Julian Weigl
Date of Birth 08.09.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3223
2823
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 27, 2019
Share this rumour

FC Paris Saint-Germain interessiert an Julian Weigl

May 26, 2016 - 9:15 AM hours
Zitat von Koalakoning
Zitat von u-Aslan

aber derzeit ist er bei Dortmund höchstwahrscheinlich am besten aufgehoben.

Schönen Abend Lachend

Möglich, war aber für viele Spieler zuvor auch kein Argument gegen einen Wechsel zu einem größeren Club.

Weigl --> PSG
Can --> BVB

Könnte passen.


Weigl für 80 Mio verkaufen, Can UND Goretzka ablösefrei holen zwinker
Zitat von zwen1979
Zitat von Koalakoning

Zitat von u-Aslan

aber derzeit ist er bei Dortmund höchstwahrscheinlich am besten aufgehoben.

Schönen Abend Lachend

Möglich, war aber für viele Spieler zuvor auch kein Argument gegen einen Wechsel zu einem größeren Club.

Weigl --> PSG
Can --> BVB

Könnte passen.


Weigl für 80 Mio verkaufen, Can UND Goretzka ablösefrei holen zwinker


Könnte passen zwinker
Für mich als PSG Fan dennoch eine absolute Skurilität immernoch wenn Deutsche in die Liga wechseln die nicht wie Trapp aus dem Grenzgebiet stammen ergo die Kultur kennen, oder Sonderlinge (im positiven) wie Julian Draxler sind. Hat auch damit zu tun dass Deutsche tendentiell in den letzten 20 Jahren sehr wenig in andere Ligen gewechselt sind im Vergleich zu anderen Ländern, und wenn dann eben nach Italien (1990er), Spanien (jetzt) oder England. England und halt auch sprachlich und kulturell näher, und Italien weil diese Teams in den 90ern und bis mitte 2000ern alles abgerissen haben und man aufgeschaut hat nach Italien, und man Italien durch Eros Ramazotti, Jesolo und Pizza kulturell auch schon in Deutschland adaptiert hat. Portugiesen, Italiener, Spanier können sich mMn deutlich leichter in Frankreich integrieren, sprachlich wie von der Mentalität her, und da hätte ich halt meine Bedenken, Draxler ist halt ein Freak (bezeichnent dass er bei PSG besser funktioniert als in allen bisherigen deutschen Teams) und Trapp definitv kein Durchschnittsdeutscher. Julian scheint keine dieser Eigenschaften zu besitzen.
This contribution was last edited by vie2bgd on Nov 14, 2017 at 10:05 AM hours
Zitat von vie2bgd
Julian scheint keine dieser Eigenschaften zu besitzen.


Fragt sich wie du darauf kommst, dass Julian Weigl schwierigkeiten haben könnte sich an Frankreich zu gewöhnen? Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun woher man aus deutschland kommt. Klar hatte Trapp es relativ leicht, da er die Sprache schon konnte.
Bei Julian Draxler hat vorher niemand damit gerechnet, dass er sich so schnell eingelebt hat.
Julian Weigl ist auch sehr schnell in Dortmund angekommen und hat dort auf Anhieb funktioniert. Wieso sollte das in Frankreich nicht so sein? Nur wegen der Sprache?

Du stellst das so hin, als ob das feststehen würde, dass er Schwierigkeiten hat sich in Frankreich einzugewöhnen, es in Italien aber leichter hätte, weil wir hier in Deutschland gerne Pizza essen? ugly

Also SOLLTE Julian Weigl wirklich nach Paris kommen, was ich sehr begrüßen würde, dann wird man erst mit der Zeit sehen, ob er wirklich Probleme haben wird sich einzufinden. Zumal mit Kevin Trapp und Julian Draxler zwei weitere Spieler da sind, die er schon aus der Nationalelf kennt.

Ich bin immer der Freund davon Situationen auf sich zukommen zu lassen. Vorher kann man viel spekulieren, kommt aber mit Sicherheit nicht genau auf die Wahrheit. Zwinkernd

•     •     •

Bernard Lama - Gabriel Heinze, Ricardo Gomes, Alain Roche, Paul Le Guen - Luis Fernandez, Raï, Safet Susic, David Ginola, Ronaldinho - George Weah

PSG braucht neben verratti, der technisch stark und spielintelligent ist, keinen zweiten sehr ähnlichen spielertypus. vielmehr brauchen sie einen "agro-leader" wie zb. CASIMERO. mit zwei kleinen jüng-/hänflingen plus dem "pianisten" rabiot im mittelfeld, kommen wir nicht weit.
Zitat von hessy

Ich bin immer der Freund davon Situationen auf sich zukommen zu lassen. Vorher kann man viel spekulieren, kommt aber mit Sicherheit nicht genau auf die Wahrheit. Zwinkernd


Deswegen ist das hier die Gerüchteküche Zwinkernd

•     •     •

09km vom Westfalenstadion entfernt geboren und aufgewachsen ...
Wie war das denn jetzt mit den Problemen von PSG das FFP einzuhalten?
Zitat von zwen1979
Zitat von Koalakoning

Zitat von u-Aslan

aber derzeit ist er bei Dortmund höchstwahrscheinlich am besten aufgehoben.

Schönen Abend Lachend

Möglich, war aber für viele Spieler zuvor auch kein Argument gegen einen Wechsel zu einem größeren Club.

Weigl --> PSG
Can --> BVB

Könnte passen.


Weigl für 80 Mio verkaufen, Can UND Goretzka ablösefrei holen zwinker


Can ist man nicht interessiert. Wurde schon dementiert auch wenn er vllt. passen würde.
Goretzka geht nie und nimmer nach Dortmund. Eher kommt er nach Bayern. Und ein wechsel von Schalke zum BVB ist immer brisant... daher nein!
Und 80 mio für weigl? Wo lebst du denn? Und seine Oma noch für 100 miouglyuglyuglyaugen-zuhalten

Zu weigl, kann mir nicht vorstellen dass er den Schritt macht. Ist zu früh undd würde Karrierekick bedeuten. Die Nationalmannschaft könnte er sich auch abschreiben. Da er kaum Einsätze bekäme.
Zitat von hessy

Zitat von vie2bgd

Julian scheint keine dieser Eigenschaften zu besitzen.


Fragt sich wie du darauf kommst, dass Julian Weigl schwierigkeiten haben könnte sich an Frankreich zu gewöhnen? Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun woher man aus deutschland kommt. Klar hatte Trapp es relativ leicht, da er die Sprache schon konnte.
Bei Julian Draxler hat vorher niemand damit gerechnet, dass er sich so schnell eingelebt hat.
Julian Weigl ist auch sehr schnell in Dortmund angekommen und hat dort auf Anhieb funktioniert. Wieso sollte das in Frankreich nicht so sein? Nur wegen der Sprache?

Du stellst das so hin, als ob das feststehen würde, dass er Schwierigkeiten hat sich in Frankreich einzugewöhnen, es in Italien aber leichter hätte, weil wir hier in Deutschland gerne Pizza essen? ugly

Also SOLLTE Julian Weigl wirklich nach Paris kommen, was ich sehr begrüßen würde, dann wird man erst mit der Zeit sehen, ob er wirklich Probleme haben wird sich einzufinden. Zumal mit Kevin Trapp und Julian Draxler zwei weitere Spieler da sind, die er schon aus der Nationalelf kennt.

Ich bin immer der Freund davon Situationen auf sich zukommen zu lassen. Vorher kann man viel spekulieren, kommt aber mit Sicherheit nicht genau auf die Wahrheit. Zwinkernd


Der Kollege hats hier schon gut auf den Punkt gebracht:

Zitat von skleinehakenkamp

Zitat von hessy

Ich bin immer der Freund davon Situationen auf sich zukommen zu lassen. Vorher kann man viel spekulieren, kommt aber mit Sicherheit nicht genau auf die Wahrheit. Zwinkernd


Deswegen ist das hier die Gerüchteküche Zwinkernd


Ich werde nicht bezahlt dafür Storys wie kugelsichere Westen zu fabrizieren, meine Herangehensweise ist auch die Antwort auf die Disinformation die wir leider als Fans/Konsumenten haben. Wir haben wenn wir streng sind über garnichts auch nur ansatzweise genug Beweise um was sicheres zu sagen.

Fakt ist aber wir haben nicht genug Stichproben/Beweise um wirklich klar zu sagen Julian Weigl's Chancen sind genau so hoch wie die eines Brasilianers sich zu integrieren, ich führe die Abstinenz von genug Stichproben darauf zurück dass die franz. Liga und deutsche Spieler zumndest in der Vergangenheit, und aktuell auch immernoch abseits von PSG nicht besonders stark sich anziehen. Und dann kann man halt sagen: Das Risiko könnte höher sein dass es nicht klappt wie bei Südamerikanern, da PSG z.b. auch fast schon ein Panini-Album mit ehemaligen Südamerikanern in der doch sehr kurzen Historie seit 1970 füllen kann. Natürlich spielt Geld eine wichtige Rolle, franz. Teams haben weniger Kohle, aber es gibt ja auch weniger teure Spieler welche kaum nach Frankreich gehen, das heißt dann wohl die Kohle ist keine schwerwiegender Grund.

Da gibt es einen riesen Unterschied zwischen der Ausrichtung der deutschen Fussballspieler richtung der anderen Fussballänder und es ist garnicht so einfach das zu beschreiben, einfache sachen beschreibne aber manchmal komplizierte sachen gut: Ich erinnere mich an eine Doku über die Bayern Ende der 90er, bei denen Matthäus und noch 2 von den Starspielern angaben ihr Lieblingssänger sei Eros Ramazotti, ich konnte es irgendwie nicht ganz glauben, ein Mann von dem Sie nichts vom Text verstünden, auf die Frage ob Eros in Italien bekannt wäre, meinten einige Italiener: Der Typ wurde geschaffen und vermarktet fürs deutschsprachige Ausland. Deutsche lieben Italien, es ist einfach.

Ich glaube es ist klar: Da gibts ne Barriere zwischen Franz. und Deutschem Fussball, sie wird weniger mit jeder neuen erfolgreichen Integration, war z.b. für mich persönlich noch nen tick größer bevor trapp und draxler rüberkamen. Für mich ist auch klar du fast julian weigl nicht so an als wärs nen südamerikaner, du gehst super aktiv auf die integration ein wenn du ihn holen willst, fragen wie "wie gut sprichst du französisch" und "wie gut hast du bock und zeit aktiv französisch zu lernen " spielen dabei für mich eine größere rolle wie bei spielern aus dem romanischen raum.
This contribution was last edited by vie2bgd on Nov 14, 2017 at 2:23 PM hours
Zitat von DonGoku

Zitat von zwen1979

Zitat von Koalakoning

Zitat von u-Aslan

aber derzeit ist er bei Dortmund höchstwahrscheinlich am besten aufgehoben.

Schönen Abend Lachend

Möglich, war aber für viele Spieler zuvor auch kein Argument gegen einen Wechsel zu einem größeren Club.

Weigl --> PSG
Can --> BVB

Könnte passen.


Weigl für 80 Mio verkaufen, Can UND Goretzka ablösefrei holen zwinker


Can ist man nicht interessiert. Wurde schon dementiert auch wenn er vllt. passen würde.
Goretzka geht nie und nimmer nach Dortmund. Eher kommt er nach Bayern. Und ein wechsel von Schalke zum BVB ist immer brisant... daher nein!
Und 80 mio für weigl? Wo lebst du denn? Und seine Oma noch für 100 miouglyuglyuglyaugen-zuhalten

Zu weigl, kann mir nicht vorstellen dass er den Schritt macht. Ist zu früh undd würde Karrierekick bedeuten. Die Nationalmannschaft könnte er sich auch abschreiben. Da er kaum Einsätze bekäme.



Man man hier ist aber ein ganz besonderer Insider!

An Can ist man nicht interssiert? Sagt wer genau? Sport 1?Lachend ist hier aber offtopic!

Bitte einmal die Lottozahlen fürs nächste Wochenendedaumen-hoch Bitte nicht alles als Fakt darstellen, wenn es nur die eigene Meinung ist. Woher weisst du das alles? Das es ein Karriereknick bedeuten würde etc? Sind alles nur Mutmaßungen deinerseits, mehr nicht!

Zum Gerücht selber, da kann schon was dran sein, diese Typen wie Weigl es ist gibt es nicht viele, ich denke ihn werden viele Topclubs auf dem Zettel haben. Ich persönlich habe eher das Gefühl, dass die Spur eher nach Mancity führen wird. Am besten wäre es natürlich, wenn er einfach beim BVB bleibt daumen-hoch
This contribution was last edited by NicoBvB on Nov 14, 2017 at 2:10 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.