Fabian Bredlow
Date of Birth 02.03.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot both
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 431
431
---

Fabian Bredlow [1]

Feb 23, 2017 - 12:15 PM hours
Fabian Bredlow [1] |#61
Aug 4, 2017 - 3:57 PM hours
Also mich als Außenstehenden hat es sehr überrascht, dass Bredlow nicht die #1 bei euch geworden ist. Hab ihn mir auch beim Kicker Managerspiel geholt, weil ich total überzeugt von dem Jungen bin Lachend War mit den Jungs in Osnabrück die letzten Jahre der beste Keeper der 3. Liga und mit 22 hat er noch genug Potential in sich. Kirschbaum hingegen wirkte für mich immer zu unsicher. Dazu dann noch die Tatsache, dass Schäfer wohl dazu beigetragen haben soll, dass Bredlow zum Club kommt und ich war mir sicher, dass Bredlow sich durchsetzt.

Zur Diskussion auf den letzten Seiten: Ein Keeper braucht Vertrauen und muss das Gefühl haben, dass er auch bei ein paar Fehlern nicht gleich angezweifelt wird. Das selbe gilt für Mittelstürmer. Der Unterschied zwischen dem Fährmann, der aus Frankfurt zurückkam und um jedes Spiel kämpfen musste und dem Fährmann, der die klare #1 ist, ist immens. Der Unterschied zwischen dem Modeste in Hoffenheim und dem in Köln genau so. Ständige Rotation im Mittelfeld / bei den Außenstürmern muss sein, da die Jungs auch die meisten Kilometer fressen. Aber Torhüter und Abwehrleute müssen zusammenwachsen und eine Einheit sein.

Aber falls es euch hilft, zurück in die erste Liga zu kommen sind mir auch die 0 Punkte bei Kicker egal tung

•     •     •

Religion: Schalker
Zweitmannschaft - VfB Oldenburg

Sympathien für den FC Nürnberg, FC Groningen & AS Rom
Fabian Bredlow [1] |#62
Aug 4, 2017 - 4:16 PM hours
Zitat von Wilmots04
Also mich als Außenstehenden hat es sehr überrascht, dass Bredlow nicht die #1 bei euch geworden ist. Hab ihn mir auch beim Kicker Managerspiel geholt, weil ich total überzeugt von dem Jungen bin Lachend War mit den Jungs in Osnabrück die letzten Jahre der beste Keeper der 3. Liga und mit 22 hat er noch genug Potential in sich. Kirschbaum hingegen wirkte für mich immer zu unsicher. Dazu dann noch die Tatsache, dass Schäfer wohl dazu beigetragen haben soll, dass Bredlow zum Club kommt und ich war mir sicher, dass Bredlow sich durchsetzt.

Zur Diskussion auf den letzten Seiten: Ein Keeper braucht Vertrauen und muss das Gefühl haben, dass er auch bei ein paar Fehlern nicht gleich angezweifelt wird. Das selbe gilt für Mittelstürmer. Der Unterschied zwischen dem Fährmann, der aus Frankfurt zurückkam und um jedes Spiel kämpfen musste und dem Fährmann, der die klare #1 ist, ist immens. Der Unterschied zwischen dem Modeste in Hoffenheim und dem in Köln genau so. Ständige Rotation im Mittelfeld / bei den Außenstürmern muss sein, da die Jungs auch die meisten Kilometer fressen. Aber Torhüter und Abwehrleute müssen zusammenwachsen und eine Einheit sein.

Aber falls es euch hilft, zurück in die erste Liga zu kommen sind mir auch die 0 Punkte bei Kicker egal tung


Bredlow war in Halle, nicht in Osnabrück.

Aktuell bekommt Kirschbaum das Vertrauen. Und er zeigt Leistung. Von dem her habe ich kein Problem damit, dass Bredlow aktuell nicht spielt.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Fabian Bredlow [1] |#63
Aug 4, 2017 - 4:21 PM hours
Ich kann mir gut vorstellen, dass er nächste Woche im Pokal im Tor stehen wird.
Fabian Bredlow [1] |#64
Aug 4, 2017 - 5:02 PM hours
Zitat von XAAC1609
Zitat von Wilmots04

Also mich als Außenstehenden hat es sehr überrascht, dass Bredlow nicht die #1 bei euch geworden ist. Hab ihn mir auch beim Kicker Managerspiel geholt, weil ich total überzeugt von dem Jungen bin Lachend War mit den Jungs in Osnabrück die letzten Jahre der beste Keeper der 3. Liga und mit 22 hat er noch genug Potential in sich. Kirschbaum hingegen wirkte für mich immer zu unsicher. Dazu dann noch die Tatsache, dass Schäfer wohl dazu beigetragen haben soll, dass Bredlow zum Club kommt und ich war mir sicher, dass Bredlow sich durchsetzt.

Zur Diskussion auf den letzten Seiten: Ein Keeper braucht Vertrauen und muss das Gefühl haben, dass er auch bei ein paar Fehlern nicht gleich angezweifelt wird. Das selbe gilt für Mittelstürmer. Der Unterschied zwischen dem Fährmann, der aus Frankfurt zurückkam und um jedes Spiel kämpfen musste und dem Fährmann, der die klare #1 ist, ist immens. Der Unterschied zwischen dem Modeste in Hoffenheim und dem in Köln genau so. Ständige Rotation im Mittelfeld / bei den Außenstürmern muss sein, da die Jungs auch die meisten Kilometer fressen. Aber Torhüter und Abwehrleute müssen zusammenwachsen und eine Einheit sein.

Aber falls es euch hilft, zurück in die erste Liga zu kommen sind mir auch die 0 Punkte bei Kicker egal tung


Bredlow war in Halle, nicht in Osnabrück.

Aktuell bekommt Kirschbaum das Vertrauen. Und er zeigt Leistung. Von dem her habe ich kein Problem damit, dass Bredlow aktuell nicht spielt.


Ja, das weiß ich. Ich meinte, dass Bredlow zusammen mit den Keepern von Osnabrück der letzten Jahre, also Gersbeck und besonders Schwäbe der beste (junge) Keeper der 3. Liga war.

•     •     •

Religion: Schalker
Zweitmannschaft - VfB Oldenburg

Sympathien für den FC Nürnberg, FC Groningen & AS Rom
Fabian Bredlow [1] |#65
Aug 4, 2017 - 5:36 PM hours
Auch ich würde leiber den Bredlow im Tor sehen. Ich hoffe, Köllner hat sich da nicht eindeutig festgelegt. Kirsche hat in der Vergangenheit nicht wirklich überzeugt.
Fabian Bredlow [1] |#66
Aug 4, 2017 - 5:43 PM hours
Zitat von Clubbbberer
Auch ich würde leiber den Bredlow im Tor sehen. Ich hoffe, Köllner hat sich da nicht eindeutig festgelegt. Kirsche hat in der Vergangenheit nicht wirklich überzeugt.


Ist doch richtig so - hätte er Kirsche draußen gelassen dann hättest ihn verkaufen müssen oder Vertrag auflösen ... für die Bank is er halt echt zu teuer ... dies ist allerdings nur wenn er die schlechteren Leistungen gebracht hätte ...

Und genau das bezweckt köllner - wir haben 2 gleichwertige Torhüter - Kirsche ist aktuell vorne und bringt seine Leistung - sobald das nicht mehr der Fall ist wird bredlow bereit sein ... und dann hat es krische schwer auch über 2018 hinaus bei uns zu sein ...

Aktuell find ich das so okay auch wenn ich auch ehr zu bredlow tendiert hätte aber ich akzeptiere natürlich die Entscheidung von Köllner
Fabian Bredlow [1] |#67
Aug 8, 2017 - 1:01 PM hours
Da spielt ein Torhüter (zusammen mit den Feldspielern natürlich) 2 Spiele zu Null und es wollen einige (wenige) tatsächlich einen anderen Torhüter sehen, der noch nie bei einem Pflichtspiel für uns im Einsatz war.

Kommt das nur mir komisch vor?

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Fabian Bredlow [1] |#68
Aug 8, 2017 - 1:08 PM hours
Zitat von faultier_61

Da spielt ein Torhüter (zusammen mit den Feldspielern natürlich) 2 Spiele zu Null und es wollen einige (wenige) tatsächlich einen anderen Torhüter sehen, der noch nie bei einem Pflichtspiel für uns im Einsatz war.

Kommt das nur mir komisch vor?


Es fehlt in der Betrachtung halt noch der Fakt, dass dieser andere Torhüter als großer Hoffnungsträger für die langfristige Zukunft gesehen wird. Wobei ich dir grundsätzlich zustimme - Kirschbaum macht seinen Job bislang gut und gibt keinen Anreiz für eine Rotation.
Trotzdem hoffe ich, dass sich Bredlow im Training reinhängt und den Trainer (und dann uns alle) überzeugen kann das Zeug zur Nummer 1 zu haben. Das muss nicht heute oder morgen passieren, aber sollte sich im Laufe der Saison herausstellen dass Bredlow zumindest gleichauf mit Kirsche ist, würde mich das sehr freuen.

P.S.
Natürlich spielt auch die neugier mit - bei dieser Forderung ihn aufzustellen. Wir wissen ja alle garnicht wirklich was er kann zwinker

•     •     •

* 1. FC Nürnberg *

-

Sympathie:
Olympique Lyon - Plymouth Argyle - FC Luzern

This contribution was last edited by Aeneos on Aug 8, 2017 at 1:08 PM hours
Fabian Bredlow [1] |#69
Aug 8, 2017 - 1:23 PM hours
Das mit dem Einsatz kann manchmal recht schnell kommen. Als im Spiel gegen Kaiserslautern unser Torhüter in der zweiten Halbzeit mit dem Rücken an den Pfosten knallte, dachte ich schon, dass da eventuell eine Auswechslung notwendig ist. Aber es ging ja dann wieder. Irgendwann, entweder durch Verletzung oder durch Trainingsleistung, wird er seinen ersten Einsatz haben.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Fabian Bredlow [1] |#70
Aug 8, 2017 - 2:26 PM hours
Vll bekommt Bredlow ja im Pokal einen Einsatz.
Fänd ich gut.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.