David Abraham
Date of Birth 15.07.1986
Age 37
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

David Abraham [19]

Jul 2, 2015 - 7:01 PM hours
David Abraham [19] |#121
Dec 12, 2016 - 10:06 AM hours
Zitat von SandzakFFM
Abraham ist noch nie negativ aufgefallen oder hat etwas grob unsportliches getan (abgesehen davon)(...) Ich denke und hoffe und schätze Abraham so ein das es ein Einzelfall ist und bleibt.
Das stimmt so nicht. In seiner Hoffenheimer Zeit schlägt Abraham abseits vom Geschehen wild nach einem Gegner, verfehlt ihn aber. Glück für ihn dass das nicht weiter verfolgt wird, eine versuchte Tätlichkeit ist natürlich trotzdem rot. Diese Saison langt Abraham in Freiburg in Freiburg Grifo in das Gesicht und setzt in einer späteren Situation im selben Spiel nochmal den Ellbogen ein. Ob man jetzt aus drei oder vier Szenen etwas ablesen mag ist Auslegungssache, komplett unbeschrieben ist das Blatt Abraham aber jedenfalls nicht.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
David Abraham [19] |#122
Dec 12, 2016 - 10:10 AM hours
Zitat von TicTac
Ausserdem könnte man, dann auch bei den Verhandlungen mit dem DFB zu Thema Chandler ,einen Vergleich anstreben und den der wirklich die Rote Karte verdient hat mit einem oder zwei Spielen belegen und Chandler freisprechen. Würde zumindest in meinen Augen der Gerechtigkeit und Fairplay genüge tun.


Glaubst Du wirklich, dass der DFB sich auf solche einen "Kuhhandel" einlassen würde? Das wird nie und nimmer passieren, wäre ja auch pure Willkür. Chandler wird ein Spiel gesperrt werden und damit ist auch gut.

Abraham ist nun aber auch nicht zum ersten mal in dieser Saison negativ aufgefallen. In Freiburg Anfang Oktober hätte er auch zwingend vom Platz gestellt werden müssen, da beging er sogar mehrere Tätlichkeiten in einem Spiel ohne belangt worden zu sein. Auch da entglitt dem Schiedsrichter die Partie ähnlich wie am Samstag. Da muss Abraham an sich arbeiten die Nerven zu behalten - wenn es ungünstig für ihn in dieser Saison gelaufen wäre, hätte er am Freitag seine zweite Sperre kassiert, die dann relativ hart ausgefallen wäre.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
David Abraham [19] |#123
Dec 12, 2016 - 10:29 AM hours
Zitat von Zlatan9
Zitat von TicTac

Ausserdem könnte man, dann auch bei den Verhandlungen mit dem DFB zu Thema Chandler ,einen Vergleich anstreben und den der wirklich die Rote Karte verdient hat mit einem oder zwei Spielen belegen und Chandler freisprechen. Würde zumindest in meinen Augen der Gerechtigkeit und Fairplay genüge tun.


Glaubst Du wirklich, dass der DFB sich auf solche einen "Kuhhandel" einlassen würde? Das wird nie und nimmer passieren, wäre ja auch pure Willkür. Chandler wird ein Spiel gesperrt werden und damit ist auch gut.

Abraham ist nun aber auch nicht zum ersten mal in dieser Saison negativ aufgefallen. In Freiburg Anfang Oktober hätte er auch zwingend vom Platz gestellt werden müssen, da beging er sogar mehrere Tätlichkeiten in einem Spiel ohne belangt worden zu sein. Auch da entglitt dem Schiedsrichter die Partie ähnlich wie am Samstag. Da muss Abraham an sich arbeiten die Nerven zu behalten - wenn es ungünstig für ihn in dieser Saison gelaufen wäre, hätte er am Freitag seine zweite Sperre kassiert, die dann relativ hart ausgefallen wäre.


Ich muss ganz ehrlich sagen bisher verstehe ich den DFB schon in gewisser weise als Kuhhändler mit sehr großer antipathie gegen die Eintracht. Aber anderes Thema.
Es wäre eine Möglichkeit. Ob und wie der DFB das bewertet erschließt sich mir nicht. Wäre wohl auch das erste Mal. Würde Präzidenz schaffen. Also von daher wohl eher weniger Chancen auf Erfolg. Stimmt schon.

So das Freiburgspiel hatte ich schon ganz ausgeblendet. Wobei das von der Sachlage her schon ziemlich unsportlich war von Abraham, habe ich die Niederlage als Strafe genug bewertet (Fanbrille). Aber umso mehr muss das jetzige Fehlverhalten mit Massregelung in meinen Augen gewertet werden. Er macht sich damit einen Ruf in der Liga. Das bleibt den Schiris nicht verborgen, Zambrano lässt Grüßen. Ist eigentlich ein feiner Fussballer der sowas nicht nötig hat.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
David Abraham [19] |#124
Dec 12, 2016 - 11:59 AM hours
Ruf? Zambrano?
Mal langsam mit den jungen Pferden! Vor dem Spieltag haben wir von unserer Abwehr geschwärmt, weil diese die Situationen spielerisch löst, super Stellungsspiel und Spieleröffnung waren eigentlich die Attribute, die man Abraham zugeordnet hat und jetzt soll er wie Zambrano sein?

Es gibt im Falle Abraham imho eine Tatsachenentscheidung, wo der Schiedsrichter eben komplett falsch lag! Das er keine Karte gesehen hat, lag an der Auslegung der Szene. Hier wird der Schiedsrichter in seiner Entscheidung "geschützt", auch wenn das in dem Fall nicht schützen kann zwinker

Ich fände es gut, wenn sich Abraham dazu öffentlich äußert und dann sollte man den Fall zu den Akten legen. Ich denke auch, dass er sich äußern wird, man bei der Eintracht aber erstmal eine mögliche Äußerung des DFB`s abwarten will!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
David Abraham [19] |#125
Dec 12, 2016 - 12:20 PM hours
Zitat von Jochen-Wetterau
Ruf? Zambrano?
Mal langsam mit den jungen Pferden! Vor dem Spieltag haben wir von unserer Abwehr geschwärmt, weil diese die Situationen spielerisch löst, super Stellungsspiel und Spieleröffnung waren eigentlich die Attribute, die man Abraham zugeordnet hat und jetzt soll er wie Zambrano sein?

Es gibt im Falle Abraham imho eine Tatsachenentscheidung, wo der Schiedsrichter eben komplett falsch lag! Das er keine Karte gesehen hat, lag an der Auslegung der Szene. Hier wird der Schiedsrichter in seiner Entscheidung "geschützt", auch wenn das in dem Fall nicht schützen kann zwinker

Ich fände es gut, wenn sich Abraham dazu öffentlich äußert und dann sollte man den Fall zu den Akten legen. Ich denke auch, dass er sich äußern wird, man bei der Eintracht aber erstmal eine mögliche Äußerung des DFB`s abwarten will!


Zambrano nicht im dem Sinne wie grenzwertig Zambranos seine Spielweise (versteckte Fouls und Schauspiel einlagen) war. Das war nicht meine Absicht Abraham seine immensen von dir aufgeführtetn Qualitäten zu verunglimpfen. Sondern Zambrano seinen Ruf, das man als Schiri da besonders aufmerksam sein muss. Abraham entgeht diese Saison der 2. berechtigten roten Karte. Ich kann mir vorstellen, dass dies Abraham in den Fokus jedes Schiris bringt. Also entschuldige den unpräzissen vergleich.

Kann mir auch vorstellen das man ihn jetzt versucht gezielt zu solchen Aktionen zu provozieren, scheint und ich betone scheint, nicht ist als fakt! ja unter der symphatischen und fussballerischen visierten Oberfläche, ein doch großes temperament Problem zu haben.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
David Abraham [19] |#126
Dec 12, 2016 - 2:04 PM hours
Einwurf

Wir reden hier über eine klare rote Karte im Spiel gegen Hoffenheim. Unschön und hat er nicht nötig. Darüber muss man nicht diskutieren.

Ansonsten finde ich es schon frech ihn hier als"Treter"oder "unfair" hinzustellen und ihm hier noch mehr rote Karten zuschreiben möchte.

Wieviele rote Karten hat den z.B. Ribery bekommen für seine Tätlichkeiten? Und da gibt es sicher noch ein paar andere Spieler in der Bundesliga. Schaut euch doch mal die Kopfballduelle an! Da gehen fast alle zuerst mit den Ellenbogen in das Gesicht des Gegners.
David Abraham [19] |#127
Dec 12, 2016 - 2:14 PM hours
Zitat von 18Razo99
Einwurf

Wir reden hier über eine klare rote Karte im Spiel gegen Hoffenheim. Unschön und hat er nicht nötig. Darüber muss man nicht diskutieren.

Ansonsten finde ich es schon frech ihn hier als"Treter"oder "unfair" hinzustellen und ihm hier noch mehr rote Karten zuschreiben möchte.

Wieviele rote Karten hat den z.B. Ribery bekommen für seine Tätlichkeiten? Und da gibt es sicher noch ein paar andere Spieler in der Bundesliga. Schaut euch doch mal die Kopfballduelle an! Da gehen fast alle zuerst mit den Ellenbogen in das Gesicht des Gegners.



Er hat sich 2 Blackouts geleistet diese Saison, das ist so.

https://www.youtube.com/watch?v=BT8D3hfZuks

ab 1:06 min. Gegen Freiburg und gegen Hoffenheim.
Das sage ich.
Ein Treter ist er nicht, sage ich auch. Der Zambrano vergleich war unangemessen.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
David Abraham [19] |#128
Dec 13, 2016 - 4:12 PM hours
Dessen ungeachtet will Kovac zeitnah mit David Abraham „in Ruhe reden“, der sich einen bösen Ellenbogenschlag gegen den Hoffenheimer Angreifer geleistet hatte. „Das ist normalerweise nicht sein Spiel.“ Abraham gehört zu den faireren Verteidigern, ganze zwei Gelbe Karten hat er in 14 Spielen erst gesehen.
.......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
David Abraham [19] |#129
Dec 14, 2016 - 7:32 AM hours
fands durchaus angemessen und ok dass abraham den lieben wagner den ellbogen ins gesicht gerammt hat.

er ist halt ein biblischer spieler gleiches mit gleichem. 2 aktionen vorher hat mascarell den ellbogen von wagner abbekommen (was auch nicht unabsichtlich passiert ist)
und da der schiri so überfordert war, haben die "spieler" die rechtssprechung selbst am platz übernommen...

daher auch der sager von meier in richtung wagner.

und wagner weiss das ja auch.

bezeichnend fand ich auch, dass abraham, nachdem er wagner den ellbogen ins gesicht geschlagen hat, mit irgndwen so beiläufig abgeklatscht hat (hab net genau gesehn wers war).....


klar wars ne rote, aber eigentlich hats der schiri mit seiner leistung heraufbeschworen.
David Abraham [19] |#130
Dec 14, 2016 - 8:15 AM hours
Zitat von wernbaer
fands durchaus angemessen und ok dass abraham den lieben wagner den ellbogen ins gesicht gerammt hat.

er ist halt ein biblischer spieler gleiches mit gleichem. 2 aktionen vorher hat mascarell den ellbogen von wagner abbekommen (was auch nicht unabsichtlich passiert ist)
und da der schiri so überfordert war, haben die "spieler" die rechtssprechung selbst am platz übernommen...

daher auch der sager von meier in richtung wagner.

und wagner weiss das ja auch.

bezeichnend fand ich auch, dass abraham, nachdem er wagner den ellbogen ins gesicht geschlagen hat, mit irgndwen so beiläufig abgeklatscht hat (hab net genau gesehn wers war).....


klar wars ne rote, aber eigentlich hats der schiri mit seiner leistung heraufbeschworen.


daumen-hoch Hab ich auch so gesehen. Trotzdem muss man sagen das sowas nicht 'nochmal' passieren darf. Am ende spielt man zu 10 und das Spiel geht verloren. Aber was mir gefällt da steht ein TEAM auf dem Platz jeder für jeden. Da teilt dann ein anderer nächstes mal aus!

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.