Info

VfL Wolfsburg   Hannover 96
Martin Schmidt M. Schmidt Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€226.20m Total market value €28.73m
25.1 ø age 25.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96

Oct 23, 2017 - 10:54 AM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#31
Oct 25, 2017 - 1:15 PM hours
Meine Aufstellung für heute Abend! Auf geht´s 96!

•     •     •

----------------Weydandt-----Duksch-------------------
--------Muslija--------Hansson---------Maina---------
------------------------Bakalorz----------------------------
-------Horn--------Franke----Anton--------Jung------
--------------------------Zieler------------------------------

#NiemalsAllein
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#32
Oct 25, 2017 - 1:32 PM hours
Quelle:
Pirmin Schwegler, Matthias Ostrzolek und Felix Klaus stehen nicht im 96-Aufgebot für das Spiel beim VfL Wolfsburg. Dafür rücken Manuel Schmiedebach und Miiko Albornoz in den Kader für die DFB-Pokalpartie.

Breitenreiter scheint eine reelle Chance zu sehen am WE Punkte gegen den BVB hier zu behalten und schont eine ganze Riege an StammKADERspielern.
Denke dass eine B-Elf durchaus konkurrenzfähig sein wird. Man könnte jetzt konsequent die Offensivabteilung umstellen, denke aber dass Breitenreiter größtenteils auf eine ähnliche Aufstellung setzt.
Optional könnte natürlich Sorg (warum auch immer als verletzt eingetragen, habe ich da was verpasst?) für Korb, Hübner in der IV für Anton, dafür Anton im DM für Schmiedebach und auf den Flügeln Karaman für wen auch immer spielen. Lassen wir uns überraschen.
Ich tippe auf ein 1:2 nach 90 Minuten.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#33
Oct 25, 2017 - 2:09 PM hours
Zitat von thHannover96
Quelle:
Pirmin Schwegler, Matthias Ostrzolek und Felix Klaus stehen nicht im 96-Aufgebot für das Spiel beim VfL Wolfsburg. Dafür rücken Manuel Schmiedebach und Miiko Albornoz in den Kader für die DFB-Pokalpartie.

Breitenreiter scheint eine reelle Chance zu sehen am WE Punkte gegen den BVB hier zu behalten und schont eine ganze Riege an StammKADERspielern.
Denke dass eine B-Elf durchaus konkurrenzfähig sein wird. Man könnte jetzt konsequent die Offensivabteilung umstellen, denke aber dass Breitenreiter größtenteils auf eine ähnliche Aufstellung setzt.
Optional könnte natürlich Sorg (warum auch immer als verletzt eingetragen, habe ich da was verpasst?) für Korb, Hübner in der IV für Anton, dafür Anton im DM für Schmiedebach und auf den Flügeln Karaman für wen auch immer spielen. Lassen wir uns überraschen.
Ich tippe auf ein 1:2 nach 90 Minuten.

Wenn man sieht, wen Breite nicht berücksichtigt, dann heißt es nicht zwingend, dass nur eine B-11 auf dem Platz steht.
Felix Klaus kam bereits in Augsburg nicht zum Einsatz, trotz der schwachen Leistungen einiger Mitspieler und nicht wenige sehen Albornoz eigentlich als Stamm-LV und Ossy eher als Ersatzmann. Einzig bei Schwegler wird ein Stammspieler ersetzt. Schwegler hatte die Saison immer schon einmal Schwierigkeiten und man wollte ihn eigentlich auch schonen, was dann erst in der Länderspielpause passieren konnte. Vielleicht ist seine Genesung auch nur bei 96%, so dass man kein Risiko für den Ligabetrieb eingehen möchte.
Bleibt eigentlich nur noch Esser, welcher Tschauner ersetzt. Wenn ich mich richtig erinnere (habe es auf die Schnelle nicht gefunden) sollte Esser ja eigentlich auch im ersten Pokalspiel beginnen, hatte aber ein kleines Wehwehchen, weshalb Tschauner auch dort im Kasten stand. Ich könnte mir vorstellen, dass Esser gerade im Pokal eingesetzt werden soll.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#34
Oct 25, 2017 - 2:25 PM hours
Könnte auf jeden Fall interessant werden, da bei uns Schmidt ebenfalls angekündigt hat rotieren zu wollen. Wäre dann also ein Spiel vermeintliche B-Elf gegen vermeintliche B-Elfugly.
Man darf gespannt sein

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#35
Oct 25, 2017 - 2:46 PM hours
Zitat von RW_Dennis
Könnte auf jeden Fall interessant werden, da bei uns Schmidt ebenfalls angekündigt hat rotieren zu wollen. Wäre dann also ein Spiel vermeintliche B-Elf gegen vermeintliche B-Elfugly.
Man darf gespannt sein


Darauf könnte es tatsächlich hinauslaufen und beschreibt in gewisser Maßen den Stellenwert des Pokals. Mag zwar keiner aussprechen, aber die Zeiten wo man im Ligabetrieb Spieler für das Pokalduell unter der Woche geschont hat, sind wohl vorbei. Allerdings kann ich zumindest für unsere Bank sagen, dass sie qualitativ sehr eng an den Stammkräften ist wenn man von den absoluten Spitzenspielern wie Sané mal absieht. Qualitativ dürften Wechsel wie Esser für Tschauner, Albornoz für Ostrzolek und Sorg für Korb so gut wie keine Auswirkungen haben. Lediglich die Spielpraxis fehlt denen halt komplett...

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#36
Oct 25, 2017 - 3:06 PM hours
Ich weiß jetzt nicht, wie das heute bei VW ist, aber früher war so um 22 Uhr Schichtwechsel- das Spiel kommt also für die einen zu früh und für die anderen zu spät! Da die meisten Wolfsburger nun mal bei VW im Schichtbetrieb arbeiten, ist das also sehr leicht zu erklären! Es gab auch schon mal Spiele, da hat VW den Schichtwechsel extra verlegt, damit alle das Spiel sehen konnten- so bleibt dann das Stadion eben nur halb gefüllt in diesem "Derby"!

Wenn beide Teams heute kräftig rotieren, dann könnte das ein ziemlich übles Gewürge werden- kein gutes Fußballspiel also. Ich rechne daher auch mit mindestens 120 Minuten plus 11m-Schießen, da haben die anwesenden Fans wenigstens was für ihr Geld.

•     •     •

"Wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!"
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#37
Oct 25, 2017 - 3:28 PM hours
Ich denke damit kann man die Zuschauer Diskussionen beenden. Wir haben halt das Problem, dass wir (noch) keine 2. Reihe bei den Fans haben wie andere Vereine. Zudem beziehen wir die viele Fanzuwächse aus Richtung Magdeburg wo man halt dann nicht unbedingt in der Woche nach WOB kommen kann.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#38
Oct 25, 2017 - 3:44 PM hours
Zitat von RW_Dennis
Zudem beziehen wir die viele Fanzuwächse aus Richtung Magdeburg wo man halt dann nicht unbedingt in der Woche nach WOB kommen kann.


Geht das anderen Vereinen nicht auch so?

Aber ich finde die Zuschauerzahlen auch nicht sonderlich dramatisch, denn Mittwoch 18:30 ist nun mal eine Blöde Zeit, dazu kommt noch das sicherlich einige lieber ihren Freien Tag nächste Woche Montag nehmen, als heute. Cool

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#39
Oct 25, 2017 - 4:30 PM hours
Zitat von handycap

Zitat von RW_Dennis

Zudem beziehen wir die viele Fanzuwächse aus Richtung Magdeburg wo man halt dann nicht unbedingt in der Woche nach WOB kommen kann.


Geht das anderen Vereinen nicht auch so?

Aber ich finde die Zuschauerzahlen auch nicht sonderlich dramatisch, denn Mittwoch 18:30 ist nun mal eine Blöde Zeit, dazu kommt noch das sicherlich einige lieber ihren Freien Tag nächste Woche Montag nehmen, als heute. Cool


Das schon, aber alle anderen Vereine, mit Ausnahme von Hoffenheim, haben halt alleine durch die Stadtgröße ein deutlich größeres Einzugsgebiet. Da fällt es dann weniger ins Gewicht, wenn "Exilanten" nicht zum Spiel kommen oder wollen. Das wird dann entsprechend durch die größere Fanbase im Einzugsgebiet kompensiert. Soweit sind wir halt noch nicht.
Ansonsten gebe ich dir recht.

Ps: Einziges Negativbeispiel hier ist Hertha BSc Berlin, die es trotz riesigem Einzugsgebiet nicht schaffen ihr Stadion zu füllen (woran das auch immer liegen mag).

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!

This contribution was last edited by RW_Dennis on Oct 25, 2017 at 4:34 PM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 |#40
Oct 25, 2017 - 5:41 PM hours
Der S.I.E.G ist alternativlos ( Martin Kind ).
Wir wollen ins Finale ( Horst Heldt )

Na hoffentlich kommt Hochmut nicht vor dem Fall !

Hoffe aber,das 96 eine Runde weiter kommt und freue mich auf einen echten Pokalfight.

Da die Wobber mal wieder die Hütte nicht voll bekommen und mindestens 2500 Hannoveraner vor Ort sein werden,gehe ich trotz Stimmungsboykot von einer Heimspielatmosphäre aus.

Bin optimistisch und tippe 2-1 A.U.S.W.Ä.R.T.S.S.I.E.G grinsgrins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.