Info

SSV Ulm 1846   Eintracht Frankfurt
Holger Bachthaler H. Bachthaler Manager A. Hütter Adi Hütter
€5.13m Total market value €240.85m
26.5 ø age 24.2

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt

Aug 15, 2018 - 11:42 PM hours
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#41
Aug 17, 2018 - 4:00 PM hours
Hier meine Aufstellungsidee.

Hat bereits gegen die Bayern Blum auf rechts gebracht also wieso nicht wieder? Er scheint ja was von ihm zu halten.

Ich gehe stark von Guzman im OM aus. Gacinovic wird aussen gebraucht und sonst haben wir ja fast keine (nicht aussortierten Alternativen).
Vielleicht bringt er Jovic auch auf aussen, was wiederum Gacinovic befreien könnte aber das denke ich nicht. Das bringt mich zum nächsten Punkt:

Mir ist nicht wirklich klar, wie die Stürmer untereinander "geranked" sind. Also klar hat Haller gegen Bayern gespielt aber wie dicht ist Jovic bzw. Paciencia dran? Ist Haller unumkämpft oder eher wie letzte Saison gerade so reingerutscht?
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#42
Aug 17, 2018 - 4:07 PM hours
Hoffe auf diese Aufstellung. Das halte ich auf für realistisch angesichts unserer aktuellen Personalsituation und den letzten Aufstellungen. Jovic hat es sich verdient, Haller hat letztes Jahr im Pokal gut geknipst – und gegen Ulm sollte es prinzipiell mögich sein, mit der Doppelspitze aufzulaufen.

Der Rest stellt sich nahezu von selbst auf. Wenn man ganz mutig ist, stellt man Allan für Torro auf oder lässt Müller die rechte Seite anstelle von da Costa bearbeiten. Weiß aber nicht, ob das zurzeit so eine gute Wahl wäre. Die Aufstellung an sich ist ja bereits durchaus offensiv.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

This contribution was last edited by The-Power on Aug 17, 2018 at 4:08 PM hours
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#43
Aug 17, 2018 - 5:30 PM hours
Schwere Wahl dieses Mal. Das Team ist aus unterschiedlichen Gründen nicht komplett. Ulm wird die Eintracht kommen lassen. Ich denke, das gibt schwere Kost. Dany Blum gehört leistungsmäßig eher nicht da rein, aber viele Optionen gibt es ja nicht. Ich hoffe, dass sich Jovic und Haller nicht auf den Füssen stehen und denke, dass speziell die 2. Reihe Druck aufbauen muss. Von den Neuzugängenar ja leider bislang noch nicht soviel zu sehen. Aber denken wir positiv: Am Ende wird Alles gut und wenn es nicht gut wird, dann ist es nicht das Ende!
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#44
Aug 17, 2018 - 6:23 PM hours
Es ist schwer zu beurteilen, wie weit die Mannschaft inzwischen eingespielt ist. Aufgrund des geheimen Trainings haben wir keine Ahnung in welchen Formationen unter der Woche geübt wurde.
Am Ende sollte die individuelle Klasse ausreichend sein, wenn die Mannschaft die Nerven behält.
Ansonsten ist alles wie jedes Jahr zu dieser Zeit: die Pessimisten sind pessimistisch und die Optimisten sind optimistisch.
Das Spiel sollte aber einen Hinweis liefern, wie es anschließend in Freiburg weitergeht.

•     •     •

Wenn einem die Kacke bis zum Hals steht, ist es nicht ratsam, den Kopf hängen zu lassen. (Olaf Schubert)
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#45
Aug 17, 2018 - 6:33 PM hours
Also ich begründe mal eben meine Aufstellung.

Abraham würde ich mit Fingerzeig draußen lassen, erstens war er gegen die Bayern grottenschlecht, zweitens gehen solche Aktionen (in der Summe, auch wenn man über rot streiten kann, aber gelb-rot hätte er sich allemal verdient gehabt) wie gegen Lewandowski gar nicht. Bringt nur Unruhe rein, auch wenn ich nix gegen einen kurzen Push habe. Aber nicht so in der Art. Er lebt, das gefällt mir. Aber er muss vielleicht auch mal das Gefühl bekommen, dass er sich nicht alles erlauben kann und mit jeglicher unterirdischer Leistung einen Stammplatz hat. Seine Rückrunde hat mir letzte Saison schon teils gar nicht gefallen, er muss auch mal auf der Bank sitzen können, auch wenn er fit ist. Stattdessen wünsche ich mir jemand anderen, der ebenso führen und brüllen kann, aber dabei mehr Ruhe ausstrahlt und genau das braucht es mMn. Daher Marco Russ (für das Auftaktspiel in der BuLi dann wieder Abraham).

Ansonsten muss man sich weiter im 4-4-2 auf Wettbewerbsebene einspielen und da kommt so ein gut in der Liga gestarteter Gegner genau richtig. Das wird kein Selbstläufer, aber machbar. Und daher definitiv bei allen personellen Engpässen 4-4-2. Das DM/ZM gefällt mir noch nicht 100pro, mir fehlt hier der Typ Mascarell. Aber ok Torró und de Guzmán. Torró braucht weiter Spielpraxis mit dem Team, de Guzmán für die Ecken und teils für die Standards. Er ist mMn recht stabil unterwegs und daher für mich gesetzt. Hasebe dadurch nur Bank, was dann im BuLi-Auftakt auch irgendwie anders sein sollte, aber als einer von 2 IV´s will ich ihn im 4-4-2 nicht sehen und im DM könnte er maximal die Position von Torró inne haben, never die von de Guzmán. IV neben Russ ist aktuell für mich Salcedo gesetzt, weil er Ruhe ausstrahlt und dennoch solide bis gut spielt. AVs ergeben sich von selbst. Falls Chico LM/RM spielen kann, er hat das zumindest ab und an mal gemacht, dann ihn für Blum. So kann Gacinovic, der mir in der Zentrale fehlt aber aufgrund von Alternativlosigkeit auf den offensiven Außen gesetzt ist, mit Chico immer wieder Position tauschen. Wobei das wohl auch mit Blum ginge.

Sturm klar Jovic und Haller, Jovic allgemein bei Rebicausfall im 4-4-2 sowieso als einer der beiden Stürmer für mich gesetzt. Hatte kurz überlegt ob Paciencia für Haller, aber vermutlich sollte man da nicht experimentieren. Falls wir mit 2 Toren zur Halbzeit führen würde ich relativ früh Paciencia für Haller bringen.
This contribution was last edited by Micokocha on Aug 17, 2018 at 6:37 PM hours
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#46
Aug 18, 2018 - 12:24 AM hours
Nachdem nun bekannt ist, das weder Rebic fit, noch Müller soweit für einen Startelf Einsatz ist hier dann auch nochmal von mir eine umgebaute Aufstellung für morgen.

TW: Rönnow braucht dringend Spielpraxis und die wird er erhalten.

LV: Willems ohne wenn und aber

IV: Salcedo braucht ebenfalls Spielpraxis nachdem er davon zu wenig in der Vorbrereitung bekommen konnte.

IV: Abraham sollte trotz schwacher Leistung gegen Bayern gesetzt sein, hat etwas wieder gut zu machen.

RV: Da Costa stellt sich von allein auf nach dem Chandler Ausfall

DM: Hier würd ich auf Hasebe setzen, Torro scheint noch Zeit zu brauchen, Fernandes wäre zu defensiv und De Guzman würd ich weiter nach vorne ziehen.

ZM: De Guzman sollte in der Zentrale unterstützt von Hasebe die Fäden ziehen. Sein Auge und seine Standards könnten wichtig werden.

LF: Gacinovic, ich weiß nicht warum ihn einige lieber im OM sehen würden. Für mich macht er seine besten Spiele immer über den linken Flügel. Da er aber aktuell den besten Eindruck des gesamten Kaders macht, würde ich ihn wenn dann Rebic zurück kehrt auch im ZM/OM aufstellen, hauptsache er spielt.

RF: Blum mangels Alternativen, falls nötig dürfte hier im laufe der 2. Hälfe Müller kommen bei dem die Luft für 90min noch nicht reicht.

MS: Jovic, für mich unser bester Angreifer, k.a warum ihm Haller im 1 Stürmer System vorgezogen wird.

MS: Haller, auch wenn die Kombination Haller/Jovic noch nicht richtig funktioniert hat würde ich in diesem Spiel einen neuen Anlauf starten.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

This contribution was last edited by Invincible1 on Aug 18, 2018 at 12:27 AM hours
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#47
Aug 18, 2018 - 12:34 AM hours
Denke das wird ne ziemliche Qüalerei werden. Schönen Fussball erwarte ich nicht, aber das Weiterkommen. Tippe auf ein 2:1 für unsere Eintracht nach Verlängerung.
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#48
Aug 18, 2018 - 6:13 AM hours
Salcedo spielt in der Nationalmannschaft auch öfters RV!
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#49
Aug 18, 2018 - 9:32 AM hours
Meine Wunschaufstellung

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 - Eintracht Frankfurt |#50
Aug 18, 2018 - 9:33 AM hours
Guten Morgen Eintracht-Gemeinde,

mein erster Beitrag hier bei TM gilt der Pflichterfüllung der SGE als Titelverteidiger in der ersten Pokalrunde.

Ich hoffe, dass Hütter seine favorisierte Grundordnung mit dem 4-4-2 spielen lässt, auch wenn auf den Außen noch Spieler hierfür fehlen. Aber wann, wenn nicht heute, soll Blum mal zeigen, dass er zu Recht im Kader steht und der Mannschaft mehr helfen kann als die Jungs der TG2. Gacinovic auf der rechten Seite dazu, weil er der flexibelste Mittelfeldspieler ist, dort also durchaus spielen und auch immer wieder in die Mitte ziehen kann, um Danny Platz für Flankenläufe zu bieten.
Auf der Doppel-6 Torró, der Spielpraxis benötigt und zeigen soll, warum man ihn verpflichtet hat, sowie de Gutmann als kreativerer Part und für die Standards.
Vorne Haller und Jovic, die als Doppelspitze die Ulmer Verteidiger überfordern sollen.

Bank:
Wiedwald
Russ
Tawatha
Hasebe
Allan / Geraldes (je nach Trainingseindruck)
Müller
Paciencia

Klares 4:0 bitte und verlorengegangenes Selbstvertrauen tanken. Danke!

•     •     •

***DFB-Pokalsieger 2018***
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.