David Abraham
Date of Birth 15.07.1986
Age 37
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

David Abraham [19]

Jul 2, 2015 - 7:01 PM hours
David Abraham [19] |#111
Dec 10, 2016 - 4:31 PM hours
Zitat von besiger

Zitat von peppi2

Zitat von Pippo8081

Die Frage ist kann er dafür noch gesperrt werden? Denn Dingert hat ja Freistoß für uns gegeben da Wagner rücksichtslos in Abrahams Ellbogen gerannt ist, und somit war es eine Tatsachenentscheidung, oder seh ich das falsch.


Korrekt. Der Schiedsrichter hat die Situation gesehen und (falsch) bewertet, damit ist es eine Tatsachenentscheidung. Keine nachträgliche Sperre durch den DFB möglich.


Nein. Der Schiri hat die Aktion von Abraham nicht gesehen, deswegen kann nachträglich ermittelt werden. Hätte er Foul für Hoffenheim und/oder gelbe Karte für Abraham entschieden, wäre die Sachlage eine andere.


Nach dieser Logik könnte aber bei fast jeder nicht geahndeten Tätlichkeit nachträglich ermittelt werden - was offensichtlich nicht gemacht wird
Der Schiri hat die Situation gesehen und bewertet - offensichtlich falsch, aber das ist die berühmte Tatsachenentscheidung. Muss man nicht mögen, aber so verfährt der DFB nunmal
Das hier gegen das Opfer gepfiffen wurde, hat mWn keinen Einfluss

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Dec 10, 2016 at 4:33 PM hours
David Abraham [19] |#112
Dec 10, 2016 - 4:33 PM hours
Zitat von besiger
Zitat von peppi2

Zitat von Pippo8081

Die Frage ist kann er dafür noch gesperrt werden? Denn Dingert hat ja Freistoß für uns gegeben da Wagner rücksichtslos in Abrahams Ellbogen gerannt ist, und somit war es eine Tatsachenentscheidung, oder seh ich das falsch.


Korrekt. Der Schiedsrichter hat die Situation gesehen und (falsch) bewertet, damit ist es eine Tatsachenentscheidung. Keine nachträgliche Sperre durch den DFB möglich.


Nein. Der Schiri hat die Aktion von Abraham nicht gesehen, deswegen kann nachträglich ermittelt werden. Hätte er Foul für Hoffenheim und/oder gelbe Karte für Abraham entschieden, wäre die Sachlage eine andere.


Es geht um die Bewertung der Situation und nicht der Körperteile, sonst kann jeder falsch bewertete Zweikampf nachverhandelt werden.

Es liegt in der Natur der Sache, das der Schiedsrichter bei einer Fehlentscheidung etwas übersehen hat.
Man gibt ja keinen Elfer WEIL man sieht Das Fährmann den Werner nicht erwischt.

Ich rechne nicht mit einer Verhandlung
David Abraham [19] |#113
Dec 10, 2016 - 5:51 PM hours
Zitat von besiger
Zitat von peppi2

Zitat von Pippo8081

Die Frage ist kann er dafür noch gesperrt werden? Denn Dingert hat ja Freistoß für uns gegeben da Wagner rücksichtslos in Abrahams Ellbogen gerannt ist, und somit war es eine Tatsachenentscheidung, oder seh ich das falsch.


Korrekt. Der Schiedsrichter hat die Situation gesehen und (falsch) bewertet, damit ist es eine Tatsachenentscheidung. Keine nachträgliche Sperre durch den DFB möglich.


Nein. Der Schiri hat die Aktion von Abraham nicht gesehen, deswegen kann nachträglich ermittelt werden. Hätte er Foul für Hoffenheim und/oder gelbe Karte für Abraham entschieden, wäre die Sachlage eine andere.

Nein, bei Einwurf hätte man überlegen können ob hier ne Revision erfolgen kann. DerZweikampf wurde (falsch) mit Freistoss Frankfurt bewertet, daher durch. Eigentlich ist dieses "Nachfassen" ja nur für Geschehnisse "Abseits des Balles" gedacht, die der Schiri nicht bewerten kann.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
David Abraham [19] |#114
Dec 10, 2016 - 6:06 PM hours
Wenn ich mich nicht irre, reicht schon die Aussage des Schiedsrichterteams, den Vorfall wahrgenommen zu haben, damit das als Tatsachenentscheidung durchgeht
Wenn es also keinen Pfiff gegeben hätte, hätte der DFB vielleicht eine Stellungnahme vom Schiri angefordert und der hätte dann geschrieben "habe ich gesehen, aber nicht als Tätlichkeit wahrgenommen", womit das Thema vom Tisch wäre - oder lieg ich da falsch?

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
David Abraham [19] |#115
Dec 11, 2016 - 12:33 PM hours
So sehr ich Abraham auch schätze und das dies ein hoffentlicher Einzelfall war, trotz das sowas menschlich ist bei einem Gegenspieler wie Sandro Wagner hoffe ich das man intern diesen Black-out angemessen massregelt. Mit einen Gespräch und erhoben Finger, ist das nicht abgetan. Dieses immens unsportliche Verhalten, was auch mMn bei einem "Prime Time" Spiel immens Vereinschädigent ist darf nicht einfach abgetan werden. Eine 6 stellige Geldstrafe für soziale Projekte, Pflichtstunden in sozialen Einrichtungen oder ein Spiel interne Sperre halte ich für angemessen.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
David Abraham [19] |#116
Dec 11, 2016 - 6:09 PM hours
Zitat von TicTac
So sehr ich Abraham auch schätze und das dies ein hoffentlicher Einzelfall war, trotz das sowas menschlich ist bei einem Gegenspieler wie Sandro Wagner hoffe ich das man intern diesen Black-out angemessen massregelt. Mit einen Gespräch und erhoben Finger, ist das nicht abgetan. Dieses immens unsportliche Verhalten, was auch mMn bei einem "Prime Time" Spiel immens Vereinschädigent ist darf nicht einfach abgetan werden. Eine 6 stellige Geldstrafe für soziale Projekte, Pflichtstunden in sozialen Einrichtungen oder ein Spiel interne Sperre halte ich für angemessen.


Das meinst du doch nicht ernst oder ? Überrascht
Abraham ist noch nie negativ aufgefallen oder hat etwas grob unsportliches getan (abgesehen davon). Das sein Foul eine rote Karte ist und er wenn er sie bekommt mit mindestens 3 Spiele Sperre rechnen muss darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber gleich eine 6-Stellige Strafe soziale Projekte oder gar eine interne Spiel Sperre ist ja mMn viel zu übertrieben. Kovač wird die richtige Worte finden und ich denke Abraham weiß selbst das er da einen Fehler gemacht hat. Leider passiert sowas im fussball wenn es hitzig wird und wenn der Schiedsrichter das nicht unterbindet überdreht jemand und lässt sich zu sowas hinreißen da hätte sich niemand über rot beschwert denke ich. Ich denke und hoffe und schätze Abraham so ein das es ein Einzelfall ist und bleibt.
David Abraham [19] |#117
Dec 11, 2016 - 8:53 PM hours
Zitat von SandzakFFM
Zitat von TicTac

So sehr ich Abraham auch schätze und das dies ein hoffentlicher Einzelfall war, trotz das sowas menschlich ist bei einem Gegenspieler wie Sandro Wagner hoffe ich das man intern diesen Black-out angemessen massregelt. Mit einen Gespräch und erhoben Finger, ist das nicht abgetan. Dieses immens unsportliche Verhalten, was auch mMn bei einem "Prime Time" Spiel immens Vereinschädigent ist darf nicht einfach abgetan werden. Eine 6 stellige Geldstrafe für soziale Projekte, Pflichtstunden in sozialen Einrichtungen oder ein Spiel interne Sperre halte ich für angemessen.


Das meinst du doch nicht ernst oder ? Überrascht
Abraham ist noch nie negativ aufgefallen oder hat etwas grob unsportliches getan (abgesehen davon). Das sein Foul eine rote Karte ist und er wenn er sie bekommt mit mindestens 3 Spiele Sperre rechnen muss darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber gleich eine 6-Stellige Strafe soziale Projekte oder gar eine interne Spiel Sperre ist ja mMn viel zu übertrieben. Kovač wird die richtige Worte finden und ich denke Abraham weiß selbst das er da einen Fehler gemacht hat. Leider passiert sowas im fussball wenn es hitzig wird und wenn der Schiedsrichter das nicht unterbindet überdreht jemand und lässt sich zu sowas hinreißen da hätte sich niemand über rot beschwert denke ich. Ich denke und hoffe und schätze Abraham so ein das es ein Einzelfall ist und bleibt.

Also du sagst es ja selber welche Folgen sowas gehabt hätte bei einem" durchschnittlichen" Schiri. Hinzu käme dann noch 60 min in unterzahl. ob man dann noch nen Punkt mitgenommen hätte, wage ich mal zu bezweifeln.
Das von mir angegebene Strafmaß sollte nur versinnbildlichen das eine Reaktion mit aussenwirkung gezeigt werden sollte. Wäre aus meiner Sicht nicht nur ein angemessenes Zeichen für Fairplay sondern auch medienwirksam als Werbung für den Verein beim DFB und für zukünftige Sponsoren.
Das Strafmaß sollte natürlich auch seine beherzten Einsätze für den Verein und ständig in Mannschaft berücksichtigen. Es soll den Spieler erziEhen u. Einsicht zeigen, nicht demütigen oder vergraulen. Aber das einfach so vorbei gehen lassen, sollte man das nicht. Gerade weil es Musterschüler Abraham war.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
David Abraham [19] |#118
Dec 12, 2016 - 12:02 AM hours
Zitat von TicTac
Zitat von SandzakFFM

Zitat von TicTac

So sehr ich Abraham auch schätze und das dies ein hoffentlicher Einzelfall war, trotz das sowas menschlich ist bei einem Gegenspieler wie Sandro Wagner hoffe ich das man intern diesen Black-out angemessen massregelt. Mit einen Gespräch und erhoben Finger, ist das nicht abgetan. Dieses immens unsportliche Verhalten, was auch mMn bei einem "Prime Time" Spiel immens Vereinschädigent ist darf nicht einfach abgetan werden. Eine 6 stellige Geldstrafe für soziale Projekte, Pflichtstunden in sozialen Einrichtungen oder ein Spiel interne Sperre halte ich für angemessen.


Das meinst du doch nicht ernst oder ? Überrascht
Abraham ist noch nie negativ aufgefallen oder hat etwas grob unsportliches getan (abgesehen davon). Das sein Foul eine rote Karte ist und er wenn er sie bekommt mit mindestens 3 Spiele Sperre rechnen muss darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber gleich eine 6-Stellige Strafe soziale Projekte oder gar eine interne Spiel Sperre ist ja mMn viel zu übertrieben. Kovač wird die richtige Worte finden und ich denke Abraham weiß selbst das er da einen Fehler gemacht hat. Leider passiert sowas im fussball wenn es hitzig wird und wenn der Schiedsrichter das nicht unterbindet überdreht jemand und lässt sich zu sowas hinreißen da hätte sich niemand über rot beschwert denke ich. Ich denke und hoffe und schätze Abraham so ein das es ein Einzelfall ist und bleibt.

Also du sagst es ja selber welche Folgen sowas gehabt hätte bei einem" durchschnittlichen" Schiri. Hinzu käme dann noch 60 min in unterzahl. ob man dann noch nen Punkt mitgenommen hätte, wage ich mal zu bezweifeln.
Das von mir angegebene Strafmaß sollte nur versinnbildlichen das eine Reaktion mit aussenwirkung gezeigt werden sollte. Wäre aus meiner Sicht nicht nur ein angemessenes Zeichen für Fairplay sondern auch medienwirksam als Werbung für den Verein beim DFB und für zukünftige Sponsoren.
Das Strafmaß sollte natürlich auch seine beherzten Einsätze für den Verein und ständig in Mannschaft berücksichtigen. Es soll den Spieler erziEhen u. Einsicht zeigen, nicht demütigen oder vergraulen. Aber das einfach so vorbei gehen lassen, sollte man das nicht. Gerade weil es Musterschüler Abraham war.

Nicht dein Ernst, oder? Auf keinen Fall. Schon gar nicht öffentlich. Und schon mal gar nix was uns im nächsten Spiel schadet. Chandler (zu unrecht) gesperrt und du willst freiwillig auf unseren besten Stamm IV verzichten? So weit kommts noch....

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
David Abraham [19] |#119
Dec 12, 2016 - 9:32 AM hours
Aus Strafe etwas "spenden", weil man vorher Mist gebaut hat, und das dann medial in den Vordergrund stellen...

Das Konzept erschließt sich mir nicht, da steh ich aufm Schlauch. Zwinkernd

Wenn Abraham für sich intrinsisch beschließt "huih, das war Mist" und er sich dann dazu entschließt in irgendeiner Form aktiv zu werden - einverstanden, da darf gerne darauf hingewirkt werden.

Möge er dann für SICH tun, aber bitte nicht an die große Glocke hängen.

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.
David Abraham [19] |#120
Dec 12, 2016 - 9:43 AM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von TicTac

Zitat von SandzakFFM

Zitat von TicTac

So sehr ich Abraham auch schätze und das dies ein hoffentlicher Einzelfall war, trotz das sowas menschlich ist bei einem Gegenspieler wie Sandro Wagner hoffe ich das man intern diesen Black-out angemessen massregelt. Mit einen Gespräch und erhoben Finger, ist das nicht abgetan. Dieses immens unsportliche Verhalten, was auch mMn bei einem "Prime Time" Spiel immens Vereinschädigent ist darf nicht einfach abgetan werden. Eine 6 stellige Geldstrafe für soziale Projekte, Pflichtstunden in sozialen Einrichtungen oder ein Spiel interne Sperre halte ich für angemessen.


Das meinst du doch nicht ernst oder ? Überrascht
Abraham ist noch nie negativ aufgefallen oder hat etwas grob unsportliches getan (abgesehen davon). Das sein Foul eine rote Karte ist und er wenn er sie bekommt mit mindestens 3 Spiele Sperre rechnen muss darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber gleich eine 6-Stellige Strafe soziale Projekte oder gar eine interne Spiel Sperre ist ja mMn viel zu übertrieben. Kovač wird die richtige Worte finden und ich denke Abraham weiß selbst das er da einen Fehler gemacht hat. Leider passiert sowas im fussball wenn es hitzig wird und wenn der Schiedsrichter das nicht unterbindet überdreht jemand und lässt sich zu sowas hinreißen da hätte sich niemand über rot beschwert denke ich. Ich denke und hoffe und schätze Abraham so ein das es ein Einzelfall ist und bleibt.

Also du sagst es ja selber welche Folgen sowas gehabt hätte bei einem" durchschnittlichen" Schiri. Hinzu käme dann noch 60 min in unterzahl. ob man dann noch nen Punkt mitgenommen hätte, wage ich mal zu bezweifeln.
Das von mir angegebene Strafmaß sollte nur versinnbildlichen das eine Reaktion mit aussenwirkung gezeigt werden sollte. Wäre aus meiner Sicht nicht nur ein angemessenes Zeichen für Fairplay sondern auch medienwirksam als Werbung für den Verein beim DFB und für zukünftige Sponsoren.
Das Strafmaß sollte natürlich auch seine beherzten Einsätze für den Verein und ständig in Mannschaft berücksichtigen. Es soll den Spieler erziEhen u. Einsicht zeigen, nicht demütigen oder vergraulen. Aber das einfach so vorbei gehen lassen, sollte man das nicht. Gerade weil es Musterschüler Abraham war.

Nicht dein Ernst, oder? Auf keinen Fall. Schon gar nicht öffentlich. Und schon mal gar nix was uns im nächsten Spiel schadet. Chandler (zu unrecht) gesperrt und du willst freiwillig auf unseren besten Stamm IV verzichten? So weit kommts noch....


Also ich schreib das jetzt zum dritten Mal: angemessen und öffentlichkeits Wirksam. Wäre z.B. eine interne Sperre. Aber auch eine Geldstrafe ! Auf jedenfall der Sache angemessen. Ich weis nicht wie viel er verdient bei der Eintracht, aber 20.000€ werden ihn und seine Familie bestimmt nicht ruinieren. Der jetzige Zeitpunkt für eine interne Sperre gegen Wolfsburg, wäre beim derzeitigen Punktestand und Tabelenkonstellation noch verkraftbar. Ausserdem könnte man, dann auch bei den Verhandlungen mit dem DFB zu Thema Chandler ,einen Vergleich anstreben und den der wirklich die Rote Karte verdient hat mit einem oder zwei Spielen belegen und Chandler freisprechen. Würde zumindest in meinen Augen der Gerechtigkeit und Fairplay genüge tun.
Es kann doch nicht der allgemeine Tenor sein, das mMn krasseste unsportliche Verhalten der Saison, als Matchglück abzutun.
Dann wäre das bisher erreichte Image (hart Arbeiten ,fair Kämpfen, bodenständig und demütig bleiben, mit Fussball überzeugen) ad absurdom geführt. Man würde mMn eine Chance verpassen vom Randaleverein (auf und neben dem Platz) sich etwas distanzieren.
So sehe ich das zumindest.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.