Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku

May 20, 2018 - 2:44 PM hours
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#511
Jan 8, 2019 - 12:28 PM hours
Zitat von GordonSGE
Eines der wichtigsten Verfahren betrifft die Geschehnisse rund um das Spiel in der Europa League zwischen Lazio Rom und Eintracht Frankfurt (1:2) am 13. Dezember 2018. Frankfurt hofft nach den gewaltigen Ausschreitungen in Rom auf eine Geldstrafe, die sich in einem Bereich von mindestens 100.000 Euro bewegen dürfte. Die Eintracht fürchtet, dass es zu einem Teilausschluss von Zuschauern oder sogar zu einem sogenannten "Geisterspiel" kommen kann. Ebenso möglich ist eine Kombination Zuschauerausschluss bei einem Heim- oder Auswärtsspiel und Geldstrafe. Angeklagt ist die Eintracht in vier Punkten: 1. Abbrennen von Feuerwerkskörpern oder ähnlichen Gegenständen. 2. Eindringen oder versuchtes Eindringen von Zuschauern auf das Spielfeld. 3. Werfen von Gegenständen. 4. Sachbeschädigungen.
Ob es wohl das Geld für die Blind Date Pässe zurück gibt?


Ich habe einen Artikel in Erinnerung, der besagte, dass ein Zuschauerausschluss wohl Auswärts betreffen würde? Hat das auch jemand in Erinnerung oder habe ich mir das Zusammengereimt?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#512
Jan 10, 2019 - 6:09 PM hours
Die UEFA-Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer hat Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt mit einer Geldstrafe in Höhe von 80.000 Euro sowie einer Ausschlussstrafe für das nächste Auswärtsspiel in einem UEFA-Pflichtspielwettbewerb belegt, die für die Dauer von zwei Jahren zur Bewährung ausgesetzt ist.
Dickes blaues Auge.. jetzt darf nichts mehr passieren, 2 Jahre auf Bewährung sind nicht ohne.
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#513
Jan 10, 2019 - 6:36 PM hours
Zitat von Frankfurt1899
Die UEFA-Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer hat Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt mit einer Geldstrafe in Höhe von 80.000 Euro sowie einer Ausschlussstrafe für das nächste Auswärtsspiel in einem UEFA-Pflichtspielwettbewerb belegt, die für die Dauer von zwei Jahren zur Bewährung ausgesetzt ist.
Dickes blaues Auge.. jetzt darf nichts mehr passieren, 2 Jahre auf Bewährung sind nicht ohne.


Sehr viel Glück und Wohlwollen gehabt.
Leider gehe ich zu 80% davon aus, dass es zu Zwischenfälle kommen wird und wir wohl mal ein Auswärtsspiel ohne Fans austragen müssen. Habe in letzter Zeit oft gelesen, dass Leute weiter Pyro zünden wollen.

•     •     •

Nimm das Leben so, wie es kommt und mache das Beste daraus.
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#514
Jan 10, 2019 - 6:48 PM hours
ich glaube, es steht und fällt alles mit dem Auftritt der Mannschaft. Wenn wir (Zwinkernd) gut spielen, wollen die Störenfriede keinen Teilausschluss provozieren. Das nächste Europa-Auswärtsspiel ist dann in Reichweite. Sollte die SGE deutlich zurückliegen, brennt das Stadion wieder.
Ich finde, dass die Geldstrafe schon hoch ist, dementsprechend auch der (Teil)Ausschluss auf Bewährung. Habe tatsächlich schon schlimmere Auftritte der Krawallmacher gesehen. (ich war in Rom). Die Anklage lautete
ja alles auf Paragraph 2, hatte ja schon ein User geschrieben, dass nach diesem Par. in der Vergangenheit nur Geldstrafen verhängt wurden.
Also Toi Toi Toi, dass die nächste Zeit ruhig bleibt, ich hoffe es.

•     •     •

Eine Dauerkarte erspart 17 Einzeldiskussionen!
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#515
Jan 10, 2019 - 7:00 PM hours
Glaubt doch wohl keiner hier ernsthaft, dass die UF-"Hardcore-Fans" , sich davon 'zähmen' lassen? Diese Chaoten und ja, es sind die "Ultras", interessiert der Verein kein Meter. Jedenfalls nicht die sportliche Entwicklung. Für die geht es einzig und allein darum, "Muskeln" zu zeigen, gegenüber irgendwelchen anderen bekloppten "Szenen".

Aber bestimmt kommt gleich wieder einer, der "Einblick" hat und alles besser weiß.

•     •     •

Vorwärts immer - rückwärts nimmer.
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#516
Jan 10, 2019 - 7:03 PM hours
Glück gehabt, aber das wird eh nix nützen. Bald ist wieder alles beim alten und wenn wir Pech haben können wir uns schon nach Donezk den Ausschluss abholen. Schade, ein Auswärtsverbot hätte in der Ukraine eigentlich gut gepasst.

Was mich ehrlich gesagt schockiert ist das von den Verantwortlichen angestimmte und von der Frankfurter Presse übernommene Narrativ. Die FR titelt "Harte Strafe für Eintracht Frankfurt", auch im HR Ticker spricht man von einer "harten Strafe". Das sehe ich überhaupt nicht so. Da hätte es uns schlimmer treffen können, der Kicker schickt eine deutlich realistischere Push Mitteilung mit dem Titel "Eintracht Frankfurt kommt mit Bewährungstrafe davon" heraus. Da liefert man quasi Steilvorlagen für die Krawallmacher wenn man schon Geldstrafen und Bewährung als überhart abtut. Dann ist das Geschrei und die Unverständnis bei kommenden Ausschlüssen höher und die Wut wird auf die UEFA, aber nicht auf die bestehenden eigenen Strukturen gelenkt.

Der Kicker in Person Julian Franzke war mir übrigens schon in der direkten Aufarbeitung des Rom Desasters positiv aufgefallen. Julian hatte einen sehr guten und klaren Kommentar verfasst und war dafür online entsprechend angegangen worden.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag

This contribution was last edited by GordonSGE on Jan 10, 2019 at 7:05 PM hours
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#517
Jan 10, 2019 - 7:12 PM hours
Ich finde , man kann mit dem Urteil definitiv leben. Ich habe mit einem Ausschluss der Fans bereits für das kommende EL-Spiel gerechnet.
Das da eine Bewährungsstrafe uns auferlegt wurde ist somit klar.
Leider ist FÜR MICH auch relativ klar, dass wir, sollte man sich gegen Donezk durchsetzen, wir in der nächsten Runde ohne Fanunterstützung rechnen können. Ich glaube nicht, dass diese so genannten Fans sich nun an Regeln halten. Die wollen stressen, ihr "Ding" machen und sich nicht Sanktionen unterwerfen.
Da braucht man keine Brille für. Leider.
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#518
Jan 10, 2019 - 7:13 PM hours
ich habe mit einer deutlich höheren Strafe gerechnet
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#519
Jan 10, 2019 - 7:16 PM hours
Zitat von guude
ich glaube, es steht und fällt alles mit dem Auftritt der Mannschaft. Wenn wir (Zwinkernd) gut spielen, wollen die Störenfriede keinen Teilausschluss provozieren. Das nächste Europa-Auswärtsspiel ist dann in Reichweite. Sollte die SGE deutlich zurückliegen, brennt das Stadion wieder.
Ich finde, dass die Geldstrafe schon hoch ist, dementsprechend auch der (Teil)Ausschluss auf Bewährung. Habe tatsächlich schon schlimmere Auftritte der Krawallmacher gesehen. (ich war in Rom). Die Anklage lautete
ja alles auf Paragraph 2, hatte ja schon ein User geschrieben, dass nach diesem Par. in der Vergangenheit nur Geldstrafen verhängt wurden.
Also Toi Toi Toi, dass die nächste Zeit ruhig bleibt, ich hoffe es.


ich war nicht in Rom, aber die Berichte und Bilder waren schon deutlich.
Bedauerlicherweise werden die ***** Grüße der röm. Fans nicht geahndetÜberrascht
Europa League 2018/2019: Letzte Ausfahrt Baku |#520
Jan 10, 2019 - 8:07 PM hours
Blaues Auge trifft es wohl ganz gut. Wenn man sich die Strafen für ähnliche Vorfälle in der Vergangenheit angeschaut hat, war es ziemlich klar, dass es eine hohe Geldstrafe und eine Auswärtssperre geben wird - die Frage war nur, ob mit oder ohne Bewährung. Diesmal sind wir noch halbwegs glimpflich davon gekommen, aber der Ausschluss ist ja nicht vom Tisch. Insofern sehe ich das insgesamt schon als harte Strafe an, auch wenn natürlich eine noch härtere möglich gewesen wäre.

Wie es weiter geht, muss man jetzt mal sehen. Die UEFA wird die Bewährung wohl nicht wegen einem Bengalo im Block widerrufen, aber durch die Gegend fliegen darf natürlich nichts mehr, von Angriffen auf gegnerische Fans, Ordner oder Polizisten ganz zu schweigen. Ich hoffe (und gehe auch davon aus), dass das jedem klar ist, der im Februar nach Charkiw fährt. Das Spiel dort ist aber schon aufgrund der äußeren Umstände nicht mit Rom zu vergleichen, deswegen bin ich erstmal guter Dinge.

•     •     •

FCK
NZS
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.