Info

SV Werder Bremen   TSG 1899 Hoffenheim
Alexander Nouri A. Nouri Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€97.60m Total market value €144.35m
26.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Oct 23, 2017 - 8:08 AM hours
2. HZ Kruse für JEgge und vllt Junu für Hajro
Eine Startaufstellung mit 3tem IV und dafür ohne Kainz oder Hajro ist auch denkbar.

Umstellen auf 5er Kette im Spiel ist auch möglich, einfach Theo oder Milos einwechseln z.B. wenn man führt in HZ

Wenn man rausfliegt ists kein Problem, man hat dieses Jahr in der Liga sowieso genug zu tun, da muss man nicht im DFB Pokal viel erreichen.
Wenn man weiterkommt ist es der erhoffte Befreiungsschlag.
Gehe in jedem Fall davon aus, dass auf beiden Seiten mindestens 1 Tor fällt. Der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Regeln und von diesen soll unser SVW dann auchmal profitieren, haben schließlich nichts zu verlieren.

Bargfrede von Anfang an gegen Hoffe aus statistischen Gründen XD, dafür MEgge über 90 min gegen den FCA bitte!

Bin mal gespannt wie sehr sich das Fehlen von Bartels positiv bemerkbar macht. Leider wird er dann wohl am WE wieder in die Mannschaft rotieren.
Früher haben Werder bei Schwächephasen in der Liga die Spiele in der Champions League unter Flutlicht gut getan. Danach kam ein neuer Push und man hat sich neuen Schwung für die Liga geholt.
Gut CL spielen wir nicht, aber dass wir in der 2. Runde des Pokals sind ist leider auch schon was besonderes. Hoffe hier dennoch auf einen ähnlichen Effekt.

Am liebsten mit einem Sieg, aber schon ein geiler Pokalfight kann unabhängig des Ausgangs neue Energien freisetzen und der Mannschaft einen neuen Schwung mitgeben. Und genau das brauchen wir!

Zur Aufstellung:
Ich würde den Pokal nutzen um ein weiteres Spiel mit 4er Kette zu bestreiten. Auch wenn wir künftig immer noch beide Systeme einsetzen sollten. Zudem würde ich paar Spielern ne Pause geben und einige von Anfang an testen.
Bartels ist ja ohnehin gesperrt.
Bauer und Veli für TGS und Sané. Sané muss unter der Woche ja eh immer wieder pausieren. Im Mittelfeld M. Eggestein beibehalten. Vorne starten Hajrovic und J. Eggestein!

Kruse würde ich eher auf das nächste Bundesligaspiel vorbereiten.
Am wichtigsten bleibt diese Woche das Bundesligaspiel gegen Augsburg! Dennoch darf man nicht unterschätzen was ein geiles Pokalspiel und ein Erfolgserlebnis für einen Schub bringen können. Daher hoffe ich auf einen geilen und mutigen Kick unserer Mannschaft.
Egal wer spielt!

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Bremen schafft es gegen Hoffenheim 2:1 zu gewinnen.
eigenlich hätte ich noch lieber eggestein als bargfrede auf dem feld, aber hoffenheim und bargfrede - hat hier und da ja ganz gut gepasst. ^^

wir haben eine statistik zu verteidigen, mal schauen ob es der mannschaft ohne dem ligadruck gelingen mag. 2:1 für werder.
Würde gerne den ein oder anderen in der Startelf sehen, der bisher noch nicht so zum Zug gekommen ist.

Delaney bekommt mal eine Pause und Bargfrede spielt, weil es Hoffenheim ist. tongue

Mein Tipp:
Bremen 1:2 Hoffenheim
Man sollte mutig spielen und gar nicht abwarten und schauen, was der Gegner macht. Sondern seinen eigenen Rhythmus dem Spiel aufdrücken. Dominant auftreten und von Anfang an bissig sein.
Unabhängig vom Ergebnis will ich einen leidenschaftlichen Pokalfight meiner Mannschaft sehen. Jeder soll präsent sein und sich bewusst machen, dass der Ligaalltag mit dem Spiel nichts zu tun hat.
Da spielen 11 gegen 11. Da kann alles passieren.
Ich tippe auf ein 2:1 Sieg für unsere Jungs!!!!

•     •     •

----—----DUCKSCH--NJINMAH———-----
-DEMAN-----------------------------WEISER---
------------STAGE-------SCHMID---------------
---------------------LYNEN------------------------
-------FRIEDL---STARK--PIEPER------------
------------------PAVLENKA----------------------
Kruse für das wichtige Spiel gegen Augsburg schonen oder anstatt JoJo spielen lassen.
Ich würde Gebre mal auf RA einsetzen, schlechter als Hajrovic kann er nicht sein. Bartels ist zum Glück gesperrt. Belfodil will ich nie mehr sehen.
Ich befürchte allerdings, es ist egal wer spielt, Bremen verliert zu Hause 0:2.
Ich würde vor dem wichtigen Spiel in Augsburg einigen Spielern eine Pause gönnen. Zum einen wegen ihrer Verletzungsanfälligkeit und zum anderen wegen ihrer schlechten Form.

Milos rückt in die IV nach durchweg soliden Leistungen (Verletzungsanfälligkeit Sane).

Theo rückt für Bauer auf die rechte Seite (Bauer braucht mal eine Denkpause)

Zur Absicherung eine Doppel 6: Gondorf um wieder Spielpraxis zu sammeln und Eggestein für den Spielaufbau (Bargfredes Leistungen waren zuletzt nicht wirklich ansprechend)

Delaney mal etwas weiter vorne hinter den Spitzen um Junu eine Pause zu gönnen (Verletzungsanfälligkeit Junuzovic)

Im Sturm würde ich mit Johannes Eggestein starten, damit dieser Spielpraxis sammelt und langsam seine Nervosität ablegt und er spürt das ihm vertraut wird. (Denkpause Belfodil)

Grundsätzlich halte ich die Mannschaft mit der richtigen Einstellung immer noch für stark genug gegen Hoffenheim zu bestehen. Hoffe das wir lange die Null halten können und vorne Jojo ein glücklich reinhaut, damit der Knoten endlich platzt.
Dies ist meine WUNSCHaufstellung. Ich halte Sie für sehr unrealistisch.
Meiner Meinung nach wäre es falsch zu rotieren - die absoluten Stammkräfte mit der (relativ) besten Form sollen Spielen.
In diesem Spiel können wir nur gewinnen, ein Spiel zum Druck ablassen, ein Spiel in dem wir nichts zu verlieren haben. Wir müssen mit Risiko spielen, pressen, den Abschluss aus der Distanz suchen und das Selbstbewusstsein aufbauen. Da bringt es m.M.n. nicht viel jetzt zu rotieren um die "Stammkräfte" zu schonen.

In der Abwehr würde ich Veljkovic statt Sane spielen lassen und auf der LIV Ludde oder evtl sogar Caldirola. Sané darf sich mal eine Auszeit gönnen.

Bartels war in den letzten Wochen sehr schwach, Hajrovic hat frischen Wind reingebracht, also rein und mal wirbeln lassen.

Kruse müssen wir nicht stärken oder ausprobieren deshalb würde ich Ihn in diesem Spiel nicht unbedingt einsetzen.
Belfodil hat eindrucksvoll nachgewiesen warum er sich eher im Mittelfeld sieht anstatt als Torjäger. Johannsson der stets eine gute Quote hatte sollte mal ran und sich über 90 Minuten beweisen dürfen. Außerdem würde ich JEggestein seine Startelf Premiere gönnen - aufgrund mangelnder Alternativen darf er sich gerne 70-75 Minuten auspowern und zeigen warum er als eines der größten Werdertalente gilt.


Komischerweise habe ich ein gutes Gefühl (warum auch immer) - ich denke heute wird unsere Blockade gelöst und wir setzen unsere eindrucksvolle Serie fort.

Tipp: 3:1
Feuer frei, zur Not Nouri feuern ☺

•     •     •

-----------------Reinke----------------------
Naldo----Mertesacker--Ismael-------Krstajic-
------------------Frings-----------------------
----Diego-------Micoud------------Özil------
----------Pizarro---------Ailton.......................
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.