DFB-Pokal 2018 / 2019

Jun 1, 2018 - 1:32 PM hours
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#131
Apr 25, 2019 - 11:10 AM hours
Wenn ich nochmal an die WM 2018 zurückdenke, muss ich aber sagen... dort hat man nach meiner Wahrnehnung gesehen, wie der VAR funktionieren kann. Dort hat man teilweise gar nicht mitbekommen, das etwas überprüft wurde, da es nicht ewig gedauert hat. Zumindest hab ich es so in Erinnerung... klar gab es auch dort zweifelhafte Entscheidungen (das Handspiel von Kroatien im Finale als Beispiel), aber der reine Ablauf war durchweg positiv, was mich für die Saison bei uns auch positiv gestimmt hat. Bei uns scheint das Problem die deutsche Genauigkeit zu sein, gepaart mit schwammigen Regelauslegungen...
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#132
Apr 25, 2019 - 12:02 PM hours
Ich finde eigentlich genau das Gegenteil ist der Fall. Wir haben ZUVIELE Regeln. Gerade beim Handspiel findet man doch immer irgendeine Auslegungsregel die für das gewünschte Ergebnis passt. Weg mit dem ganzen Quatsch, der VAR gibt Auskunft über den Kontakt (Falls nötig) der Schiri entscheidet ob es Absicht ist. Ende.
Das wir schlechte Schiris haben ist nunmal so und sollte durch Profischiedsrichter behoben werden. Ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß, wie man an Herrn Taylor aus UK sieht, aber ein erster Schritt.
Außerdem müssen Schiris wieder Respektspersonen werden und nicht jede Entscheidung von zig Spielern in Rudelbildung hinterfragt werden. Der Kapitän kann hingehen und sich beschweren, wer das sonst noch macht bekommt eine Strafe. NICHT Karte, denn das straft ja das ganze Team, sondern empfindliche Geldstrafe für nen guten Zweck.

Früher (jaja, ich weiß) hat ein Schiri irgenwie mehr Fingerspitzengefühl gehabt. War ein Spiel eng und es ging dem Ende zu, dann musste ein Elfer auch deutlich sein. Ich finde das okay, dass man einfach in bestimmten Spielsituationen höhere Anforderungen an einen Kontakt stellt, oder besser gesagt, mehr Körperlichkeit zulässt. Oder anders, an eine Rote Karte innerhalb der ersten 30 min auch eine höhere Messlatte anlegt. Tätlichkeit ist natürlich klar. Aber alles was mit Disziplin und taktischem zu tun hat, da muss man einfach nochmal ermahnen o.ä.

Naja, kann man sicher seitenlang diskutieren.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#133
Apr 25, 2019 - 12:10 PM hours
Ich persönlich hätte da nichts gegeben. Finde aber die Empörung zum Teil gegenüber den Bayern zum Teil scheinheilig. Hier geht es bei uns ja noch gesittet zu, aber was da teilweise im Umlauf ist!
Wir haben gegen Lissabon ein deutliches Abseitstor erzielt und waren aus der Situation heraus froh! Da hat keiner vom Kostic erwartet es richtig zu stellen und so geht es wenn wir ehrlich sind allen Vereinen, die Empörung wäre auch nicht so groß, wenn es nicht die Bayern gewesen wären!
Für Bremen sehr ärgerlich, weil vor allem auch das Momentum nach dem Doppelschlag weg war! Verdient hätte die Bremer das allemal, auch wenn ich für uns den "besseren" Sieger in den Bayern sehe.

Beim Videoschiedsrichter wurde jetzt einige Male kritisiert, er würde zu oft eingreifen, auch bei nicht klaren Fehlentscheidungen! Für mich stellt sich die Situation so da, dass im Strafraum der Schubser war und man somit Foul pfeifen kann! Auch wenn es im Spiel wahrscheinlich 10 Elfmeter geben muss, ist die Entscheidung nicht ganz falsch, zumindest vom reinen Regelwerk!
So blöd das klingt, war es eine vertretbare Entscheidung, wo eben ein Eingreifen Regeltechnisch gar nicht sein sollte. Eigentlich richtig gemacht, obwohl es einem Fußballer widerstrebt! Es bleiben weiterhin Ungerechtigkeiten bei der Interpretation und Auslegung, die wird es immer geben ob mit oder ohne VAR! Es muss nur langsam wirklich eingepegelt werden, damit es besser wird.

Ansonsten bin ich da bei Eagle, dass es einfach Unnötig und naiv war, da noch eine mitzugeben! Da muss man als Abwehrspieler keine Angriffsfläche geben! Wobei das in der Praxis schwerer ist, als man das von außen gerne anführt!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#134
Apr 25, 2019 - 12:42 PM hours
Den Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Der Schiri hat gepfiffen und der VAR hat nicht eingegriffen, weil es keine klare Fehlentscheidung war. Von daher ust rein regeltechnisch alles im grünen Bereich. Für Werder ist das natürlich maximal bitter und wohl auch von uns hätte die Mehrheit lieber Kruse und Co. im Finale gesehen.
Was ich aber NICHT verstehe: Bei den Interviews gestern hieß es, der Schiri hat einen Kontakt am Fuß geahndet. Selbst in der Zeitlupe ist da 0,0 Berührung von Gebre Selassi. Rein darauf reduziert ist es dann sehr wohl eine Fehlentscheidung.
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#135
Apr 25, 2019 - 12:50 PM hours
Zitat von SGE-Koblenzer
Den Elfer kann man geben, muss man aber nicht. Der Schiri hat gepfiffen und der VAR hat nicht eingegriffen, weil es keine klare Fehlentscheidung war. Von daher ust rein regeltechnisch alles im grünen Bereich. Für Werder ist das natürlich maximal bitter und wohl auch von uns hätte die Mehrheit lieber Kruse und Co. im Finale gesehen.
Was ich aber NICHT verstehe: Bei den Interviews gestern hieß es, der Schiri hat einen Kontakt am Fuß geahndet. Selbst in der Zeitlupe ist da 0,0 Berührung von Gebre Selassi. Rein darauf reduziert ist es dann sehr wohl eine Fehlentscheidung.


Ich glaube man kann die Entscheidung am Ende regeltechnisch argumentieren, ob sie so getroffen wurde, bezweiffel ich. Durch den Kontakt mit dem Videoschiedsrichter ist die Argumentation mit einem Fehler behaftet, es sei denn er hätte gesagt, ich darf nicht, aber da habe ich den Schiedsrichter anders verstanden!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#136
Apr 25, 2019 - 12:52 PM hours
Jupp, am Fuss war gar nichts, wenn das die offizielle Begründung nun sein soll vom Schiri, nun ja.... dann war es eine klare Fehlentscheidung.

Aber das für mich dämliche Wegschieben von Gebre Selassie war für mich nun mal klar erkennbar... für mich wäre das auch kein Elfer wie gesagt, aber wir haben die Regeln nun mal... Ndicka machte in Lissabon in etwa das gleiche und bekam auch den Elfer gegen sich und sogar noch die rote Karte on top......
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#137
Apr 25, 2019 - 1:25 PM hours
FUMS schlug im Vorfeld der Halbfinalspiele vor, dass, falls Bayern und Leipzig das Finale erreichen sollten, bitte spontan ein Spiel um Platz 3 eingeführt werden möge, damit wir doch noch ein Nordderby bekommen.

Ich wäre für eine zeitgleiche Ansetzung mit dem Finalspiel. Irgendwie glaube ich, dass Werder - HSV eine höhere Einschaltquote hätte... stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#138
Apr 25, 2019 - 2:09 PM hours
Jupp bin ich auch dafür. Bin sowieso für eine "die wahre Tabelle" Liga bzw. ein Konkurrenz"produkt".
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#139
Apr 25, 2019 - 2:26 PM hours
8. Minute: Nach gutem Zureden kommt auch Mats Hummels auf den Platz. »Und Ante Rebic spielt hier heute auch ganz sicher nicht, nein? Na gut.«
Herrlich geschrieben von 11freunde.

Musste echt das ein oder andere mal laut loslachen.grinsgrinsgrins
DFB-Pokal 2018 / 2019 |#140
May 25, 2019 - 8:02 PM hours
Wer kam bitte auf die Idee mit den Trikots? Arg gewöhnungsbedürftig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.