Info

SC Freiburg   SG Dynamo Dresden
Christian Streich C. Streich Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€188.65m Total market value €8.10m
26.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal, 2. Runde: Die Legende aus Elbflorenz kommt in den Breisgau

Oct 23, 2017 - 6:32 PM hours
Das Pokalspiel morgen kommt eigentlich zu einem schlechten Zeitpunkt. Das Derby gegen den VFB steht bevor, das Spiel gegen Sandhausen letzte Saison hat einmal mehr bewiesen dass gegen einen Underdog die zweite Garde nicht ausreichen wird und dennoch ist man auf Grund der Verletztenmisere gezwungen zu rotieren.

Ich bin echt mal gespannt ob Streich auf Grund der fehlenden Alternativen in der IV auf 4er Kette umstellt, oder aber das Spiel nutzt damit sich Koch und Co einspielen können. Als Alternative gibt es ja nur noch Stanko auf der Bank oder man wirft einen aus der 2ten ins kalte Wasser. Puh.

In der Offensive habe wir ja genug personal zum rotieren, hier wird sicherlich was passieren - aber defensiv weiß ich echt was Streich großartig machen will. Koch wird spielen. So oder so. Und was dann? Stanko für Schuster damit der gegen den VFB fit ist? Ich bezweifel dass das gegen Mlapa die beste Idee ist. Vielleicht wirklich Koch auf Schusters Position und dafür Sachanenko auf Lienhardts Position. Sachanenko sollte ja diese Saison angeblich ab und zu mal bei den Profis mittrainieren. Hat er das schon?
Das Pokalspiel morgen kommt eigentlich zu einem schlechten Zeitpunkt. Das Derby gegen den VFB steht bevor, das Spiel gegen Sandhausen letzte Saison hat einmal mehr bewiesen dass gegen einen Underdog die zweite Garde nicht ausreichen wird und dennoch ist man auf Grund der Verletztenmisere gezwungen zu rotieren.

Ich bin echt mal gespannt ob Streich auf Grund der fehlenden Alternativen in der IV auf 4er Kette umstellt, oder aber das Spiel nutzt damit sich Koch und Co einspielen können. Als Alternative gibt es ja nur noch Stanko auf der Bank oder man wirft einen aus der 2ten ins kalte Wasser. Puh.

In der Offensive habe wir ja genug personal zum rotieren, hier wird sicherlich was passieren - aber defensiv weiß ich echt was Streich großartig machen will. Koch wird spielen. So oder so. Und was dann? Stanko für Schuster damit der gegen den VFB fit ist? Ich bezweifel dass das gegen Mlapa die beste Idee ist. Vielleicht wirklich Koch auf Schusters Position und dafür Sachanenko auf Lienhardts Position. Sachanenko sollte ja diese Saison angeblich ab und zu mal bei den Profis mittrainieren. Hat er das schon?

Kapustka soll Sachanenko sein in meiner Aufstellung.
Das ist ordentlich durch rotiert und kann auch gut nach hinten losgehen.
Bitte endlich mal wieder eine mutige Aufstellung und vor allem die Viererkette.
Mein Tipp: 2:0
Kath - Haberer - Petersen - Ravet
Höfler- Schuster (Kapustka)
Günter - Söyüncü - Koch - Kübler
Gikiewicz

Bank: Schwolow (T), Stanko, Stenzel, Terrazzino, Kent, Kapustka, Niederlechner


So würde ich aufstellen. Die Spieler, die nah dran sind, wie Kath, Ravet, Petersen sollten im 4-4-2 über längere Zeit sich zeigen können und aufdrängen.

Koch braucht Spielpraxis und Söyüncü kann mangels Alternativen die eigentlich notwendige Pause nicht nehmen. Haberer könnte entweder als Sechser oder Achter (Frantz Ersatz) zeigen, ob er es kann.

Günter und Höfler sind alternativlos und schaffen eine englische Woche in der Regel gut. Kübler darf sich zeigen.

Kapustka könnte ggf die Haberer Position spielen oder von der Bank kommen. Kleindienst käme dafür auch in Frage.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass in der Offensive einiges durchgewirbelt wird, insbesondere Niederlechner und Terrazzino nicht beginnen. Ich würde 4-4-2 spielen.
This contribution was last edited by scooff on Oct 24, 2017 at 12:10 PM hours
Bin auch sehr gespannt wie CS das Spiele morgen Personell bestreitet.

Gehe aber davon aus, dass einige Spieler eine Pause kriegen, und einige aus der zweiten Reihe
Ihre Chance erhalten.

Eine sichere Pause, aus meiner Sicht werden Schuster und Frantz erhalten.

Haberer, Niederlechner, Höfler denke ich werden Spielen oder auf der Bank Platz nehmen.

Kath, Kent, Ravet werden morgen Ihre Chance erhalten. Eventuell auch Stanko, Bulut und
Kleindienst.

Bei Kapusta weiß ich nicht so recht. Denke das eher die oben genannten Spieler offensiv Ihre Chance erhalten.

Peterson wird denke ich von Anfang an Spielen.

Wie CS jetzt mit diesen Spieler eine Formation bildet, wird denke ich die größte Herausforderung sein. Offensiv hat er genug Möglichkeiten zum wechseln, defensiv eher weniger bis gar nicht.
Es wird zwar nicht so kommen, aber träumen darf erlaubt sein. smile

Wichtig wird sein, die Partie zu gewinnen, denn sonst (wie auch von einem User zuvor erwähnt), werden wir Ravet und Kent in der Hinrunde wohl nicht mehr von Beginn an sehen. An sich natürlich auch eine undankbare Aufgabe für die, die jetzt im Pokal ran dürfen. Die Truppe ist uneingespielt und trifft auf einen Gegner der sicher seine Top11 auf den Platz schickt. Nichtsdestotortz MUSS CS und sein Trainerteam nun endlich mal weg von der Sicherheitsvariante und mal ins Risiko gehen.

Mein Tipp: 3:1 durch Tore von Petersen, Kent und Ravet (ein besseres Empfehlungsschreiben kann es nicht geben)
This contribution was last edited by Battinho on Oct 24, 2017 at 12:31 PM hours
Vielen Dank für die wie imner sehr gelungene Einleitungdaumen-hoch
Sowas in die Richtung würde ich gerne mal sehen. Auf jeden Fall mal Stenzel und Haberer auf der 6 zusammen oder Haberer eins weiter vorne als 8er/10er. Man sollte so langsam einfach mal eine Alternative zu Höfler und auch Frantz ausprobieren. Und Haberer hat das bei der U21 EM schon gezeigt und Stenzel war ja eigentlich früher oder später sowieso für diese Position gedacht?! War ja eigentlich eher notgedrungen zum AV gemacht worden. Kent und Ravet sollen jetzt mal von Anfang an zeigen was sie können. Und das klappt hoffentlich auch. Ich würde es ihnen wünschen, sonst wird es eng mit weiteren Startelf-Einsätzen. Günter braucht wohl grade am wenigsten eine Pause. Söyüncü und Koch stellen sich von selbst auf. Und vorne darf Petersen mal wieder von Anfang an stürmen.
Klar wäre so eine große Rotation auch ein großes Risiko. Das das in die Hose gehen kann, hat man ja gegen Sandhausen gesehen. Allerdings probiert man lieber im Pokal mal etwas neues aus, als in der Bundesliga.

Wahrscheinlich werden Höfler und/oder Frantz aber keine Pause bekommen und er wird auch Stenzel als AV lassen.
Ich hoffe einfach endlich mal auf einen ungefährdeten Sieg mit einer standhaften Verteidigung und einer knipsenden Offensive. Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal die letzten 10-15min nicht zittern musste. Selbst gegen Hoffenheim wurde es (mit Hilfe vom VSR) nochmal eng.
This contribution was last edited by niksc90 on Oct 24, 2017 at 1:46 PM hours
Überragende Analyse von Dir. Es gibt nichts hinzuzufügen. Haberer ist ein sensationelles Komplettpaket, vielleicht ein bisschen mit Goretzka zu vergleichen, kann alles überdurchschnittlich. Das 0-5 in München lag auch daran, dass Haberer außen statt irgendwo im Zentrum gespielt hat. Er ist einfach noch weniger ein Außenspieler als Philipp. Und Kent hat es dann halt nicht so gut gemacht. Er muss nun nur noch lernen, der Haberer, wieder mehr direkte Torbeteiligungen zu haben. Er kann super Pässe spielen und hat direkt und aus 20/25 Metern einen guten bis sehr guten Torabschluss. Das muss und kann noch besser werden.

Neben Kempf uns ggf. Söyüncü könnten wir nach der Saison auch Haberer (und Schwolow) verlieren. Da würde dann jeweils aber wieder die Kasse klingeln.
Ich muss mich an dieser Stelle auch mal melden und mich für die tolle Eröffnung bedanken!
Viel journalistische Sorgfalt, ohne Vorurteile, dafür sehr respektvoll, sozusagen mit viel Liebe zum Detail!
Ich hoffe, daß auch morgen keine unnötige Schärfe reinkommt, weder auf dem Rasen, auf den Trainerbänken Zwinkernd, noch auf den Rängen und auch nicht hier im Forum. Auf ein schönes, stimmungsvolles Spiel, in dem auch wirklich die Mannschaft gewinnt, die es verdient hat!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.