Kevin Trapp
Date of Birth 08.07.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 405310
29407
7101
221
211

Kevin Trapp [1]

Jun 5, 2012 - 8:24 PM hours
Kevin Trapp [1] |#821
Jan 16, 2015 - 10:23 AM hours
Diese Entscheidung trifft nicht der Verein, sondern der Spieler selbst. Die Entscheidung hat ja der Verein schon getroffen. Man will mit ihm verlängern. Also mal ganz ehrlich. Ein Verbleib würde mich doch sehr wundern. Andere Vereine bieten da halt langfristig ganz andere Perspektiven. Auch glaube ich, dass man intern schon viel weiter ist, als man das in der Öffentlichkeit verbreitet. Eine Richtung oder Tendenz
wird da schon auf beiden Seiten vorhanden sein. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Trapp
so kurzfristig eine Entscheidung mitteilt und der Verein dann nicht mehr handlungsfähig ist.
Kevin Trapp [1] |#822
Jan 16, 2015 - 1:02 PM hours
Zitat von Yeshua
Zitat von Aeppelwoi
Zitat von Yeshua
klingt für mich genau wie bei zambrano ("erstmal abwarten, bis ich wieder fit bin") einfach nach zeitschinderei. entweder, weil er weiß, dass er wechseln will oder weil er eine verlängerung eng an das erreichen eines tabellenplatzes knüpft, der für das internationale geschäft qualifiziert. ich finde dieses hinhalten scheiße, auch wenn es natürlich das gute recht der spieler ist. aber genauso ist es das gute recht des vereins den spielern ein ultimatuum zu stellen. bei trapp sollte man einfach sagen, dass er sich bis ende der vorbereitung zu entscheiden hat, ob er bleibt oder nicht. wenn nicht, wiedwald einen unterschriftsreifen vertrag vorlegen. wenn die summe stimmt, wird der mit sicherheit unterschreiben. wiedwald dann den rest der rückrunde ins tor stellen und fertig.


Und dann hast du mit etwas Pech nächste Saison Trapp und Wiedwald (der mit einem verbesserten Vertrag) und bezahlst zwei Stammtorhüter, hast wahrscheinlich mit Trapp auf der Bank auch noch etwas Unruhe im Team (immerhin ist er Kapitän...)

Achja, wäre die Fussballwelt nur so schön, wenn alles wie in irgendwelchen Videospielen funktionieren würde.


den dummen kommentar mit den videospielen kannst du dir schenken.

1. kannst du davon ausgehen, dass es genug vereine gibt, die trapp für 3 mio verpflichten, auch wenn er ein halbes jahr auf der bank sitzt.
2. soll trapp 3 mio verdienen, wenn er verlängert. und ich bezweifle mal ganz stark, dass wiedwald bei einer verlängerung auch nur annähernd diese summe bekommt. also selbst bei dem von dir angedeuteten mehr als unrealistischen szenario, dass wir nächste saison sowohl trapp als auch wiedwald im kader haben, werden die beiden zusammen vermutlich dann keine 3 mio bekommen. finanziell würde sich das also nicht groß was nehmen.
3. unruhe durch einen keeper, der auf der bank sitzt, weil er sich nicht "klar zum verein bekennt" - etwas salopp formuliert - (was er ja selbstvertändlich auch nicht muss - ist ja seine sache) ist immer noch besser, als nächste saison weder trapp noch wiedwald im kader zu haben.


1. Und was ist wenn Trapp aber einfach nicht im Sommer wechseln will? Vielleicht will er im Sommer 2016 ablösefrei wechseln, weil dann bei seinem Wunschverein eine Torhüterstelle offen ist.

2. Die 3 Millionen, die gerne in den Medien rumgeistern bei Trapp und Zambrano sind kein Grundgehalt, sondern die maximale Gehaltsobergrenze mit der Qualifikation für den internationalen Wettbewerb usw. Das Grundgehalt wird nicht weit über 2 Millionen kosten. Trapp wird wohl jetzt schon fast die Hälfte dieser 2 MIllionen verdienen und wieso sollte Wiedwald für weniger verlängern als Trapp heute verdient?

3. Der Spieler hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Da muss er sich nicht extra zum Verein bekennen durch eine Vertragsverlängerung. Trapp ist unser Kapitän, in der Mannschaft und im Umfeld sehr beliebt.
Was würde das wohl für den Ruf des Vereins bedeuten, wenn du einen Spieler, der sich 2,5 Jahre hier nichts zu Schulden kommen lässt und immer starke Leistungen gezeigt hat, 1,5 Jahre vor Vertragsende einfach auf die Bank/Tribüne verbannst?
Die gleiche aus meiner Sicht absurde Idee hatten doch auch einige bei Rode.
Selbst wenn Trapp nicht verlängert, steht er bis zum Sommer im Tor, weil er einfach der bessere Torhüter ist und wir keine Punkte zu verschieben haben.


Ich finde übrigens die Forderungen einen so verdienten Spieler auf die Bank zu setzen, ohne dass er sich eines Fehlverhalten schuldig gemacht hat, mehr als fragwürdig.
Kevin Trapp [1] |#823
Jan 16, 2015 - 4:24 PM hours
Zitat von Deniz619
Wir haben mittlerweile verstanden dass du Rode, Jung und Schwegler alle verachtest wegen ihrer Wechsel...
Ich verachte sie nicht. Das ist wohl ziemlicher Quatsch was Du da schreibst, sei ehrlich. Ich habe schon mindestens 4 mal geschrieben, dass ich grundsätzlich keinem Spieler nachweine wenn er die Eintracht verlässt. Keiner kann das verhindern. Man kann das Engagement jedoch mit ein wenig Stil beenden und sich offiziell im letzten Heimspiel von den Fans verabschieden. Von den Fans die mich jahrelang bedingungslos unterstützt haben, auch wenn es mal nicht gelaufen ist. Beschämend für einen Jung und einen Schwegler.
Kevin Trapp [1] |#824
Jan 16, 2015 - 5:00 PM hours
Ich hätte da mal eine besch.eidene Frage.
Wenn Trapp seinen bis 2016 laufenden Vertrag zu besseren Konditionen verlängert, ab wann gilt dann die Gehaltserhöhung?
- ab Unterschrift oder
- ab Sommer oder
- ab 2016 ?
Das könnte nämlich der jumping point bei der Geschichte sein.
Wenn die Erhöhung nicht sofort gilt, hat Trapp auch keine Eile und alle Zeit der Welt auf andere Angebote zu warten.
Reingefallen
Kevin Trapp [1] |#825
Jan 16, 2015 - 6:13 PM hours
Zitat von Trapattoni
Ich hätte da mal eine besch.eidene Frage.
Wenn Trapp seinen bis 2016 laufenden Vertrag zu besseren Konditionen verlängert, ab wann gilt dann die Gehaltserhöhung?
- ab Unterschrift oder
- ab Sommer oder
- ab 2016 ?
Das könnte nämlich der jumping point bei der Geschichte sein.
Wenn die Erhöhung nicht sofort gilt, hat Trapp auch keine Eile und alle Zeit der Welt auf andere Angebote zu warten.
Reingefallen

Das ist nicht reguliert, da lässt sich alles in den neuen Vertrag rein schreiben ...

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!
Kevin Trapp [1] |#826
Jan 16, 2015 - 6:21 PM hours
Theoretisch hätte man auch schon vor einem Jahr. z. Bsp., mit ihm, zu doppelten oder dreifachen Bezügen mit ihm verlängern können.
Aber das Antizyklische liegt uns nicht so.
oops

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!
Kevin Trapp [1] |#827
Jan 16, 2015 - 7:07 PM hours
Manche bekommen echt nicht mit was bei uns so los ist.... wir hatten doch nicht das Geld, um die Spieler zu verpflichten damals und dann jeden Vertrag von den guten Spielern sofort für das 2-3 fache Gehalt zu verlängern........

Wenn das machbar wäre, dann wäre da mit Sicherheit nicht nur theoretisch einer von unseren Offiziellen da auch schon drauf gekommen........
Kevin Trapp [1] |#828
Jan 17, 2015 - 11:20 AM hours
Source: twitter.com
Kevin #Trapp über eine mögliche Vertragsverlängerung: "Ich werde die Entscheidung treffen, wenn ich dazu bereit bin." [kicker] #SGE

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Kevin Trapp [1] |#829
Jan 17, 2015 - 3:28 PM hours
Er tauscht sich häufiger aus, natürlich mit Sportdirektor Bruno Hübner, aber auch mit anderen wichtigen und einflussreichen Entscheidern. Er möchte wissen, wohin die Reise geht, wie viel Geld zur Verfügung steht, um die Mannschaft zu verstärken und auf das nächste Level zu heben. Er befasst sich intensiv mit der Gesamtsituation des Klubs. Das ist ungewöhnlich für einen Fußballprofi.
Alles ganz entspannt angehen, einen Schritt nach dem anderen :)

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Kevin Trapp [1] |#830
Jan 17, 2015 - 3:48 PM hours
Zitat von eagle1978
Manche bekommen echt nicht mit was bei uns so los ist.... wir hatten doch nicht das Geld, um die Spieler zu verpflichten damals und dann jeden Vertrag von den guten Spielern sofort für das 2-3 fache Gehalt zu verlängern........
Wenn das machbar wäre, dann wäre da mit Sicherheit nicht nur theoretisch einer von unseren Offiziellen da auch schon drauf gekommen........


Mal ein einfaches Planspiel, so dass auch Du es auch nachvollziehen kannst, Medojevic dort gelassen wo er her kam und dann mit dem Geld Trapps Vertrag verlängert und sein Gehalt aufgestockt, beispielsweise ... Dies wäre eine antizyklische, vorausblickende Handlung gewesen!

Nur weil Du unsere Verantwortlichen für sakrosankt und unfehlbar hältst, sind sie das bestimmt noch nicht ... Leider ...

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!

This contribution was last edited by Simplicissimus on Jan 17, 2015 at 3:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.