Josip Brekalo
Date of Birth 23.06.1998
Age 25
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,75m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club HNK Hajduk Split

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3027
111-
1017
4--
2--
1--
1--
1--

Josip Brekalo [7]

May 17, 2016 - 1:22 PM hours
Josip Brekalo [7] |#81
Oct 31, 2016 - 3:28 PM hours
Ich würde ihn mir so sehr von Beginn an gegen den SCF wünschen.... Er braucht einfach die Minuten, um sich an die BuLi zu gewöhnen und wenn er von beginn an spielt, kommt auch mehr Sicherheit. Die bekommt er nicht, wenn der Rest vom Team da schon unsicher agiert wie nichts bzw. das Spielen eingestellt hat... Das ist dann eben auch die Sache, dass der Rest der Mannschaft so manchen Fehler von ihm noch mitausbügeln muss... Und da sind wir wieder bei einem Punkt...
Josip Brekalo [7] |#82
Nov 1, 2016 - 2:13 AM hours
Ich plädiere dazu, ihn auf der rechten Seite einzusetzen. Er ist schnell und hat einen starken rechten Fuß, um mit seinen Flanken Gomez zu suchen.
Wenn er links spielt, muss er mit links Flanken, aber der linke Fuß fällt bei ihm vor allem beim Flanken deutlich ab.
Stattdessen könnte auf links Donkor zum Einsatz kommen, der hat richtig Zug zum Tor und tankt sich im Gegensatz zu Caligiuri auch ohne sinnlose Übersteiger und Alibi-Dribblings durch.

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry
Josip Brekalo [7] |#83
Dec 10, 2016 - 3:46 PM hours
Kann irgendjemand was zu ihm sagen? Also warum er nicht eingesetzt wird. Sind seine Trainingsleistungen so miserabel, dass er keine Chance bekommt? Halte ihn weiterhin für bedeutend stärker als Cali und denke auch, dass er durch mehr Einsatzzeit definitiv das Zeug dazu hat ein sehr starker Spieler zu werden, der uns definitiv weiterhilft.
Josip Brekalo [7] |#84
Dec 11, 2016 - 4:21 PM hours
Zitat von pejaroo
Kann irgendjemand was zu ihm sagen? Also warum er nicht eingesetzt wird. Sind seine Trainingsleistungen so miserabel, dass er keine Chance bekommt? Halte ihn weiterhin für bedeutend stärker als Cali und denke auch, dass er durch mehr Einsatzzeit definitiv das Zeug dazu hat ein sehr starker Spieler zu werden, der uns definitiv weiterhilft.


Er konnte bisher bei den Profis nicht richtig auf sich aufmerksam machen. Wenn er dann zur U23 durfte, um Spielpraxis zu sammeln, dann hat man einen lustlosen Profi sehen können der einfach keinen Bock hat in der Regionalliga zu spielen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Josip Brekalo [7] |#85
Dec 11, 2016 - 5:07 PM hours
Zitat von Kaestorfer
Zitat von pejaroo

Kann irgendjemand was zu ihm sagen? Also warum er nicht eingesetzt wird. Sind seine Trainingsleistungen so miserabel, dass er keine Chance bekommt? Halte ihn weiterhin für bedeutend stärker als Cali und denke auch, dass er durch mehr Einsatzzeit definitiv das Zeug dazu hat ein sehr starker Spieler zu werden, der uns definitiv weiterhilft.


Er konnte bisher bei den Profis nicht richtig auf sich aufmerksam machen. Wenn er dann zur U23 durfte, um Spielpraxis zu sammeln, dann hat man einen lustlosen Profi sehen können der einfach keinen Bock hat in der Regionalliga zu spielen.


Wenn wundert es? Halb Europa will ihn, er kommt her und sieht keine Chance, weil Trainer nach Namen aufstellt. Wenn einem auf Arbeit immer schlechtere Arbeiter vorgezogen werden, geb ich auch nicht mehr, als ich muss. Normalerweise sollte hohes Engagement auch zu höheren Chance führen, aber im Fussball ist es nunmal anders - gerade wenn ein Trainer seine Lieblinge hat. Meine Empfehlung: Einfach vertrauen schenken. Wenn ein Spieler merkt, dass man ihm vertraut, gibt er das irgendwann zurück.
Josip Brekalo [7] |#86
Dec 11, 2016 - 5:18 PM hours
Das heißt: Weiterhin lustlosen Profis, die ja dennoch die Chance haben, auf sich aufmerksam zu machen, einsetzen und hoffen, dass irgendwann, so ja deine Wortwahl, das "Vertrauen" zurückgezahlt wird.

Sprich dann halt statt Namen nach Talent aufstellen, nicht nach Einsatzwille. Okay, auch ne Option
Josip Brekalo [7] |#87
Dec 11, 2016 - 5:24 PM hours
Zitat von westschinken
Zitat von Kaestorfer

Zitat von pejaroo

Kann irgendjemand was zu ihm sagen? Also warum er nicht eingesetzt wird. Sind seine Trainingsleistungen so miserabel, dass er keine Chance bekommt? Halte ihn weiterhin für bedeutend stärker als Cali und denke auch, dass er durch mehr Einsatzzeit definitiv das Zeug dazu hat ein sehr starker Spieler zu werden, der uns definitiv weiterhilft.


Er konnte bisher bei den Profis nicht richtig auf sich aufmerksam machen. Wenn er dann zur U23 durfte, um Spielpraxis zu sammeln, dann hat man einen lustlosen Profi sehen können der einfach keinen Bock hat in der Regionalliga zu spielen.


Wenn wundert es? Halb Europa will ihn, er kommt her und sieht keine Chance, weil Trainer nach Namen aufstellt. Wenn einem auf Arbeit immer schlechtere Arbeiter vorgezogen werden, geb ich auch nicht mehr, als ich muss. Normalerweise sollte hohes Engagement auch zu höheren Chance führen, aber im Fussball ist es nunmal anders - gerade wenn ein Trainer seine Lieblinge hat. Meine Empfehlung: Einfach vertrauen schenken. Wenn ein Spieler merkt, dass man ihm vertraut, gibt er das irgendwann zurück.


Keine Frage. Sehe ich doch auch so. Aber das war mit Ismael klar, wenn du schon die Aufstellung in Darmstadt gesehen hast, dass es auch mit Brekalo und ihm nichts wird.

Ich kann den Jungen teilweise verstehen - aber er muss eben doch mehr machen als andere! Da er eben jung ist. Hoffe dennoch, dass wir ihn nicht vergraulen und er mit dem neuen Trainer dann auf mehr Einsatzzeiten kommt.

Und am Ende musst du dich eben auch reinknien. Und das macht er scheinbar auch bei den Profis im Training nicht so wie man sich das wünscht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Josip Brekalo [7] |#88
Dec 11, 2016 - 5:59 PM hours
Gnarf. kann meinen Beitrag nimmer editieren, dann als neuer Post.

Die Jungen müssen einfach mehr machen. Wir haben genug "Jungstars" gehabt bzw. haben sie noch, die denken: Naja, gut spielen reicht. Im training halt dann das Standard-Programm und gut.
Das ist nur mal nicht genug. Talent hin oder her.
Josip Brekalo [7] |#89
Dec 11, 2016 - 6:05 PM hours
Zitat von Gavin_WOB
Gnarf. kann meinen Beitrag nimmer editieren, dann als neuer Post.

Die Jungen müssen einfach mehr machen. Wir haben genug "Jungstars" gehabt bzw. haben sie noch, die denken: Naja, gut spielen reicht. Im training halt dann das Standard-Programm und gut.
Das ist nur mal nicht genug. Talent hin oder her.


Das ist es. Klar stehen da nun erstmal 7 Mio € Ablöse. Aber die musst du heutzutage wohl auch für einen solchen Jungen bei den Anlagen ausgeben. Ich bin da noch gespannt. Glaube nicht, dass er nach einem Jahr sofort weiter zieht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Josip Brekalo [7] |#90
Dec 11, 2016 - 6:30 PM hours
Ich geb euch beiden recht, aber gefühlt sprechen wir bei jedem Talent davon, dass es am Einsatz hapert. Das mag ab und zu auch stimmen, aber ich lasse mir nicht einreden, dass jeder Jungspieler viel zu wenig macht. Der nächste wird Oshimen sein, der zu wenig investiert.

Fakt ist doch, dass viele auch keine richtige Chance haben. Und was passiert zwangsläufig, wenn man alles gibt, aber eh keine Chance bekommt? Man macht nicht mehr so viel - wie oben schon gesagt.

Für mich ist Trainingsleistung kein ausschlaggebender Punkt. Es ist wichtig, sich zu zeigen, allerdings sind Leistungen im Spiel wichtiger. Da versagen die Kubas und Caligiuris regelmäßig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.