Finanzthread

Jul 22, 2010 - 8:13 AM hours
Finanzthread |#21
Jul 30, 2010 - 10:52 PM hours
Quote from sl-baller:
Quote from Undertaker:

Für Gazprom sind die 20 Mio € ein Witz. Im Vergleich zu Werders 9,5 Mio € mag der Betrag hoch erscheinen, aber die Verbindung fossiler Brennstoff -> Ruhrpott bietet auch bessere Möglichkeiten als Bank -> Bremen.


den zusammenhang gazprom - ruhrgebiet sehe ich nicht! ... ist gazprom verstärkt in dieser richtugn aktiv? ... oder wie meinst das?


Habe ich doch geschrieben: Gas ist "ähnlich" wie Kohle, beides sind fossile Energiequellen, die abgebaut und verfeuert werden. Natürlich passt es nicht zu 100%, aber willst du wirklich behaupten, dass sei mit der Targobank und Werder vergleichbar?
Finanzthread |#22
Jul 30, 2010 - 11:16 PM hours
Quote from Schimmelreiter:
Quote from Undertaker:
Quote from sl-baller:
Quote from Undertaker:

Für Gazprom sind die 20 Mio € ein Witz. Im Vergleich zu Werders 9,5 Mio € mag der Betrag hoch erscheinen, aber die Verbindung fossiler Brennstoff -> Ruhrpott bietet auch bessere Möglichkeiten als Bank -> Bremen.


den zusammenhang gazprom - ruhrgebiet sehe ich nicht! ... ist gazprom verstärkt in dieser richtugn aktiv? ... oder wie meinst das?


Habe ich doch geschrieben: Gas ist "ähnlich" wie Kohle, beides sind fossile Energiequellen, die abgebaut und verfeuert werden. Natürlich passt es nicht zu 100%, aber willst du wirklich behaupten, dass sei mit der Targobank und Werder vergleichbar?


Das musst du mir als langjährigem Wahl-Bochumer aber mal erklären, wo du hier Verknüpfungspunkte siehst. Die Zechen sind seit nunmehr 30 Jahren dicht..

Und was hat Kohle mit Gas zu tun? Bis auf die Tatsache, dass man beides verbrennen kann, sehe ich keine Gemeinsamkeiten.

Und trotzdem die Zechen seit 30 Jahren dicht sind, wird Raul in der Schwimmhalle von zwei Steigern begrüßt und ehrliche Ruhrpottarbeit auf dem Platz verlangt. Ist zwar total bescheuert, aber das ist beim Image meistens so...
Finanzthread |#23
Jul 30, 2010 - 11:35 PM hours
Quote from berlinruine:
Quote from Schimmelreiter:
Quote from Undertaker:
Quote from sl-baller:
Quote from Undertaker:

Für Gazprom sind die 20 Mio € ein Witz. Im Vergleich zu Werders 9,5 Mio € mag der Betrag hoch erscheinen, aber die Verbindung fossiler Brennstoff -> Ruhrpott bietet auch bessere Möglichkeiten als Bank -> Bremen.


den zusammenhang gazprom - ruhrgebiet sehe ich nicht! ... ist gazprom verstärkt in dieser richtugn aktiv? ... oder wie meinst das?


Habe ich doch geschrieben: Gas ist "ähnlich" wie Kohle, beides sind fossile Energiequellen, die abgebaut und verfeuert werden. Natürlich passt es nicht zu 100%, aber willst du wirklich behaupten, dass sei mit der Targobank und Werder vergleichbar?


Das musst du mir als langjährigem Wahl-Bochumer aber mal erklären, wo du hier Verknüpfungspunkte siehst. Die Zechen sind seit nunmehr 30 Jahren dicht..

Und was hat Kohle mit Gas zu tun? Bis auf die Tatsache, dass man beides verbrennen kann, sehe ich keine Gemeinsamkeiten.

Und trotzdem die Zechen seit 30 Jahren dicht sind, wird Raul in der Schwimmhalle von zwei Steigern begrüßt und ehrliche Ruhrpottarbeit auf dem Platz verlangt. Ist zwar total bescheuert, aber das ist beim Image meistens so...


Eben.
Weiß gar nicht, warum da jetzt so ein großes Verständnisproblem herrscht. Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass Gazprom seine Zentrale in Gelsenkirchen hat, sondern nur, dass es da gewisse Überschneidungen bzw. Ähnlichkeiten gibt (Branche / Image), die anderswo - bspw. Werder - nicht gegeben sind.


Edit: Und wer keine Ähnlichkeiten bei Kohle und Gas sieht, an dem ist wohl die Debatte um den Treibhauseffekt vorbei gegangen. Denn dort werden beide in einen Topf geworfen, was aus einer Reihe von Gründen auch Sinn macht.
This contribution was last edited by Undertaker on Jul 30, 2010 at 11:37 PM hours
Finanzthread |#24
Aug 3, 2010 - 8:28 AM hours
http://www.welt.de/die-welt/sport/article8788355/Lizenzierung-Verschaerfung-geplant.html


Zitat
Lizenzierung: Verschärfung geplant

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will offenbar das Lizenzierungsverfahren verschärfen. Die Pläne sehen nach einem Bericht des "Kicker" vor, dass alle verschuldeten Bundesligaklubs ihre Verbindlichkeiten in dieser Saison um zehn Prozent, alle Zweitligavereine um fünf Prozent senken müssen. Sollte das nicht gelingen, müssen zehn Prozent der entsprechenden Summe als Bußgeld gezahlt werden. Wer seine Lage verschlechtert, muss 20 Prozent entrichten. Im Wiederholungsfall droht Punktabzug. welt.de/lizenz


Wenn das Lizenzierungsverfahren so wie hier beschrieben angepasst wird (hoffentlich schon zur Saison 2011/2012) würde ich das sehr begrüßen!


P.S.: Hoffe der Thread hier ist richtig?

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
Finanzthread |#25
Aug 7, 2010 - 2:46 PM hours
Zitat
Kein Thema ist dagegen der Verkauf des Stadionnamens. „Das machen wir nicht“, versichert Filbry. Ebenso schließt er den Einstieg eines Großunternehmers wie Kühne beim HSV aus, der an einzelnen Spielern beteiligt ist: „Da wäre kein Werder-Weg, weil dadurch indirekt auf den sportlichen Bereich Einfluss genommen werden kann.“ Aussagen, die Klaus Filbry bei Werder-Fans sicher bekannter machen werden.


http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/eine-oase-glueckseligkeit-869394.html

•     •     •

Sport-Verein Werder von 1899 e. V. Bremen

Deutscher Meister: 1965, 1988, 1993, 2004
Deutscher Pokalsieger: 1961, 1991, 1994, 1999, 2004, 2009
Europapokalsieger der Pokalsieger: 1992
Derbywochensieger: 2009 (3 von 4 Derbys innerhalb von 19 Tagen gewonnen)

Auch Hamburger sind Menschen - Nur halt Verlierertypen...
Finanzthread |#26
Aug 8, 2010 - 6:46 PM hours
Hat jemand einen Link zu seriösen Schätzungen für das abgelaufene Geschäftsjahr?

Der Link im Anfangspost ist übrigens down.

•     •     •

-------------Wiese------------------
Fritz---Merte---Naldo---Boenisch--
-------Frings---Bargfrede---------
--Marin---------------------Özil----
--------Arnautovic---Pizarro----------
Finanzthread |#27
Aug 19, 2010 - 11:28 PM hours
irgedwie tippe ich nach erfolgreicher cl-quali noch auf mindestens 3 neuzugänge.
schaut man sich an welche mittel(7-8 mio.euro) zurückgehalten wurden um den topstürmer neben pizza zu verpflichten ,und in alter tradition 2 sehr torgefährliche angreifer in seinen reihen zu haben,
rechnet die diegorate hinzu,die özil-mios,

und läßt die cl-einnahmen als rücklage zur bedienung der gehälter so wie prämien völlig aussen vor sowie kleckerbeträger für ungewisse abgänge wie rosi,kommt folgendes dabei heraus:

özil-mios, 18
+rücklage, 7-8
+diegorate, 5
------------------
ca. 30 mio. euro

was ist bislang auf der anderen seite passiert neben den abgängen von spielern der marke tosic,CA,vranjes?,niemeyer,harnik usw.:

arnautovic, 6,2
kroos, 0,25
wesley, 6,0
-----------------
ca. 12,5 mio. euro

das muss einfach noch investiert werden ,um nicht zig mio. euro dem finanzamt zu schenken.
ein vorgriff auf die neue saison,wo gewiss der ein oder andere,endlich gegangen wird,der zuvor nicht gehen wollte,oder keinen abnehmer fand(vranjes,rosi,jensen,huse).

da liegen also nach dem bevorstehenden wesley-deal noch 17,5 mio. euro(ohne cl-einnahmen) an transferüberschuss.
traditionell machte werder in den letzten jahren sogar ein kleines transferminus,waas sich meist im höheren einstelligen mio. bereich bewegte.
und da sollen in diesem jahr nicht weitere 2 kicker für den kader drin sein?
Finanzthread |#28
Aug 20, 2010 - 4:17 PM hours
Quote from Pullmann63:
Einen Vergleich von Werder zum italienischen Fussball im Trikotsponsoring:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/newspage_277217.html

Da liegt Werder mit Einnahmen von 10 Mio. vor CL-Sieger Inter! :ugly


Die Buli liegt im internationalen Vergleich beim Trikot-Sponsoring an der Spitze. Dafür hängen wir bei den Fernsehgeldern hinterher...
Finanzthread |#29
Aug 21, 2010 - 8:31 AM hours
Quote from Pullmann63:
Quote from berlinruine:
Quote from Pullmann63:
Einen Vergleich von Werder zum italienischen Fussball im Trikotsponsoring:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/newspage_277217.html

Da liegt Werder mit Einnahmen von 10 Mio. vor CL-Sieger Inter! :ugly


Die Buli liegt im internationalen Vergleich beim Trikot-Sponsoring an der Spitze. Dafür hängen wir bei den Fernsehgeldern hinterher...


Du meinst auf diese Weise versorgt Berlusconi die Liga mit frischem Geld? Vor allem wohl seinen eigenen Klub.

Da kann man mal sehen, dass beim Trikotsponsoring kaum noch Luft nach oben ist.


Die Fernseheinnahmen machen aber viel mehr aus. Und solange in Italien große Fernsehanstalten Geld in die Liga pumpen können, werden die auch mehr bekommen, als die klammen deutschen Sender, wie Sky, zahlen können.
Finanzthread |#30
Aug 21, 2010 - 8:34 AM hours
Bei der finanziellen Situation sollte Bremen auf jeden Fall noch Investitionen im spielerischen Bereich vornehmen.
Schließlich erwirtschaftet die Mannschaft mit ihren guten Leistungen die Gewinne. Wenn die Qualität aber Jahr für Jahr durch Abgänge wie Diego oder Özil verringert wird, muss man auch mal eingenommenes Geld wieder ausgeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.