DFB Pokal 2018/19

Jun 4, 2018 - 7:41 PM hours
DFB Pokal 2018/19 |#91
Apr 7, 2019 - 7:07 PM hours
Meh.
Spätestens im Finale wären wir den Bayern wahrscheinlich sowieso begegnet, dennoch tut es etwas weh.
Nachdem man schon gegen Dortmund und Schalke auswärts ran musste, kommt jetzt der nächste Brocken. Immerhin zu Hause.

Hoffentlich bleibt unsere Heimsiegserie im Pokal aufrecht erhalten und unsere Negativserie gegen Bayern wird beendet. stark
DFB Pokal 2018/19 |#92
Apr 7, 2019 - 7:58 PM hours
Und dann auch noch das Auswärtsspiel am 20.04. gegen Bayern, ich sehe das eher als Nachteil. Demotiviert und oder ausgepowered dann nochmal die Begegnung im Pokal, so sehr können wir Bayern auch nicht verblüffen, dass vier Tage später die großen Überraschungen kommen. Doof gelaufen.
DFB Pokal 2018/19 |#93
Apr 7, 2019 - 8:09 PM hours
Zitat von werderwien

Und dann auch noch das Auswärtsspiel am 20.04. gegen Bayern, ich sehe das eher als Nachteil. Demotiviert und oder ausgepowered dann nochmal die Begegnung im Pokal, so sehr können wir Bayern auch nicht verblüffen, dass vier Tage später die großen Überraschungen kommen. Doof gelaufen.


Das kann man aber auch genau anders herum sehen. Gerade einem wie Kohfeldt traue ich zu, tatsächlich einiges aus dieser Konstellation machen zu können. Vielleicht macht er es ja wie Herberger 1954 gegen Ungarn. Im ersten Spiel 8-3 oder so abschlachten lassen, um dann im zweiten Spiel komplett anders aufzustellen..

Wird wahrscheinlich nicht ganz so extrem, v.a. wird es wohl nicht soooo viele personelle Wechsel geben, aber gerade hinsichtlich der jeweiligen Staffelung, des Pressingverhaltens, ob nun tiefstehend auf Konter oder direkt voll drauf, situative Manndeckung, Konzentration auf die Außenbahn, fallender 6etc blablabla...

Da lässt sich schon einiges durchdenken und auf die jeweilige gegnerische Variante projizieren. Unabhängig von der Formation. Und Kohfeldt hat da glaub ich richtig richtig Bock drauf. Genauso wie das Team. Bayern ist nicht so übermächtig, wie Dortmund sie nun aussehen ließ.

Genauso könnte ein gutes, aber verlorenes erstes Spiel auch einen positiven psychologischen Effekt auslösen, so dass das Team sieht, dass nur Kleinigkeiten fehlen. Vielleicht gewinnen wir ja sogar das erste Spiel. Wobei ich nicht glaube, dass das im folgenden Pokalspiel ein Vorteil wäre. Alles möglich.

Ich traue jedenfalls Kohfeldt eher zu, aus dieser Konstellation Vorteile zu ziehen, als Kovac, der wahrscheinlich in beiden Spielen seinen Stiefel runter spielen wollen wird.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Apr 7, 2019 at 8:15 PM hours
DFB Pokal 2018/19 |#94
Apr 7, 2019 - 9:37 PM hours
In dem Spiel wird mit entsprechender Einstellung und etwas Glück alles möglich sein, Heidenheim hat es auswärts vorgemacht. Ich würde auch lieber im HF rausfliegen als im Finale zu verlieren (obwohl eine Finalteilnahme gegen Leipzig uns selbst bei einer Niederlage eine sicheren Europa League Teilnahme beschert, oder?)

Dennoch: wir sind 2019 weiterhin ungeschlagen, setzen diese Serie bis zum Ende der Saison, eventuell bis zum Ende des Jahres fort und dann kann es uns eigentlich egal sein, gegen wen wir ran müssen Cool stark
DFB Pokal 2018/19 |#95
Apr 8, 2019 - 12:11 AM hours
Ich fand die Rivalität mit euch immer prickelnd, er hatte mehr Klasse, und es war auch ein echter Klassenkampf als das Duell mit dem BVB. Hatte bei aller Rivalität auch immer eine Sympathie für euch.

Wenn ihr uns packt, dann sei euch das gegönnt. Lächelnd

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
DFB Pokal 2018/19 |#96
Apr 8, 2019 - 12:46 AM hours
man sieht sich in Berlin dan gibt es ein spannendes Finale grins
DFB Pokal 2018/19 |#97
Apr 8, 2019 - 12:57 AM hours
Zitat von Redbull997766

man sieht sich in Berlin dan gibt es ein spannendes Finale grins


sorry, wir haben mit dem HSV ein date in berlin!cool
This contribution was last edited by bremerbutscher on Apr 8, 2019 at 12:58 AM hours
DFB Pokal 2018/19 |#98
Apr 8, 2019 - 1:03 AM hours
ich glaube nicht das es ganz unmöglich ist von Bayern zu gewinnen....

Wenn Heidenheim denen schon 4 einschenken können Cool

•     •     •

am beste ist es dich kontinuierlich zu verbesseren, als streben nach Perfektion.
DFB Pokal 2018/19 |#99
Apr 8, 2019 - 7:36 AM hours
Ich halte es da mit Felix Magath: Lieber die Bayern zu Hause im Halbfinale, als im Finale in Berlin. grins
DFB Pokal 2018/19 |#100
Apr 8, 2019 - 7:37 AM hours
Ich bin da ganz positiv! Zweimal innerhalb einer Woche gegen Bayern, da sollte soviel Motivation und Biss drin sein, dass vielleicht einmal wirklich was bei raus kommt.

Und wenn wir Bayern wirlich im Pokal schlagen sollten, dann glaube ich auch an den Titel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.