Josip Brekalo
Date of Birth 23.06.1998
Age 25
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club HNK Hajduk Split

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3027
111-
1017
4--
2--
1--
1--
1--

Josip Brekalo [7]

May 17, 2016 - 1:22 PM hours
Josip Brekalo [7] |#61
Sep 30, 2016 - 4:19 PM hours
Brekalo war mit der U19 am 28.09.16 hier:

Premier League International Cup zwischen dem FC Liverpool und dem VfL

Die VfLer gewannen 2 zu 1...

Um die Brust ist er halt ein wenig schmal... die Körperlichkeit ist halt noch nicht so da
Josip Brekalo [7] |#62
Sep 30, 2016 - 5:03 PM hours
Das wird noch bei ihm mit dem Körper!
Trotz allem hätte ich ihm diese Saison mehr Einsatzzeit ermöglicht als lediglich der Kurzeinsatz gegen Köln.
Über die ein oder andere Spielminuten mehr hätte man ihn auch mit Sicherheit nicht "verheizt" wie Allofs und Hecking so gerne predigen...
Ich würde sogar so weit gehen, dass er gegen Bremen letzte Woche einer von wenigen gewesen wäre, der heiß war, wäre er auf dem Platz gestanden...

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Josip Brekalo [7] |#63
Oct 2, 2016 - 7:40 PM hours
Da habe ich noch gefragt wie seine Chancen stehen auf einen Einsatz und da spielt er tatsächlich auch für 25 Minuten... Wie ich finde sogar auch ziemlich gut. Würde mich freuen wenn er jetzt regelmäßiger Chancen bekommt als Einwechselspieler.
Josip Brekalo [7] |#64
Oct 2, 2016 - 7:57 PM hours
Zitat von agram1990
Da habe ich noch gefragt wie seine Chancen stehen auf einen Einsatz und da spielt er tatsächlich auch für 25 Minuten... Wie ich finde sogar auch ziemlich gut. Würde mich freuen wenn er jetzt regelmäßiger Chancen bekommt als Einwechselspieler.


Da er heute gut gespielt hat, wird er nächstes Spiel unter Hecking entweder gar nicht im Kader sein oder spät eingewechselt. Er hat sich noch nicht an das Tempo gewönt.

Das ist auch der Grund wieso ein Maroyal bei uns nicht spielt und wir lieber auf Unentschieden spielen als auf Sieg. Erwarte nicht zu viel unter Hecking, der bringt lieber Cali wieder von Anfang an, irgendwie scheint er die Hausarbeit bei Hecking zu Hause zu machen oder sonstwas...
Josip Brekalo [7] |#65
Oct 4, 2016 - 8:03 AM hours
Hier mal ein kleiner Zusammenschnitt von seinem Einsatz gegen Mainz.

https://www.youtube.com/watch?v=pCnQEiERY_Q

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Josip Brekalo [7] |#66
Oct 4, 2016 - 8:41 AM hours
Zitat von Kaestorfer
Hier mal ein kleiner Zusammenschnitt von seinem Einsatz gegen Mainz.

https://www.youtube.com/watch?v=pCnQEiERY_Q


Der einzige der akzeptabel war gegen Mainz.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Josip Brekalo [7] |#67
Oct 4, 2016 - 11:00 AM hours
Zitat von Frisbee
Zitat von Kaestorfer

Hier mal ein kleiner Zusammenschnitt von seinem Einsatz gegen Mainz.

https://www.youtube.com/watch?v=pCnQEiERY_Q


Der einzige der akzeptabel war gegen Mainz.


Sehe ich genauso...wobei ich zumindest auch ein wenig Partei für Draxler ergreifen muss...! Dem fehlt im MF ein kongenialer Partner, das konnte man auch gg Mainz wieder sehen. Draxler hat da durchaus einige gute Ideen gehabt, aber niemanden, der instinktiv darauf eingehen konnte. Und auch in den vorherigen Spielen habe ich keinen Draxler gesehen, der sich hängen lässt, weil er 0 Bock hat, sonder eher einen Draxler, der so ein wenig darunter leidet, im MF so ziemlich der einzige Spieler zu sein, der eine im Bundesliga-Vergleich überdurchschnittlich gute Technik besitzt. Als Brekalo dann kam, hat man mMn durchaus in 1, 2 Szenen gesehen, dass dieser mit seinen gerade einmal 18 Jahren durchaus auch den Instinkt hat, Draxlers Ideen mitzugehen. Ich will Draxler jetzt sicherlich nicht insgesamt von der Kritik ausnehmen, aber er ist eben auch kein KdB, der von seiner Klasse her einfach die Voraussetzungen hatte, eine Mannschaft fast im Alleingang ein bis zwei Stufen besser zu machen. Mit einem technisch versierten Mitspieler würde Draxler, der ja durchaus von seiner Technik her ein überdurchschnittlicher Fußballer ist, sicherlich viel besser zur Geltung kommen könnte Brekalo durchaus sein. Ich bin mir relativ sicher, dass die beiden - sollten sie sich aufeinander eingestellt haben, unser Angriffsspiel durchaus beleben könnten...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Josip Brekalo [7] |#68
Oct 6, 2016 - 11:23 AM hours
War er eigentlich verletzt oder reiche es leistungsmäßig einfach noch nicht? Zum Zeitpunkt des Wechsels hieß es bei uns im Forum, dass er einer der vielversprechendsten Talente in Europa sei. Deshalb dachte ich schon, dass er ab und an randarf, zumal ihr auf der Außenbahn ja nicht so prickelnd besetzt seid.
Josip Brekalo [7] |#69
Oct 6, 2016 - 11:45 AM hours
Hecking setzt lieber auf Caliguiri, weil er so effektiv ist.
Josip Brekalo [7] |#70
Oct 6, 2016 - 2:25 PM hours
Zitat von mannibender_93

War er eigentlich verletzt oder reiche es leistungsmäßig einfach noch nicht? Zum Zeitpunkt des Wechsels hieß es bei uns im Forum, dass er einer der vielversprechendsten Talente in Europa sei. Deshalb dachte ich schon, dass er ab und an randarf, zumal ihr auf der Außenbahn ja nicht so prickelnd besetzt seid.



Tja, wie erwähnt, Hecking steht nicht auf jugendspieler.
Wenn sich Caliguiri, Vieirinha, Kuba , Arnold und Schäfer gleichzeitig verletzen, kann eventuell Brekalo unter Hecking spielen. Wie bei Seguin werden junge Leute erst eingesetzt, wenn sämtliche alternativen ausfallen.

Von den Einsätzen hier und was ich so in den kroatischen U-Mannschaften sah, könnte er hier locker mal ne Halbzeit und darauf sie Woche 90 Minuten spielen, aber naja. "Never change a ... Team" sagt sich Hecking wohl immer.
So ein junger Spieler denkt vielleicht nicht bei jedem Konter "ouh Casteels ist frei!" ugly
This contribution was last edited by Iwagumi on Oct 6, 2016 at 2:28 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.