Info

VfL Wolfsburg   Hannover 96
Martin Schmidt M. Schmidt Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€226.20m Total market value €28.73m
25.1 ø age 25.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96

Oct 23, 2017 - 10:54 AM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#11
Oct 24, 2017 - 9:04 AM hours
Ich habe keine Ahnung was für einen Stellenwert der Pokal diese Saison für 96 und die Verantwortlichen hat. Bei mir und vielen der Fans ist die Lust auf KO-Spiele, Fluchtlichatmosphäre und dem Wunsch nach spannenden Spielen ungebrochen, aber wir sind immer noch Aufsteiger für den es natürlich primär nur ein übergeordnetes Ziel diese Saison geben darf: Klassenerhalt. Mit nun schon 15 Punkten könnte man aber auch im Pokal auf die Vollen gehen und die Besten aufstellen, wovon ich aber nicht ausgehe.
Vergangene Saison bekam der Ersatztorwart die Partien im Pokal, Tschauner hat zwar die erste Runde gespielt aber ein Einsatz von Esser wäre vielleicht gar nicht so unklug.
Sorg wurde von Breitenreiter schon ausführlicher für seinen Einsatz und Art innerhalb der Mannschaft gelobt und der Leistungsabfall von Korb ist überschaubar. Ich vermute mal, dass Sorg hier beginnen darf.
Ich war überrascht wie gut Sebastian Maier im Zentrum an der Seite von Bakalorz funktioniert hat, vielleicht ist das eine interessante Option für die kommenden Spiele.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#12
Oct 24, 2017 - 9:54 AM hours
Auch ich würde Esser bringen, es ist wichtig ihm Spielgelegenheiten zu geben.

Mögliche Wechsel, wenn alles nach Plan läuft und sich niemand verletzt.
Albornoz für 30-40 Minuten auf LV
Füllkrug für Jonathas
Karaman für Fossum, die beiden gehören nur auf diese eine Position!

Harnik darf gerne einmal pausieren und bitte bitte nicht auf RA.

Sehe uns nicht als Verlierer, klar ist WOB nicht so schlecht wie sie aktuell stehen, aber wieso sollte sich das ausgerechnet gegen uns ändern..

Tipp, 1:3 Tore Klaus, Bebou und Fülle als Joker!

Habe das gar nicht mitbekommen, ist Sorg auch wieder vollkommen fit?
Dann bitte überlegen ob Er nicht seine Chance bekommt...

Achso und zuletzt, ich habe einen Logen-Platz smile
Aus mir nicht erklärlichen Gründen, hat eine mir sehr nahe stehende Firma aus meinem Ort eine Loge in WOB....will ich nicht verstehen, macht aber erstmals am Mittwoch für mich Sinn!
This contribution was last edited by t0815 on Oct 24, 2017 at 10:01 AM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#13
Oct 24, 2017 - 12:41 PM hours
Denke das einige Stammspieler mal eine Pause erhalten , deshalb gehe ich von dieser Aufstellung aus !!!
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#14
Oct 24, 2017 - 1:07 PM hours
PK läuft gerade auf Facebook.
Esser wird spielen und Elfer werden nicht trainiert.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#15
Oct 24, 2017 - 1:11 PM hours
Das wäre die Aufstellung die ich am liebsten sehen würde.
Esser sollte gut genug sein um Tschauner der die Klare Nr1 ist im Tor zu vertreten.
In der Abwehr würde ich nichts ändern, zumindest nicht von beginn an, ob später Sorg, oder Miiko, ins Spiel kommen kann man dann entscheiden.
Die Doppel 6 halte ich mit Schwegler und Baka für am besten aufgestellt.
Baka über Kampf und von Schwegler erwarte ich den einen oder anderen klugen Pass.
Wolfsburg hat einige schnelle Spieler daher würde ich auch unsere Außen mit schnellen Spielern besetzen, Bebou ist für mich gesetzt und Klaus, nun die einzige alternative die ich sonst sehen würde wäre Fülle links spielen zu lassen dann könnte auch Jon@has in der 1. Elf spielen.
Im Sturm Fülle der es verdient hat und Harnik weil er nicht so blöd ist den besser stehenden Spieler zu übersehen. Auch wenn Jon@has den Pass auf Fülle gespielt hat, muss man ihm klar machen das wir eine Mannschaft sind und das solche Dinger wie das gegen den FCA nicht gehen. daher Pause für den 8,5 Mio. Mann

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#16
Oct 24, 2017 - 5:10 PM hours
Zitat von handycap

Im Sturm Fülle der es verdient hat und Harnik weil er nicht so blöd ist den besser stehenden Spieler zu übersehen. Auch wenn Jon@has den Pass auf Fülle gespielt hat, muss man ihm klar machen das wir eine Mannschaft sind und das solche Dinger wie das gegen den FCA nicht gehen. daher Pause für den 8,5 Mio. Mann

Aufstellung gefällt mir, aber das mit Jonathas sehe ich etwas anders. Ich glaube nicht, dass es gut wäre, ihn auf diesem Weg disziplinieren zu wollen. Er braucht einfach mehr Spielpraxis, er konnte bisher ja nicht mal ansatzweise zeigen, was er zumindest theoretisch drauf hat. Man sollte ihn mMn aufstellen, neben Fülle, der es verdient hat. Und dann mit der Option, dass MH nach 45 Minuten gegen ihn eingewechselt wird, nicht erst in der 79. Minute.
This contribution was last edited by Emulov96 on Oct 24, 2017 at 5:11 PM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#17
Oct 24, 2017 - 6:09 PM hours
Zitat von Emulov96
Zitat von handycap

Im Sturm Fülle der es verdient hat und Harnik weil er nicht so blöd ist den besser stehenden Spieler zu übersehen. Auch wenn Jon@has den Pass auf Fülle gespielt hat, muss man ihm klar machen das wir eine Mannschaft sind und das solche Dinger wie das gegen den FCA nicht gehen. daher Pause für den 8,5 Mio. Mann

Aufstellung gefällt mir, aber das mit Jonathas sehe ich etwas anders. Ich glaube nicht, dass es gut wäre, ihn auf diesem Weg disziplinieren zu wollen. Er braucht einfach mehr Spielpraxis, er konnte bisher ja nicht mal ansatzweise zeigen, was er zumindest theoretisch drauf hat. Man sollte ihn mMn aufstellen, neben Fülle, der es verdient hat. Und dann mit der Option, dass MH nach 45 Minuten gegen ihn eingewechselt wird, nicht erst in der 79. Minute.


Das sehe ich genauso wie Emu und ein weiterer Aspekt wäre dann auch noch die Schonung für Martin, der durch die N11 Nominierungen dann doch mehr Körner verloren hat und das bemerkte man auch in seinen letzten Spielen. Ihm fehlt absolut die Frische.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#18
Oct 24, 2017 - 6:35 PM hours
Wie ich gehört bzw gelesen habe, erwartet uns morgen ein halb leeres Stadion. Etwa 16.000 Karten sind bis jetzt verkauft, davon 2.600 aus Hannover. Ich hoffe das ermutigt noch den ein oder anderen Kurzentschlossenen nach WOB zu fahren.

Wirklich ein trauriger Wert.....

Morgen ist alles möglich, verstecken brauchen wir uns mit Sicherheit nicht vor dem VfL. Ich freue mich schonzwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#19
Oct 24, 2017 - 7:25 PM hours
Zitat von HeartBreakKid96
Wie ich gehört bzw gelesen habe, erwartet uns morgen ein halb leeres Stadion. Etwa 16.000 Karten sind bis jetzt verkauft, davon 2.600 aus Hannover. Ich hoffe das ermutigt noch den ein oder anderen Kurzentschlossenen nach WOB zu fahren.

Wirklich ein trauriger Wert.....

Morgen ist alles möglich, verstecken brauchen wir uns mit Sicherheit nicht vor dem VfL. Ich freue mich schonzwinker

Unattraktiver Gegner kommen wenige Zuschauer.. zwinker
Nein, bei Pokalspielen leider Standart bei uns. Wundert mich das überhaupt schon 16.000 weg sind, vllt schafft man ja noch die 20.000er Marke.

Bei uns wird wohl eine B-Elf spielen morgen, Pokal ist mir persönlich auch relativ egal, Bundesliga zählt viel mehr.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#20
Oct 24, 2017 - 8:13 PM hours
Damit wäre der Rotation genüge getan und Spieler wie Harnik,Schwegler, Korb , Tschauner bekommen eine Pause.
Schmiedebach, Fossum, Klaus können dann noch für frischen Wind sorgen.
Das Spiel gibt zum richtigen Zeitpunkt dem Trainer die Chance Spielern die bisher hinten anstanden Wettbewerb zu ermöglichen. Ist gut für die Stimmung im Team und kann zusätzliche Motivation für die Spieler freisetzen die zu einem erfolgreichen Spielausgang beitragen kann , was wir alle hoffen.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.