Info

SC Freiburg   SG Dynamo Dresden
Christian Streich C. Streich Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€188.65m Total market value €8.10m
26.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal, 2. Runde: Die Legende aus Elbflorenz kommt in den Breisgau

Oct 23, 2017 - 6:32 PM hours
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an den Verfasser der Einleitung. Solch objektive Einschätzungen sind, in Zeiten in denen oft und gerne mit den Emotionen der Menschen gespielt wird, selten.

Ich wünsche mir ein lange offenes Spiel, welches beide Teams mit offenem Visier bestreiten.
Der Support wird sicherlich von beiden Seiten gigantisch sein.

In diesem Sinne: Sport frei!

•     •     •

Nur die SGD!!!
Die fünf ungeduldigen Zuschauer vom Spiel gegen Berlin, die schon sehr früh, pfeifend ihren Unmut kundtaten, können zu Hause bleiben. Es wird nämlich kein Zuckerschlecken, kein leichtfüssiges Kombinationsspiel und auch kein Spiel für taktische Feinschmecker.

Aber es erwartet uns ein leidenschaftlich geführtes Spiel. Genau deswegen lohnt es sich, die Jungs zu unterstützen.
Danke für die tolle Einleitung - Chapeau!

Auf ein faires und verletzungsfreies Zusammentreffen, auch vor und nach dem Spiel ...
Ich würde gerne einiges an Rotation sehen und die aktuellen "Bankdrücker" belohnen. Diese Truppe wäre auch hochmotiviert, einfach weil sie sich beweisen möchte. Dazu gerne ein Experiment auf der 6 mit Stenzel (oder Haberer), den ich hier mal sehen will.

Ja, diese Truppe hat so noch nie zusammen gespielt und könnte eventuell vor allem defensiv Probleme gegen vermutlich sehr motivierte Dresdner bekommen. Ich glaube aber (ohne den Dresdnern zu nahe treten zu wollen), dass diese Offensive durchaus in der Lage ist, mehr Tore als der Gegner zu schießen. Gerade die individuelle Qualität auf diesen Positionen lässt mir gerade schon das Wasser im Mund zusammen laufen. Und ich merke gerade, so schlecht klingt unsere momentane "Ersatz-Offensive" gar nicht grins außerdem brauchen die Jungs einfach mal Spiel- bzw Wettkampfpraxis.

Diese Aufstellung wäre zwar überraschend und birgt auch gewisse Risiken, sollte aber die gesagt trotzdem in der Lage sein, das Spiel aufgrund der individuellen Qualität zu gewinnen. Zudem bietet es die Möglichkeit, die Ersatzspieler mal in Aktion zu sehen und vielleicht kann sich ja der ein oder andere auch für die Bundesliga empfehlen.
Bitte bloß keinen Schuster oder Querpass-Höfler (sorry), die in einem Spiel, in dem man der Favorit ist und das man selbst gestalten muss, komplett fehl am Platz wären. Frantz auch keinesfalls spielen lassen, sonst klappt der gegen den VFB schon vor dem Anpfiff zusammen zwinker

Auf ein gutes, spannendes, temporeiches, geiles und vor allem erfolgreiches Spiel smile
Für mich ein recht emotionales Spiel. Es ist meine Geburtsstadt, ich bin da aufgewachsen, zumindest die ersten, verschwommenen Jahre. Hab dort die letzten Jahre vor der Wende erlebt, bevor es mich dann noch vor dem Mauerfall in den Westen verschlagen hat, als junger Bub.

Natürlich war gerade in den ersten Jahren, in denen ich mich dann für Fussball interessiert habe, mein Auge auf Dynamo gerichtet. Das vergeht nicht einfach so. Den finanziellen und sportlichen Abstieg Mitte der 90er habe ich noch halb-mitgekriegt und beweint, aber nicht verstehen können. Dann als Student doch darüber gefreut, dass es der Verein wieder in den Profifussball geschafft hat.

Trotzdem hat es mich nie losgelassen, dass ein nicht geringer Teil der Fans Merkmale mitbringt, mit denen ich mich nicht identifizieren kann. Ich mag Gewalt nicht sonderlich, ich bin multikulti aufgewachsen (ein paar Flüchtlinge und verdammt viele Bayern - versteh die mal als Sachse, ei forbibbschd) und habe daher (auch wegen Pegida) ein gespaltenes Verhältnis zu meiner Heimat. Ich kenne dort noch viele, meine Großeltern wohnen noch dort, natürlich die Kindheitsfreunde, und ich verstehe sie einfach nicht. Nicht sprachlich, sondern in ihrer Angst, ihrer Wut. Ich kann aber nachvollziehen, warum das so ist. Das jetzt auszuführen würde sowohl den Rahmen sprengen als auch nicht hierher passen - aber es sind eben die Dinge, die mich mit der Gegend verbinden, und dadurch auch mit dem Verein. Und natürlich sind nicht alle so - eigentlich traurig, das sagen zu müssen - aber doch sehr viele.

Nunja, als ich mir meine Karte fürs Spiel bestellt habe, hatte ich dennoch kurz Angst, aufgrund meines Geburtsorts im Pass keine Karte für Nord zu kriegen. zwinker

Für mich, wie gesagt, ein besonderes Spiel. Hab mich nach der Auslosung sehr gefreut. Sportlich.. nunja.. schwer da irgendwelche Prognosen zu tätigen. Letztes Jahr gegen Sandhausen hat man alle aus dem zweiten Glied rangelassen, es hat wenig gebracht. Auch für die Spieler nicht. Daher denke ich, dass man es jetzt dosierter angehen wird. Sicherlich werden ein paar Leute Spielpraxis kriegen, die gut trainiert haben und so, aber der Großteil ist ja ohnehin verletzt (jetzt 9 Mann?). Vermutlich werden die, die bei 100% sind, aber aktuell nicht in der Stammelf stehen, ihre Einsätze kriegen. Aber wer ist das? Kent, Petersen, Koch (auch, um ihn einzuspielen), Ravet, Iggy, Kapustka, Kath, Kübler? Ist Kleindienst schon bei 100% nach der Verletzung?

Frantz wird sicherlich eine Pause kriegen. Schuster wird, denke ich, ebenfalls pausieren - wenn er spielt, dann ist er am Sonntag imho keine Option. Haberer könnte eine Pause kriegen, da er ja auch die EM gespielt hat.. Stenzel ggf, Günter mangels Alternativen (obwohl, Iggy?) vermutlich nicht. Im Tor dürfte Gikiewicz spielen.

Spielt man Dreierkette, dann werden vorne wohl mal Kent, Ravet und Petersen randürfen. Ist eigentlich eine vielversprechende Offensive. Kapustka vielleicht auch (dann Ravet auf der Frantz-Position). Auf der 6 kann fast nur Höfler mangels Alternativen, in der Iv stellen sich Koch und Söyüncü von selbst auf (auch, um das Zusammenspiel zu testen) - es wird interessant. Ich schlage ja fast einen kompletten Mannschaftstausch vor, obwohl ich vorhin gesagt habe, dass man wohl aus Sandhausen gelernt haben wird. Nunja. Vermutlich wird man es nicht vor Mittwoch, 19:31 wissen, wenn es die sozialen Medien in die Welt schreien.

Ich erwarte kein Ergebnis. Das kann alles werden. Dynamo wird natürlich alles reinwerfen, gebürtige Dresdner auf die Nord schmuggeln, reichlich Stimmung machen, und der SC selbst wird halt schauen, was geht. Ein Weiterkommen wäre schon geil, einfach auch, weil dann weitere Einnahmen warten und der DFB-Pokal der kürzeste Weg nach Europa wäre (obwohl man dann das Finale abschenken würde, verdammte Dreifachbelastung, braucht kein Mensch zwinker )... zwinker
Werter @Bayer04_KN, ich kann mit deiner andersartigen Pokalrundeneinleitung rein garnichts anfangen! Dein Kommentar trieft nur so vor Objektivität, spricht unumwunden Negatives und Positives von Dynamo an, übertreibt nicht und lässt Vorurteile weg. Damit kann ich nicht umgehen. Ich will wütend sein, mich beschweren, will jammern und frotzeln. Das funktioniert so aber nicht. Was mich natürlich wieder wütend macht! Vielen Dank dafür!

•     •     •

Support your local football team!
Ich hoffe heute auf eine Viererkette mit Söyüncü und Koch in der Mitte. Schuster tut eine Pause sicherlich gut. Davor würde ich eigentlich gerne volle Kanone Offensive sehen - Haberer und Kapustka zentral, Kent und Ravet auf den Flügeln, Petersen und Kleindienst in der Box. So wäre einerseits für Rotation gesorgt und andererseits auch das schnelle, kreative Personal auf dem Platz. Mit Terrazzino,Niederlechner und Kath noch genug Optionen auf der Bank.
Ich denke mit zurückhaltendem verwalten wird der SC gegen Dynamo nicht weit kommen und schnell genug hinten zittern. Dann lieber gleich von Beginn an ordentlich Druck machen.
Zitat von RealWedding
Ich hoffe heute auf eine Viererkette mit Söyüncü und Koch in der Mitte. Schuster tut eine Pause sicherlich gut. Davor würde ich eigentlich gerne volle Kanone Offensive sehen - Haberer und Kapustka zentral, Kent und Ravet auf den Flügeln, Petersen und Kleindienst in der Box. So wäre einerseits für Rotation gesorgt und andererseits auch das schnelle, kreative Personal auf dem Platz. Mit Terrazzino,Niederlechner und Kath noch genug Optionen auf der Bank.
Ich denke mit zurückhaltendem verwalten wird der SC gegen Dynamo nicht weit kommen und schnell genug hinten zittern. Dann lieber gleich von Beginn an ordentlich Druck machen.


auf der einen seite wünsche ich mir auch, mal andere (vor allem die neuen) gesichter auf dem feld zu sehen. auf der anderen seite könnte zu viel veränderung natürlich auch zu noch weniger funktionierendem spiel führen. wahrscheinlich wird es eine gesunde mischung. sicher ist auch die viererkette nicht unwahrscheinlich.

viele wünschen sich kapustka - gibt es da einen aktuellen stand? von ihm hat man schon lange nichts mehr gehört.
Ich hoffe, wie viele meiner Vorschreiber, wieder auf das altbewährte 4-4-2.

Gikiewicz wird im Tor wieder seinen Einsatz erhalten.
In der IV wird Koch für den angeschlagenen Lienhart beginnen, Kübler verteidigt hinten rechts.
Stenzel würde ich gerne mal auf der 6 zusammen mit Höfler sehen, Frantz und der Vielläufer Haberer erhalten eine Pause.
Auf den Außen beginnen mit Kent (oder Kath) und Ravet zwei frische Kräfte.
Hinter den Spitzen agiert Terrazzino, der auch gerne mit den beiden Außen rotieren darf.
Vorne in der Box beginnt die Bierkiste. zwinker

So könnte ich mir die Aufstellung morgen Abend vorstellen.

Ich bin gespannt, wie Streich der Spagat zwischen durchmischen und gleiche Startelf (bis auf Lienhart, da verletzt) gelingt.

Ich bin positiv gestimmt, sofern die Mannschaft den Gegner nicht unterschätzt.

Selbstvertrauen für das Spiel am Sonntag holen ist angesagt!
DANKE Bayer04, man kann es nicht besser schreiben!

Auf ein spannendes Spiel!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.