Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku

May 20, 2018 - 2:44 PM hours
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#481
Dec 17, 2018 - 1:53 PM hours
Die meisten hatten doch schon damit gerechnet, das man gegen den Abstieg spielt, und in der Gruppenphase maximal Dritter wird.

Seht es mal positiv, ihr könnt in der Europaleague eh nur positiv überraschen. Donetsk ist ein unangenehmer, schwieriger Gegner, aber ihr könnt wie Hoffenheim ein ordentliches Resultat in der Ukraine holen, und im Heimspiel ist man immer für einen Sieg gut.
Und ehrlich gesagt Donetsk ist aus deutscher Sicht jetzt auch endlich mal fällig, die haben zuletzt ja schon Hoffenheim, Schalke und Bremen(Finale) ausgeschaltet. Ihr könntet da also was richtigstellen.
Viel Glück!
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#482
Dec 17, 2018 - 1:59 PM hours
Wir hätten Celtic verdient und bekommen Donezk. Es ist zum Knochenkotzen, um meine Gefühlslage mal auf den Punkt zu bringen! Wie bitter ist das bitte? Bin richtig traurig... .

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#483
Dec 17, 2018 - 2:06 PM hours
Kein tolles Los, fürwahr.
Man könnte meinen, die UEFA hat es nach den Fanausschreitungen in Rom so gedeichselt. Immerhin werden es in der Ukraine sicher keine 8.000 Fans sein, die hinfahren. Könnte mir auch vorstellen, dass sich dort alle brav verhalten, denn dort herrscht kein EU-Recht und wer weiß, wann dann ein Randalierer wieder nach Hause zurück darf.
Und sollte ein Geisterspiel drohen, dann liebe das gegen Donezk als gegen einen attraktiveren Gegner.

Sportlich auf jeden Fall eine Herausforderung, aber nach der Gruppenauslosung sah es ja auch nicht gerade rosig aus.
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#484
Dec 17, 2018 - 2:19 PM hours
Schachtar Donezk ist sportlich eine ernstzunehmende Herausforderung. Natürlich hätte man lieber Schottland oder Portugal bekommen als die Ukraine.

Aber die Hardcore-Randalierer unter den Eintracht-"Fans" werden sich in der Ukraine wohl davor hüten, fröhlich unbeschwerte Randale zu veranstalten. Das kommt in diesem Moment gerade recht.

Und die Mannschaft kann in solch einem zähen Duell Charakter zeigen. Das ist erst das Sechzehntelfinale. Und ein Weiterkommen ist gegen Schachtar nicht selbstverständlich.

Bin ich der Einzige, der mit dem Los zufrieden ist?
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#485
Dec 17, 2018 - 2:29 PM hours
Zitat von u-connection
Kein tolles Los, fürwahr.
Man könnte meinen, die UEFA hat es nach den Fanausschreitungen in Rom so gedeichselt. Immerhin werden es in der Ukraine sicher keine 8.000 Fans sein, die hinfahren. Könnte mir auch vorstellen, dass sich dort alle brav verhalten, denn dort herrscht kein EU-Recht und wer weiß, wann dann ein Randalierer wieder nach Hause zurück darf.
Und sollte ein Geisterspiel drohen, dann liebe das gegen Donezk als gegen einen attraktiveren Gegner.

Sportlich auf jeden Fall eine Herausforderung, aber nach der Gruppenauslosung sah es ja auch nicht gerade rosig aus.


So sehe ich das auch. Nahe an einem 50/50-Spiel.ich sehe uns aber auch leicht im Vorteil. Verstecken müssen wir uns sicher nicht. Im Endeffekt kann uns so nicht mehr die "Höchststrafe" ereilen und wir gegen einen Underdog wie Zürich oder Malmö rausfliegen.
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#486
Dec 17, 2018 - 2:29 PM hours
Cheftrainer Adi Hütter: "Schachtar Donezk ist ein schweres Los. Sie sind Meister in der Ukraine und eigentlich eine Champions League-Mannschaft. Es ist kein einfaches Los, aber wir müssen uns nicht verstecken und sind sportlich in der Lage, eine Runde weiterzukommen. Mit Young Boys Bern haben wir sie mal geschlagenen. Das ist mir noch in guter Erinnerung. Donezk spielt einen schnellen, technisch guten Fußball. Ich denke, unsere Chancen stehen 50:50. Dadurch, dass Schachtar zuvor zweimal gegen Hoffenheim gespielt hat, haben wir genügend Analysematerial und werden deshalb bestens vorbereitet sein."
Was ist das eigentlich für ein starkes Statement? Direkt den Schalter umzulegen und sich auf das Wesentliche zu fokussieren. Gefällt mir umheimlich.
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#487
Dec 17, 2018 - 2:32 PM hours
ich hätte mir auch ein anderes los gewünscht. sehe es aber nicht so dramatisch, wie viele andere hier. qualitativ ist donezk auf jeden fall machbar, wenn wir unsere form über den winter halten können, dann sind wir für mich klar favorisiert. aktuell hat donezk ganz sicher den schwächsten kader seit jahren. klar sind sie dauergast in der champions league vorrunde, aber das wären wir wohl auch, wenn wir in der ukrainischen liga spielen müssten. das spiel gegen as rom letzte woche war das letzte für donezk vor dem spiel gegen uns. die haben jetzt schon winterpause und die rückrunde geht bei denen erst nach den beiden 1/16 finalspielen weiter. sicherlich ein vorteil für uns, die temperaturen werden keinen großen nachteil darstellen, denn für donezk wird es ja genau so kalt. ich rechne mit 2 siegen, jeweils 2-0, stand jetzt. wer weiß was bei uns alles passiert bis dahin.
leverkusen hat für mich das deutlich schwerere los bekommen, krasnodar hat ne richtig gute mannschaft beisammen, ist stärker als donezk. bei leverkusen sehe ich die chancen bei 50/50, für uns mindestens bei 60/40 zu unseren gunsten.

edit: wollte gerade mal schauen, wie die wettanbieter die chancen sehen. es gibt noch keine quoten für das spiel, wer weiter kommt. nur auf gesamtsieger euro league kann man wetten. da haben wir ne quote von 21 auf den euro league sieg und donezk von 41 (bei bwin). also, die sehen uns auch stärker.
This contribution was last edited by Schneider52 on Dec 17, 2018 at 2:36 PM hours
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#488
Dec 17, 2018 - 2:37 PM hours
Zitat von Naeschen

Aber die Hardcore-Randalierer unter den Eintracht-"Fans" werden sich in der Ukraine wohl davor hüten, fröhlich unbeschwerte Randale zu veranstalten. Das kommt in diesem Moment gerade recht.

Ach, die UEFA soll als Strafe einen Ausschluss unserer Fans in der Ukraine beschließen, dann passt das doch gut smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#489
Dec 17, 2018 - 2:44 PM hours
Ein hartes Los, aber da müssen wir durch. Der Gegner freut sich genauso wenig über uns.

Ist also eine reine Zweckgemeinschaft: Weiterkommen und gut ist´s zwinker

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#490
Dec 17, 2018 - 2:47 PM hours
Zitat von Aschebercher
Zitat von Naeschen

Aber die Hardcore-Randalierer unter den Eintracht-"Fans" werden sich in der Ukraine wohl davor hüten, fröhlich unbeschwerte Randale zu veranstalten. Das kommt in diesem Moment gerade recht.

Ach, die UEFA soll als Strafe einen Ausschluss unserer Fans in der Ukraine beschließen, dann passt das doch gut smile


das potentielle Geisterspiel kommt wie gerufen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.