DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#14561
Mar 24, 2019 - 10:36 PM hours
Gündogan hat in den Minuten echt das Spiel wieder in die richtige Richtung gebracht. Einfach weil er dann offensiv Nadelstiche setzt, während Kroos ja nur noch ein Stehgeiger vorm Herrn ist. Vor 4-5 Jahren war Kroos genau das was man mit seinen Fähigkeiten bringen musste, aber der Fussball entwickelt sich weiter. Und ich war früher großer Fan, aber jetzt geht er mir seit 1-2 Jahren nur noch auf den Zeiger. Dagegen hat Ilkay den Willen dann auch mal die Lücken zu Offensiventlastung zu nutzen, während Kroos nur verwaltet.
DFB und Nationalmannschaften |#14562
Mar 24, 2019 - 10:37 PM hours
Steffen Freund hat Monstertacklings von Kroos gesehen. Noch jemand?
DFB und Nationalmannschaften |#14563
Mar 24, 2019 - 10:38 PM hours
Zitat von striker111
Zitat von ElCorleone

Jogi Löw ausgecoached.

Kimmich wird nie ein 6er,Kehrer unterirdisch. Wir brauchen Stabilität im Mittelfeld.


Kimmich auf der 6 komplett überfordert wenn sein Team nicht überlegen ist. Gewinnt keine Zweikämpfe, lässt seine Gegenspieler laufen und trabt viel hinterher. Das Verhalten und sein schnell Fallenlassen beißt sich mit seiner viel gelobten Mentalität. Mit Ball am Fuß auch nur auf Sicherheit aus und nicht sehr konstruktiv. Gefällt mir auf der Position gar nicht.


Dafür aber mit zig Zeitlupenstudien, in denen er rumbrüllt wie ein Irrer. Energie scheint er ja zu haben, der Gute smile

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
DFB und Nationalmannschaften |#14564
Mar 24, 2019 - 10:38 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von Kuba16BVB

Zitat von maddinbvb

Zitat von Kuba16BVB

Was haben eigentlich ein Schulz und ein Kehrer in der Nationalmannschaft zu suchen?


Schulz mMn mehr als Kehrer. Ist eben einer der besten LVs, die Deutschland zur Zeit hat.


Schulz ftw stark

Schulz finde ich eigentlich auch gut, auch für den bvb! Sehr solide, macht kaum Fehler. Nicht spektakulär, ruhig. Ab und an mal mit so nem Ding wie heute.


Leider kein LV. Ansonsten 10mal eher als Max

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
DFB und Nationalmannschaften |#14565
Mar 24, 2019 - 10:39 PM hours
Also ob das Leadermentalitäten sind, dass man NACH gewissen Aktionen rumschreit, weiß ich nicht. Pushen ja, aber auch mal im Spiel Zeichen setzen, durch Zweikampfführung, etc. All das geht Kimmich im Zentrum ab. Erweckt den Eindruch, dass ganze etwas zu übertreiben.

Will ihm da nicht sämtliche Führungsqualitäten absprechen, aber es wirkt aufgesetzt.

Meine Noten:

Neuer 2
Süle 3
Ginter 2,5
Rüdiger 3
Kroos 4,5
Kimmich 3,5
Schulz 2,5
Kehrer 5
Goretzka 3,5
Gnabry 2,5
Sane 2,5

Gündogan 2,5
Reus 1* stark nein nicht zu bewerten in 5 min

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!
DFB und Nationalmannschaften |#14566
Mar 24, 2019 - 10:40 PM hours
Um die Kommentare der letzten Seiten mal zusammenzufassen: Löw ist doof, weil er Reus trotz leichter Oberschenkelprobleme einsetzt. Und Löw ist ebenfalls doof, weil er Reus nicht von Anfang an bringt.

Etwas sachlicher könnte man wohl sagen: den richtigen Mittelweg gefunden. Reus nicht mit 90 Minuten belastet und trotzdem hat er noch den Siegtreffer auflegen können.
DFB und Nationalmannschaften |#14567
Mar 24, 2019 - 10:42 PM hours
Zitat von haesel_BVB
Also ob das Leadermentalitäten sind, dass man NACH gewissen Aktionen rumschreit, weiß ich nicht. Pushen ja, aber auch mal im Spiel Zeichen setzen, durch Zweikampfführung, etc. All das geht Kimmich im Zentrum ab. Erweckt den Eindruch, dass ganze etwas zu übertreiben.

Will ihm da nicht sämtliche Führungsqualitäten absprechen, aber es wirkt aufgesetzt.

Meine Noten:

Neuer 2
Süle 3
Ginter 2,5
Rüdiger 3
Kroos 4,5
Kimmich 3,5
Schulz 2,5
Kehrer 5
Goretzka 3,5
Gnabry 2,5
Sane 2,5

Gündogan 2,5
Reus 1* stark nein nicht zu bewerten in 5 min


Kann man so geben. Rüdiger 3,5, Sané 2, Kroos 4 und Schulz 3. Ansonsten bei Dir

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
DFB und Nationalmannschaften |#14568
Mar 24, 2019 - 10:42 PM hours
Wieso Kimmich wiederholt im ZM spielt ist mir ein ganz großes Rätsel. Finde es wirklich grausam was er dort abliefert. Als RV ist er für mich auf der Position einer der besten aber im ZM absoluter Durschnitt. Zumal wir auf der RV Position aktuell keinen adäquaten Ersatz haben. Das deswegen ein Gündogan nur von der Bank kommt ist wirklich traurig. Hoffe sehr auf Einsicht bei Jogi, aber die Erfahrung zeigt das er das durchziehen wird, da er sich sonst einen Fehler eingestehen müsste.

•     •     •

Nur der BVB!
DFB und Nationalmannschaften |#14569
Mar 24, 2019 - 10:43 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von Kuba16BVB

Zitat von maddinbvb

Zitat von Kuba16BVB

Was haben eigentlich ein Schulz und ein Kehrer in der Nationalmannschaft zu suchen?


Schulz mMn mehr als Kehrer. Ist eben einer der besten LVs, die Deutschland zur Zeit hat.


Schulz ftw stark

Schulz finde ich eigentlich auch gut, auch für den bvb! Sehr solide, macht kaum Fehler. Nicht spektakulär, ruhig. Ab und an mal mit so nem Ding wie heute.


Auch hier gilt, wie für viele hier gehandelten Namen aus der Buli, mMn, dass er für eine Viererkette nicht optimal geeignet ist.
DFB und Nationalmannschaften |#14570
Mar 24, 2019 - 10:44 PM hours
So und jetzt hat der Länderspiel Schwachsinn auch endlich ein Ende, bleibt nur zu hoffen dass die Probleme von Reus nur simuliert waren und er heil auf zurück kommt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.