der CL für Salzburg Cool

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.

This contribution was last edited by oesterreicher_1 on Aug 28, 2018 at 11:18 PM hours
Das wäre meine Wunschaufstellung. Hoffe auf ein frühes Tor und einen Sieg.
Ich hoffe Rose variiert nicht zu viel, auch was die TW Position angeht. Stankovic ist für mich hier klar gesetzt.

Ansonsten würde ich Mwepu im MF gern sehen, der gefiel mir richtig gut.
Das Duo Prevljak - Dabbur ist Riskant, wie gesagt beide sind zu ähnlich als MS. Wie auch immer, beide sind ebenso die besten Torschützen momentan. Dabbur kannst du fast nicht draußen lassen, aber Smail auch nicht. Daka ist einer der zu Dabbur/Prevljak passt, weil er die Schnelligkeit besitzt.

Yabo hat nicht bedingt was in der Startelf verloren mMn, auch nicht im MF. Man darf gespannt sein, ich freue mich auf heute Abend. Wird ordentlich was los sein bei uns. Weiß wer ab wann Einlass ins Stadion ist?

•     •     •

FKZS 1921
So liebe Freunde,

heute könnte wiedereinmal ein geschichtsträchtiger Tag für die RB Familie sein! Ich persönlich zwar aus OÖ, werde aber die Salzburger unterstützen! Ja sie sind das bessere Team und ja zu Hause hat man eine Festung und ich bin auch total überzeugt das sie es schaffen werden, aber wenn sie erneut scheitern sollten wäre das wieder mal fatal für Red Bull! Aber reden wir nicht davon! Kommen wir zur Aufstellung: Stankovic im Tor, auch wenn es Walke "versprochen" wurde International zu fangen würde ich hier gerade in diesem Spiel nichts ändern! Die Viererkette steht mit zwei stark offensiven Außenverteidigern, einem in Hinspiel überragenden Pongracic und einer Wundertüte Ramalho! Verstehe aber nicht wirklich wieso Ramalho immer so runtergemacht wird! Kann mir in der EL letzte Saison an keinen wirklich groben Fehler von ihm erinnern! Das Mittelfeld wird der Knackpunkt sein da sie alle noch total jung sind und auch Leistungsschwankungen haben werden/dürfen! Aber es ist so Lauf- und Kampfstark und noch dazu technisch sehr sehr gut! Und die zwei Stürmer! Prevljak mM nach sogar zur Zeit mehr gesetzt als Dabbur! Habe nicht verstanden warum dieser im Hinspiel immer auf der Seite zu finden war! War für das Salzburger Spiel nicht hilfreich! Dennoch hoffe ich auch auf Dabbur! Ist auch ein Spieler der an einem sehr guten Tag das Spiel entscheiden kann! Hoffen wir nur auf das beste!
Quote from oesterreicher_1
Alles zum Rückspiel hier rein.
zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.