DFB und Nationalmannschaften

Oct 17, 2013 - 10:44 AM hours
DFB und Nationalmannschaften |#14571
Mar 24, 2019 - 10:47 PM hours
Zitat von Kreutzer
Wieso Kimmich wiederholt im ZM spielt ist mir ein ganz großes Rätsel. Finde es wirklich grausam was er dort abliefert. Als RV ist er für mich auf der Position einer der besten aber im ZM absoluter Durschnitt. Zumal wir auf der RV Position aktuell keinen adäquaten Ersatz haben. Das deswegen ein Gündogan nur von der Bank kommt ist wirklich traurig. Hoffe sehr auf Einsicht bei Jogi, aber die Erfahrung zeigt das er das durchziehen wird, da er sich sonst einen Fehler eingestehen müsste.


Das ist wirklich grausam und traurig wenn man sieht wie Kehrer auf der Positionen spielt und Kimmich auch im Mittelfeld und dafür ein Gündogan auf der Bank ist, der ein unfassbar guter Fußballer ist hat man auch heute wieder in wenigen Minuten gesehen. Ich kann es einfach nicht verstehen wie man auf so eine Idee kommen kann das habe ich schon vor dem Spiel geschrieben. Man hat nur einen brauchbaren RV der dann im Mittelfeld spielt wo man viel mehr gute bis sehr gute Spieler hat. Ein Can z.B wurde nicht mal nominiert der bei Juve super spielt. sad

•     •     •

Heja BVB <3
DFB und Nationalmannschaften |#14572
Mar 24, 2019 - 10:48 PM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von haesel_BVB

Also ob das Leadermentalitäten sind, dass man NACH gewissen Aktionen rumschreit, weiß ich nicht. Pushen ja, aber auch mal im Spiel Zeichen setzen, durch Zweikampfführung, etc. All das geht Kimmich im Zentrum ab. Erweckt den Eindruch, dass ganze etwas zu übertreiben.

Will ihm da nicht sämtliche Führungsqualitäten absprechen, aber es wirkt aufgesetzt.

Meine Noten:

Neuer 2
Süle 3
Ginter 2,5
Rüdiger 3
Kroos 4,5
Kimmich 3,5
Schulz 2,5
Kehrer 5
Goretzka 3,5
Gnabry 2,5
Sane 2,5

Gündogan 2,5
Reus 1* stark nein nicht zu bewerten in 5 min


Kann man so geben. Rüdiger 3,5, Sané 2, Kroos 4 und Schulz 3. Ansonsten bei Dir


Kroos hat nur einen einzigen Defensivzweikampf gewonnen, Impulse nach vorn gab es von ihm gar nicht. Und dafür eine 4. Selbst eine 5 ist für diesen Führungsspieler noch gestrunzt.
DFB und Nationalmannschaften |#14573
Mar 24, 2019 - 10:53 PM hours
Jogi bekommt wieder seinen Espresso silent
Irgendwann küssen die bei RTL ihm noch die Füße wenn er ins Studio kommt. Finde die Berichterstattung von RTL ganz schlimm. Der König hat überhaupt keine Ahnung von der Materie. Da wünscht man sich einfach die ARD zurück!

•     •     •

Nur der BVB!
DFB und Nationalmannschaften |#14574
Mar 24, 2019 - 11:01 PM hours
Meine Frage des Abends: Kann Nico Schulz bis 20 zählen? grins

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
DFB und Nationalmannschaften |#14575
Mar 24, 2019 - 11:05 PM hours
Ich bedanke mich für alle Beiträge hier und in den Spieltagsrhreads.
Das ist wirklich so lustig, danke dafür.
Löw doof, Transfers des BvB falsch.
Löw will offenbar eine neue Hierarchie. Und da passten ihm die Fab3 aus München offenbar nicht rein.
Stand heute gute Entscheidung.
This contribution was last edited by Ersatzoffizieller on Mar 24, 2019 at 11:09 PM hours
DFB und Nationalmannschaften |#14576
Mar 24, 2019 - 11:11 PM hours
Gündogan und Reus!Cool Ab Sommer 2019 dann auch wieder in Dortmund zu sehen...silent

•     •     •

09:

"One more time
You at the foot of the master
I'm faster, but I'm gonna take
My time..."

Oh Captain, mein Captain... † 17.12.2010
DFB und Nationalmannschaften |#14577
Mar 24, 2019 - 11:15 PM hours
Zitat von badenborusse93
Meine Frage des Abends: Kann Nico Schulz bis 20 zählen? grins



stark das war schon merkwürdig... wusste gar nicht wo er hingucken soll.

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!
DFB und Nationalmannschaften |#14578
Mar 24, 2019 - 11:24 PM hours
Löw meinte in Bezug auf Kroos auf der PK im Vorfeld wohl der "unsichtbare" und nicht wie zitiert der "unverzichtbare"

Gündo sollte vermutlich geschont werden für die wichtigen Spiele. So wie Reus der WM. Den Plan hat sich Jogi gemerkt weil der so gut geklappt hat.

Kimmich auf der 6 ist auch richtig. Der junge Mann kann hier im Zentrum einfach besser seinen Mitspielern ins Ohr schreien (nach den Aktionen)

Und der gute Manu kann ja gar nicht auf die Bank. Dem hat er ja schließlich die Binde gegeben. (Was übrigens immer von besonderem Einfallsreichtum zeugt)


Jogi alles richtig gemacht! Weiter so und wir haben beim nächsten Turnier alle wieder früh Feierabend daumen-hoch
DFB und Nationalmannschaften |#14579
Mar 25, 2019 - 7:34 AM hours
Zitat von haesel_BVB
Zitat von badenborusse93

Meine Frage des Abends: Kann Nico Schulz bis 20 zählen? grins



stark das war schon merkwürdig... wusste gar nicht wo er hingucken soll.


Was war denn passiert?

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
DFB und Nationalmannschaften |#14580
Mar 25, 2019 - 7:49 AM hours
Zitat von Kreutzer
Jogi bekommt wieder seinen Espresso silent
Irgendwann küssen die bei RTL ihm noch die Füße wenn er ins Studio kommt. Finde die Berichterstattung von RTL ganz schlimm. Der König hat überhaupt keine Ahnung von der Materie. Da wünscht man sich einfach die ARD zurück!


Mal wieder ein Beispiel für mich, dass Privatfernsehen und Qualität einfach nicht zusammen geht. Gerade bei der NM sollte man sich fragen ob man wirklich noch den letzten Cent an Fernsehgeldern herausquetschen sollte oder ob es nicht im Sinne des Fußballs besser wäre wenn zumindest solche Events im jeweiligen Land im ÖR laufen.

Zum Spiel braucht man eigentlich wenig zu sagen. Wobei mir persönlich doch eine Niederlage lieber gewesen wäre gegeben des Spielverlaufs. Man kann sich nicht auf ein paar Einzelaktionen verlassen. Kimmich auf der 6 ist ein Witz sondergleichen (nicht falsch verstehen auf RV ist er Weltklasse) und Kroos hat auch eher wieder durch Nichtleistung geglänzt. Ein Can spielt bei Juve eine tragende Rolle und wird nicht einmal nominiert.

Meines Erachtens kann man nur hoffen, dass Löw baldmöglichst aus dem Amt ausscheidet. Selbst einem Peter Neururer traue ich da mittlerweile bessere Leistungen zu. Weiterhin sehe ich auch den WM Titel in einem durchaus anderen Licht. Der Nimbus des Jogi Löw ist auf jeden Fall gebrochen. Wer ihm bei der WM noch zugestand einen Fehler in der Analyse vor dem Turnier begangen zu haben (auch wenn dieser schon äußerst groß ist wenn man mal bedenkt dass er 2 Jahre keinerlei andere Aufgabe hatte als sich darauf vorzubereiten) der muss doch jetzt endlich mal aufwachen. Mit solchen Leistungen mag man gegen Niederländer die einen sehr schlechten Tag hatten (und zudem eben auch nicht auf jeder Position Weltklasse besetzt sind — im Maximum vielleicht auf 3-4) noch eine Chance haben — in Frankreich oder England wird man uns allerdings sicherlich dafür nicht sonderlich ernstnehmen können.

Aktuell sehe ich nur bedingt ein Problem in den zur Verfügung stehenden Spielern (klar Frankreich hat da individuell deutlich mehr aufzubieten) sondern mehr ein Problem in den Verantwortlichen.

Herr Grindel ist eine Farce sondergleichen (insbesondere nach denn Interview mit der DW — wobei auch sein Nichteinsatz gegen rassistische Beschimpfungen bei der WM im Gedächtnis bleibt), Löw trifft sportlich fragwürdige Entscheidungen am laufenden Fließband und Bierhoff kann man zumindest mal ankreiden dass er das Ganze nicht unter Kontrolle hält (ihn sehe ich noch am ehesten positiv).

Der Umbruch hat bei mir jedenfalls keinerlei neue Sympathien hervorgebracht.
Es erhärtet sich mehr und mehr (auch der medial geäußerte) der Eindruck, dass beim DFB Leute agieren die sich niemandem verantworten müssen und Sonnenkönigen gleich herrschen können (insbesondere Löw und Grindel).

Ich bin nach den beiden Länderspielen jetzt erstmal bedient für dieses Kalenderjahr. Wenn noch ein paar mehr Jungs von uns als Marco dabei sind dann schaue ich mir diese Spiele vielleicht noch an.
Für Marco finde ich es zudem besonders schade: wird ihm doch so auch eigentlich jede Möglichkeit auf einen Titel mit der NM verwehrt. Zumindest die EM sehe ich schon heute als vergeigt an!

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.