Fabian Bredlow
Date of Birth 02.03.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot both
Current club VfB Stuttgart

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 431
431
---

Fabian Bredlow [1]

Feb 23, 2017 - 12:15 PM hours
Fabian Bredlow [1] |#81
Nov 9, 2017 - 9:15 AM hours
Zitat von sgoere
Zitat von Bombina

Zitat von jip0710

Zitat von FelixRy0

Wenn nicht jetzt, wann dann ? augen-zuhalten

Was für ein Signal setzt das an die Mannschaft? Ein Fehler und du bist weg! Das kanns doch nicht sein. Wenn Bredlow der bessere ist dann soll er spielen. Aber doch nicht wegen eines Patzers.



Nein, das der beste spielen soll wäre das Signal. Und Bredlow hat jetzt die Nase eindeutig vorn.
Ermuß jetzt ran, alles andere würde ihn nur noch mehr desillusionieren. Bredlow hat in seine 2 Einsätzen mehr als überzeugt. Zwei Siege, davon einer gegen Fü*** und das mit tollen Paraden.

KIrsche hat das zu akzeptieren.


ist auch leicht zu begründen, da Bredlow der bessere Fußballer ist und unser Spiel 11 Fußballer verlangt!


Woran macht ihr das fest, also das Bredlow die Nase vorne hätte?

Ich hab ihn nur selten spielen sehen und kann das nicht beurteilen. Habt ihr ihn letzter Zeit wo spielen sehen und könnt das beurteilen?

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Fabian Bredlow [1] |#82
Nov 9, 2017 - 10:31 AM hours
Ich würde Bredlow zwar auch lieber sehen (ganz einfach deswegen, weil ich von Kirschbaum nach wie vor noch völlig überzeugt bin), aber Kirschbaum hat sich in dieser Saison bislang gut präsentiert und wenig Argumente für eine Ablösung gegeben. Klar, am Montag hat er richtig tief in die Scheiße gegriffen, aber spielentscheidende Fehler haben in dieser Saison auch schon andere gemacht (Margreitter gegen Pauli, Löwen gegen Bielefeld). Die wurden auch nicht gleich auf die Resterampe geschoben (obwohl Margreitter mit seinem Schnupfen schon erstaunlich lang ausfällt ugly ). Ich halte nichts davon, die Entscheidung für oder gegen einen Keeper von einem Spiel abhängig zu machen.

Allerdings sollte sich der Verein schön langsam klar darüber werden, mit welchem Keeper er in die nächste Saison gehen will. Kirschbaums Vertrag läuft aus. Wenn man mit ihm nicht verlängern will, sollte man das spätestens in der Winterpause klarstellen. Und dann sollte man auch den Wechsel zu Bredlow konsequent anpacken.
This contribution was last edited by clubfan07 on Nov 9, 2017 at 10:32 AM hours
Fabian Bredlow [1] |#83
Nov 9, 2017 - 11:42 AM hours
ich persönlich habe nichts gegen einen kirschbaum als mensch, aber als torwart hat er für meinen geschmack keine positive ausstrahlung die einen als mitspieler insbesondere als verteidiger mitreißt, so einer wie es zB raffa war.
bredlow, den hab ich öfter in der dritten liga auch mal live gesehen, verkörpert für mich den typus torwart den wir brauchen. jung, dynamisch , mit breiter brust auftretend, reaktionsschnell,mit einem ungemein guten stellungsspiel, der aktiv am spielgeschehen teilnimmt und auch mitdenkt. ganz wichtig ist für mich die positive ausstrahlung die er rüberbringt. man hat nicht bei jeder flanke das gefühl, oh gott nein hoffentlich bleibt er nicht wie angewurzelt auf der linie stehen. siehe auch das fürth spiel, das war bärenstark.
bei ihm hat mensch zudem das gefühl das er immer besser wird bzw werden kann wenn man ihn aufstellt, was man von kirsche nicht so recht behaupten kann, da ist irgendwie der drops gelutscht. er ist ganz gut, aber ganz gut sind eben viele. er ist ein guter backup.
bredlow könnte zB der impuls für die mannschaft sein von dem ich mal gesprochen hatte.

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
Fabian Bredlow [1] |#84
Nov 9, 2017 - 11:43 AM hours
Zitat von clubfan07
Allerdings sollte sich der Verein schön langsam klar darüber werden, mit welchem Keeper er in die nächste Saison gehen will. Kirschbaums Vertrag läuft aus. Wenn man mit ihm nicht verlängern will, sollte man das spätestens in der Winterpause klarstellen. Und dann sollte man auch den Wechsel zu Bredlow konsequent anpacken.


Sehe ich anders. Die Argumentation ist zwar schon in gewisser Weise logisch, aber ich denke doch, dass der sportliche Erfolg in dieser Saison mit der Chance auf den Aufstieg die oberste Maxime in dieser Entscheidung sein sollte. Und dementsprechend stets der Torhüter zwischen den Pfosten steht, bei dem man die größtmöglichen Chancen sieht. Dieser Aspekt sollte meiner Meinung nach höher gewichtet werden als die Weiterentwicklung eines Spielers. Bei Aufstieg müsste man sich so oder so fragen, ob man mit der jetzigen Besetzung erstligatauglich aufgestellt wäre.

Allerdings stellt sich durchaus die Frage, was grundsätzlich überhaupt für eine Vertragsverlängerung mit Kirschbaum spricht. Er dürfte recht teuer sein, was das Gehalt betrifft, sicherlich deutlich teurer als Bredlow und leistungstechnisch nehmen sie sich ja dem Vernehmen nach nciht viel. Es mag bisher zwar keine Gründe gegeben haben, Kirschbaum abzulösen, aber eine direkte Schwächung dürfte es wohl nicht bedeuten, wenn man nur mit Bredlow weitermachen würde.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Fabian Bredlow [1] |#85
Nov 22, 2017 - 3:44 PM hours
Kirschbaum hat sich heute am Knie verletzt.

Somit darf Bredlow am Samstag wieder das Tor hüten!
Fabian Bredlow [1] |#86
Nov 22, 2017 - 8:07 PM hours
Zitat von Freejack79
Kirschbaum hat sich heute am Knie verletzt.

Somit darf Bredlow am Samstag wieder das Tor hüten!
Wenn Kirsche verletzt ist, wer ist dann die Nummer zwei?

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Fabian Bredlow [1] |#87
Nov 22, 2017 - 8:10 PM hours
Zitat von XAAC1609
Zitat von Freejack79

Kirschbaum hat sich heute am Knie verletzt.

Somit darf Bredlow am Samstag wieder das Tor hüten!
Wenn Kirsche verletzt ist, wer ist dann die Nummer zwei?

Kreidl?

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
Fabian Bredlow [1] |#88
Nov 22, 2017 - 8:14 PM hours
Zitat von Dizzle08
Zitat von XAAC1609

Zitat von Freejack79

Kirschbaum hat sich heute am Knie verletzt.

Somit darf Bredlow am Samstag wieder das Tor hüten!
Wenn Kirsche verletzt ist, wer ist dann die Nummer zwei?

Kreidl?

Wäre ne Option, aber wie haben sowohl noch Vasilij und Hofmann. Die können beide Kreidl Paroli bieten, und so haben wir einen echten Dreikampf um die ETW-Position. Wird interresant sein, zu sehen wer das dann macht.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Fabian Bredlow [1] |#89
Nov 22, 2017 - 8:15 PM hours
Zitat von Dizzle08
Zitat von XAAC1609
Zitat von Freejack79
Kirschbaum hat sich heute am Knie verletzt.
Somit darf Bredlow am Samstag wieder das Tor hüten!
Wenn Kirsche verletzt ist, wer ist dann die Nummer zwei?
Kreidl?

War er in dieser Saison zumindest gegen Bochum, als Kirschbaum auch passen musste. Zudem hat er sich in der U21 den Platz zwischen den Pfosten wieder erkämpft. Er dürfte also derzeit auf Platz 1 der potentiellen Nachrücker stehen.
Fabian Bredlow [1] |#90
Nov 22, 2017 - 10:02 PM hours
Zitat von clubfan07
Zitat von Dizzle08

Zitat von XAAC1609

Zitat von Freejack79

Kirschbaum hat sich heute am Knie verletzt.
Somit darf Bredlow am Samstag wieder das Tor hüten!
Wenn Kirsche verletzt ist, wer ist dann die Nummer zwei?
Kreidl?

War er in dieser Saison zumindest gegen Bochum, als Kirschbaum auch passen musste. Zudem hat er sich in der U21 den Platz zwischen den Pfosten wieder erkämpft. Er dürfte also derzeit auf Platz 1 der potentiellen Nachrücker stehen.

Wegen seinem Kaderplatz gegen Bochum war das auch mein Gedanke. Ein völlig anderer würde mich ehrlichgesagt aber auch nicht überraschen, unser Trainer ist für Überraschungen ab und an zu haben tung

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.