Info

SSV Ulm 1846   Eintracht Frankfurt
Holger Bachthaler H. Bachthaler Manager A. Hütter Adi Hütter
€5.13m Total market value €240.85m
26.5 ø age 24.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt

Aug 15, 2018 - 11:42 PM hours
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#21
Aug 16, 2018 - 4:02 PM hours
Puh, schwierig, die richtige Aufstellung zu finden! Ich empfinde hier vieles als zu offensiv, weil man erstens den Gegner nicht unterschätzen sollte und zweitens die Chance nutzen sollte, seine vermeintliche Grundform zu finden? Unter Wettkampfpraxis sollte man sich langsam einspielen und sich nicht Experimenten hingeben, wie man gegen Schwache Gegner brillieren könnte. In dieser Situation sind wir einfach noch nicht.

Mit Chandlers Ausfall steht die Abwehr für mich, lediglich ob Hasebe in der Fünferkette oder davor spielt, wäre da die Frage. Aufgrund des Gegners würde ich davor tippen. Wiedwald könnte für Rönnow spielen, aber ich glaube der muss da durch und sollte spielen.

Wie setze ich die Aussen ein und was mache ich im Sturm.
Müller sehe ich als RA und nicht als RM. Mit Doppelspitze und zwei offensiven Aussen ist mir das zu viel. Von daher würde ich mit Haller zentral und Rebic und Müller hängend spielen. Allerdings war Rebic mit der Leiste angeschlagen und Müller auch erst aus der Verletzung? Alternativen? Gacinovic und Geraldes, die beide über die Mitte kommen? Blum wird zu wenig Platz für sein Tempo haben! So könnten Willems und Da Costa nachrücken. Im Pokal Ok, danach schwieriger!

Im ZM wird man auf Torro setzen, daneben wären auch Gacinovic oder Geraldes Kandidaten, setze aber auf die Erfahrung von De Guzman und seine Standards. Torro könnte auch neben HAsebe in ein 4:2:3:1 gehen?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#22
Aug 16, 2018 - 5:00 PM hours
Ich habe alle die auch nur ein wenig angeschlagen waren / sind weggelassen.

Habe lange mit mir gekämpft bei der Aufstellung denn das Wichtigste ist irgendwie weiterzukommen. Also so seriös wie möglich angehen. Da könnte es Sinn machen, auf bewährte 3er/5er Kette zurückzugreifen. Allein hab ich uns das seit Hütter übernommen hat, nicht mehr überzeugend spielen sehen. Ich denke, mit der Packung von Sonntag im Gepäck, ist es -komischerweise- am seriösesten Offensiv Vollgas zu geben. Nicht weil das toll aussieht, sondern weil es von unseren derzeitigen Problemen in der defensiven Abstimmung hoffentlich den Ball weghält. Nach dem Motto: vorne so draufgehen, dass wir hinten erst gar nix zeigen müssen.
Daher, entgegen meiner Inneren Überzeugung, auch Haller und Jovic gemeinsam in der S11. Obwohl ich eigentlich nichts von dieser Kombination halte, weil sie sich gegenseitig den Platz wegnehmen.

Sollte Rebic so fit sein, dass er von Anfang an spielen kann, dann er als RA und Gacinovic zentral anstelle von de Guzman.

Sollte Müller für die S11 in Frage kommen dann er auf RA, wieder Gacinovic zentral, ohne deGuzman

Sollten gar beide S11 spielen können, dann Rebic für Blum LA, Müller RA, Gacinovic zentral, ohne de Guzman.

Allerdings wäre ich mit Rebic und Müller vorsichtig, lieber erstmal minutenweise Einsätze.(max 30min).

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#23
Aug 16, 2018 - 5:27 PM hours
Zitat von Falkenmayer

Habe lange mit mir gekämpft bei der Aufstellung denn das Wichtigste ist irgendwie weiterzukommen. Also so seriös wie möglich angehen. Da könnte es Sinn machen, auf bewährte 3er/5er Kette zurückzugreifen. Allein hab ich uns das seit Hütter übernommen hat, nicht mehr überzeugend spielen sehen. Ich denke, mit der Packung von Sonntag im Gepäck, ist es -komischerweise- am seriösesten Offensiv Vollgas zu geben. Nicht weil das toll aussieht, sondern weil es von unseren derzeitigen Problemen in der defensiven Abstimmung hoffentlich den Ball weghält. Nach dem Motto: vorne so draufgehen, dass wir hinten erst gar nix zeigen müssen.


Tja, das ist mMn auch die grosse Frage: Was funktioniert eigentlich? Könnte alles so einfach sein....aber ist es das auch?
Das Wichtigste dürfte sein, dass wir ein System spielen, in dem wir gegen diesen Underdog funktionieren: Hinten stabil stehen, Ball nach vorne tragen, in Abschlusspositionen kommen, der Rest dürfte angesichts der Qualitätsunterschiede bei den Einzelspielern Formsache sein, aber genau hier werfen halt die Diskussion über unsere Taktik und das Supercup-Spiel Fragen auf: Können wir unsere derzeitige Taktik gegen so einen Gegner problemlos durchziehen oder warten da ein paar Blockaden auf uns, denen man besser vorbeugen sollte?
Ich bin jedenfalls gespannt, wofür sich Hütter entscheidet: Ohne Bedenken als Favorit das eigene Spiel durchziehen oder mit ein paar Sondermassnahmen (Fokus auf defensive Stabilität oder volle Offensive) den momentanen Problemen Rechnung tragen, um nicht am Ende der Gelackmeierte zu sein...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#24
Aug 16, 2018 - 5:36 PM hours
Ich würde nichts ändern im Vergleich zur Aufstellung vom Super-Cup. Fabian kann offensichtlich nicht, deswegen würde ich mit Jovic noch einen Stürmer reinnehmen. Rebic und Müller sind vielleicht gerade so irgendwie fit, aber die anderen müssen in der Lage sein, das zu gewinnen. Deshalb nur im Ausnahmefall von der Bank bringen. Keine Spieler verbrennen, wenn sie nicht bei 100% sind.

Wir müsse gewinnen, sonst fängt die Krise schon vor Saisonstart an. Jeder der gegen Ulm dabei ist, muss alles geben. Wir müssen körperlich dagegen halten, sonst wird es schwer. Wenn wir nochmal so körperlos auftreten, dann werden die Ulmer uns ihr Spiel aufzwingen. Dann wirds problematisch. Die Spieler müssen sich auch mehr gegenseitig helfen. Da müssen Fehler gegenseitig behoben werden. Ohne (große) Fehler und Patzer wird es wahrscheinlich nicht gehen, so weit sind wir leider noch nicht. Gerade defensiv sah das sehr schwach aus bisher. Ich hoffe, dass in dieser Woche da auch nochmal akribisch gearbeitet wird. Wir waren letzte Saison sehr gut defensiv, das kann nicht einfach verschwinden.

Ich würde es glaube ich generell sehr offensiv versuchen. Möglichst früh ein Tor erzielen und hoffen, dass wir hinten einigermaßen den Laden zusammenhalten können. Auf die Defensive können wir uns wohl nicht verlassen, das hat sich bisher gezeigt.

Trotz allem haben die meisten den Knall gehört und ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung. Nicht ohne Fehler uns Probleme, aber ich denke schon, dass wir uns den Sieg erarbeiten. Unsere individuelle Qualität ist einfach zu hoch. Für Rönnow wäre es schön, wenn wir ohne Gegentor bleiben würden.
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#25
Aug 16, 2018 - 5:43 PM hours
... hoffe, der Trainer hat mehr Konzept, als sich derzeit in Taktik, Kaderplanung und Formation erkennen lässt.
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#26
Aug 16, 2018 - 5:50 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Keine 3/5er Kette !!!!!


Danny Blum dürfte derzeit unser einzig fitter Außenspieler sein. Da kommt man an der Dreier/Fünferkette m. M. nach kaum vorbei und muss mit falschen AVs spielen ...
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#27
Aug 16, 2018 - 6:27 PM hours
Wird eng. Hoffe auf einen knappen Sieg.

•     •     •

"Wer sich diesen wabernden Balkon anschaute, konnte nicht anders, als zu denken: 'Wow, was für eine Band!' Eine, der nicht jeder ohne Zögern seinen Wohnungsschlüssel fürs Wochenende überlassen würde. Aber eine, die jeder bei Kneipenschlägereien liebend gerne um sich hätte."
Aus 11 Freunde - Wie die Eintracht über sich hinauswuchs
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#28
Aug 16, 2018 - 7:07 PM hours
So, auch ich tue mich für den Auftakt etwas schwer und würde zunächst komplett ohne angeschlagene Spieler beginnen, also Rebic und Müller erst mal nur als Notangel auf der Bank (es sei denn, einer der beiden ist wirklich 100% einsatzfähig, dann würde Blum wohl erst mal draussen bleiben und Gacinovic ggf. auf die linke Seite wechseln, falls Müller spielt).

Ansonsten ist es das von Hütter bevorzugte 4-4-2 mit 2 schnellen verkappten Aussenspielern, allerdings mit einer doppel 6, da die Ulmer schon voll im Saft stehen und recht erfolgreich in die Saison gestartet sind mit 10 Punkten aus 4 Spielen. Da sich einer der beiden Stürmer wohl abwechselnd immer als Halbstürmer eher im offensiven Mittelfeld schon als Anspielstation anbieten wird, kann das auch funktionieren. Falls man in der zweiten Halbzeit einen 2 Torevorsprung rausspielen oder länger halten kann, kann man auch nach und nach mal einen der anderen neuen zur Entlastung dann testweise reinwerfen wie Geraldes oder Piacenca.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#29
Aug 17, 2018 - 5:52 AM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#30
Aug 17, 2018 - 8:41 AM hours
Ich erwarte kein schönes Spiel, die Mannschaft braucht definitiv noch Zeit sich zu finden. Aber irgendwie sollte man es schaffen in die nächste Runde einzuziehen. Ergebnis ist egal u wenn man durch ein Elfmeterschießen muss.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.