Kevin Trapp
Date of Birth 08.07.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 405310
29407
7101
221
211

Kevin Trapp [1]

Jun 5, 2012 - 8:24 PM hours
Kevin Trapp [1] |#831
Jan 17, 2015 - 4:08 PM hours
Zitat von Aschebercher
Er tauscht sich häufiger aus, natürlich mit Sportdirektor Bruno Hübner, aber auch mit anderen wichtigen und einflussreichen Entscheidern. Er möchte wissen, wohin die Reise geht, wie viel Geld zur Verfügung steht, um die Mannschaft zu verstärken und auf das nächste Level zu heben. Er befasst sich intensiv mit der Gesamtsituation des Klubs. Das ist ungewöhnlich für einen Fußballprofi.
Alles ganz entspannt angehen, einen Schritt nach dem anderen :)

Habe mich mit Kevin damals in Kaiserslautern unterhalten.
Er macht mit 20 den Eindruck auf mich als sei er schon weitaus älter als 30.
Trapp macht sich da sehr viel Gedanken was nach seiner aktiven Zeit ist.
Wenn er viel Glück hat, kann er bis 40 auf hohem Niveau spielen.
Danach wünsche ich ihn mir bei der Eintracht oder dem FCK als Torwarttrainer.smile
Aber bis dahin muß er Rücklagen für viele, viele Jahre bilden. Und soweit denken nur sehr, sehr wenige seiner Kollegen.
Unter all diesen Gesichtspunkten kann ich es voll und ganz verstehen, dass er alles ganz genau wissen will.
Kevin Trapp [1] |#832
Jan 17, 2015 - 4:08 PM hours
Hmmh...Trapp will sich noch Zeit lassen Anfang 2015 und alles genaustens überlegen, da hätte er sicherlich Mitte 2014 schon gleich den Vertrag verlängert..... wo ist der Denkfehler?
Kevin Trapp [1] |#833
Jan 17, 2015 - 4:35 PM hours
Zitat von eagle1978
Hmmh...Trapp will sich noch Zeit lassen Anfang 2015 und alles genaustens überlegen, da hätte er sicherlich Mitte 2014 schon gleich den Vertrag verlängert..... wo ist der Denkfehler?


Der Denkfehler ist folgender:
Vor einem Jahr hätte man ihn ggf. mit höheren Bezügen etc. locken können, wer weiß ... Er hätte nun schon stark partizipieren können. Die Gelegenheit ist nun perdu.

Nun aber hat Trapp alle Karten in der Hand, weil der Vertrag jetzt mit AK ausläuft, wenn er so will, NUN hat er keinen Anreiz mehr sich schnell zu entscheiden und alle Zeit der Welt die Entwicklungen abzuwarten ... Er wäre blöde, wenn er sich nun anders verhalten würde.

Hätte man ihm vor einem Jahr ein gutes Angebot gemacht, hätte er NUN ggf. schon ein paar MILLIÖNCHEN mehr auf seinem Konto und wir mit einem der besten BL Torhüter einen adäquaten Vertrag abgeschlossen.

Man hätte es ja wenigstens versuchen können, aber davon ist in den Medien nichts überliefert, es wird ja schließlich fast immer angekündigt, wenn man in Verhandlungen eintritt. Für mich ist es einfach schlicht die falsche Verhandlungsstategie, bei den wichtigen Leuten bis zur letzten Minute zu warten und sich damit selbst zum Spielball zu machen.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!

This contribution was last edited by Simplicissimus on Jan 17, 2015 at 4:40 PM hours
Kevin Trapp [1] |#834
Jan 17, 2015 - 4:46 PM hours
Vor genau einem Jahr standen wir tief im Abstiegskampf, die sportliche Situation sah eigentlich noch schlimmer aus, Veh hatte nicht verlängert, niemand wusste wie die Reise weitergeht. Ich glaube kaum, dass er sich da von einer Gehaltserhöhung hätte locken lassen können. Insbesondere nicht, wenn man eh noch 2,5 Jahre Vertrag und eine AK hat....
Kevin Trapp [1] |#835
Jan 17, 2015 - 4:53 PM hours
Zitat von Simplicissimus
Zitat von eagle1978
Manche bekommen echt nicht mit was bei uns so los ist.... wir hatten doch nicht das Geld, um die Spieler zu verpflichten damals und dann jeden Vertrag von den guten Spielern sofort für das 2-3 fache Gehalt zu verlängern........
Wenn das machbar wäre, dann wäre da mit Sicherheit nicht nur theoretisch einer von unseren Offiziellen da auch schon drauf gekommen........


Mal ein einfaches Planspiel, so dass auch Du es auch nachvollziehen kannst, Medojevic dort gelassen wo er her kam und dann mit dem Geld Trapps Vertrag verlängert und sein Gehalt aufgestockt, beispielsweise ... Dies wäre eine antizyklische, vorausblickende Handlung gewesen!

Nur weil Du unsere Verantwortlichen für sakrosankt und unfehlbar hältst, sind sie das bestimmt noch nicht ... Leider ...


Hier gilt das gleiche, wie ich auch schon bei Zambrano geschrieben habe: Du kannst nicht einfach mit dem Gehalt beliebig hoch nach oben gehen, denn damit versaust du dir komplett das Gehaltsgefüge.
Kevin Trapp [1] |#836
Jan 17, 2015 - 5:05 PM hours
Zitat von Trottellumme
Vor genau einem Jahr standen wir tief im Abstiegskampf, die sportliche Situation sah eigentlich noch schlimmer aus, Veh hatte nicht verlängert, niemand wusste wie die Reise weitergeht. Ich glaube kaum, dass er sich da von einer Gehaltserhöhung hätte locken lassen können. Insbesondere nicht, wenn man eh noch 2,5 Jahre Vertrag und eine AK hat....


Na ja, was heißt tief im Abstiegskampf? Für mich Platz 16, 17, 18, da waren wir aber nicht ... Vehs Entscheidung war auch noch nicht bekannt ... Und wir haben noch EL gespielt ...
So what?

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT - DEUTSCHER MEISTER

Für immer!
Kevin Trapp [1] |#837
Jan 17, 2015 - 5:11 PM hours
Zitat von Simplicissimus
Zitat von Trottellumme
Vor genau einem Jahr standen wir tief im Abstiegskampf, die sportliche Situation sah eigentlich noch schlimmer aus, Veh hatte nicht verlängert, niemand wusste wie die Reise weitergeht. Ich glaube kaum, dass er sich da von einer Gehaltserhöhung hätte locken lassen können. Insbesondere nicht, wenn man eh noch 2,5 Jahre Vertrag und eine AK hat....


Na ja, was heißt tief im Abstiegskampf? Für mich Platz 16, 17, 18, da waren wir aber nicht ... Vehs Entscheidung war auch noch nicht bekannt ... Und wir haben noch EL gespielt ...
So what?


Tief im Abstiegskampf hieß, dass wir auf Platz 15 waren, 1 Pkt von Platz 16 entfernt. 8 Pkt weniger als diese Saison. Das ist kein Abstiegskampf? Ja, Vehs entscheidung war nicht bekannt. Warum hätte er also verlängern sollen, wenn es nochmehr Fragezeichen bei der Zukunft des Vereins gibt. Und ja, wir waren noch in der EL. Nächste Gegener Porto, also Tendenz scheitern. Das hätte niemals auch nur annähernd als Argument für eine VVL getaugt. Das konnte er ja auch alles ohne VVL haben...
Kevin Trapp [1] |#838
Jan 17, 2015 - 5:58 PM hours
Bleibt Zambrano dann wird es wohl für Trapp etwas einfacher zu verlängern.
Was nutzen Trapp jetzt einige Milliönchen mehr auf dem Konto wenn er sich voreilig an den falschen Verein bindet.
Kevin Trapp [1] |#839
Jan 17, 2015 - 7:17 PM hours
Ich bin ehrlich:
Ich würde über seinen Abgang nicht trauern.
3 Millionen Euro an Gehalt für einen Torhüter sind und das vor allem für die Eintracht zu viel. Er ist zu ersetzen. Ich finde Wiedwald besser. Wiedwald ist genauso stark im herauslaufen und zudem im 1 gegen 1. Außerdem finde ich seine präzisen Abwürfe und Abstöße stark. Trapps Abstöße sind auf gut Glück. Gefällt mir überhaupt nicht. Sie landen irgendwie immer beim Gegner.

Also wie gesagt ich wäre über seinen Abgang nicht traurig. Er braucht nicht so zu tun als ob er hier der Überspieler sei. Er hat der Eintracht viel zu verdanken. Ich glaube er hat vergessen wo er herkommt, nämlich von der Ersatzbank eines Absteigers. Es kann besonders bei Torhüter auch schnell passieren, dass sie wieder unten sind, man siehe Rene Adler, Markus Pröll, Tim Wiese oder Weidenfeller, um nur ein paar Namen zu nennen.

Trapp war nun auch öfters schwer verletzt. Jetzt zum dritten Mal. Ob er wieder so herausragen kann muss er auch noch erst einmal beweisen. Gegen den HSV sah das zumindest noch nicht so gut aus.
Kevin Trapp [1] |#840
Jan 17, 2015 - 8:02 PM hours
Zitat von Zandro

Ich finde Wiedwald besser. Wiedwald ist genauso stark im herauslaufen und zudem im 1 gegen 1. Außerdem finde ich seine präzisen Abwürfe und Abstöße stark. Trapps Abstöße sind auf gut Glück. Gefällt mir überhaupt nicht. Sie landen irgendwie immer beim Gegner.


grinsgrinsgrins

Wann drehst du dem Fußball endlich den Rücken zu und suchst dir eine andere Sportart....?

•     •     •

RIP TAXIK
Meinungsfreiheit
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.