Martin Hinteregger
Date of Birth 07.09.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,84m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club SGA Sirnitz

Stats

No information

Martin Hinteregger [13]

Jan 31, 2019 - 3:04 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#291
Apr 10, 2019 - 6:56 AM hours
Zitat von DFBPokalsieger
Was wohl passiert, sollte der BVB in Augsburg und bei Hinti anklopfen...

Für mich ist hier noch gar nichts klar, egal wie die Eintracht diese Saison abschneidet!


Wenn der BVB da anklopft im Sommer dann hat die Eintracht da eh nix zu melden, ist doch logo. Sicher ist für mich nur eins, zum FCA geht Martin Hinteregger nicht mehr zurück, sagen kann er das nicht öffentlich, aber wenn du dir Interviews ansiehst und zwischen die Zeilen blickst, dann ist das mEn sonnenklar.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Martin Hinteregger [13] |#292
Apr 10, 2019 - 10:39 AM hours
Ich denke ebenfalls, die Entscheidung wo Hinti kommende Saison spielen wird, wird zwischen dem FCA und der SGE fallen.

Und mal ehrlich, Hinti war vom ersten Tag hier in Frankfurt sehr beeindruckt.

Ich erinnere mich spontan an eine Aussage von ihm alá "So eine Stimmung in der Mannschaft und einen Zusammenhalt habe er noch nie erlebt"

Dazu noch sein unangefochten gutes Verhältnis zu Adi Hütter.

Die SGE Anhänger haben ihm einen Song gewidmet!

Die Eintracht spielt einen geilen Fußball, der den Jungs zwar alles abverlangt, aber auch sichtlich Spaß macht.

Und die SGE spielt europäisch - aller Vorraussicht nach auch kommende Saison..

Das sind mal ein paar Pluspunkte der Eintracht, die wohl nicht zur Diskussion stehen dürften. Und die auch Hinti so wahrnimmt. Sonst würde er wohl kaum in der Öffentlichkeit betonen, das er zugunsten der Eintracht auch auf Geld verzichten würde. Ich denke WENN Hinteregger den FCA verlassen wird, dann Richtung SGE.


Auf der anderen Seite sehe ich, wie angesprochen, den FCA. Aus sportlicher Sicht würde sich der FCA sicherlich eine Rückkehr Hintereggers wünschen - erst Recht in seiner derzeitigen Verfassung! Ich denke da würde sich jeder Bundesligist freuen einen Hinteregger in der Form sein Eigen nennen zu dürfen.

Allerdings schätze ich Hinteregger als einen extrem direkten und offenherzigen Typ ein. Er trägt sein Herz auf der Zunge wie man so schön sagt und ist grundsätzlich ein sehr reflektierter und bodenständiger Kerl.

Wenn man sich dann anschaut was beim FCA passiert ist, dann wird eine Rückkehr aus "persönlichen" Gründen eigentlich schon unvorstellbar.

Hinteregger hatte (öffentlich in einem Interview) Kritik am Weg und der Entwicklung des FCA unter Baum geübt. Keine klare Spielidee, kein klares taktisches Konzept, Rückwärtige Entwicklung.
Jaa, über die Art der Kritik (öffentlich) und den genauen Wortlaut, kann man diskutieren - wobei ich persönlich nach wie vor davon überzeugt bin, sowas haust du nicht aus einer "Laune der Natur" in einem Interview raus, sowas ist ein Prozess, den die Verantwortlichen intern schon seit langer Zeit hätten wahrnehmen müssen. Wir leben schließlich nicht mehr in einer Zeit, in der 4-5 Leute für die Spieler verantwortlich sind und "ein Ohr an der Mannschaft" haben. Auch in Augsburg sprechen wir da von einem erheblich größerem Team um die Mannschaft.

Meiner Meinung nach war das Interview Hintereggers somit auch vom FCA selbstverschuldet, da es auf deren interne "Versäumnisse" gründet. Unabhängig davon, ob Hinteregger diese Problematiken intern schon klar zur Sprache gebracht hatte (wovon ich ausgehe), oder nicht.

Jetzt wurde mit Hinteregger ein Spieler "verbannt" der die negative Entwicklung und Probleme der Mannschaft klar anspricht.

2-3 Monate später stellt sich ein anderer Spieler hin und sagt prinzipiell genau das selbe nochmal. Ebenfalls öffentlich. Und plötzlich wird die Kritik ernst genommen und die Verantwortlichen sperren die Lauscher auf und handeln entsprechend.

Aus Hintereggers Sicht mMn eher ein Tritt seitens des FCA. Stellt er sich hin und äußert Kritik, wird er abgeschoben. Macht das ein anderer Spieler, so findet dieser Gehör, wird dafür sogar respektiert und der Verein handelt entsprechend und stellt das komplette Trainerteam frei, während der kritisierende Spieler natürlich bleiben darf.

Nichts für ungut, aber mMn schießt sich der FCA in Sachen Hinteregger ein weiteres Eigentor. Denn unter dem Strich ist die Botschaft an Ihn wohl eher als; "Du hast zu funktionieren und den Mund zu halten" während wir bei anderen Spielern hinhören was sie sagen und sogar dementsprechend handeln, zu verstehen.

Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass Martin unter diesen Umständen keinerlei Interesse an einer Rückkehr zum FCA haben dürfte.

Wohingegen er bei der SGE seine persönliche "Wohlfühloase" gefunden hat.

Die Chancen der SGE auf eine feste Verpflichtung sind durch das Statement des FCA gegenüber Hinteregger mMn sogar noch gestiegen.


Und was die finanziellen Möglichkeiten angeht..

..ich denke eine feste Verpflichtung wäre absolut machbar für die Eintracht. Allein dank der erfolgreichen EL-Saison hat die Eintracht schon ~30mio eingenommen. Und der Wettbewerb läuft ja noch für die SGE. Dazu dürte noch eine saftige Bonuszahlung bezüglich der Endplatzierung in der BuLi kommen. Plus eine durchaus mögliche Qualifikation für die EL oder gar CL in der kommenden Saison.

Ich denke eine Verplichtung Hintereggers ist absolut machbar. Zumal der FCA ja auch abwägen wird, ob man einen gleich doppelt unzufriedenen Spieler (mangelndes Gehör und Rückendeckung seitens FCA + Wunschziel SGE verweigern) zurück holt, oder ob man sich das Gehalt für die restliche Vertragsdauer spart, noch eine anständige Ablöse kassiert und sich auf die Suche nach einem neuen und "unvoreingenommenen" IV macht. Bestenfalls jagt man Diesen dann nicht ebenfalls vom Hof..

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Martin Hinteregger [13] |#293
Apr 10, 2019 - 10:48 AM hours
SGE-Coach Adi Hütter hat einen Lanze für seinen Abwehr-Recken Martin Hinteregger gebrochen. Den wiederkehrenden Gerüchten, der österreichische Verteidiger habe seinen Abgang aus Augsburg durch Aussagen über Trainer Manuel Baum provoziert, widersprach Hütter im Interview mit der „Kleine Zeitung“ vehement: „Ich möchte ganz klar festhalten: Dass er seinen Wechsel provoziert haben soll, stimmt einfach nicht.“ Hütter erklärt: „Bis zu seiner Suspendierung in Augsburg haben wir keine Sekunde an Martin Hinteregger gedacht. Als klar war, dass er frei ist, haben wir uns im Verein intensiv damit beschäftigt. Bruno Hübner und Fredi Bobic sagten: ‚Ein guter Spieler.‘ Ich habe gesagt: ‚Ein sehr guter Spieler.‘
Und weiter:
'Hütter kannte Hinteregger aus ihrer gemeinsamen Zeit bei RB Salzburg. „Ich erinnere mich da an ein Europa League-Spiel bei Celtic Glasgow. Ich hab‘ geglaubt, der spielt alleine gegen die dort. Er hat jeden Zweikampf, jedes Kopfballduell gewonnen, ist alles abgelaufen, hat richtig gut von hinten herausgespielt. Das war schon damals sehr beeindruckend. Wie auch nun seine Leistungen bei der Eintracht“, sagte der Frankfurter Erfolgscoach. „Er spielt vom ersten Spiel weg hervorragend“, schwärmte Hütter von seinem Landsmann. Dabei hatte der eigentlich einen Wechsel ins Ausland bevorzugt, wie Hütter berichtete. „Martin hatte neben der Eintracht noch weitere Optionen, unter anderem einen Mittelständler aus der italienischen Serie A. Seine Tendenz war da, Deutschland den Rücken zu kehren“, bestätigte Hütter. „Wir haben ihn in ein paar Gesprächen überzeugen können. Wenn man ihn heute fragt, ist er sehr glücklich, dass er sich für die Eintracht entschieden hat.“'

Ich hoffe, dass Hinteregger noch sehr lange glücklich ist, dass er sich für die Eintracht entschieden hat. zwinker

Zitat von eagle1978

Wer wirklich glaubt, dass diese Personalie heute in Augsburg unsere Chancen auf eine Festverpflichtung Hinteregger's schmälert, soll das gerne tun - ich glaube weiterhin, dass das überhaupt keinen Einfluss hat.

Nun, ich werde es gerne tun. Ich glaube nämlich durchaus, das das einen Einfluss hat.

Zitat von eagle1978

Zum einen ist der FCA noch lange nicht gerettet und ich glaube auch nicht, dass die mit dem Trainerwechsel direkt große Erfolge haben werden (reines Bauchgefühl); und dann wird sicherlich Martin lieber mit uns international (ggf. gar CL) spielen wollen ab nächstem Jahr.

Es geht aber nun nicht mehr ausschließlich darum, wo Hinteregger nächstes Jahr am liebsten spielen will. Sondern es geht darum, dass er in Augsburg noch einen Vertrag hat.

Zitat von eagle1978

Ich kenne die Aussage, dass Hinteregger sagte, dass er garantiert nicht zurück kommt, wenn Baum dann noch Trainer wäre..... kein Ding, aber selbst wenn Baum noch Trainer dort wäre im Sommer, müsste man Hinteregger dort freikaufen und ob Baum noch da ist oder nicht, macht ihn weder billiger noch teurer; also für mich ändert sich in dieser Personalie deswegen nichts.

Wäre Baum nächste Saison noch Trainer in Augsburg, hätten die Augsburger eine verdammt schlechte Verhandlungsposition. Denn es war nicht nur Hinteregger, der gesagt hat, dass er unter Baum nicht mehr spielen werde. Auch von Augsburger Seite ist das so kommuniziert worden, dass man keine Basis mehr für Hinteregger unter einem Trainer Baum sieht. Man hätte also auf Augsburger Seite nur noch die Wahl gehabt Hinteregger ziehen zu lassen oder ihn in Augsburg auf die Tribüne zu setzen. Wenn Hinteregger aber darauf bestanden hätte, nur zur Eintracht zu wechseln und nicht irgendwo anders hin (z.B. zu einem italienischen Mittelständler), dann hätte die Eintracht eine wunderbare Verhandlungsposition gehabt.

Dies ist nun nicht mehr der Fall. Denn nun kann Augsburg sich auf den Standpunkt stellen, dass Baum nicht mehr Trainer ist und Hinteregger daher seinen Vertrag erfüllen kann und soll. Das heißt natürlich nicht zwingend, dass das auch so kommen muss. Aber die Verhandlungsposition von Augsburg ist stärker geworden und die der Eintracht ist schwächer geworden was vermutlich darauf hinauslaufen wird, dass der Preis für einen Wechsel nach Frankfurt (etwas bis deutlich) höher wird. Und da stellt sich dann die Frage, ob das am Ende eine Größenordnung erreicht, die wir uns vielleicht nicht mehr leisten wollen.

Wobei ich auch sagen muss, dass sich meine persönliche Schmerzgrenze für eine Festverpflichtung Hintereggers von Woche zu Woche nach oben verschiebt. zwinker

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Martin Hinteregger [13] |#294
Apr 10, 2019 - 12:29 PM hours
@Adler70

Eieiei, wieder Jemand der eagle1978 's Aussagen zerpflückt..

..jetzt muus ich ihm aber doch mal zur Seite stehen. grins


Ich hatte Vorgestern (Seite 14 im Hinti-Thread) im Prinzip genau die selbe Diskussion mit eagle.

Allerdings gehst du (genau wie ich auch) nicht auf die finanzielle Situation des FCA ein. Sicher hat Hinteregger einen noch laufenden und daher bindenden Vertrag bei und mit dem FCA. Baum spielt da keine direkte Rolle. Wäre er auch kommende Saison noch Trainer, so wäre eine Rückkehr Hintereggers zum FCA natürlich undenkbar gewesen.
Doch auch ohne den "Faktor Baum" dürfte Jedem klar sein, wenn Hinteregger die Wahl zwischen FCA und SGE hat, dann wird ihm die Entscheidung sehr leicht fallen.

Was hat der FCA also für Möglichkeiten?

Dank gültigem Vertrag THEORETISCH alle. PRAKTISCH allerdings werden Hinteregger und dessen Berater mit Sicherheit versuchen einen Transfer zur SGE einzufädeln. Der FCA kann also "nur" auf Einhaltung seines laufenden Vertrags pochen. Eine Verlängerung dürfte wohl auszuschließen sein. Jetzt kann man vom FCA aber sicherlich nicht behaupten, das sie in Millionen schwimmen. Eher im Gegenteil. Hinteregger ist einer ihrer wertvollsten Spieler derzeit. Vermutlich spiegelt sich das auch im Gehalt wieder. Also hat der FCA effektiv genau zwei Möglichkeiten:

1. Sie pochen darauf das Hinteregger seinen Vertrag beim FCA erfüllt, zahlen weiter sein (aus Augsburger Sicht) hohes Gehalt, für einen nicht wirklich glücklichen Spieler der in Augsburg bei Leibe nicht die Leistungen gezeigt hat, die er derzeit in Frankfurt bringt. Selbst wenn Hinteregger sich damit abfindet, teurer, als nach dieser Saisonhälfte in Frankfurt wird der FCA ihn wohl kaum veräußern können.

2. Der FCA benutzt seinen Taschenrechner und merkt, mit Gehaltszahlungen bis Vertragsende und ohne dann zu erwartende Ablöse, laufen wir "sehenden Auges" in ein Minusgeschäft. Mal ganz davon abgesehen, dass der FCA es sich nicht leisten kann einen der vereinsinternen Topverdiener auf die Tribüne zu setzen. Im Gegenteil, mit den finanziellen Rahmenbedingungen muss Hinteregger beim FCA eigentlich absolute Topleistungen bringen um sich auch nur ansatzweise zu refinanzieren. Unter logischen Gesichtspunkten wäre ein Verkauf Hintereggers zum Saisonende sicherlich die bessere Wahl für den FCA.


Darum bin ich zwar bei dir, die Entlassung von Baum macht eine Rückkehr Hintereggers zwar nicht mehr undenkbar, jedoch sehe ich nach wie vor alle Vorteile bei der SGE.
Auf eine strikte Einhaltung des Vertrags können eigentlich nur Vereine bestehen, die zum einen die finanziellen Reserven besitzen auf eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich zu verzischten und zum anderen auch noch über personelle Optionen auf gleichen Level verfügen. Ich sehe beim FCA ehrlich gesagt weder das Eine, noch das Andere.

Darum ja, unter dem Strich hat die Entlassung Baums keinen nennenswerten Einfluss auf unsere Verhandlungsposition bezüglich Hinteregger. Bzw. eine minimale, da eine Rückkehr jetzt zumindes im Rahmen des Möglichen liegt. Das wird sich mMn aber "lediglich" in einer etwas höheren Ablöse widerspiegeln.

Was man weiterhin berücksichtigen sollte, sind die "persönlichen Gründe" aus denen ich eine Rückkehr Hintereggers zum FCA nun gar noch weniger erwarten würde. Der FCA hat das Standing Hintereggers in Augsburg und auch jegliche Vertrauensbasis zwischen Verein und Spieler derart nachhaltig beschädigt, das eine Rückkehr mMn dank anderer Kriterien dennoch genauso unwahrscheinlich ist, wie mit Manuel Baum als Chefcoach (hab ich einen Beitrag vor dir sehr ausführlich erläutert).

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Martin Hinteregger [13] |#295
Apr 10, 2019 - 12:42 PM hours
Zitat von Finalizer

Zitat von DFBPokalsieger

Was wohl passiert, sollte der BVB in Augsburg und bei Hinti anklopfen...

Für mich ist hier noch gar nichts klar, egal wie die Eintracht diese Saison abschneidet!


Wenn der BVB da anklopft im Sommer dann hat die Eintracht da eh nix zu melden, ist doch logo. Sicher ist für mich nur eins, zum FCA geht Martin Hinteregger nicht mehr zurück, sagen kann er das nicht öffentlich, aber wenn du dir Interviews ansiehst und zwischen die Zeilen blickst, dann ist das mEn sonnenklar.


Meint ihr das ernst mit dem BVB? Ich glaube auch wenn der BVB anklopft, hat unsere Eintracht bessere Karten. Es ist so ersichtlich, dass Hinti kaum woanders spielen will, als hier. Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, wäre ein Wechsel von Hütter. Ich glaube aber kaum, dass der gute Adi uns im Sommer verlässt. Zum FCA zurück ist auch unrealistisch, trotz Trainerwechsel. Es müsste schon ein Verein ankommen der zu den ganz ganz großen der Welt zählt und dieser müsste sozusagen noch sowas wie sein Lieblingsverein seit Kindheitstagen sein, um Hinteregger davon zu überzeugen, nicht weiter bei unserer Eintracht und stattdessen da zu spielen. Wenn Hinteregger nicht massiver BVBfan ist und noch heute in jener Bettwäsche schläft, glaube ich kaum, dass Hinti den BVB uns vorziehen würde! Das sieht man auch ganz klar, wenn man ihn sprechen sieht. Googlet mal Face-Expressions.smile
This contribution was last edited by Micokocha on Apr 10, 2019 at 12:45 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#296
Apr 10, 2019 - 12:51 PM hours
Ich habe mir früher nie was vorgemacht bei Transfers und halte davon auch weiterhin nichts.

In Bezug auf Hinteregger wären wir ohne internationales Geschäft wohl raus.... trotz Hütter. Mit EL haben wir schon deutliche bessere Chancen und mit CL sehe ich 0,0% Gefahr, dass Martin woanders spielt als bei uns kommende Saison.

Warum hatte ich ja schon erläutert - da baue ich dann wirklich auf die Aussagen der Spieler und Martin sagte ja schon, dass er für uns dann sogar auf Geld verzichten würde (weil es ja auch Angebote aus u.a. England geben soll).

Viel klarer kann sich ein Spieler nicht festlegen und dies mit allen bisherigen Aussagen auch allen beteiligten Vereinen sozusagen klar machen.
Augsburg hatte ja gestern auch bekannt gegeben, dass man noch sehr lange an Reuter festhalten wird; und Reuter konnte sich ja damals auch nicht mehr mit Hinteregger bei deren Gespräch auf einen Konsens einigen und wird dies auch im Sommer nicht können (da lege ich mich fest).

Der FCA ist da meiner Meinung nach raus und hat wegen des noch gültigen Vertrags das Glück, durchaus eine gute Ablöse zu erhalten.


Der BVB war uns mal sooo was von überlegen, natürlich stehen die dort auch besser da als wir weiterhin, aber wir spielen ggf. genau so nächste Saison CL wie der BVB - also sportlich keine besseren Argumente per se erstmal (weil wir ja auch wie gesagt Hütter hier haben, der kann mit Hinteregger bekanntlich sehr sehr gut).


Wenn wir es wirklich in die CL schaffen, werden wir meiner Meinung nach keinen der geliehenen Spieler verlieren im Sommer und Hinteregger, Rode und Trapp behalten können (Jovic ist ja schon klar, dass die KO gezogen wird; ggf. macht man das ja nun sogar vor Ort schon klar und finalisiert das die Tage schon, böte sich ja ggf. an,wenn alle Offiziellen beider Vereine sich treffen oder ggf. kommende Woche bei uns dann).
Martin Hinteregger [13] |#297
Apr 10, 2019 - 4:05 PM hours
Auf jeden Fall wird Hinti den Rest der Saison unter dem neuen Trainer Schmidt ganz genau beobachten. Wird sich beim FCA urplötzlich eine Leistungssteigerung einsetzen? Ich glaube, da sind Zweifel angebracht; andere Trainerwechsel haben auch nicht die erhoffte Wende gebracht, siehe Hannover, Nürnberg & Co. Wenn sogar alles schief geht, und das Heimspiel gegen Stuttgart vergeigt wird, dann ist Augsburg definitiv ein Abstiegskandidat. Und in der Zweiten Liga wird Hinti ganz sicher nicht spielen, selbst wenn sein Vertrag dies vorsieht.
Wenn er unbedingt zur Eintracht will, wird es lediglich darauf ankommen, wie Bobic und Reuter verhandeln, und wenn das Angebot der Eintracht halbwegs anständig ist, wovon ich ausgehe, wird Augsburg irgendwann einwilligen.

•     •     •

Wenn einem die Kacke bis zum Hals steht, ist es nicht ratsam, den Kopf hängen zu lassen. (Olaf Schubert)
Martin Hinteregger [13] |#298
Apr 11, 2019 - 3:02 PM hours
Zitat von eagle1978
Wer wirklich glaubt, dass diese Personalie heute in Augsburg unsere Chancen auf eine Festverpflichtung Hinteregger's schmälert, soll das gerne tun - ich glaube weiterhin, dass das überhaupt keinen Einfluss hat.

Zum einen ist der FCA noch lange nicht gerettet und ich glaube auch nicht, dass die mit dem Trainerwechsel direkt große Erfolge haben werden (reines Bauchgefühl); und dann wird sicherlich Martin lieber mit uns international (ggf. gar CL) spielen wollen ab nächstem Jahr.

Ich kenne die Aussage, dass Hinteregger sagte, dass er garantiert nicht zurück kommt, wenn Baum dann noch Trainer wäre..... kein Ding, aber selbst wenn Baum noch Trainer dort wäre im Sommer, müsste man Hinteregger dort freikaufen und ob Baum noch da ist oder nicht, macht ihn weder billiger noch teurer; also für mich ändert sich in dieser Personalie deswegen nichts.



Ich denke ehrlich gesagt schon, dass der neue Trainer die Chancen schmälert, dass Hinti zur Eintracht wechselt. Was die Wahrscheinlichkeit eines festen Wechsels nach Frankfurt aber noch mehr reduziert, ist die Tatsache, dass Jovic mit einem Verbleib liebäugelt. Und ohne die Einnahmen aus einem Jovic Verkauf dürfte die Ablöse für Hinteregger deutlich schwieriger zu stemmen sein.

Wenn der FCA die Klasse hält, muss er Hinti nicht mehr zwingend verkaufen. Er hat nach wie vor Vertrag in Augsburg und das Verhältnis zwischen Hinteregger und Schmidt ist unbelastet. Vom Typ her könnten sich beide sogar sehr gut verstehen.
Am Ende wird es aber davon abhängig sein, wie viel Geld die Eintracht auf den Tisch legen kann und will. Als Baum noch da war wurde von einer Summe von 15-20 Mio ausgegangen. Wäre Baum Trainer geblieben hätte der FCA Hinti aber auch verkaufen MÜSSEN. Jetzt liegt die Entscheidung allein beim FCA, ob Hinti abgegeben wird oder zurück muss. Der FCA muss für den Hinti Abgang jetzt also nicht mehr nur entschädigt werden, sondern finanziell sogar davon überzeugt. Das treibt den Preis nach oben. Ich gehe mittlerweile ehrlich gesagt davon aus, dass 20 Mio die unterste Grenze sein dürften.
Die 10 Mio MW, die tm.de hier stehen hat, sind der Wert nach einer durchwachsenen Hinrunde. Jetzt bringt er deutlich bessere Leistungen und konnte sich bei einem stärkeren Team und vor allem auch gegen stärkere Teams beweisen. Dazu ist er nach wie vor im besten Fußballeralter. Sein Wert dürfte sich in dem halben Jahr also verdoppelt haben.

Dadurch, dass bei der Eintracht noch die Ablösen für Rode und Trapp anstehen und anscheinend für Jovic kein Geld reinkommt, könnte es tatsächlich eng werden mit der Verpflichtung von Hinteregger.

Ich halte einen Abgang dennoch nach wie vor für wahrscheinlicher, als eine Rückkehr nach Augsburg. Es dürften aber eben aufgrund seiner Leistung auch andere - finanzstärkere - Clubs Interesse haben.

•     •     •

Neunzehnhundertsieben
Martin Hinteregger [13] |#299
Apr 11, 2019 - 3:11 PM hours
Zitat von VivaAugusta
Zitat von eagle1978

Wer wirklich glaubt, dass diese Personalie heute in Augsburg unsere Chancen auf eine Festverpflichtung Hinteregger's schmälert, soll das gerne tun - ich glaube weiterhin, dass das überhaupt keinen Einfluss hat.

Zum einen ist der FCA noch lange nicht gerettet und ich glaube auch nicht, dass die mit dem Trainerwechsel direkt große Erfolge haben werden (reines Bauchgefühl); und dann wird sicherlich Martin lieber mit uns international (ggf. gar CL) spielen wollen ab nächstem Jahr.

Ich kenne die Aussage, dass Hinteregger sagte, dass er garantiert nicht zurück kommt, wenn Baum dann noch Trainer wäre..... kein Ding, aber selbst wenn Baum noch Trainer dort wäre im Sommer, müsste man Hinteregger dort freikaufen und ob Baum noch da ist oder nicht, macht ihn weder billiger noch teurer; also für mich ändert sich in dieser Personalie deswegen nichts.



Ich denke ehrlich gesagt schon, dass der neue Trainer die Chancen schmälert, dass Hinti zur Eintracht wechselt. Was die Wahrscheinlichkeit eines festen Wechsels nach Frankfurt aber noch mehr reduziert, ist die Tatsache, dass Jovic mit einem Verbleib liebäugelt. Und ohne die Einnahmen aus einem Jovic Verkauf dürfte die Ablöse für Hinteregger deutlich schwieriger zu stemmen sein.

Wenn der FCA die Klasse hält, muss er Hinti nicht mehr zwingend verkaufen. Er hat nach wie vor Vertrag in Augsburg und das Verhältnis zwischen Hinteregger und Schmidt ist unbelastet. Vom Typ her könnten sich beide sogar sehr gut verstehen.
Am Ende wird es aber davon abhängig sein, wie viel Geld die Eintracht auf den Tisch legen kann und will. Als Baum noch da war wurde von einer Summe von 15-20 Mio ausgegangen. Wäre Baum Trainer geblieben hätte der FCA Hinti aber auch verkaufen MÜSSEN. Jetzt liegt die Entscheidung allein beim FCA, ob Hinti abgegeben wird oder zurück muss. Der FCA muss für den Hinti Abgang jetzt also nicht mehr nur entschädigt werden, sondern finanziell sogar davon überzeugt. Das treibt den Preis nach oben. Ich gehe mittlerweile ehrlich gesagt davon aus, dass 20 Mio die unterste Grenze sein dürften.
Die 10 Mio MW, die tm.de hier stehen hat, sind der Wert nach einer durchwachsenen Hinrunde. Jetzt bringt er deutlich bessere Leistungen und konnte sich bei einem stärkeren Team und vor allem auch gegen stärkere Teams beweisen. Dazu ist er nach wie vor im besten Fußballeralter. Sein Wert dürfte sich in dem halben Jahr also verdoppelt haben.

Dadurch, dass bei der Eintracht noch die Ablösen für Rode und Trapp anstehen und anscheinend für Jovic kein Geld reinkommt, könnte es tatsächlich eng werden mit der Verpflichtung von Hinteregger.

Ich halte einen Abgang dennoch nach wie vor für wahrscheinlicher, als eine Rückkehr nach Augsburg. Es dürften aber eben aufgrund seiner Leistung auch andere - finanzstärkere - Clubs Interesse haben.


Finde ich ein bisschen optimistisch.
Also das Baum geht hat die Chancen klar verringert. Vorher gab es keine Chance das er zurück kommt, jetzt gibt es die. Verstehe gar nicht wie man das in Abrede stellen kann.

Aber ich gehe von 15 Millionen aus, die ich auch Marktgerecht finde. Immerhin war seine Leistung bei Augsburg eher im Salcedo Bereich und der ist für 9-10 Millionen gewechselt. Jetzt sieht man eine klare Leistungssteigerung, die allerdings laut Hinteregger klar auf den Trainer zurück zu führen ist. Demnach ist die Wahrscheinlichkeit, dass er woanders dieses Level hält in meinen Augen eher gering.
Die 5 Millionen kommen drauf, weil er sein Potential angedeutet hat und man in der heutigen Zeit durchaus bereit ist dafür zu bezahlen.

Die Finanzierung sollte auch ohne Jovic Abgang zu stemmen sein. Erstmal kommen min. 20 Millionen aus der Europa League und 10 Millionen vom Salcedo deal. Dazu eventuell Champions League oder zumindest europäischem Wettbewerb (stand jetzt) + normales Transferbudget. Zumal die Jovic Millionen dann eben nächstes Jahr rein kommen, dementsprechend wäre es einfach nur ein Vorgriff in das kommende Budget, wenn kein brutaler Leistungseinbruch kommt. Es wird natürlich richtig teuer für Eintracht Verhältnisse, aber das sollte durchaus zu stemmen sein.
Martin Hinteregger [13] |#300
Apr 11, 2019 - 4:14 PM hours
Eine Rückkehr zum FCA ist in meinen Augen dann doch eher Träumereien mit einer gewissen Fanbrille; das meine ich nicht als Provokation oder ähnliches, das sehe ich ganz einfach so.

Wer die Chance hat, CL zu spielen oder noch reichlich andere Angebote hat, sich das durch tolle Leistungen auch allemal verdient hat, warum sollte der dann zurück zum FCA wollen?

Zumal die auch noch gar nicht mal wissen, wie es dann weiter geht... ggf. gehen die ja sogar in die Relegation und die muss man dann auch erstmal überstehen... ich habe gar nichts gegen den FCA, ein grundsolider Verein,aber mit Sicherheit auch keinem Geldspeicher irgendwo.
Die haben sich damals (wenn man es mal ausspricht, wie es letztendlich war) schon bei Stayfilidis verzockt und dürften es insgeheim heute noch bereuen, dass sie ihn damals für 9 Mio. oder so nicht zum ich glaub HSV verkauft hatten.

Solche strategtischen Fehler dürfen mal vorkommen, aber sich nicht wiederholen! Und daher habe ich keine Bedenken, dass Martin sich nochmals freiwillig für den FCA entscheidet als für uns oder alternativ noch einen anderen Verein, der auch sportlich mehr anzubieten hat als Augsburg.

Für uns spricht auch noch Hütter, da kann in Augsburg gerne nun Schmidt Trainer sein, das ändert auch nicht wirklich für mein dafürhalten.

Mit Reuter konnte sich Hinteregger letztes mal auch nicht mehr gütlich einigen und auch Reuter wird einen Teufel tun,und sich wieder ggf. einen dann "Problemprofi" ins Haus zu holen...


Für mich sieht es weiterhin so aus:

Chance auf Verbleib bei uns: 90%
Chance auf Wechsel zu einem anderen Verein: 9%
Chance auf Rückkehr und Verbleib Augsburg: 1%.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.