David Abraham
Date of Birth 15.07.1986
Age 37
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

David Abraham [19]

Jul 2, 2015 - 7:01 PM hours
David Abraham [19] |#91
Sep 26, 2016 - 4:55 PM hours
Zitat von tazplay
Jetzt mal abgesehen von den zwei Toren. Wie waren die Auftritte von Abraham als Abwehrchef diese Saison? Meint ihr, hat er nur das Momentum auf seiner Seite gehabt oder kann er das ganze auch nach seiner Verletzung fortsetzen?

Viele Grüße
Weiß nicht, wie intensiv du uns verfolgst, aber ich kann mich an das letzte schlechte Spiel gar nicht mehr erinnern. Abraham ist eine absolute Maschine, der in Normalform sicher zu den besseren Innenverteidigern der Liga zählt. Frage mich immernoch, wie man seine Leistungsfähigkeit bei Hoffenheim so fehlinterpretieren bzw. ihn so günstig angeben konnte.

Bei ihm hat das Momentum einfach Konstanz...ich sehe keinen Grund, weswegen er dieses Level nicht halten sollte.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
David Abraham [19] |#92
Sep 26, 2016 - 10:18 PM hours
Zitat von tazplay
Jetzt mal abgesehen von den zwei Toren. Wie waren die Auftritte von Abraham als Abwehrchef diese Saison? Meint ihr, hat er nur das Momentum auf seiner Seite gehabt oder kann er das ganze auch nach seiner Verletzung fortsetzen?

Viele Grüße


Was für 2 Tore? Er hat eins geköpft. Oder was hab ich verpasst?
Ansonsten ist er wahrscheinlich auf den ersten 5m der schnellste IV der Liga. Hab sowas noch nicht gesehen bei der SGE.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
David Abraham [19] |#93
Sep 27, 2016 - 9:37 AM hours
David Abraham war schon zu Zambranos Zeiten der bessere Innenverteidiger in vielen Gesichtspunkten, wie z.B. Geschwindigkeit, Stellungsspiel oder Spieleröffnung. Über die Selbstdisziplin bzw. Selbstwahrnehmung möchte ich erst gar nichts sagen.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
David Abraham [19] |#94
Sep 27, 2016 - 3:49 PM hours
Zitat von sge62
David Abraham war schon zu Zambranos Zeiten der bessere Innenverteidiger in vielen Gesichtspunkten, wie z.B. Geschwindigkeit, Stellungsspiel oder Spieleröffnung. Über die Selbstdisziplin bzw. Selbstwahrnehmung möchte ich erst gar nichts sagen.


Ähm...
Abraham ist ein richtig guter IV. Er ist schnell, hat einen super Antritt, ist Zweikampfstark, hat ein sau gutes Stellungsspiel und ist stark Defensiv- und Offensiv-Kopfball.

Aber seine Spieleröffung ist im Vergleich zu Zambrano um Welten schlechter.
Übrigens auch im Vergleich zu Vallejo. Oder Russ.
Das dürfte so ziemlich seine einzige offensichtliche Schwäche sein.
David Abraham [19] |#95
Sep 27, 2016 - 5:22 PM hours
Die Frankfurter Eintracht muss beim Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg aller Voraussicht nach auf Abwehrchef David Abraham verzichten. Der Argentinier, der sich beim 3:3 gegen Hertha BSC das Innenband im Knie überdehnt hatte, konnte am Dienstag nicht am Training teilnehmen und droht auszufallen. "David wird behandelt und macht ein individuelles Programm", so Trainer Niko Kovac. "Wir müssen sehen, ob das bis zum Wochenende reicht. Wenn nicht, gewinnen wir durch die Länderspielpause zwei Wochen und bekommen ihn dann hoffentlich fit für Bayern München."

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM

This contribution was last edited by Chancentod on Sep 27, 2016 at 5:23 PM hours
David Abraham [19] |#96
Sep 27, 2016 - 5:54 PM hours
Ich hoffe, dass wir in der Winterpause nochmal auf dem Tm tätig werden, auch wenn ich mir das aktuell nicht vorstellen kann.
David Abraham [19] |#97
Sep 27, 2016 - 6:22 PM hours
Zitat von Olsen84
Ich hoffe, dass wir in der Winterpause nochmal auf dem Tm tätig werden, auch wenn ich mir das aktuell nicht vorstellen kann.


In der IV? Warum? Abraham fällt doch nicht all zulange aus und man hat mit Vallejo und Hector zwei fähige Leute. Dazu kommt im Winter hoffentlich Russ zurück und auch Chandler hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er nen passablen IV spielen kann. Flum kann man da als Notnagel auch noch hinstellen.

Läuft es auch nur ansatzweise so weiter wie bisher würd ich in der Winterpause überhaupt nix machen und die Kohle für den Sommer sparen - denn da werden wir aufgrund der Leihen vermutlich den kompletten Kader umkrempeln müssen.
David Abraham [19] |#98
Sep 27, 2016 - 6:23 PM hours
Zitat von Smie1688
Zitat von tazplay

Jetzt mal abgesehen von den zwei Toren. Wie waren die Auftritte von Abraham als Abwehrchef diese Saison? Meint ihr, hat er nur das Momentum auf seiner Seite gehabt oder kann er das ganze auch nach seiner Verletzung fortsetzen?

Viele Grüße
Weiß nicht, wie intensiv du uns verfolgst, aber ich kann mich an das letzte schlechte Spiel gar nicht mehr erinnern. Abraham ist eine absolute Maschine, der in Normalform sicher zu den besseren Innenverteidigern der Liga zählt. Frage mich immernoch, wie man seine Leistungsfähigkeit bei Hoffenheim so fehlinterpretieren bzw. ihn so günstig angeben konnte.

Bei ihm hat das Momentum einfach Konstanz...ich sehe keinen Grund, weswegen er dieses Level nicht halten sollte.


Seine Leistungsfähigkeit, seine brutale Geschwindigkeit und auch seine technischen Fähigkeiten als IV (!!) waren in Hoffenheim sehr wohl bekannt und völlig zu jeder Zeit unbestritten. Unvergessen seine Laufduelle gegen Aubameyang in den Dortmund-Spielen, wo er jederzeit mithalten und gewinnen konnte. Was Auba sehr geschockt hatte....
Sein Problem war bei uns eine brutale Verletzungsanfälligkeit, die es sehr schwer gemacht hat, stabil mit ihm zu planen. Das hat ihn immer wieder in entscheidenden Phasen zurückgeworfen.
Alle haben den Weggang sehr bedauert, auch weil er menschlich ein ganz angenehmer, immer feundlicher Typ ist.
Seid froh, dass ihr ihn so günstig bekommen habt und dass er vor allem bislang länger gesund als verletzt war. Mich freut es vor allem für ihn persönlich. Eben aus den oben genannten Gründen.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





David Abraham [19] |#99
Sep 27, 2016 - 6:54 PM hours
Zitat von RoyalTL
Zitat von sge62

David Abraham war schon zu Zambranos Zeiten der bessere Innenverteidiger in vielen Gesichtspunkten, wie z.B. Geschwindigkeit, Stellungsspiel oder Spieleröffnung. Über die Selbstdisziplin bzw. Selbstwahrnehmung möchte ich erst gar nichts sagen.


Ähm...
Abraham ist ein richtig guter IV. Er ist schnell, hat einen super Antritt, ist Zweikampfstark, hat ein sau gutes Stellungsspiel und ist stark Defensiv- und Offensiv-Kopfball.

Aber seine Spieleröffung ist im Vergleich zu Zambrano um Welten schlechter.
Übrigens auch im Vergleich zu Vallejo. Oder Russ.
Das dürfte so ziemlich seine einzige offensichtliche Schwäche sein.
da habe ich eine völlig andere Wahrnehmung. Ich finde seine Spieleröffnung nicht schlechter als die von Russ z.B.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
David Abraham [19] |#100
Sep 27, 2016 - 7:16 PM hours
Zitat von Bastille

Zitat von Olsen84

Ich hoffe, dass wir in der Winterpause nochmal auf dem Tm tätig werden, auch wenn ich mir das aktuell nicht vorstellen kann.


In der IV? Warum? Abraham fällt doch nicht all zulange aus und man hat mit Vallejo und Hector zwei fähige Leute. Dazu kommt im Winter hoffentlich Russ zurück und auch Chandler hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er nen passablen IV spielen kann. Flum kann man da als Notnagel auch noch hinstellen.

Läuft es auch nur ansatzweise so weiter wie bisher würd ich in der Winterpause überhaupt nix machen und die Kohle für den Sommer sparen - denn da werden wir aufgrund der Leihen vermutlich den kompletten Kader umkrempeln müssen.


Weil ich persönlich von Hector bis dato gar nichts halte. Ich habe jedes Mal Magenkrämpfe, wenn einer unserer 2 fitten IV auf dem Boden liegt und ich ahne auch jetzt schon wieder nichts gutes für das Spiel am We.

Dazu ist Russ keine Personalie, auf die man sich zwingend verlassen sollte. Krebs ist kein Husten. Ob Flum jemals wieder eine Rolle spielt, weiß auch kein Mensch. Und Chandler wäre in der IV auch nur ein Notnagel. Mir fehlt eine verlässliche Alternative hinter unserer Stamm-IV.
This contribution was last edited by Olsen84 on Sep 27, 2016 at 7:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.