DFB-Pokal 2018 / 2019

Jun 1, 2018 - 1:32 PM hours
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#121
Apr 25, 2019 - 9:24 AM hours
Leipzig wird Pokalsieger und am 34.Spieltag versauen wir den Bayern die Meisterschaft grins

Und dann wird Kovac der erste titellose Trainer der Bayern seit gefühlt 100 Jahren sein silent

Dann hat sich seine Flucht nach München so richtig gelohnt daumen-hoch

Und wir werden EL - Sieger stark

Made my day KüssendKüssendKüssend

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#122
Apr 25, 2019 - 10:15 AM hours
Für mich war das auch kein Elfer und ich hätte mal zu gerne die Bayern allesamt gehört, wenn sowas mal gegen sie entschieden würde....

Aber eines muss ich halt auch zugeben, wie dämlich war das denn dennoch von Gebre Selassie....??? Der Coman war doch schon vorbei und wäre wohl mit dem Ball ins Seitenaus gelaufen oder sehr weit nach außen....warum muss er dann auch nochmals gut erkennbar in Realgeschwindigkeit so den Gegner wegdrücken?

Dass Coman da fällt, wie viele Stürmer bei sowas eben fallen, ist doch klar..... aber es war einfach auch für mich unglaublich dumm, da so hinzugehen, wo gar keine direkte Gefahr mehr bestanden hatte.
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#123
Apr 25, 2019 - 10:18 AM hours
Zitat von Torschoner
Ein Jahr her und alles vergessen? Gleiche Geschichte.... Foul an Martinez. Und habt ihr euch da beschwert? Ist doch schön, dass es immer noch diese Diskussionen gibt. Für mich gehört der VAR in die Tonne. Ich will Emotionen und wenn ich im Stadion sitze und es klingelt, soll es so bleiben. Bei ManCity in der CHL das Tor von Sterling. Fertig aus. Kein VAR. ManCity weiter. Wer VAR möchte, will auch einen zusätzlichen Freiheitsgrad und demnach wieder Fall zu Fall Entscheidungen.


Das ist so lächerlich. Gleiche Geschichte Foul an Martinez? Für das Abheben mit dem rechten Fuss bei einem Treffer am linken Fuss hätte er ne Sperre verdient gehabt. Scheint wohl System zu haben bei engem Spielstand was schinden zu wollen. Gestern hat es ja geklappt. Letztes Jahr ist mein Held Osmers rausgegangen, hat sich die Zeitlupen angesehen und entschieden. Gestern wäre die Chance für den Schiri dagewesen seine Entscheidung zu überprüfen. Nach dem Regelwerk darf das jederzeit tun. DAS ist die eigentliche Sauerei.

VAR ist gut. Bloß, die Leute die ihn bedienen oder sich seiner nicht bedienen, die sind wesentlich schlechter.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#124
Apr 25, 2019 - 10:20 AM hours
Zitat von eagle1978
Für mich war das auch kein Elfer und ich hätte mal zu gerne die Bayern allesamt gehört, wenn sowas mal gegen sie entschieden würde....

Aber eines muss ich halt auch zugeben, wie dämlich war das denn dennoch von Gebre Selassie....??? Der Coman war doch schon vorbei und wäre wohl mit dem Ball ins Seitenaus gelaufen oder sehr weit nach außen....warum muss er dann auch nochmals gut erkennbar in Realgeschwindigkeit so den Gegner wegdrücken?

Dass Coman da fällt, wie viele Stürmer bei sowas eben fallen, ist doch klar..... aber es war einfach auch für mich unglaublich dumm, da so hinzugehen, wo gar keine direkte Gefahr mehr bestanden hatte.


Aber eines muss ich halt auch zugeben, wie dämlich war das denn dennoch von Gebre Selassie....???

Das war ein leichter kontakt und für sogar mehr Schwalbe als Elfer... normaler Körpereinsatz. Für also nichts dämliches...

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#125
Apr 25, 2019 - 10:22 AM hours
Kurzer Einschub... dann hast Du aber einen gaaanz falschen Helden @falkenmayer.... das war nicht Osmers, das war damals Zwayer. Zwinkernd
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#126
Apr 25, 2019 - 10:24 AM hours
Zitat von eagle1978
Kurzer Einschub... dann hast Du aber einen gaaanz falschen Helden @falkenmayer.... das war nicht Osmers, das war damals Zwayer. Zwinkernd


Oh gott ja! Das ist schon der zweite Kockolores den ich diese Woche schreibe....Boah und ich dachte "die grauen Zellen arbeiten nur für mich"..verdammt.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#127
Apr 25, 2019 - 10:28 AM hours
War auch nicht böse gemeint. Ich war letzte Saison paar mal im Stadion. Für mich ist der VAR einfach blöd. Torlinientechnik ist gut und dann bitte so wie früher. Keine Lust 5 Minuten auf irgendwelche Entscheidungen zu warten. Die immer auch nach VAR trotzdem zu Diskussionen führen.

Ggf. Noch Abseitsentscheidungen mittels VAR, da sie klar mit Hilfsmitteln aufzuklären sind. Keine Diskussionen.
This contribution was last edited by Torschoner on Apr 25, 2019 at 10:32 AM hours
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#128
Apr 25, 2019 - 11:01 AM hours
Der VAR ist per se wunderbar und führt auch insgesamt zu deutlich mehr richtigen Entscheidungen und damit auch letzten Endes zu mehr Gerechtigkeit.

Natürlich ist er auch nicht zu 100% perfekt.... da immer noch Menschen davorsitzen und dann die finalen Entscheidungen treffen.

Da wird manche Aufregung drüber auch schon sehr übertrieben finde ich; auch früher ohne VAR gab es teilweise gravierende Fehlentscheidungen, wo man danach händeringend nach dem VAR schrie.... Zwinkernd


Was aber wirklich geändert werden muss (und das hat ja direkt mit dem VAR nichts zu tun), ist, dass es klare und nicht diskussionsfähige Regeln geben muss.

Solange noch immer quasi alles irgendwie Auslegungssache ist.... solange wird es immer eine Partei in den Spielen geben, die sich benachteiligt fühlt.

Nehmen wir mal den Elfer gestern; für mich wie gesagt keiner (wenngleich es einen unnötigen Kontakt von Gebre Selassie gab), der aber gegeben wird. Dann der für mich deutlich klarere Elfer beispielsweise an Rebic in Schalke oder an Jovic damals in Berlin... dann gibts aber keinen.


Gewisse Fehler wird es immer geben, das ist nur allzu natürlich, wenn Menschen am Werk sind, alles andere ist reine Fiktion.


Aber beispielsweise die Regelungen,die es alle bei Handspielen im Strafraum gibt.... da blicken wir Fans schon lange nicht mehr durch und erwarten es aber andererseits von den Schiris.... die quasi alle paar Wochen wieder neue Bulletins dazu erhalten, usw.

Das kann nicht klappen, da müssen die Offiziellen schnell was ändern und es allen leichter machen.
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#129
Apr 25, 2019 - 11:02 AM hours
War das jetzt vereiteln einer klaren Torchance? Warum bekam Gebre Selassie dann nicht Rot wie für N'Dicka letzt auch ?

Für mich war dies kein Elfmeter.
Coman fiel -warum auch immer - da hatte Pervan den Ball ja fast schon.

Ok, somit freut sich eine Mannschaft mehr auf EL kommende Saison. Zumindest auf die Quali hierfür.
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#130
Apr 25, 2019 - 11:06 AM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von eagle1978

Kurzer Einschub... dann hast Du aber einen gaaanz falschen Helden @falkenmayer.... das war nicht Osmers, das war damals Zwayer. Zwinkernd


Oh gott ja! Das ist schon der zweite Kockolores den ich diese Woche schreibe....Boah und ich dachte "die grauen Zellen arbeiten nur für mich"..verdammt.


Erst der zweite Kockolores? schief
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.