Finanzthread

Jul 22, 2010 - 8:13 AM hours
Finanzthread |#41
Aug 27, 2010 - 9:25 PM hours
Was ist eigentlich in den oftmals genannten 15 Mio CL Geld enthalten? Die Stadioneinnahmen sind dort wohl nicht mit drin, sondern nur die Prämien und TV Gelder?

•     •     •

ALLEz GRÜN!
100 % WERDER!
KÄMPFEN UND SIEGEN!
Finanzthread |#42
Aug 27, 2010 - 10:22 PM hours
Quote from Arwen:
Quote from BoNeee:
Was ist eigentlich in den oftmals genannten 15 Mio CL Geld enthalten? Die Stadioneinnahmen sind dort wohl nicht mit drin, sondern nur die Prämien und TV Gelder?


Nein, nur letzteres. Die Stadioneinnahmen für die vier Heimspiele kommen noch dazu....


Hi hier mal ein Link (wurde schon öfters gepostet)
http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/EuroExperience/uefaorg/Publications/01/51/54/15/1515415_DOWNLOAD.pdf
ab Seite 6

Man bekommt definititiv 7.1 Mio fürs reine Antreten.
Dazu kommt dieser oft angesprochene Marktpool. Letztes Jahr gabs da 46Mio für Deutschland.
Der teilt sich zum einen auf Grund das Abschneidens in der BuLi (20% für den dritten (Wir) 35 für den Zweiten und 45% für den Meister) und aus dem Abschneiden aus der CL.
Wenn jemand den Schlüssel der CL kennt bitte mal posten!

Stuttgart ist in der BuLi Saison 08/09 als dritter (wie wir) in die CL und dort bis ins Achtelfinale gekommen(was wohl auch unser Ziel ist). Dafür gabs 10,4Mios aus dem Markpool. Das kann natürlich auch noch weniger werden, wenn man 4ter der Gruppe wird.
Marktpool + Antrittsprämie = wohl 15M€.
Finanzthread |#43
Aug 27, 2010 - 10:58 PM hours
Ich poste hier nochmal den link zur FIFA Brochüre, die über die Regelungen bei Status und Transfers von Spielern Auskunft gibt.

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/66/98/97/regulationsstatusandtransfer_de_1210.pdf

Anhang 5, Teil 1 geht speziell auf die Ausbildungsentschädigung von Jugendvereinen bis zum Spieleralter von 23 Jahren ein(=Solidaritätsbeitrag).

Relevant ist das im Zusammenhang vom Özil Transfer, da sein Ex-Verein RW Essen wohl von Madrid direkt noch eine solche Entschädigung erhält. Aus der überwiesenen Summe sind Rückschlüsse über die tatsächlich gezahlte Ablöse möglich. RW Essen ist momentan im Insolvenzverfahren, da werden solche Zahlen meist öffentlicher zugänglich. Da wird sicher der eine oder andere Reporter vor Ort nachbohren können ;)
Vergleichbar ist das ganze mit dem Fall Markus Berg, da haben auch die Ausbildungsvereine in Schweden ihre Zahlen bekannt gegeben, wodurch sich die gezahlte Ablöse an Groningen zurückrechnen ließ.

http://www.reviersport.de/129032---mesut-oezil-ausbildungsentschaedigung-fuer-s04-rwe.html

Anscheinend das auch für Leistungs/Erfolgsprämien(zum fälligen Zeitpunkt).

Für Özil sollen laut Schalke-Forum übrigens somit bei Özil 6,5 bis knapp 7 Mio (4,5 Mio Grundablöse, Nationalspielerprämie, Einsatzprämie und Ausbildungsentschädigung) zusammenkommen.

•     •     •



This contribution was last edited by WBforlife on Aug 27, 2010 at 11:09 PM hours
Finanzthread |#44
Aug 27, 2010 - 11:09 PM hours
Quote from WBforlife:
Ich poste hier nochmal den link zur FIFA Brochüre, die über die Regelungen bei Status und Transfers von Spielern Auskunft gibt.

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/66/98/97/regulationsstatusandtransfer_de_1210.pdf

Anhang 5, Teil 1 geht speziell auf die Ausbildungsentschädigung von Jugendvereinen bis zum Spieleralter von 23 Jahren ein(=Solidaritätsbeitrag).

Relevant ist das im Zusammenhang vom Özil Transfer, da sein Ex-Verein RW Essen wohl von Madrid direkt noch eine solche Entschädigung erhält. Aus der überwiesenen Summe sind Rückschlüsse über die tatsächlich gezahlte Ablöse möglich. RW Essen ist momentan im Insolvenzverfahren, da werden solche Zahlen meist öffentlicher zugänglich. Da wird sicher der eine oder andere Reporter vor Ort nachbohren können ;)
Vergleichbar ist das ganze mit dem Fall Markus Berg, da haben auch die Ausbildungsvereine in Schweden ihre Zahlen bekannt gegeben, wodurch die gezahlte Ablöse an Groningen zurückrechnen ließ.

http://www.reviersport.de/129032---mesut-oezil-ausbildungsentschaedigung-fuer-s04-rwe.html

Anscheinend das auch für Leistungs/Erfolgsprämien(zum fälligen Zeitpunkt).

Für Özil sollen laut Schalke-Forum übrigens somit bei Özil 6,5 bis knapp 7 Mio (4,5 Mio Grundablöse, Nationalspielerprämie, Einsatzprämie und Ausbildungsentschädigung) zusammenkommen.


Sehe ich es richtig, dass Bremen laut deinem Zweiten Link also 18Mio bekommen hat.
Da staht
Zitat
Für die fünfjährige Ausbildung in den Essener Jugendteams wird Rot-Weiss nun mit 1,5 Prozent der Transfersumme entschädigt und dies entspricht immerhin 270 000 Euro.

Das währen 18M€. (Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verrechnet.)
Finanzthread |#45
Aug 27, 2010 - 11:18 PM hours
Quote from poorStudent:

Sehe ich es richtig, dass Bremen laut deinem Zweiten Link also 18Mio bekommen hat.
Da staht
Zitat
Für die fünfjährige Ausbildung in den Essener Jugendteams wird Rot-Weiss nun mit 1,5 Prozent der Transfersumme entschädigt und dies entspricht immerhin 270 000 Euro.

Das währen 18M€. (Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verrechnet.)


Momentan wissen es die Essener noch nicht. Bei 270 000 Euro(wenn die 1,5 % stimmen) wären es wohl 18 Mio(im Artikel stehen 15 Mio, aber das paßt nicht zu 1,5%, Rechenfehler?). Aber momentan hat sich Real noch nicht gemeldet und deswegen auch diese Zahl nur geschätzt.

•     •     •


Finanzthread |#46
Aug 28, 2010 - 9:26 PM hours
Quote from Chris91:
mir wäre das sowas von egal, wie die Sitze heißen, auf denen ich sitze.

gibts bei Werder eigentlich keine Überlegungen, den Stadionnahme an nen Sponsor zu verkaufen? Warum verzichtet man auf diese Einnahmequelle?



Ich würde mich persönlich total aufregen,wenn das Weser-Stadion nicht mehr Weser-Stadion heißt
Finanzthread |#47
Aug 28, 2010 - 10:11 PM hours
Quote from checkerbunnyboy:
Quote from Chris91:
mir wäre das sowas von egal, wie die Sitze heißen, auf denen ich sitze.

gibts bei Werder eigentlich keine Überlegungen, den Stadionnahme an nen Sponsor zu verkaufen? Warum verzichtet man auf diese Einnahmequelle?



Ich würde mich persönlich total aufregen,wenn das Weser-Stadion nicht mehr Weser-Stadion heißt


Schon wenn ich deinen Nick betrachte, kann man dich eigentlich nicht ernst nehmen.

Aber dem Verein sollte es ohnehin egal sein, ob es dich aufregt oder nicht :)
Unsere fußballerisch kleinen Nachbarn aus dem direkten Osten haben ihren Stadionnamen nun schon 3 mal geändert, aber niemanden interessiert es. Jeder nennt das Stadion weiterhin Volkspark, vielleicht auch, weil man sich nicht jährlich einen anderen Namen merken kann. Ähnlich wie beim Trainer :)
Finanzthread |#48
Aug 29, 2010 - 4:37 PM hours
@Arwen
könntest Du so nett sein, mal einen Link zu posten, in dem man die Bilanz GmbH&CoKG aA aufrufen kann.
Danke.

•     •     •

Wir wollten in Bremen kein Gegentor bekommen, was bis zum Gegentor ganz gut geklappt hat (Thomas Hässler)
Gebt Aaron eine Chance! Pro Luftveränderung.
Finanzthread |#49
Aug 29, 2010 - 9:14 PM hours
Danke!

•     •     •

Wir wollten in Bremen kein Gegentor bekommen, was bis zum Gegentor ganz gut geklappt hat (Thomas Hässler)
Gebt Aaron eine Chance! Pro Luftveränderung.
Finanzthread |#50
Sep 4, 2010 - 3:42 PM hours
Die Eurocup-Einnahmen* der deutschen Klubs 09/10
FC Bayern 44,86
VfL Wolfsburg 28,19
VfB Stuttgart 23,34
Hamburger SV 7,47
Werder Bremen 6,62
Hertha BSC 4,16
* in Millionen Euro, ohne Zuschauer-Einnahmen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/09/02/uefa-geldrangliste/bayern-mit-44-mio-nur-nr-3.html


Ganz interessant auch die im Artikel genannten einzelnen Zahlen des FCB, die man für Werder entsprechend umlegen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.