Martin Hinteregger
Date of Birth 07.09.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,84m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club SGA Sirnitz

Stats

No information

Martin Hinteregger [13]

Jan 31, 2019 - 3:04 PM hours
Martin Hinteregger [13] |#301
Apr 11, 2019 - 4:23 PM hours
Ich denke, dass wir für Trapp, Hinteregger, Rode und Jovic etwa 35-40 Mio rechnen müssen. Das dürfte für uns zu stemmen sein, selbst wenn kein Stammspieler geht. In den „hinteren“ Kaderplätzen könnte noch Bewegung kommen, so dass sogar noch Geld für ein oder zwei Stammspielerniveautransfers übrig sein dürften. Durch die Personalie Kamada (entweder Wechel für eine mittlere Millionensumme, oder aber Rückkehr mit Ambitionen) bin ich optimistisch, dass schon ein Zugang im Zentralen Mittelfeld reichen könnte für die neue Saison. Leisten können wir uns Hinteregger mMn also definitiv! Sogar ohne CL wäre das wohl möglich.
Martin Hinteregger [13] |#302
Apr 11, 2019 - 4:28 PM hours
Richtig, finanziell wäre es auch ohne CL darstellbar - aber ich glaube wie gesagt weiterhin feste dran, diese Mannschaft bricht diese Saison nicht ein, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Sollten wir in der EL noch weiter kommen, wären auch nochmals ca. 10 Mio.mehr drin... ich hatte mal gelesen, dass wir noch ca. 18 Mio. in der EL theoretisch verdienen können... das war direkt nach dem Weiterkommen gegen Inter. Nun also einiges und sollten wir ins Halbfinale kommen, noch mehr sogar.

Wird schwer gegen Benfica, aber ist dennoch machbar.


Dazu haben wir ca. 9 Mio. für Salcedo erhalten und gewisse Boni können da auch noch dazu kommen.

Wir sind weit davon weg, ein reicher Verein zu sein, aber wir sind finanziell so gut aufgestellt wie noch nie und können uns daher auch etwas leisten.


Und, auch wenn es heute super klingt mit den Aussagen von Jovic, etc.; es könnte ja dennoch so kommen, dass dennoch ein Verein richtig tief in die Tasche greift und dass dann wirklich Bobic selbst eher für einen Verkauf sein wird... dem wird sich ja nach den Aussagen Luka auch nicht verschließen.

Also selbst ohne Verkauf von Jovic finanziell machbar, absolut.
Martin Hinteregger [13] |#303
Apr 11, 2019 - 4:29 PM hours
Und Jovic wird dank der Aussage heute ja auch nicht billiger zwinker
Martin Hinteregger [13] |#304
Apr 11, 2019 - 5:29 PM hours
Naja, leisten können ist ja immer relativ. Die Frage ist halt, ob man Hinteregger zum absoluten Rekordtransfer der Eintracht macht. Unsere bisherige Spitze liegt bei rund 7 Mio für Haller. Wenn Augsburg 15, 20 oder 20+ aufruft, würde ich mal spontan behaupten dass wir raus sind, zumindest für die kommende Transferperiode.

Aber!:
Hinteregger hat noch 2 Jahre Vertrag in Augsburg. Ich würde versuchen die Leihe noch ein Jahr auszudehnen für eine saftige Leihgebühr von -sagen wir- 2 Mio. und dann eine Kaufoption die nicht über 15 Mio liegen sollte. Das können alle Parteien mitgehen und wenn wir noch ein internationales Jahr gespielt hätten, dann sind auch 15 Mio kein Thema mehr und ich würde vermuten dass uns spätestens im Sommer 2020 ein Hochkaräter verlässt.

Augsburg hat dann sofort Gehaltsvolumen frei, plus 2 Mio zusätzlich fürs Budget und immer noch den Vertrag mit dem Spieler der Ihnen 15 Mio oder mehr einbringen kann.

Wir haben Planungssicherheit für nächste Saison und mehr Volumen um Rode und Jovic zu verpflichten. Bei Trapp muss man mal sehen was PSG aufruft.

Hinteregger kann hier bleiben und nächstes Jahr (hoffentlich) international spielen, vielleicht sogar CL.

Win-win-win, oder?

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Martin Hinteregger [13] |#305
Apr 11, 2019 - 5:55 PM hours
Zitat von Willy0377
Ich denke, dass wir für Trapp, Hinteregger, Rode und Jovic etwa 35-40 Mio rechnen müssen. Das dürfte für uns zu stemmen sein, selbst wenn kein Stammspieler geht. In den „hinteren“ Kaderplätzen könnte noch Bewegung kommen, so dass sogar noch Geld für ein oder zwei Stammspielerniveautransfers übrig sein dürften. Durch die Personalie Kamada (entweder Wechel für eine mittlere Millionensumme, oder aber Rückkehr mit Ambitionen) bin ich optimistisch, dass schon ein Zugang im Zentralen Mittelfeld reichen könnte für die neue Saison. Leisten können wir uns Hinteregger mMn also definitiv! Sogar ohne CL wäre das wohl möglich.


Eher um die 30 Mio.

Trapp 6 bis eher 8 Mio.
Rode wohl um die 3 Mio.
Jovic wohl etwas unter 7 Mio., sagen wir 7
Hinteregger zwischen 10 und 15 Mio.

Macht: 26 bis 33 ...40 Millionen sind daher wirklich zu viel gerechnet. Selbst wenn Hinteregger mehr als 15 Millionen kostet und wir den Höchstfall bei den anderen erreichen ist das maximal die untere Grenze deiner Angabe, 35 Mio. ...mit mehr ist nun echt nicht zu rechnen. Mein Tipp ist daher eher um die 30 Millionen herum.

Und ja Hinteregger können wir uns leisten. Im DM brauchen wir zudem kaum jemanden, eher im ZM/OM und auf den Außen. Verteidigung eher nicht, höchstens bei Abgängen, zb von Falette. Sturm ein Talent wie Joveljic aufbauen.

Es kommt natürlich darauf an wen wir abgeben, aber prinzipiell benötigen wir einen Ersatztorwart wenn Rönnow geht, diesbezüglich kommt aber eben auch Geld rein.

Dazu brauchen wir einen Verteidiger wenn Falette geht, wenn nicht sehe ich uns da gut aufgestellt.

Zentrales Mittelfeld und vor allem DM braucht es definitiv keinen. ZM nur, wenn derjenige auch OM-Qualitäten aufweist. Falls Willems abgegeben wird, dann wäre solch eine Maßnahme quasi Pflicht. Die angesprochene Position hinter den Spitzen könnte aber eben auch Kamada ausfüllen und Gacinovic ist auch noch da, zudem können wir mit 3 Stürmern agieren. Daher sehe ich eher, gerade auch hinsichtlich Abgänge 2020 eben einen Typen wie Joveljic als Pflicht an. Ein Talent was wieder aufgebaut und herangeführt wird, hinter der 4 Kanonen da vorn. Platz im Kader wird zudem auch frei weil Mbouhom und Hrgota den Verein verlassen werden.

Unsere Führungsebene denkt übrigens glaub ich ähnlich oder ist es Zufall dass vorwiegend junge talentierte Angreifer, wobei eher OM, als Gerücht auftauchen? Gut ist nur ein Indiz, mehr nicht.

Dennoch hakt es auf den Außen. Kostic und Da Costa machen das sehr gut, aber dahinter haben wir kaum was. Tawatha wird uns verlassen, Beyreuter wird weiter ausgeliehen denk ich. Haben wir noch Willems der selbst evtl. verkauft wird, weil er nicht richtig ins System passt. Auf rechts haben wir hinter Da Costa einen Touré, den man aktuell eher als Kandidat für die IV sieht. Zudem einen Tuta, der noch sehr jung ist und eigentlich auch eher für die IV gedacht ist. Dazu kommt ein Chandler, der ewig nicht gespielt hat.

Ergo: Wir werden nicht so blind sein und einen reinen ZM holen, wenn überhaupt ist es eher ein OM der ZM spielen kann. Soweit würde ich aber mitgehen. Ohne das jemand geht, der zu den Stamm- oder erweiterten Stammkräften gehört, holen wir Stürmertalent ala Joveljic, evtl. einen OM, der ZM spielen kann (aber nur wenn Kamada als nicht ausreichend fürs OM empfinden wird, und einen Außenbahnspieler der am besten links wie rechts agieren kann.

Macht 2-3 Spieler, die wohl eher in den Talentbereich einzuordnen sind. Vielleicht ist ein Spieler der Kategorie Mbabu dabei. Aber ich denke dass dieser etwas gestandenere Spieler dann auf den Außenbahnen kommt, wenn das der Fall sein sollte. Wenn Willems geht wird vielleicht so jemand wie Vilhena noch kommen. Somit brauchen wir neben den ca. 30 Mio. wohl um die 15 Millionen für weitere Zugänge, maximal 20.

Macht ca. 45-50 Millionen, bei Willemsabgang eher 50 oder etwas mehr.

Bei Abgängen werden wir wohl eher nicht so viel Geld einstreichen. Nur wenn Willems oder jmd anderes geht, der auch Kohle bringt. Dann brauchen wir diese aber wieder auf der anderen Seite.

Ich ziehe damit mal rein willkürlich (zb durch Rönnowverkauf und billigeren Ersatz durch Talent) 5 Mio. ab, dann wären wir bei 40 bis 45 Millionen.

Durch die diesjährigen Gewinne und durch eine CL-Teilnahme im der nächsten Saison sollte das auch ohne Abgänge von wichtigen Spielern möglich sein.

Natürlich wären dann die finanziellen Mittel für andere Bereiche nicht ganz so ausbaufähig, wie es durch einen Verkauf oder einen Verkauf mit erneuter Leihe (bspw. Jovic) möglich wäre.

Trotzdem glaube ich, dass wir unsere Ziele erreichen werden. smile
Martin Hinteregger [13] |#306
Apr 11, 2019 - 10:15 PM hours
Ich verfolge eure Spiele in der Liga nicht wirklich regelmäßig, aber für einen Hinteregger 10-15 Millionen Euro zu zahlen, das erscheint mir doch viel. Heute auch mit einem nicht besonders glücklichen Auftritt.
Martin Hinteregger [13] |#307
Apr 11, 2019 - 11:54 PM hours
Zitat von Petite_Rosso
Ich verfolge eure Spiele in der Liga nicht wirklich regelmäßig, aber für einen Hinteregger 10-15 Millionen Euro zu zahlen, das erscheint mir doch viel. Heute auch mit einem nicht besonders glücklichen Auftritt.


Der Kommentar zeigt, dass Du die Spiele nicht wirklich verfolgst. grins Hinteregger bislang der überragende Mann... heute mal ein "schwächeres" Spiel, was bei seinem Standard aber weiterhin für den gehobenen Durchschnitt der Bundesliga ausreicht. Trotzdem hast Du recht... 8 Mio. und Augsburg kann sich glücklich schätzen. zwinker
Martin Hinteregger [13] |#308
Apr 11, 2019 - 11:55 PM hours
Zitat von Petite_Rosso
Ich verfolge eure Spiele in der Liga nicht wirklich regelmäßig, aber für einen Hinteregger 10-15 Millionen Euro zu zahlen, das erscheint mir doch viel. Heute auch mit einem nicht besonders glücklichen Auftritt.


Dann solltest du die Spiele regelmäßig verfolgen um dir ein Urteil bilden zu können. Hinteregger ist mega stark, wenn man einen solchen IV für 10Mio bekommt, kann man 3 Kreuze machen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Martin Hinteregger [13] |#309
Apr 12, 2019 - 9:37 AM hours
Gestern waren alle bei uns nicht soooo souverän wie zuletzt quasi gewohnt, auch Martin nicht - aber Martin ist ein überragender IV, der ist diese Summe allemal wert und ich würd diese auch jederzeit zahlen wenn ich was zu entscheiden hätte bei der Eintracht.
Martin Hinteregger [13] |#310
Apr 12, 2019 - 10:56 AM hours
Ich weiß gar nicht was da schlecht gewesen sein soll bei Hinti? Elfer über die Seite von N´Dicka da ist er null beteiligt. Beim 2:1 ist er schon auf LIV verschoben und das Tor fällt über die RIV Position von Abraham. Beim 3:1 ist er in der Mitte zum Kopfball zugeteilt, das Tor entsteht über den Zweikampf am kurzen Pfosten. Das 4:1 fällt auch über rechts oder eher zentral durch Räume im Rückraum. Ansonsten erinnere ich mich an keinen Fehler, paar gute Tacklings und 3-4 schöne Anspiele auf Kostic über die linke Seite. Ich würde ihn zu den stärksten Verteifdigern gestern zählen. Man darf auch nicht vergessen, dss er mit Mittelhandbruch (Schiene), Kehlkopf- und Brustbeinprellung spielte. Der Check ist noch keine Woche her. Wer das mal hatte kann wohl nachvollziehen was das in dieser Leistungsklasse auf europäischer Ebene bedeutet.

Von daher, Chapeau für die Leistung und nix anderes!

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.