DFB Pokal 2018/19

Jun 4, 2018 - 7:41 PM hours
DFB Pokal 2018/19 |#61
Feb 11, 2019 - 4:28 AM hours
Zitat von Th350m1n
Zitat von speedmaster

Zitat von paddinho
Den Bayern wird das Leben auch nicht gerade schwer gemacht.
Ich glaube fast das die Kugel von Bayern angewärmt wird......
Nun Bayern wurde als Heimteam gezogen, wenn dann wurde die Heidenheim Kugel vorgewärmt grins

ergibt für mich in der Konstellation 0 Sinn rolleyes
DFB Pokal 2018/19 |#62
Feb 11, 2019 - 12:20 PM hours
Zitat von genau_so
Zitat von Th350m1n

Zitat von speedmaster

Zitat von paddinho

Den Bayern wird das Leben auch nicht gerade schwer gemacht.
Ich glaube fast das die Kugel von Bayern angewärmt wird......
Nun Bayern wurde als Heimteam gezogen, wenn dann wurde die Heidenheim Kugel vorgewärmt grins

ergibt für mich in der Konstellation 0 Sinn rolleyes


wenn Bayern heimspiel hat, kann der Handball Vogel auch leipzig ziehen.. endet es eben 2:0 statt 5:0 ..

Ich bin Pokerspieler.. lebe mit Varianz etc, aber so oft, wie die Bayern Heimrecht haben, ist das keine Varianz mehr, da müsste in den nächsten 10 Jahren Werder immer Heimrecht haben.. und die Bayern immer 1. Runde rausfliegen, sonst haben die ja wieder Heimspiel..

Irgendwann spielen die Bayern sicherlich auch noch in der 1. Runde Zuhause..
DFB Pokal 2018/19 |#63
Feb 11, 2019 - 12:27 PM hours
Zitat von Turaner
Zitat von genau_so

Zitat von Th350m1n

Zitat von speedmaster

Zitat von paddinho

Den Bayern wird das Leben auch nicht gerade schwer gemacht.
Ich glaube fast das die Kugel von Bayern angewärmt wird......
Nun Bayern wurde als Heimteam gezogen, wenn dann wurde die Heidenheim Kugel vorgewärmt grins

ergibt für mich in der Konstellation 0 Sinn rolleyes


wenn Bayern heimspiel hat, kann der Handball Vogel auch leipzig ziehen.. endet es eben 2:0 statt 5:0 ..

Ich bin Pokerspieler.. lebe mit Varianz etc, aber so oft, wie die Bayern Heimrecht haben, ist das keine Varianz mehr, da müsste in den nächsten 10 Jahren Werder immer Heimrecht haben.. und die Bayern immer 1. Runde rausfliegen, sonst haben die ja wieder Heimspiel..

Irgendwann spielen die Bayern sicherlich auch noch in der 1. Runde Zuhause..


Das ist Blödsinn, sorry. Glaubst du wirklich, dass die Bayern bevorzugt werden? Bei einer Verlosung?
DFB Pokal 2018/19 |#64
Feb 11, 2019 - 12:32 PM hours
Zitat von Vela7
Zitat von Turaner

Zitat von genau_so

Zitat von Th350m1n

Zitat von speedmaster

Zitat von paddinho

Den Bayern wird das Leben auch nicht gerade schwer gemacht.
Ich glaube fast das die Kugel von Bayern angewärmt wird......
Nun Bayern wurde als Heimteam gezogen, wenn dann wurde die Heidenheim Kugel vorgewärmt grins

ergibt für mich in der Konstellation 0 Sinn rolleyes


wenn Bayern heimspiel hat, kann der Handball Vogel auch leipzig ziehen.. endet es eben 2:0 statt 5:0 ..

Ich bin Pokerspieler.. lebe mit Varianz etc, aber so oft, wie die Bayern Heimrecht haben, ist das keine Varianz mehr, da müsste in den nächsten 10 Jahren Werder immer Heimrecht haben.. und die Bayern immer 1. Runde rausfliegen, sonst haben die ja wieder Heimspiel..

Irgendwann spielen die Bayern sicherlich auch noch in der 1. Runde Zuhause..


Das ist Blödsinn, sorry. Glaubst du wirklich, dass die Bayern bevorzugt werden? Bei einer Verlosung?


Nein natürlich nicht.. Aber dieser Verein spielt an der Grenze der Varianz.. mussten ja auch schon Auswärts bei Dortmund/Wolfsburg/Leipzig spielen in deren Guten Zeiten, auch in der CL haben sie mehr Leichtere Gruppen als andere.. Haben halt ne Gute Mischung aus Geschäftleuten, die wissen wie man in den Kader investiert, und Glücksfee Fortuna ..

Schade drum, hätte Heidenheim gerne als Final Gegner gehabt, die Truppe macht einfach Spaß..
DFB Pokal 2018/19 |#65
Feb 11, 2019 - 12:52 PM hours
An und für sich ist die Varianz eine Wahrscheinlichkeit mit mehreren Faktoren.

Aber werfe ich eine Münze und fällt hundert mal nacheinander diese auf Kopf, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es wieder passiert?

50:50

Zieh ich eine Kugel ist das ähnlich..


mich kotzt das auch an!!!

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
DFB Pokal 2018/19 |#66
Feb 12, 2019 - 9:57 AM hours
Ich muss ganz ehrlich sagen mir geht es auch auf den Sender immer wieder Auswärts und dann dazu noch immer die Schlagzeile "Bayern mit Losglück", aber wir können eh nichts daran ändern.

Schalke ist gerade auf Schalke eine ungenahme, aber dennoch machbare Aufgabe. Ich hätte nicht so gerne gegen Heidenheim gespielt, da ich dann irgendwie vermutet hätte es fehlen 2-3 % Konzentration (siehe Leverkusen).

Ich denke es wird ein knappes Ding, wie eigentlich immer in den letzten Partien gegen Schalke.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
DFB Pokal 2018/19 |#67
Feb 12, 2019 - 11:59 AM hours
Zitat von Weserlude
An und für sich ist die Varianz eine Wahrscheinlichkeit mit mehreren Faktoren.

Aber werfe ich eine Münze und fällt hundert mal nacheinander diese auf Kopf, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es wieder passiert?

50:50

Zieh ich eine Kugel ist das ähnlich..


mich kotzt das auch an!!!


Sehr richtig.
Wenn man aber ein Bernoulliexperiment laufen lässt mit 4 mal 50:50 dann ist die Chance auf 0 1 2 3 4 Heimspiele im verhältnis 1 4 16 4 1 verteilt.
In diesem Experiment aus 4 Münzwürfen ist die Chance auf 0 von 4 Pokalspielen nämlich 1/26 oder ungefähr 4 %. Da darf man sich schon benachteiligt fühlen. Schalke hat ja nach zwei Auswärtsspielen gegen unterklassige Teams ein Heimspiel gegen Düsseldorf zugelost gekriegt. Wieso dürfen die jetzt nochmal zuhause ran?

Es ist allerdings keine 50:50 Verteilung, gerade in den ersten Pokalrunden ist das doch richtig geil, dass da ein Bundesligist bei einem 6t Ligisten zu Gast kommen muss. Das ist genau was der Fussball braucht für mehr Bindung an die Gesellschaft.

Wenn es aber soeine Sonderregelung gibt für 5t/6t Ligisten, die in den ersten Pokalrunden Heimspiele kriegen, wieso gibt es dann keine für Erstligisten, die schon 3 Auswärtsspiele im Pokal gespielt haben - und dabei auswärts bei der Gelben Wand gewonnen haben (!!!) ?

Soeine Regel "Wenn ein Pokalteilnehmer (unabhängig von Ligazugehörigkeit) in den ersten beiden Pokalrunden nur auswärts gespielt hat und in der dritten Pokalrunde (Achtelfinale) auswärts gegen einen Erstligisten gewonnen hat kriegt der Verein garantiert in der vierten Pokalrunde (Viertelfinale) ein Heimspiel!" Liesse sich ohne Probleme implementieren. Und wenn es doch zu der überaus unwahrscheinlichen Situation käme, dass zwei Vereine mit dieser Situation zusammengelost werden dann entscheidet man es halt doch mit Münzwurf.

Ehrlich gesagt war ich sogar fest davon augegangen, dass es soeine Regeln SCHON GIBT. Nach dem Dortmundspiel war ich mir sicher, dass die nächste Pokalbegegnung in Bremen sein MUSS. Ich war sehr überrascht zu sehen, dass es auswärts in Gelsenkirchen ist. Das hielt ich garnicht für möglich.

Naja wir sind die bessere Mannschaft diese Saison und haben Schalke zuhause in der Hinrunde 2:0 weggeputzt. Ein Selbstläufer wird das nicht aber schon deutlich einfacher als gegen Dortmund. Ich erwarte einen Einzug ins Halbfinale und wenn wir dann Bayern zugelost kriegen schreib ich ne Kolumne über die DFL, wie sie das Kugelziehen bei der Pokalauslosung manipulieren.
DFB Pokal 2018/19 |#68
Feb 12, 2019 - 1:13 PM hours
Wie immer sehr lesenswert @DreierketteFan daumen-hoch

Allerdings wäre zu erwarten, dass wie den Bayern zugelost werden augen-zuhalten

Zur Partie auf Schalke: Ist ein toller Gegner für uns, auch wenn es leider in den Pott geht. Diese Partien bringen die Mannschaft weiter voran, sie sind anspruchsvoll und zeitgleich lösbar.

Diese Heimproblematik der Bayern wird ja derzeit auch wieder heiß diskutiert, wenn dann Heidenheim nach München muss. Die hätten ja in den Augen vieler auch Heimrecht verdient. Auf der anderen Seite geht es ja wie immer um die Kohle, ich denke nicht, dass sich die Offiziellen da ins eigene Fleisch schneiden werden, wie immer halt. Dass dein Vorschlag die Fairness erhöhen würde, wenngleich er neue Streitfragen ans Licht bringen würde, sehe ich ebenfalls als richtig an.
DFB Pokal 2018/19 |#69
Feb 12, 2019 - 2:25 PM hours
Vllt schaffen wir's ja wieder ins Free TV. Ich mein, Bayern-Heidenheim ist klar. Aber wenn uns die Leipziger da mal nicht noch ein Schnippchen schlagen. Irgend ne lächerliche Begründung wird den Öffentlichen schon einfallen.

So von wegen:
"Leipzig und Augsburg haben in der Bundesliga zusammengerechnet mehr Punkte als Bremen und Schalke - das zeigt klar, wie sehr wir nach sportlichen Gesichtspunkten entscheiden."
Der Investigativjournalist des Verschwörungsblogs DFB-Pokal-Fehlt-Die-Varianz-ey, welcher zuletzt von den Bayern mit dem Grundgesetz verprügelt wurde und deswegen nicht mehr namentlich genannt werden will, stellt daraufhin in seiner naiven Art und Weise die naheliegendste aller Fragen, welche sonst aber nie von einem Journalisten gestellt wird:
"Ja, aber wieso zeigen sie denn dann Bayern vs Heidenheim?"
Woraufhin der Sendungsleiter sich zum großen Konter eingeladen fühlt:
"Weil die zusammengerechnet auch mehr Punkte in der Bundesliga gesammelt haben. Halt nur Bayern, aber das zählt ja trotzdem. Wenn in einem Team nur einer die Tore schießt, gewinnen ja schließlich auch trotzdem alle zusammen, oder?"

Ja, gut, ähm...

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Feb 12, 2019 at 2:27 PM hours
DFB Pokal 2018/19 |#70
Feb 12, 2019 - 2:49 PM hours
Zitat von Quote
Vllt schaffen wir's ja wieder ins Free TV. Ich mein, Bayern-Heidenheim ist klar. Aber wenn uns die Leipziger da mal nicht noch ein Schnippchen schlagen. Irgend ne lächerliche Begründung wird den Öffentlichen schon einfallen.

So von wegen:
"Leipzig und Augsburg haben in der Bundesliga zusammengerechnet mehr Punkte als Bremen und Schalke - das zeigt klar, wie sehr wir nach sportlichen Gesichtspunkten entscheiden."
Der Investigativjournalist des Verschwörungsblogs DFB-Pokal-Fehlt-Die-Varianz-ey, welcher zuletzt von den Bayern mit dem Grundgesetz verprügelt wurde und deswegen nicht mehr namentlich genannt werden will, stellt daraufhin in seiner naiven Art und Weise die naheliegendste aller Fragen, welche sonst aber nie von einem Journalisten gestellt wird:
"Ja, aber wieso zeigen sie denn dann Bayern vs Heidenheim?"
Woraufhin der Sendungsleiter sich zum großen Konter eingeladen fühlt:
"Weil die zusammengerechnet auch mehr Punkte in der Bundesliga gesammelt haben. Halt nur Bayern, aber das zählt ja trotzdem. Wenn in einem Team nur einer die Tore schießt, gewinnen ja schließlich auch trotzdem alle zusammen, oder?"

Ja, gut, ähm...


Allgemeine Erklärungsversuche Warum nicht Schalke - Bremen

- Punkte im roten Trikot/Hose zählen doppelt
- "nächste Frage" Zieht auch immer ganz gut.
- Auch Grossartig.. Wir zählen die Meisterschaften, rechnen die dann Minus
- Zählen die km ab München
- Schlafen nackt im Bullenpelz
- Brauchen eine Statistenrolle bei der Augsburger Puppenkiste
- Wir wollen unseren Zuschauern Schalke nicht antun.. (OK.. Da hätten sie mich!)

-

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.