Martin Hinteregger
Date of Birth 07.09.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,84m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club SGA Sirnitz

Stats

No information

Martin Hinteregger [13]

Jan 31, 2019 - 3:04 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#271
Apr 8, 2019 - 1:29 PM hours
Es wird doch keiner ernsthaft glauben, dass es nur an der Personalie Baum hängt, ob Hinteregger wieder nach Augsburg zurück ginge oder nicht.

Wenn wir die CL erreichen sollten - warum sollte Martin dann hier weg wollen? Der ist in kurzer Zeit hier zum Fanliebling aufgestiegen, fühlt sich hier pudelwohl, hat hier Adi Hütter, ist von uns Fans sowas von begeistert und bekommt auch sportlich deutliche bessere Perspektiven momemtan hier geboten als dort..... ich habe da wenig Bedenken, dass das Bleiben oder Nicht quasi rein von Baum in Augsburg abhängt.
Martin Hinteregger [13] |#272
Apr 8, 2019 - 1:38 PM hours
@eagle1978

Nein, ausschließlich an Baum hängt die Personalie Hinteregger sicherlich nicht.

Aber sollte Baum kommende Saison noch FCA Trainer sein, wird Hinti definitiv nicht nach Augsburg zurück gehen. Denn auch der FCA wird ihn dann sicherlich nicht wollen - Baum selbst kann sich eine Zusammenarbeit mit Hinti ja nicht mehr vorstellen..

..bei einem neuen Chefcoach könnte das hingegen anders aussehen. Sicherlich würde Hinti liebend gern bei der SGE bleiben, aber Fakt ist nunmal, er gehört dem FCA. Wäre nicht der erste Verein der auf Einhaltung des Vertrages besteht. Was mit einem anderen Trainer als Baum mMn auch durchaus möglich wäre..

..wahrscheinlich wird Hinti fest verpflichtet werden, aber am längeren Hebel sitzt der FCA. Zumindest wenn es um die Frage "Verkaufen oder Behalten" geht. Allerdings stellt sich diese Frage mMn wirklich NUR, wenn Baum kommende Saison NICHT auf der Bank sitzt..

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Martin Hinteregger [13] |#273
Apr 8, 2019 - 1:59 PM hours
Das meint man halt immer... aber am Ende saß und sitzt letztendlich doch eigentlich immer der Spieler samt Berater am längeren Hebel.

Hatte man bei Dembele und Auba beim BVB gesehen, die wollten auch erst ihre "Drohungen"bis zum Ende durchziehen.... aber das macht am Ende keiner, der nicht grade in Mio. nur so schwimmt.


So auch hier, der Vertrag ist natürlich zu respektieren, aber jeder weiß, was es bedeutet, wenn ein Spieler klipp und klar sagt, dass er nicht mehr für einen Verein spielen will.... mal ganz unabhängig vom konkreten Beispiel Hinteregger.
Martin Hinteregger [13] |#274
Apr 8, 2019 - 2:36 PM hours
@eagle1978

Jaaa - kann deinen Standpunkt nachvollziehen..


...aaaber grins

Ich denke so "dreckig" verhalten sich doch eher die Ausnahmen. Ich persönlich schätze Hinti nicht so ein, dass er sich ggf. aus seinem Augsburger Vertrag "heraus streiken" würde.

Das machen mMn doch eher die ganz schlimmen Härtefälle alá Paridiesvögel wie Dembelé oder Augameyang..

Hinteregger schätze ich da doch eher als fairen Sportsmann ein der nicht zu derartigen Mitteln greifen würde. Ähnlich wie Lewandowski seinerzeit.

Aber ich denke auch, sowohl Hinti selbst, wie auch sein Berater werden alles in ihrer Macht stehende und vertretbare tun, um Hinti fest nach Frankfurt zu bekommen.

Und ja, gerade was die finanzielle Situation des FCA angeht, werden sie wohl eher einknicken und Hinti für ein schönes Sümmchen ziehen lassen, als ihn bis Vertragsende halten zu wollen und dann kostenlos ziehen lassen zu müssen..

Wenn man das mit berücksichtigt bin ich bei dir, die SGE hat schon ziemlich gute Karten - egal was beim FCA auf der Trainerbank passiert, oder auch nicht.


PS: Hinteregger soll angeblich einen Mittelhandbruch haben! Unfassbar das Serdar dafür nicht mal gelb gesehen hat..

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Martin Hinteregger [13] |#275
Apr 8, 2019 - 3:11 PM hours
Ich habe ja auch nie etwas von "Heraus streiken" geschrieben, das meinte ich in Bezug auf Hinteregger auch nicht.

Es geht einfach nur darum, dass ich die Argumentation "Der FCA hat die Hand drauf und hat die besten Karten!" nicht nachvollziehen kann - weil man eben mittlerweile doch schon mehr als oft genug mitbekommen hat, dass die Verträge letzten Endes manches mal nicht mal das Papier wert sind, auf dem sie geschrieben stehen.

Ich glaube auch nicht, dass es in der Personalie Hinteregger ein langes Verhandeln geben wird im Sommer... ich glaube, er würde selbst bei "nur" EL liebend gerne hier bleiben; dafür auf Geld (aus England sollen ja auch einige dran sein, die zahlen mehr Gehalt als wir) verzichten wie er selbst schon sagte; da wird es am Ende auch an einer oder zwei Mio. nicht scheitern in Bezug zur Ablöse an Augsburg.

Ich vermute, dass man sich auf einen Sockelbetrag bei der Ablöse einigen wird plus Bonus-Zahlungen an Augsburg, wenn gewisse Dinge eingetreten sind (Anzahl Spiele, etc.).
Martin Hinteregger [13] |#276
Apr 8, 2019 - 3:55 PM hours
@eagle1978

Nein, von "heraus streiken" hast du nichts geschrieben - allerdings sind Aubameyang und Dembele (deine Beispiele) auf genau diese Schiene gegangen - insbesonder Dembele! Darum hab ich das "heraus streiken" aufgenommen...

..aber wie gesagt, den weg nehmen nur ganz spezielle Kaliber - wozu wir Hinteregge ja beide nicht zählen.

Ich muss trotzdem sagen, Verträge sind bindend und Augsburg hat definitiv das Heft des handelns in der Hand. Wenn sie sagen er soll zurück kommen, dann hat er (außer streiken) keine Wahl. Es sei denn er will vertragsbrüchig werden - aber auch dann sitzt der FCA am längeren Hebel. Isofern bleibt ein gütiger Vertrag ein gültiger Vertrag.

Wie man damit umgeht, das ist was komplett anderes. Da spielen aber viele Faktoren mit rein. Ganz besonders natürlich die finanzielle Situation der Vertragspartner und die perspektivischen Vorstellungen.
So gesehen, klar das Hinti gern bei der SGE bleiben würde.
Was ich von vornherein nicht berücksichtigt habe ist natürlich die finanzielle Situation des FCA.

Der BVB beispielsweise hat Lewandowski einen vorzeitigen Wechsel (trotz Ablöse) untersagt weil ihnen der sportliche Mehrwert durch Lewi mehr wert war als eine Ablöse + Gehaltseinsparung. Der BVB konnte es sich natürlich auch leisten.

Das dürfte bei Hinti und dem FCA sicherlich anders aussehen. Ich weiß zwar nicht wie lange er noch Vertrag hat und was er pro Jahr verdient, aber rein nach dem sportlichen Stellenwert im Team, dürfte er wohl zu den "Topverdienern" beim FCA zählen. Wenn sich Augsburg nun 1-2 Jahre Gehalt sparen kann und zusätzlich noch eine entsprechende Ablöse bezieht, dann wäre es aus ihrer Sicht sicherlich sinnvoller mit diesem finanziellen Rahmen nach einem neuen IV zu suchen und Hinti abzugeben. Jedoch ist der Vertrag dadurch nicht weniger wert oder weniger bindend (für beide Parteien). Es liegt lediglich daran vernünftig abzuwägen was aus Sicht des FCA sinnvoller ist. Und ja, da bin ich wieder komplett bei dir - sie können es sich nicht leisten einen Spieler der lieber weg will und vermutlich zu den Topverdienern zählt, bis Vertragsende zu halten ohne eine Ablöse zu generieren - bzw. sie wären nicht besonders clever ein solches "Minusgeschäft" sehenden Auges in Kauf zu nehmen..

Apropos Ablöse für Hinteregger und IV-Suche beim FCA!
Also ich würde dem FCA ja dringendst empfehlen einen BuLi-erprobten IV zu verpflichten. Nach möglichkeit Kopfbarrstark und Linksfuß - moment! Eintracht Frankfurt hat da doch einen unglaublich talentierten, noch nicht zu alten Franzosen im Kader der nach der Hinti-Verpflichtung wohl keine Rolle mehr spielt..

Falette im Tausch mit Hinteregger plus eine kleine Zusatzzahlung?? Das wäre ein echt schöner Deal.. grins

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Martin Hinteregger [13] |#277
Apr 9, 2019 - 4:42 PM hours
Da der Trainer weg ist steht einer Rückkehr ja nix mehr im Weg
Martin Hinteregger [13] |#278
Apr 9, 2019 - 4:54 PM hours
Zitat von Fohlen79

Da der Trainer weg ist steht einer Rückkehr ja nix mehr im Weg


Die Chancen auf eine Verpflichtung sind dadurch sicher nicht gestiegen. Trotzdem ist er im zwist gegangen (worden), spielt hier besser, bei einem derzeit erfolgreichen Verein, versteht sich blind mit dem Trainer (meiner Meinung nach das stärkste Argument) und Augsburg kann für den neuen Trainer sicher ein paar Millionen zum Kader umstrukturieren gebrauchen.

Hinteregger hat nur gesagt, dass es keine Rückkehr mit Baum gibt. Er hat nie gesagt, dass er ohne Baum zurück kommt. Abwarten was passiert. Bei dem Preis Leistungsverhältnis können wir es uns eigentlich nicht leisten Hinteregger nicht zu verpflichten.
This contribution was last edited by Ascobol on Apr 9, 2019 at 4:55 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#279
Apr 9, 2019 - 4:56 PM hours
Zitat von Fohlen79
Da der Trainer weg ist steht einer Rückkehr ja nix mehr im Weg



Da ist ja jetzt ein guter Trainer für die Fohlen frei geworden, Ist euer Max schon nach Augsburg unterwegs?
Martin Hinteregger [13] |#280
Apr 9, 2019 - 5:07 PM hours
Zitat von Fan_Club_Adler
Zitat von Fohlen79

Da der Trainer weg ist steht einer Rückkehr ja nix mehr im Weg



Da ist ja jetzt ein guter Trainer für die Fohlen frei geworden, Ist euer Max schon nach Augsburg unterwegs?

Die bedienen sich doch in der Flora eher am Strauch, blumig quasi.

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.