David Abraham
Date of Birth 15.07.1986
Age 37
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

David Abraham [19]

Jul 2, 2015 - 7:01 PM hours
David Abraham [19] |#101
Oct 28, 2016 - 11:21 PM hours
Habe mich bei der Verpflichtung eines Spielers selten so getäuscht wie bei ihm. Ich dachte letztes Jahr, dass er bestenfalls als Backup kommt und hätte nie mit einer solchen Entwicklung gerechnet. Gut, er war bei Hoffenheim, deren Spiele verweigere ich aus Prinzip, aber trotzdem...dass er ein derartiges Biest ist, hätte ich nicht gedacht.

Ich bin so froh, dass unsere Defensivspieler derzeit so in aller Munde sind...für mich als Abwehrfetischisten ist das wie Ostern und Weihnachten. Wie wir anlaufen, verschieben und am Mann sind.. dazu diese taktische Flexibilität, offensiv Dreier-, defensiv Fünferkette. Herrje...weitermachen!

Unfassbarer Kerl 2.0, Mehdi war der schnellste Mann von Teheran, Vader Abraham ist die schnellste Gazelle im Schlumpfenland.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
David Abraham [19] |#102
Nov 5, 2016 - 6:26 PM hours
Quelle:

Pressemitteilung 116/2016 05.11.2016
David Abraham bleibt der Eintracht erhalten

Eintracht Frankfurt und David Abraham werden auch in Zukunft ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen. Der pfeilschnelle Verteidiger, der im Sommer 2015 von der TSG 1899 Hoffenheim an den Main gewechselt war, entwickelte sich in der vergangenen Spielzeit zu einem unverzichtbaren Leistungsträger und überzeugte auf dem Platz mit positiven Attributen wie Einsatzwillen, Verantwortungsbewusstsein und Teamplayerqualitäten. Der am 15. Juli 1986 in Chabás (Argentinien) geborene David Abraham verlängerte in der vorangegangenen Woche seinen, bis zum 30.06.2018 laufenden Vertrag, vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. 06. 2019.

„Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in dieser tollen Stadt. Frankfurt hat alles was man braucht und wir leben sehr gerne. Zudem genieße ich es, für Eintracht Frankfurt zu spielen, denn es ist immer etwas Besonderes vor diesen tollen Fans in der Arena zu spielen. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und werde mein Bestes geben, damit der Klub seine Ziele erreichen wird“, sagt Abraham, der am heutigen Samstag gegen den 1. FC Köln sein 45. Pflichtspiel für die Eintracht absolvieren wird. Zuvor war der 1,88 Meter große Innenverteidiger bereits bei der TSG 1899 Hoffenheim (50 Spiele / vier Tore), dem FC Basel (150 Spiele / neun Tore), Gimnástic de Tarragona (36 Spiele / drei Tore), CA Independiente de Avellaneda (19 Spiele, ein Tor) und dem FC Getafe (13 Spiele) am Ball.

Für Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner ist die vorzeitige Weiterverpflichtung eines erfahrenen Leistungsträgers ein wichtiges Zeichen: „David Abraham hat vor allem im Kampf gegen den Abstieg gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Mit seiner positiven Ausstrahlung, seiner Leistungsbereitschaft und seiner sportlichen Qualität ist er zu einem sehr wichtigen Spieler geworden. Für uns ist es schön zu wissen, dass es uns gelingt, Leistungsträger langfristig an die Eintracht zu binden und somit auch für solche Spieler attraktiv zu sein.“


Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG
Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

Carsten Knoop
Pressesprecher

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
David Abraham [19] |#103
Nov 5, 2016 - 7:31 PM hours
Nur positive Vibes heute aus FFM Cool
Starkes Ding, David - einer der besten Einkäufe der letzten Jahre

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
David Abraham [19] |#104
Nov 5, 2016 - 8:30 PM hours
Tolle Sache, dass er seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Ganz wichtige Stütze der Mannschaft!

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
David Abraham [19] |#105
Nov 7, 2016 - 6:57 PM hours
Freue mich unheimlich, dass eine der tragenden Säulen dieser Mannschaft - der Abwehrchef - ohne großes Aufsehen seinen Vertrag um eine weiteres Jahr verlängert.

Erinnert man sich da an die letzten Jahre zurück, an das Geschiebe und Gezerre um den Vertrag von Zambrano, um Klauseln und Vertragsmodalitäten die kein Mensch versteht... abhaken, Blick nach vorne richten und sich freuen dass Vertragsverlängerungen doch so einfach sein können Lachend
David Abraham [19] |#106
Nov 8, 2016 - 10:25 AM hours
Sehr wichtige Verlängerung in der IV Position.
Wenn man bedenkt das uns Vallejo wohl verlassen wird umso wichtiger dort eine konstante zu schaffen...
Macht einen unfassbar sicheren Eindruck...

Ihm ist es m.M. nach zu verdanken 30-40 Meter vor dem eigenen Tor stehenden zu können, so die gegnerischen Mittelstürmer von unserem Strafraum fern zuhalten ohne gleichzeitig Gefahr zu laufen dass einer dieser Stürmer Ihm im eins gegen eins davon ziehen könnte...

•     •     •

Wunschelf 2016 / 2017

Hradecky
Abraham Hase Vallejo
Chandler Stender Mascarell Otsche
Gacinovic Meier Fabian
David Abraham [19] |#107
Nov 15, 2016 - 5:42 PM hours
Source: www.faz.net
Nur acht Gegentore muss die Eintracht in der Liga bisher hinnehmen – David Abraham hat daran großen Anteil. Der Argentinier ist begeistert von der Entwicklung des Vereins.
.......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
David Abraham [19] |#108
Dec 10, 2016 - 12:59 PM hours
Nach seinen bisher starken Vorstellung war das leider eine ganz miese... bei allem Verständnis Wagner nach seiner Aussage ein bisschen auf die Füße zu treten, war das weit weit übers Ziel hinaus geschossen!

Die Frage ist kann er dafür noch gesperrt werden? Denn Dingert hat ja Freistoß für uns gegeben da Wagner rücksichtslos in Abrahams Ellbogen gerannt ist, und somit war es eine Tatsachenentscheidung, oder seh ich das falsch.

Auch wenn uns das in Wolfsburg dann ohne Chandler und Abraham mächtig in Probleme bringt, fände ich eine nachträgliche Sperre verdient! Mölchte sowas nicht von unseren Adlern sehen....
David Abraham [19] |#109
Dec 10, 2016 - 1:22 PM hours
Zitat von Pippo8081
Die Frage ist kann er dafür noch gesperrt werden? Denn Dingert hat ja Freistoß für uns gegeben da Wagner rücksichtslos in Abrahams Ellbogen gerannt ist, und somit war es eine Tatsachenentscheidung, oder seh ich das falsch.


Korrekt. Der Schiedsrichter hat die Situation gesehen und (falsch) bewertet, damit ist es eine Tatsachenentscheidung. Keine nachträgliche Sperre durch den DFB möglich.

•     •     •

FCK
NZS
David Abraham [19] |#110
Dec 10, 2016 - 4:26 PM hours
Zitat von peppi2
Zitat von Pippo8081

Die Frage ist kann er dafür noch gesperrt werden? Denn Dingert hat ja Freistoß für uns gegeben da Wagner rücksichtslos in Abrahams Ellbogen gerannt ist, und somit war es eine Tatsachenentscheidung, oder seh ich das falsch.


Korrekt. Der Schiedsrichter hat die Situation gesehen und (falsch) bewertet, damit ist es eine Tatsachenentscheidung. Keine nachträgliche Sperre durch den DFB möglich.


Nein. Der Schiri hat die Aktion von Abraham nicht gesehen, deswegen kann nachträglich ermittelt werden. Hätte er Foul für Hoffenheim und/oder gelbe Karte für Abraham entschieden, wäre die Sachlage eine andere.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.