Info

VfL Wolfsburg   Hannover 96
Martin Schmidt M. Schmidt Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€226.20m Total market value €28.73m
25.1 ø age 25.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96

Oct 23, 2017 - 10:54 AM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#81
Oct 26, 2017 - 7:32 AM hours
Ich verstehe einfach nicht, wie man bei einem Sieg von uns alles "Weiß" und bei einer Niederlage alles "Schwarz" reden kann.
Wir sind eine Mannschaft, die von ihren Einzelspielern klar zu den schlechtesten der Liga gehört. Wir kommen über mannschaftliche Geschlossenheit und über Kampf. Und wir - so empfinde zumindest ich - bekommen in bestimmten Spielphasen durchaus ansehnlichen Fußball zu sehen.
Auch gestern haben wir kein schlechtes Auswärtsspiel gezeigt. Ich habe durchaus einen Matchplan erkannt, wie eigentlich immer unter Breitenreiter. Wir hatten zu Beginn des Spiels und auch Mitte der zweiten Halbzeit Phasen, in denen wir Wolfsburg im Griff und sehr klar Torchancen hatten. Dass wir die Tore nicht machen, ist schade. Aber ich habe bei uns immer das Gefühl, dass die Mannschaft ein Tor schießen kann und will.

Ich würde mich als Fan von Mannschaften wie z.B Wolfsburg viel stärker aufregen, da man mit solch einer teuren Mannschaft, derart schwachen Fußball zeigt. Hannover ist unter Breitenreiter viel näher am Maximum als die meisten anderen Mannschaften der Liga. Und ich finde, dass dies doch die Bewertungsgrundlage sein sollte.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#82
Oct 26, 2017 - 7:45 AM hours
Schade und irgendwie auch unnötig, dass man gestern aus dem Pokal geflogen ist. Chancen waren da, um mindestens ein Tor zu machen und den Wolfsburgern muss man ja nun eigentlich auch kein solches Glückstor wie das 1:0 schenken.

Wirklich enttäuscht war ich gestern eigentlich nur von Schmiedebach, der das Spiel in kaum einer Phase in geordnete Bahnen lenken konnte und mir eher mit ein paar unmotiviert in den Strafraum gebolzten langen Bälle auffiel. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass wir uns mittlerweile alle an Schwegler gewöhnt haben. Karaman muss mindestens ein Tor machen, aber wenns nicht läuft, schießt du eben drei Meter vor dem Tor noch einen Verteidiger an - schade.

Insgesamt ein Auftritt der deutlich besser war als die erste Halbzeit in Augsburg, aber eben auch nur in wenigen Phasen so überzeugend wie in der zweiten dort. Irgendwie kam man mit dem Ball nicht vernünftig nach vorne, was dann durch ein paar Einwechslungen (Benschop) auch nicht unbedingt besser wurde. Daran sieht man, dass Maier trotz all seines Talents vielleicht doch kein guter Bundesligaspieler ist, Schweglers Verpflichtung absolut notwendig war und uns auch Korb auf der rechten Seite neue Offensivimpulse gebracht hat.

Also: schade, dass wir ausgeschieden sind, aber die Bundesliga und der Klassenerhalt dort sollten sowieso Priorität genießen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#83
Oct 26, 2017 - 8:36 AM hours
Also um es mal kurz zu machen: Kackspiel, Kackkulisse , Kackstimmung.... Das hat echt keinen Spass gemacht im Stadion... Echt schade mit dem Scheiss boykott, aus dem Spiel hätte man mit 2500 Mann nen Heimspiel machen können.

Zum Spiel: die ersten 20 - 25 Minuten fand Ich die Roten deutlich besser, klar strukturiert und WOB EXTREM schwach. Danach wurde es immer schwächer. WOB fing sich und hat die Spielkontrolle übernommen. In der 2. HZ eigentlich genau umgekehrt, ABER was echt schlecht war, dass man nicht mal einen Hauch von Torgefahr erzwingt. Die Einwechslungen von Kenan und Lücke brachten da einen Aufschwung, hielt leider nur 10 min, dann kam nix mehr, geht eine der beiden Topchancen von Lücke oder Karamann rein, kann man das Ding locker gewinnen, so sah es kläglich aus und Wob ist vedient weiter. Zum Gegentor kann Ich nicht viel sagen, war zu weit weg, fällt das Ding nicht nach dem Standard spielen die beiden Truppen noch 450 Min ohne zu treffen!

Esser: Wirkte ehrlich gesagt sehr unsicher, mag aber auch einfach an fehlender Spielpraxis liegen.
Sorg: Defensiv recht stabil, Offensiv .... Naja vielleicht sollte ihm nochmal einer erklären was Offensiv bedeutet. Da kam nix!
Sane: Eigentlich auch gestern wieder bester Mann der Roten, allerdings getrübt durch das stumpfe Foul vorm Gegentor. Das war blind und ohne Not.
Anton: Solide, nicht mehr nicht weniger.
Miko: War sehr bemüht, aber wurde immer wieder komplett ignoriert von allen Mitspielern. generell war die Linke Seite zu verwaist gestern. Da hätte man mehr machen können.
Baka: Irgendwer schrieb vorhin der Baka-Bentschop Wechsel hat es uns endgültig versaut... Hmmm also Ich fand es war sein schlechtetstes Spiel seit ewigen Zeiten! Kam in vielen Zweikämpfen zu spät und gefühlt war jeder 2. 5 Meter Pass beim Gegner oder im Aus. Hätte schon früher raus gemusst.
Schmiede: Hat sich wie immer voll reingehauen, war bemüht das Spiel zu ordnen, was ihm aber nicht wirklich gelang. scheute jeden Risikopass, nahm aus jedem Ball das Tempo raus(Was man so Tempo nennen konnte).
Maier: Wirbelte die ersten 20 minuten gut durch die Reihen, hatte einige ansatzweise gute Aktionen, brach dann aber komplett weg. Da muss mehr kommen, zumal Ich meine dass er mehr drauf haben müsste! Das Ganze gipfelte dann in HZ 2 in seinem Freistossversuch.... Ich glaube den Ball suchen Sie heute noch aufm Parkplatz.
Bebou: GAAAANZ schwach. Traute sich nicht einmal ins Tempodribbling um seine Stärken mal auszuspielen, teilweise grausige Ballbehandlung. Das war echt mies, da kann er mehr.
Harnik: Ackerte viel, gelungen ist ihm aber auch nichts. Wenn er im RM spielt muss er einfach zu viel defensiv Arbeit errichten um seine Torgefahr vorne ausstrahlen zu können.
Johnny: Johnny..... War der aufm Platz???? Mal ehrlich habe eben gelesen dass er besser integriert wirkte.... hmmm war Ich besoffen????? Ne warte bin gefahren... Das war der mit Abstand schwächste Auftritt den Ich bislang gesehen habe! Wirkte wie ein Fremdkörper, war bei jeder Aktion sehr gedankenlangsam, und das schlimmste, er hat sich nicht mal reingehauen... Beste Beispielszene kurz vor Schluss als er zu einem hohen Ball nicht mal mehr mit hoch geht... So ist der Junge beileibe sein Geld nicht wert. Hoffe das wird besser.
Karaman und Lücke: Brachten nach Ihrer Einwechslung richtig gut schwung! Da dachte Ich wirklich da geht noch was. Dann kamen ihre beiden Topchancen (die sich auch noch gegenseitig mit vorbereiten!) und da war es dann auch schon wieder vorbei mit dem Optimismus.... Mal ehrlich der von Kenan MUSS rein! Da kann Fülle eventuell auch schon abschliessen. Und der Schuss von Fülle nach dem querleger im 16er... Er ist Stürmer! der muss zumindest aufs Tor! Danach kam dann auch nichts mehr...

Alles in allem ein beidseitig sehr mieses Fussballspiel mit dem glücklichen wenn auch nicht unverdientem Sieger aus WOB. Im Endeffekt aber auch egal, es ist halt nur Pokal, wäre nice gewesen aber überleben werden wir es wohl. Die nächsten Wochen werden eh hart, da wird es schwer genug in der Buli zu punkten. Aber das wäre deutlich wichtiger als der Pokal. Von daher Mund abputzen, weiter machen! Am besten schon Samstag gegen Dortmunder was holen, dann ist die Welt wieder rosa rot und wunderschön Lachend

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#84
Oct 26, 2017 - 8:42 AM hours
Wäre halt spannend gewesen zu sehen, wie sich die vermeintliche Top-Elf in dem Spiel geschlagen hätte. Ich habe uns durchaus auf einem Niveau mit Wolfsburg gesehen, wobei man sagen muss, dass weder deren noch unser Niveau wirklich hoch istgrins Das war echt phasenweise harte Kost und zwangsläufig musste so ein Kuller-Flip-Flop Tor das Ding halt entscheiden.
Auf den Außenverteidigerpositionen brauchen wir uns zurzeit echt keine Gedanken machen, falls mal jemand ausfallen sollte da sind wir sehr ausgeglichen besetzt, wobei ich trotzdem gesehen habe, warum Korb und Ostrzolek die Nase vorne haben.
Auf der 6 ist das leider schon anders wenn man sieht, wie sehr Schmiedebach seiner Form hinterherläuft und wie viele Dinge ihm fehlen die einen guten Bundesliga-Sechser ausmachen. Bis auf seine fußballerischen Fähigkeiten scheint ihm momentan alles zu fehlen. Geschwindigkeit, Antritt, Antizipation, Zweikampfverhalten und natürlich der Spielrhythmus...
Was Harnik im Mittelfeld zu suchen hat, ist mir seit Wochen ein Rätsel weil er da mehr zerstört als das er weiterhilft. Brandgefährliche Pässe, fehlende Läufe nach hinten... Harnik sollte vorne drin oder gar nicht spielen, wobei in seiner momentanen Verfassung eine Pause sicherlich mal hilfreich wäre.
Warum Breitenreiter zum Schluss noch Benschop bringt, kann ich mir auch nicht erklären... Bei der Personalie sollte man einfach mal ehrlich sein und im Winter eine Veränderung anstreben. Benschop wird 96 leider nie fußballerisch weiterhelfen.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#85
Oct 26, 2017 - 8:43 AM hours
Absolut unnötige Niederlage. Ich war schon froh, dass wir die Anfangsminuten voll da waren und nicht erst wieder 45 Minuten brauchten um Leistung abzurufen und gerade unser Start sah vielversprechend aus. Aber wenn man vorne die leichtesten Dinger versemmelt, dann scheidet man aus und so ist es ja auch leider gekommen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#86
Oct 26, 2017 - 9:09 AM hours
Nun das Aus im Pokal und wenn wir ehrlich sind, so war die Aufstellung ein Testspiel mit offiziellem Charakter. Einige der Spieler, welche zuletzt nicht zum Einsatz kamen waren in der Startelf.
Auf das Spiel will ich gar nicht bis ins letzte Detail eingehen, da ich eh nicht alles gesehen habe, aber die gewonnenen Eindrücke können für die nächsten Wochen durchaus hilfreich sein.

Esser/Tschauner: Tschauner wird auch weiterhin in der Bundesliga zum Einsatz kommen. Eigentlich schade, dass Esser nicht zeigen konnte, dass er eine wirkliche Alternative ist.

Sorg/Korb: Auch hier geht die Tendenz zum etablierten Spieler Korb. Dieser schafft es deutlich mehr offensive Impulse zu geben.

Albornoz / Ostrzolek: Miiko konnte zeigen, dass er eine Alternative ist. Vielleicht würde ich ihn sogar offensiver spielen lassen, damit eine bessere Einbindung passiert. Mit Albornoz offensiv und Ossy defensiv könnte es gerade gegen die kommenden Gegner Dortmund und Leipzig die passende Kombination sein.

Schmiedebach / Schwegler / Fossum / Bakalorz: Nach dem gestrigen Auftritt ein klares Plus für Schwegler, der fehlte. Schmiedebach wird demnach die Bank oder Tribüne bleiben. Ich bin beim zweiten 6er wirklich gespannt, ob Breitenreiter weiterhin auf Fossum vertraut, gehe aber in den nächsten Spielen eher von Baka aus, wobei Iver ggf. auch mal einen entscheidenden Impuls geben kann, wenn die Gegner offensiver als Augsburg agieren. Mal schauen.

Bebou / Karaman / Klaus / Harnik / Füllkrug: Bebou hat nun aus meiner Sicht zwei schwächere Spiele abgeliefert (Augsburg und Wolfsburg), aber das gestehe ich ihm durchaus zu. Karaman und Klaus sind zwar ganz "nett", aber auf Dauer nicht zwingend die Stammspieler in der Bundesliga, selbst wenn die Anlagen vorhanden sind. Ich gehe bei Ligaverbleib im kommenden Sommer davon aus, dass man sich dort deutlich verstärkt. Harnik und Füllkrug sind für mich eigentlich keine Spieler, welche über die Außen kommen. Eher noch Fülle, aber da fehlt es auch an einigen entscheidenden Attributen.

Jonathas / Harnik / Füllkrug: Bei Jesus zu behaupten, dass er noch nicht angekommen ist, halte ich für falsch, auch wenn das Zusammenspiel noch verbessert werden kann. Er ist ein Stürmer, der vielleicht weniger ackert, als ein Harnik, aber vor dem Tor eiskalt sein kann (ich nehme mal die Chance gegen Augsburg raus). Wenn man die Eindrücke aus dem Training nimmt, so hat er eine Qualität, welche ansonsten kaum im Kader vorhanden ist. Wir Fans erwarten auch Wunderdinge von ihm, da er nun einmal der Rekordtransfer von 96 war und ist. Ich denke, dass wir uns in der Zukunft an solche Transfers gewöhnen müssen, wenn man wieder dauerhaft in der Liga eine Rolle spielen möchte.

Summa summarum bleibt festzuhalten, dass wir in der Liga gut stehen, wobei uns die drei Punkte gegen Augsburg sehr geholfen haben und wir nun unbelastet in die kommenden Partien gehen können. Keiner erwartet einen Punkt gegen Dortmund und Leipzig und wenn wir etwas mitnehmen, um so besser. Gegen Bremen, Stuttgart, Berlin und vielleicht Leverkusen sollten die 5 Punkte eingefahren werden, um die Halbe Miete von 20 Punkten bis zum Winter einzufahren. Das sollte möglich sein, so dass man sich im Winter gut verstärken kann.
Das Ausscheiden im Pokal ist zwar finanziell eher negativ, aber es beschert Hannover im nächsten Schritt schon einmal eine etwas längere Winterpause zu Erholung. Das kann durch gezieltes Training und bessere Zeitplanung durchaus einen minimalen Vorteil für die Rückrunde bringen.
Wir sollten nun uns nicht weiter ärgern, auch wenn mehr möglich gewesen wäre, sondern in der Liga nach vorne schauen und im Winter auf 1-2 Positionen nochmal nachlegen, damit die Saison ein gutes Ende findet.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#87
Oct 26, 2017 - 11:21 AM hours
Zitat von Basti311

Johnny: Johnny..... War der aufm Platz???? Mal ehrlich habe eben gelesen dass er besser integriert wirkte.... hmmm war Ich besoffen????? Ne warte bin gefahren... Das war der mit Abstand schwächste Auftritt den Ich bislang gesehen habe! Wirkte wie ein Fremdkörper, war bei jeder Aktion sehr gedankenlangsam, und das schlimmste, er hat sich nicht mal reingehauen... Beste Beispielszene kurz vor Schluss als er zu einem hohen Ball nicht mal mehr mit hoch geht... So ist der Junge beileibe sein Geld nicht wert. Hoffe das wird besser.


Ich greife mal nur diese Passage auf, weil ich gesagt habe, dass Johnny mehr eingebunden wirkte. Ich meine damit, dass er z.B bei jedem Einwurf gesucht wurde und den Ball auch mal vernünftig zum Mitspieler gebracht hat. Soeinen hatten wir seit Kiotake nicht mehr. Das er im Spiel nicht sichtbar war, lag vlt. daran dass jede Flanke wieso auch immer lang auf Bebou gelandet ist.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#88
Oct 26, 2017 - 11:32 AM hours
Zitat von X-ell
Zitat von Basti311

Johnny: Johnny..... War der aufm Platz???? Mal ehrlich habe eben gelesen dass er besser integriert wirkte.... hmmm war Ich besoffen????? Ne warte bin gefahren... Das war der mit Abstand schwächste Auftritt den Ich bislang gesehen habe! Wirkte wie ein Fremdkörper, war bei jeder Aktion sehr gedankenlangsam, und das schlimmste, er hat sich nicht mal reingehauen... Beste Beispielszene kurz vor Schluss als er zu einem hohen Ball nicht mal mehr mit hoch geht... So ist der Junge beileibe sein Geld nicht wert. Hoffe das wird besser.


Ich greife mal nur diese Passage auf, weil ich gesagt habe, dass Johnny mehr eingebunden wirkte. Ich meine damit, dass er z.B bei jedem Einwurf gesucht wurde und den Ball auch mal vernünftig zum Mitspieler gebracht hat. Soeinen hatten wir seit Kiotake nicht mehr. Das er im Spiel nicht sichtbar war, lag vlt. daran dass jede Flanke wieso auch immer lang auf Bebou gelandet ist.


Spielern wie Johnny oder Bebou bin ich überhaupt nicht böse, wenn sie noch nicht zu 100% funktionieren, da sie hier nicht mal die Vorbereitung mitgemacht haben und dazu gerade mal 3-4 Pflichtspiele teilweise absolviert haben. Johnny war dazu noch verletzt und hat 2 Wochen noch nicht einmal trainiert und darüber hinaus kann weder Johnny noch Bebou etwas für ihre hohe Ablöse.

Kritischer bin ich dann eher bei Spielern, die seit Jahren hier sind und immer noch nicht auf ihren Positionen Leistungen abrufen können. Schmiedebach war gestern zum Beispiel ein Totalausfall und hätte viel früher ausgewechselt werden müssen, das selbe galt letzte Woche auch für Karaman und Fossum. Es ist ja löblich Spielern eine Chance zu gewähren, aber wenn sie nicht genutzt wird, dann sollte man viel früher handeln.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#89
Oct 26, 2017 - 8:05 PM hours
Zitat von Jernals
Wirklich enttäuscht war ich gestern eigentlich nur von Schmiedebach, der das Spiel in kaum einer Phase in geordnete Bahnen lenken konnte und mir eher mit ein paar unmotiviert in den Strafraum gebolzten langen Bälle auffiel. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass wir uns mittlerweile alle an Schwegler gewöhnt haben

in Anbetracht der gestrigen Rolle hat er das in meinen Augen gut gemacht. Vor allem defensiv hätte Schwegler vermutlich deutlich schlechter ausgesehen. Der Rest hapert schlichtweg an der wenig erfolgsstabilen Spielweise.

Was man jetzt mal tun könnte, wäre Schmiedebachs Stärken gezielt einzusetzen. Neben Schwegler zum Beispiel, anstatt immer wieder als "falscher Schwegler". Total verrückter Ansatz, Spieler bewusst so zu integrieren, dass sie ihre Stärken möglichst gezielt einbringen können. Echt total verrückt. Aber vielleicht wäre das ja sogar schlau. Man weiß es nicht.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#90
Oct 26, 2017 - 9:28 PM hours
Zitat von RatedY2J
Zitat von Jernals

Wirklich enttäuscht war ich gestern eigentlich nur von Schmiedebach, der das Spiel in kaum einer Phase in geordnete Bahnen lenken konnte und mir eher mit ein paar unmotiviert in den Strafraum gebolzten langen Bälle auffiel. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass wir uns mittlerweile alle an Schwegler gewöhnt haben

in Anbetracht der gestrigen Rolle hat er das in meinen Augen gut gemacht. Vor allem defensiv hätte Schwegler vermutlich deutlich schlechter ausgesehen. Der Rest hapert schlichtweg an der wenig erfolgsstabilen Spielweise.

Was man jetzt mal tun könnte, wäre Schmiedebachs Stärken gezielt einzusetzen. Neben Schwegler zum Beispiel, anstatt immer wieder als "falscher Schwegler". Total verrückter Ansatz, Spieler bewusst so zu integrieren, dass sie ihre Stärken möglichst gezielt einbringen können. Echt total verrückt. Aber vielleicht wäre das ja sogar schlau. Man weiß es nicht.


Und weil du ja DER Spezialist diesbezüglich bist, solltest du das mal dem Trainerstab mitteilen. Anscheinend haben die alle keine Ahnung davon, wie man Spieler ihren Stärken entsprechend einsetzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.